Feedback Winter-Event 2020

Mist, jetzt hat es doch besser geklappt als erwartet und mir fehlen noch 10 angezündete Kerzen zur dritten vollständigen Bäckerei... Soll ich mir jetzt für knapp 600 Dias Sterne holen und auf Risiko spielen oder warten bis nächstes Jahr? Decisions, decisions :eek:
 
Ja, das dauert ;)
Meine Lösung (die Straßen unten links in der Ecke sind nur temporär):

Anhang 15276 ansehen
ja danke dir aber die bäckereien an sich sind weniger mein problem. ich hab nur begrenzte gebäude als spielanfänger und die, die ich habe kompatibel einzufügen vom format her ohne zuviele unnötige straßen und ohne baulücken.. und dann auch noch so das es mir optisch gefällt.. das ist echt grad zum haare raufen. ich dachte schon ich wäre fertig. aber leider musste ich dann feststellen das jede bäckerei eine straßenanbindung braucht.
in elvenar braucht immer nur ein teil des setgebäudes eine straßenanbindung.. und irgendwie bin ich dann leider wie selbstverständlich davon ausgegangen das wäre hier auch so.
jetzt kann ich wieder von vorne anfangen. nervt etwas.. aber den bonus möchte ich natürlich auch gerne mitnehmen. also werd ich wohl noch ne zeitlang beschäftigt sein :eek:
 
ja das ist die krux.. sie sind einfach alle beide sehr begehrenswert für mich ^^

Danke Euch jedenfalls für Eure Antworten.. entscheiden kann ich mich irgendwie trotzdem noch nicht.. mir sind die Bäckereien einfach zu wertvoll um da was zu vermurksen.. ich bin ständig hin und hergerissen mal neige ich zu Lusebullar und dann wieder zu Macaron. ^^

Vielleicht hilft Dir meine Tabelle auf Seite 35. Wenn nicht, schreib mir hier noch mal was genau du planst und ich rechne das für dich aus.
 
Vielleicht hilft Dir meine Tabelle auf Seite 35. Wenn nicht, schreib mir hier noch mal was genau du planst und ich rechne das für dich aus.
das ist echt super lieb von dir. leider bin ich ne niete im planen.. ich machs daher immer ingame und jetzt hab ich den salat. hatte ja den umbau schon bestätigt und dann erst gemerkt das ich für alle bäckereien ne straße brauche. ist alles kaputt jetzt und durcheinander und nix passt zueinander von den sachen die ich gerne optisch zusammen haben möchte :(
und sowas lässt mir dann auch keine ruhe.. ich frickel da jetzt solange dran rum einfach bis es irgendwann hoffentlich passt. ich hab ja noch nicht so viele schöne gebäude und die, die ich habe möchte ich natürlich auch gerne so drappieren das sie zur geltung kommen und miteinander harmonieren. leider ham die alle unterschiedliche formate.. *seufz*
egal.. ich werds schon irgendwann hinkriegen. trotzdem ganz ganz lieben dank an dich für deine hilfsbereitschaft! :)
 
das ist echt super lieb von dir. leider bin ich ne niete im planen.. ich machs daher immer ingame und jetzt hab ich den salat. hatte ja den umbau schon bestätigt und dann erst gemerkt das ich für alle bäckereien ne straße brauche. ist alles kaputt jetzt und durcheinander und nix passt zueinander von den sachen die ich gerne optisch zusammen haben möchte :(
und sowas lässt mir dann auch keine ruhe.. ich frickel da jetzt solange dran rum einfach bis es irgendwann hoffentlich passt. ich hab ja noch nicht so viele schöne gebäude und die, die ich habe möchte ich natürlich auch gerne so drappieren das sie zur geltung kommen und miteinander harmonieren. leider ham die alle unterschiedliche formate.. *seufz*
egal.. ich werds schon irgendwann hinkriegen. trotzdem ganz ganz lieben dank an dich für deine hilfsbereitschaft! :)
Im foe-helper hast du ein Stadtplaner drin
 

Anhänge

  • sp.PNG
    sp.PNG
    60,3 KB · Aufrufe: 37
ich weiß, danke dir. aber für mich bedeutet das nur doppelte arbeit.. deshalb mache ich es lieber gleich ingame.. zum glück gibts ja hier die kran funktion. ich habs jetzt aber fast.. muss nur noch gucken das ich den friedhof irgendwie anders unterbringe. da wo er jetzt ist sieht es einfach blöd aus. hätte die gruseligen gebäude lieber beieinander gehabt.. aber wie gesagt ich muss ja mit dem haushalten was ich habe.. und alles lässt sich leider nicht umsetzen was ich mir da so vorstelle. ich ess jetzt erstmal ne pizza.. pizza hilft immer ^^
 
Sooo, bin jetzt mit aller außer eine Welt durch (blöde 8h-Prod in der 3letzten Quest). Das hier sind die Ergebnisse an Streichhölzern. Wenn um 0 Uhr nochmal loginbonus kommt einfach nochmal eins dazu denken. Wie weit ich damit gekommen bin gibts später ^^.
1- 236, 2- 225, 3-218, 4-224, 5-226, 6-217, 7-218, 8-214, 9-217, 10-241, 11-220, 12-228, 13-222, 14-220, 15-234, 16-220, 17-228, 18-219
 
So ist zwar nun ein wenig off topic hier im Feedbackthread aber da ich hier so viele gute Tipps und Hilfsangebote bekommen hab möchte ich Euch das Endresultat nun auch gerne zeigen. Ist nicht so ganz perfekt und vlt auch n bissl zu viele straßen.. aber besser hab ichs nicht hingekriegt und immerhin habe ich nun die vollen Boni für meine Bäckereien. Ich lasse es jetzt erstmal so bis ich wieder neue Gebäude und Erweiterungen habe. Euch allen nochmal vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft!
tany.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Trovax Kabraxes

Finsteres Genie
@Tanysha: Bei dem Zug braucht nur die Lok eine Straßenanbindung. Du kannst den Zug also auch mitten durch deine Fachwerkhaus-Siedlung fahren lassen und die Häuser links und rechts setzen. Dann kannst du ein paar Querstraßen sparen und stattdessen noch ein paar (2?) weitere Gebäude setzen. Aber sonst sehr hübsch.
Und immer schön aufpassen, dass sich dein Kraki nicht bei den Bäckereien überfrisst :p
 
danke dir :)
mit dem zug hast du recht... aber mein zug ist so klein (lv.4) das die ollen häuser ihn fast ganz verdeckt hätten.. und der tempel hätte dann auch nicht gepasst. aber du hast recht so wirklich glücklich bin ich auch nicht darüber das ich so viele unnötige straßen habe.. aber fürs erste bin ich jetzt einfach froh das es erstmal steht.. werde das bei gelegenheit mal versuchen nachzubessern.

und kraki behauptet er hätte nicht nur acht beinchen sondern auch acht mägen und er verlangt ordentlich futter sonst haut er mir noch ab.. das will ich lieber nicht riskieren ^^
 
Müssen es definitiv 3 unterschiedliche Bäckerein sein, damit der volle Bonus erreicht werden muss oder reichen auch 2x Lebkuchen + 1 Macaron?
 
Müssen es definitiv 3 unterschiedliche Bäckerein sein, damit der volle Bonus erreicht werden muss oder reichen auch 2x Lebkuchen + 1 Macaron?
..da du scheinbar, und klugerweise, auf Kampfkraft setzen möchtest, kannst du auch mit nur 2 unterschiedlichen Bäckereien, nämlich 1x Macaroni
zwischen 2x Lebkuchen gesetzt, zwar jeweils nicht den vollen Bonus, jedoch insgesamt sogar einen höheren Wert bei Angriffskraft erreichen..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben