Feedback Winter-Event 2020

Winter%20logo.png

Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!

Am Donnerstag, dem 03. Dezember, startet das Winter-Event 2020!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen zum Event habt oder mit anderen Spielern über das Event diskutieren möchtet oder uns etwas Feedback hinterlassen wollt.

Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann und man nicht auf Gedeih und Verderb auf einen gemeinsamen Nenner kommen muss. :)

Oh, und bitte keine Spoiler zu irgendwelchen Quests und Preisen im Text. Nutzt die Spoiler-Tags, um diese Informationen nicht jedem auf die Nase zu binden, der sich gern überraschen lassen möchte: 11274-ed01c79fb34eee79430b6a0a57534ef2.png


Vielen Dank, viel Spaß und fröhliches Geschenkeauspacken!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mir nicht sicher, aber die Event Gebäude brauchen immer mehr Platz
Da bin ich ganz deiner Meinung, aber ich finde eher, dass die Gebäude generell zu stark sind (wenn man sie auf die höchste Stufe bringt) und dadurch ältere Eventgebäude und manche LGs entwerten, das ist manchmal schon fast "inflationär", so kommt es mir zumindest vor.
 
Da bin ich ganz deiner Meinung, aber ich finde eher, dass die Gebäude generell zu stark sind (wenn man sie auf die höchste Stufe bringt) und dadurch ältere Eventgebäude und manche LGs entwerten, das ist manchmal schon fast "inflationär", so kommt es mir zumindest vor.
Das finde ich auch.Über einen Maharadscha Palast oder einen Stufe 1 SDW freut man sich heute eher weniger.
 
Hm, die Optik der Gebäude gefällt mia schon, mal schauen wie das ganze Event am Ende meine Laune heben wird oder nicht..

Edwin: Dann freu dich schon mal auf das nächste Bowl Event das läuft gerade auf Testserver und das dortige Eventgebäude schlägt alles in Sachen Größe mit seinen zusätzlichen Feldern..einfach nur eklig xDDD..dagegen ist die Scheune mit ihren 5 Feldern klein hingegen..

Aber ich gebe meinen Vorpostern recht, solangsam sollte der Verein und auch mal die Bosse da oben den Leuten eine 2 Insel oder mehr Platz geben, wo sollen denn die ganzen Gebäude hin? Immer alles wegschmeißen oder im Inventar versauern lassen oder lieb geworden Eventgebäude aus alten Events immer opfern, kann doch nicht das wahre vom Ei sein..

mfg
 
Muss man jeden Tag eine Tür mit dem Schlüssel öffnen oder kann man an einem Tag mehrere Türen öffnen? Wenn nicht könnte man nicht auf einen brauchbaren Tagespreis sparen oder verstehe ich das falsch?
 
Zwingt euch ja keiner, das Event zu spielen oder die Bäckereien zu bauen. Wenn euch Maharadscha etc. besser gefällt, dann lasst halt das hübsche aber alte Gerümpel in eurer Stadt stehen. Ich finde die Bäckereien jedenfalls auch hübsch und von den Werten her sind sie auch besser. Es stimmt, so gut wie manch andere Hauptpreise von diesem Jahr sind sie nicht, aber muss denn jedes Gebäude immer voll der Hammer sein?!

Wenn ich eine Macaron und eine Lebkuchen-Bäckerei zusammenbekomme, dann bin ich sehr glücklich.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich hatte es mal grob überschlagen und man muss schon sehr präzise formulieren: was ohne Dias gehen könnte sind zwei voll ausgebaute Bäckereien plus eine dritte, nicht ausgebaute, die nur zur Erfüllung des Setbonus dient (2.000 Sterne). Drei voll ausgebaute Bäckereien sind 23 große Preise (2.300 Sterne) und das dürfte ohne Dias nicht gehen.

Ob Variante 1 überhaupt sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage...
 
Ich hatte es mal grob überschlagen und man muss schon sehr präzise formulieren: was ohne Dias gehen könnte sind zwei voll ausgebaute Bäckereien plus eine dritte, nicht ausgebaute, die nur zur Erfüllung des Setbonus dient (2.000 Sterne). Drei voll ausgebaute Bäckereien sind 23 große Preise (2.300 Sterne) und das dürfte ohne Dias nicht gehen.

Ob Variante 1 überhaupt sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage...
Ich habe gehört,dass nur eine voll ausgebaute Bäckerei für den Setbonus reicht.
 
Steht ja auch in Event-Beschreibung.

edit:
wobei 3x
", wenn angrenzend an zwei andere unterschiedliche Winterbäckerei-Gebäude auf höchster Stufe. "
steht, 1x
" , wenn sie an zwei andere unterschiedliche Winterbäckerei-Gebäude angrenzt "
;)


--------

Variabilität in der Größe der Gebäude wäre eine interessante Kompontente die es bisher nicht viel gibt. Terrassenfelder sind da ganz gut in Kategorie billig, Schildwacht in Kategorie teuer.
Ein billiges 5x5-Gebäude mit 20% Angriff beim Händler wäre auch was feines, von Großen mit Schachmatt & Co. verpönt, für Kleine mit noch Platz schnelle Möglichkeit zu was zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhiganie

Finsteres Genie
Ich hätte es schon cool gefunden, wenn das Event am 1.12 gestartet wäre. Dann hätte man den ganzen Dezember was zu tun und sozusagen einen verlängerten Adventskalender. Jetzt passen ja leider die Kalendertüren nicht zum Datum aber ist an sich ja auch völlig irrelevant.

Handelt es sich bei den Gebäuden um ein Set oder um eine Kettenstruktur? Nebeneinander kann theoretisch heißen, dass die Bürgersteige der Bäckereien auf selber Höhe sein müssen oder das die beiden Gebäude einfach irgendwie nebeneinander stehen. Im Fandom Wiki steht da nichts genaues und die offizielle Wiki-Seite existiert noch nicht bzw. wurde noch nicht freigegeben
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
@Forge: das ist dann wohl ein Tippfehler ;) ich hatte im Wiki nachgelesen und die folgende Stelle übersehen:

Only the four fully leveled variants of the Winter Bakery are part of the set.

Damit braucht man dann definitiv 23.000 Sterne (wenn ich mich nicht auch noch verzählt habe ^^) und Sompec sollte ihre Antwort haben :) Hinzu kommt ja noch, dass man die drei Gebäude so komisch versetzt aufstellen müsste, damit alle drei auch den zweiten Bonus bekommen.
 
Ich finde, die Gebäude ähneln ein bisschen dem Gewürzkontor. Hat also was von Spätmittelalter. Sie sprechen mich nicht so an wie manche Vorgänger. Gibt es da eine Animation? Wobei ich mich mit dem Luftschiff auch erst nach dem Aufstellen angefreundet habe. :cool:

Irreführend finde ich, dass die Gebäude in einer Kette abgebildet werden. Aber den zweifachen Bonus gibt es nur, wenn sie an zwei andere verschiedene, voll ausgebaute Bäckereien grenzen. Aber wahrscheinlich werde ich dieses Problem gar nicht haben. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich schlechte Erinnerungen an das Winterevent habe, weil ich das System mit Hauptpreisen, Päckchen und Rentieren damals gar nicht gerafft habe und jetzt seit einem Jahr einen relativ nutzlosen Zug durchfüttere. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben