Feedback Winter-Event 2020

Ja nur wenn ich sonst einlogge, sind die Ereignisse locker vorhanden im Durchschnitt 4 bis 9, aber nur 3 innerhalb von 10 Stunden. Daher meine Frage ob jemanden das auch aufgefallen ist, das es zum Event weniger Ereignisse sind oder ist das gewollt, damit es nicht so schnell vorwärts geht?
@Khoros , das ist normal in FoE. Klingt komisch, ist aber so. DAS was du gerade benötigst, erscheint seltener. Brauchst du Vorräte, bekommst du Münzen. Sind Ereignisse gefragt, kommen weniger als sonst. Usw. usf.
 
Ich würde jetzt gerne auch wissen, ob da ein Fehler drin steckt - oder nicht

In meinen 3 Welten jeweils 8 Quest gelöst, jeweils 3 Geschenke geöffnet und 1 Streicholz eingelöst
In der ersten und zweiten Welt sind jetzt noch 90 Sterne übrig, in meiner dritten Welt aber nur 80 Sterne.
Der einzigste Unterschied ist, das ich in der dritten Welt eine Kalendertür geöffnet habe.

Werden dafür auch Sterne abgezogen ? oder wie könnte der Unterschied zustande kommen ?
Hast du in den 2 Welten vielleicht bei einem Geschenk jeweils 10 Sterne bekommen?
z.B. beim Mischen
 
Das Mischen ist ja wohl echter Mist - und der schlimmste Preis den man im Geschenkkarton erwarten kann.

Man hat fast alle Nieten geöffnet.
Nur noch wenige Möglichkeiten für den Schlüssel und den Tagespreis.

Und dann kommt da so ein Mischen und .... macht alles wieder NEU und der Schlüssel ist wieder schwerer zu finden.

Oh Mann....
Die Lösung ist ganz einfach, du darfst die Nieten nicht vor dem Tagespreis öffnen. :eek: :p
 
Wird man eigentlich irgendwie diese dämliche Schneefallanimation los ohne alle Animationen deaktiviren zu müssen? :) Alles wozu die gut ist, ist dass FoE feststellt, dass mein PC niedrige Performance hat und mir vorschlägt Animationen zu deaktivieren ... und wenn ich eines bezweifle, dann niedrige Performance bei diesem PC :-D
Es muss einfach wärmer werden, dann wird aus Schnee sicher Wasser ;)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Hast du in den 2 Welten vielleicht bei einem Geschenk jeweils 10 Sterne bekommen?
z.B. beim Mischen
das hatte sich schon längst geklärt ;)
einmal war es mischen, einmal war es 2x schlüssel-kit...

Ich konnte das jetzt schon über einige Events beobachten, dass es da weniger Ereignisse sind.. Und nicht nur ich

Hierfür gibt es mindestens zwei Erklärungen die plausibler sind, als dass Inno an irgendwelchen Schrauben dreht:

1) das kommt dir nur so vor - nennt sich selektive Wahrnehmung das Phänomen. Negative Ereignisse werden verstärkt wahrgenommen und bleiben länger im Gedächtnis während positive Ereignisse und vor allem neutrale Ereignisse oft schnell aus dem Sinn sind. Dies soll vermutlich dazu dienen, aus Fehlern zu lernen...

Du hast also schlicht vergessen, dass es meist gut geklappt hat mit dem Ereignisse sammeln und die wenigen Male wo es Probleme gab (weil der Zufallsgenerator eben nicht nur 6er würfelt und dir nicht jedes mal nach dem Aufstehen erstmal 10 Ereignisse präsentiert) bleiben dir im Gedächtnis.

2) der Mensch ist ein Gewohnheitstier - und wenn man irgendwo ein Ereignis sieht, dann wird es eingesammelt. Wenn der oben erwähnte Lerneffekt weniger stark ausgeprägt ist als die Sturheit sich umzugewöhnen führt dies eben auch dazu, dass man zu Eventzeiten immer alle Ereignisse wegsammelt und dann keine mehr da sind, wenn man sie für eine Quest braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Dann gibt es aber kaum Bonus Eventwährung!
es reicht ja, wenn du die Ereignisse einmal am Tag - eben zum Beispiel direkt vor dem Schlafengehen einsammelst - da Ereignisse grundsätzlich 24 Stunden liegen, verpasst du so keins und morgens/bzw. tagsüber hast du trotzdem genug Ereignisse zum Einsammeln bei Quests.

Weiterer Hinweis: in den ZA von JHW bis AZ sollte auf jeden Fall irgendwo eine zweispurige Straße stehen...

Wenn man den FoE-Helfer nutzt, kann man die Ereignisse sogar strategisch einsammeln/liegen lassen, da dort angezeigt wird, wie lange ein Ereignis noch liegt.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Was habt ihr nur alle mit den Schlittenbauern?
Klar ist das ein sehr gutes Gebäude. Aber das bekommt man doch mittlerweile sehr oft beim Händler. Dafür Eventwährung rauszuhauen wäre es mir nicht wert.
sehr oft???? ich habe seit es den Schlittenbauer beim Händler gibt nur einen jemals gesehen und den direkt gekauft
 
Stelle grade fest manchmal kommt auch ein Spiel bzw. seine Macher an ihre Grenzen...? auf der Karte der Kontinente ist bei mir kein Sektor mehr frei noch weniger gleich zwei und in ein neues ZA wegen einem Event kommt nicht in Frage. So die nächste Aufgabe 11 mal 24 Stunden Produktionen ist auch nicht möglich da ich nur 10 Produktionsstätten habe also ist hier und heute ende Gelände selbst mit meinem sonst üblichen Dia Einsatz komme ich nicht weiter, schade für mich und FoE.-
Euch allen ein erholsames Wochenende
Ja hat schon geklappt, ich hatte meine Terrassenfelder nicht im Kopf, geschlafen, sorry Leute
 
Das ist doch kein Fehler:
Anhang 13804 ansehen

Du bekommst also 6 Sterne statt 3. Wo ist denn die FAQ zum Event wo steht, dass du dich da an den Support wenden sollst?

Support - Events -
Winter: Gewinn-Verdoppelung hat nicht funktioniert!

Und darunter unter dem Text steht: Wende dich bezüglich dieses Problems an den Support



Ist aber auch schon fast egal. Dieses Event nervt mehr, als dass es Spass macht. Das hat man im Leben auf der Arbeit genug - das brauche ich nicht auch noch im Spiel.
Ich mache nur noch das nötigste um genug Streichhölzer zu zünden.
Tagespreise und Kalendertüren sind mir mittlerweile egal. Bei den Tägl. Herausf. wähle ich auch nicht mehr die Dietriche.

Das erste Event seit ich spiele, welches ich nicht mehr ernsthaft angehe.... - vielleicht eine Gelegenheit, die Spielzeit herabzusetzen

Seit gestern habe ich da mein Ehrgeiz gestoppt. Zweitwelt, wo noch alles relativ gut lief - alle Geschenke geöffnet bis auf 4. Es fehlt der Tagespreis und der Schlüssel .... und dann kommt Mischen... Na danke - das wars.
Wenn Mischen ein positiver Preis sein soll - und nicht die totale Niete - dann sollte man hier gefragt werden: "Möchtest du jetzt mischen?" - und nicht Zwangsmischen... - Ehrlich - ein Event nur zum ärgern, also Ende
 
Oben