Feedback Winter-Event 2020

Ich hatte heute das Verdoppeln aufgedeckt und anschließend den Schlüssel. Gab aber leider keine 2, sondern einen Dietrich dazu. Naja, kann man leben damit :)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Bilanz bisher:
Heute bei den Quests tagesaktuell geworden, TH für Dietriche ausgelassen, da Sektoren verhandeln verlangt wurde und es mir das nicht wert war, 715 Sterne im Lager, das Eventstädtchen hat weiterhin Stromausfall und mit jedem LogIn erscheint nach wie vor der Pfeil.

Motivation sieht vermutlich anders aus^^ Neben dem diagebundenen Rentierschlitten nun auch noch ein weiteres diagebundenes Element (den zus. Kalender) einzuführen wirkt auf mich eher demotivierend und der Hauptpreis in seiner Größe, Umfang und Optik reizt mich auch nicht so sehr, dass er das rausreißen würde.

Aber schön, dass es mal wieder schneit in Schattenfell und mal schauen bei welchem Tagespreis die gesammelten Sterne dann genutzt werden. :)
 
ich seh das grad recht gechillt. Letztes Jahr der Weihnachtszug war ja eigentlich ne hübsche Erfindung mit der Verkettung. Aber das Rentier-Feature hat ziemlich deutlich gezeigt, für wen Weihnachten gedacht ist; liebe Kinder dieser Welt, schenkt uns euer Taschengeld. Dieses Jahr hat inno diese Masche halt auf das Event-Gebäude und n zusätzliches Kalender-Feature ausgedehnt: 10FP und n Zinshaus im Kalender und 10 Dietriche, um ne Tür aufzukriegen, für deren Schlüssel man im Geschenkefenster ne tägliche Chance von 1:17 hat, da war mir schon alles klar. Und die Tagespreise reißen mich nicht vom Hocker, nichtmal der Schlittenbauer: ich find die versunkenen Schätze von den stats her immer noch besser.
Aber wozu sich darüber aufregen - hab ich ja letztes Weihnachten schon gemacht. Ich les mir einfach die Kommentare der anderen Spieler durch, das is Bestätigung genug.
Ich wart lieber, bis das hier vorbei is und guck mir an, wie das nächste Event wird.
Immerhin kann ich wieder den Anti mit ordentlich viel Items füttern.

Code:
Tagespreise:
Winterdom kit, WB Schrumpfkit, Taktischer Turm uopgradekit, Medallien, Schildwacht, Agentenversteck, Santas Werkstatt, Winterzug kit,  Winterdorf kit,
Schlittenbauer, Winterdeko Kit,  SdW, plus 1 kit, Ruhmeshallen kit, Winterzug kit, Schildwacht, WB kit, Renokit, Agentenversteck kit, WB, Schildwacht, Santas
Werkstatt,   Winterzug kit,  SdW, Taktischer Turm,  Winterzug kit,  Schlittenbauer, Winterdom kit, Schildwacht, Winterzug kit, Renokit, Medallien
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Es steht m.W. nirgends explizit, aber durch die diversen Möglichkeiten Dietriche zu erhalten sollte das möglich sein. Nur zum Diakauf ist was gesagt worden, der ist nur möglich wenn du weniger als 10 hast.
 
das hatte sich schon längst geklärt ;)
einmal war es mischen, einmal war es 2x schlüssel-kit...



Hierfür gibt es mindestens zwei Erklärungen die plausibler sind, als dass Inno an irgendwelchen Schrauben dreht:

1) das kommt dir nur so vor - nennt sich selektive Wahrnehmung das Phänomen. Negative Ereignisse werden verstärkt wahrgenommen und bleiben länger im Gedächtnis während positive Ereignisse und vor allem neutrale Ereignisse oft schnell aus dem Sinn sind. Dies soll vermutlich dazu dienen, aus Fehlern zu lernen...

Du hast also schlicht vergessen, dass es meist gut geklappt hat mit dem Ereignisse sammeln und die wenigen Male wo es Probleme gab (weil der Zufallsgenerator eben nicht nur 6er würfelt und dir nicht jedes mal nach dem Aufstehen erstmal 10 Ereignisse präsentiert) bleiben dir im Gedächtnis.

2) der Mensch ist ein Gewohnheitstier - und wenn man irgendwo ein Ereignis sieht, dann wird es eingesammelt. Wenn der oben erwähnte Lerneffekt weniger stark ausgeprägt ist als die Sturheit sich umzugewöhnen führt dies eben auch dazu, dass man zu Eventzeiten immer alle Ereignisse wegsammelt und dann keine mehr da sind, wenn man sie für eine Quest braucht.

Prinzipiell stimme ich dir zu, aber da es uns schon einige Male aufgefallen ist, haben wir das auch schon gezielt beobachtet und können definitiv sagen, dass es während Events weniger ist. Vlt sollte ich in der Zwischenzeit bis zum nächsten Event und während des nächsten Events Mal Buch führen..
 
Oben