Feedback Winter-Event 2020

Stelle grade fest manchmal kommt auch ein Spiel bzw. seine Macher an ihre Grenzen...? auf der Karte der Kontinente ist bei mir kein Sektor mehr frei noch weniger gleich zwei und in ein neues ZA wegen einem Event kommt nicht in Frage. So die nächste Aufgabe 11 mal 24 Stunden Produktionen ist auch nicht möglich da ich nur 10 Produktionsstätten habe also ist hier und heute ende Gelände selbst mit meinem sonst üblichen Dia Einsatz komme ich nicht weiter, schade für mich und FoE.-
Euch allen ein erholsames Wochenende

1. Du kannst auf der Karte der Kontinente auch weiter gehen ohne das ZA zu wechseln...
2. Darauf hat Beelze ja schon geantwortet
 
Bezüglich 2. ist es auch egal, in welcher Produktionsstätte die Vorgänge abgeschlossen werden. Deswegen haben so viele Spieler einige Schmieden bei sich herumfliegen, weil sie wenig Platz und Bevölkerung wegnehmen und dann kann man die Produktionen nebenher für die Quests laufen lassen.
 
Guten Morgen - ich bin ja nur ein Neuling. Musste aber am 3 Tag passen - ist ja nicht erfüllbar. Vielleicht sollte bei solchen Events auch die Zeitalter des Spielers berücksichtigt werden. Schöne Weihnachten trotzdem allen.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Guten Morgen - ich bin ja nur ein Neuling. Musste aber am 3 Tag passen - ist ja nicht erfüllbar. Vielleicht sollte bei solchen Events auch die Zeitalter des Spielers berücksichtigt werden. Schöne Weihnachten trotzdem allen.
Wo genau liegt denn das Problem? Mit genaueren Infos kann dir hier bestimmt der ein oder andere helfen.
und zu deiner Information: die Events werden mit ihren Aufgaben an die Zeitalter angepasst. In der Eisenzeit ist es deutlich einfach als in der Zukunft, da ja auch die Stadt noch eine ganz andere ist und andere Voraussetzungen erfüllt
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Einzig die schweren Kämpfe können für junge Städte wirklich schwierig werden - aber meist gibt es da eine Alternative.
 
Gut eure Einwände: Aber ich habe z.Z. eine Tagesproduktion von ca. 10000, davon 5300 in das Event zu stecken (und zwei Gebäude bauen - ist erfüllt) ist mir zu viel. Da habe ich morgen wieder ein ähnliches Problem.
Auch bei Herausforderung kann man nicht mitspielen:

Herausforerung.jpg

Ist nicht so schlimm - sind eben EVENTS für "Große".
Schönes WE.
 
Gut eure Einwände: Aber ich habe z.Z. eine Tagesproduktion von ca. 10000, davon 5300 in das Event zu stecken (und zwei Gebäude bauen - ist erfüllt) ist mir zu viel. Da habe ich morgen wieder ein ähnliches Problem.
Auch bei Herausforderung kann man nicht mitspielen:

Anhang 13812 ansehen

Ist nicht so schlimm - sind eben EVENTS für "Große".
Schönes WE.
Herausforderungen sind generell schwierig.Hast du noch Platz in deiner Stadt frei?Dann kannst du Schmieden bauen,die dir bei den Aufgaben helfen.Hat eure Gilde keinen Handelschat?Sonst könntest du für die Güteraufgaben einen "Ringhandel" machen (zB:25 Eisen gegen 25 Kalkstein und umgekehrt)Das kostet Gildenintern keinen was und du kannst damit die Questaufgaben erfüllen.
 
"toll" finde ich das Mischen. Hat man Pech mit dem Schlüssel braucht man mehrere Anläufe .Hatte jetzt schon mehrfach das Glück das man mir die Päckchen vorm Schlüssel finden wieder zumacht. Start am 1.12 hätte ich besser gefunden so verwirrt es unnütz mit dem Datum für das Schlüsselkästchen. Auf irgendwelche Rentiere die mir Dinge freischalten die ich dann für Unsummen an Dias kaufen kann (zugegeben mag sein wenn ich mal länger spiele wird sich das wohl relativieren) verzichte ich dankend. Für mich als relativ neuen Spieler( 6 bzw 4 Wochen schätze für die Zeit sind die beiden Welten schon ganz passabel ohne Dia Einsatz) ist dieses Event einfach eine Nummer zu dick .Man weis jetzt schon das mans eh nicht schafft, also werd ichs wohl lassen bzw mich auf interessante Tagespreise konzentrieren die Gebäude bring ich eh nicht unter. Allen anderen viel Spaß damit.
 

DeletedUser

Guest
"toll" finde ich das Mischen. Hat man Pech mit dem Schlüssel braucht man mehrere Anläufe .Hatte jetzt schon mehrfach das Glück das man mir die Päckchen vorm Schlüssel finden wieder zumacht. Start am 1.12 hätte ich besser gefunden so verwirrt es unnütz mit dem Datum für das Schlüsselkästchen. Auf irgendwelche Rentiere die mir Dinge freischalten die ich dann für Unsummen an Dias kaufen kann (zugegeben mag sein wenn ich mal länger spiele wird sich das wohl relativieren) verzichte ich dankend. Für mich als relativ neuen Spieler( 6 bzw 4 Wochen schätze für die Zeit sind die beiden Welten schon ganz passabel ohne Dia Einsatz) ist dieses Event einfach eine Nummer zu dick .Man weis jetzt schon das mans eh nicht schafft, also werd ichs wohl lassen bzw mich auf interessante Tagespreise konzentrieren die Gebäude bring ich eh nicht unter. Allen anderen viel Spaß damit.
Der Kalender wird ohne Diamanten bestimmt unmöglich, deswegen würde ich lieber auf einen vernünftigen Tagespreis warten.
 
die Gebäude bring ich eh nicht unter.

Die Bäckereien sind für junge Städte keine Platzfresser, weil sie ganz gute Wohngebäude sind. Und da man eine Bäckerei auf jeden Fall ohne Diamanteneinsatz voll ausgebaut bekommt, hat das Wohgebäude ein paar Boni, die zwar nicht berauschend sind, aber doch nett.
 
Wenn man ganz frisch angefangen hat, ist aber schon die Hauptquest ein Problem, weil da ständig Vorräte fehlen. Andererseits ist da der Beifang aus den Geschenken durchaus nützlich. Schlittenbauer sollten doch auch in einer kleinen Stadt helfen, wenn sie noch mal kommen?
 
So die nächste Aufgabe 11 mal 24 Stunden Produktionen ist auch nicht möglich da ich nur 10 Produktionsstätten habe also ist hier und heute ende Gelände selbst mit meinem sonst üblichen Dia Einsatz komme ich nicht weiter, schade für mich und FoE.-
Wieso nicht? Du kannst doch jede 24h Produktion auch mit Dias sofort beenden ;)
 
Oben