Feedback Winter-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Beelzebob666

Finsteres Genie
mir war so als hätte ich in diesen Thread schonmal gelesen das eigl jeder Tagespreis 2 Mal kommen soll... aber vlt hab ich da auch was missverstanden ^^

bei früheren Events war es üblich dass Preise etwa 2mal kommen - hiervon gab es zwar immer mal wieder Abweichungen, aber es war recht konsistent. In letzter Zeit wurde der Pool der Tagespreise (vor allem durch Preise aus den Vorjahresevents) immer größer, so dass immer mehr Preise nur einfach kommen. Das hatte schon vor ein paar Events mit den Wunschbrunnen und Schrumpfkits dafür angefangen.

Es scheint jedoch weiterhin so zu sein, dass zumindest neue Preise (also solche die es in keinem vorhergehenden Event schon einmal gab) mindestens zweimal kommen.
 
hmm, der Zug ist mir persönlich zu lang. Und mit den Waggons erst recht. Eigentlich Schade. Aber so passt er kaum in meine Stadt.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
im Fandom-Wiki steht "The additional cars have to be correctly aligned and can be attached only to the back of the train. "

und im deutschen Wiki "Die Verbindung mit diesen Wagen am Ende des Zuges bietet einzigartige Boni und du kannst mehrere Wagen hintereinander ketten, um den Winterzug noch effektiver zu machen. "
 
im Fandom-Wiki steht "The additional cars have to be correctly aligned and can be attached only to the back of the train. "

und im deutschen Wiki "Die Verbindung mit diesen Wagen am Ende des Zuges bietet einzigartige Boni und du kannst mehrere Wagen hintereinander ketten, um den Winterzug noch effektiver zu machen. "
Danke Dir - da hab ich noch nicht reingeschaut :mad:. Jetzt ist klar.
 
Danke Dir - aber das kann ich kaum glauben. Ist das wirklich so? Kann das bitte jemand kurz prüfen?
Ich wollt den Zug in eine Ecke packen wg. passender Straßenanbindung und dann die Waggons ohne Straße eben "vor die Lok". Würde schön passen, aber so..

Ja ist leider wirklich so. Meine stadt ist auch so aufgebaut, dass ich lieber den Zug nach rechts fahren lassen würde wegen der straßenanbindung ans Rathaus.
 

DeletedUser44032

Guest
Mein Feedback:
Es ist ja schön, daß Inno sich so ins Zeug schmeißt und immer neue "Gebäude" für ein Event entwirft.
Die Frage ist aber, wer all diese neuen "Gebäude" wirklich braucht.
Der Zug mit den drei Zusatz-Waggons verbrauch relativ viel Platz und genau darum geht's!
Meiner Meinung nach gibt es viel zu wenig Bauplatz um sich auf ein Event zu freuen.
Einerseits gibt es die Schrumpf-Kits für gewisse andere Gebäude, damit man ein wenig Platz sparen kann,
andererseits werden die Event-Gebäude immer "größer" (WinterZug, WinterDorf....).
Da man "Diamant"-Gebäude (zB: Bäckerei, Druckerei, Pranger.....) nicht einlagern kann wird der Bauplatz immer knapper.

Wenn man so darüber nachdenkt, kann man schon auf den Gedanken kommen, daß dieses Spiel immer mehr
zum "Exklusiv-Diamant-Spiel" wird!
Ohne Diamant-Einsatz geht bald gar nichts mehr!
(Diesmal NEU: für "lächerliche" 2.995 Diamanten kann man ein "Event-Gebäude" kaufen => fast 28Euro!)
Da man bei jedem Event, diesmal gleich drei Häuser für eine Quest bauen muß, bleibt auch eine "Diamant-Erweiterung" bald unumgänglich! (Bei 12 Feldern je Haus = 36 Felder => 3x Erweiterung à 16 Felder)

Nein, so macht dieses Spiel bald keinen Spaß mehr.
Ja, es ist schon klar, umsonst gibt's nichts, aber doch nicht bitte in diesem Umfang!
Bei diesem Spiel geht es doch um den Auf- bzw. Umbau einer Stadt.
Wozu dann immer wieder die vielen Wunschbrunnen (und dergleichen) als Preise?
Wesentlich nützlicher wären da Einlagerungs-Kits, damit man die neuen Gebäude auch aufstellen kann!
(für das WinterDorf bräuchte man allein schon 9 Kits!)

........ der Grundgedanke des Spiels scheint anscheinend verloren gegangen zu sein.........
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben