Feedback Winter-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meiner Meinung nach gibt es viel zu wenig Bauplatz um sich auf ein Event zu freuen.
Wenn die Gebäude immer besser werden bietet es sich doch an einfach alte Gebäude abzureißen und die neuen aufzubauen. Macht man doch (zumindest zu Beginn des Spiels) mit jedem Zeitalterwechsel auch so mit den normalen Gebäuden.
Ohne Diamant-Einsatz geht bald gar nichts mehr!
Spielen wir unterschiedliche Spiele? Hier ist das Forum von FoE. Und ich kenne kein Spiel, dass sich ähnlcih gut ohne den Eisnatz von Echtgeld spielen lässt.
(Diesmal NEU: für "lächerliche" 2.995 Diamanten kann man ein "Event-Gebäude" kaufen => fast 28Euro!)
Angebote gibt es auch außerhalb des Events immer wieder. Und wie gesagt es handelt sich um ein Angebot. Wer möchte kauft es und wer nicht möchte lässt es. Wo ist da das Problem? Ist doch auch bei allen anderen Diagebäuden nicht anders.
Wesentlich nützlicher wären da Einlagerungs-Kits, damit man die neuen Gebäude auch aufstellen kann!
Und was willst du mit den Einlagerungskits? Dann hast du die Sachen im Inventar. Da du ja aber inzwischen bessere Gebäude hast kannst du sie auch einfach abreißen. Warum solltest du sie jemals wieder aufstellen wenn sie schlechter sind? Natürlich könnte man sie aus dem Inventar an Hans verkaufen. Das ist sogar super. Dann kannst du dir für den Erlös neue Gebäude kaufen für die du dann such keinen Platz hast. Auch hier wieder mal ein Luxusproblem. Ich verstehe es nicht so ganz. Du beschwerst dich, dass du zu viele kostenlose Eventgebäude bekommst und schreibst im selben Atemzug, dass das Spiel nur mit Echtgeldeinsatz zu spielen ist. Eine der Grundherausforderungen dieses Spiels ist es mit dem begrenzten Platz zurecht zu kommen.
 

DeletedUser26590

Guest
das mit den rentieren ist ein miese nummer.wenn du 9 hast mußt du entweder für schlappe 3000 dias was kaufen, oder du kannst keins mehr sammeln - ich sammel auch nicht mehr, denn 3000 dias werd ich sicher nicht bezahlen. für mich haben die rentiere im spiel nix zu suchen, wenn man die preise nicht ohne dias einlösen kann........
dann macht doch gleich eine liste - gegenstände gegen dias - das wäre wenigstens ehrlich.
schade. x-mas event siehtfür mich anders aus - das hier ist versuchte moderne wegelagerei und abzocke
 
dann macht doch gleich eine liste - gegenstände gegen dias - das wäre wenigstens ehrlich.
Wo ist da der Unterschied, ob es eine Liste gibt mit einem Preis für jedes Item oder ob es eine Sammlung von Items gibt und dafür einen Gesamtpreis? Was ist an einer Sammlung unehrlich? Man könnte lediglich sagen, dass es blöd ist knapp 3000 Dias zu bezahlen wenn einen nur einer der Preise interessiert. Aber eigentlich ist es nichts anderes wie jedes Diagebäude auch. Das Angebot diese zu kaufen besteht sogar ständig. Und es gibt noch viel mehr Angebote. Ist doch alles dasselbe.
das hier ist versuchte moderne wegelagerei und abzocke
Das wäre es vielleicht, wenn man erst weiterspielen könnte wenn man das Angebot gekauft hat. Aber so steht es doch jedem frei. Findest du bei einem Supermarkt auch, dass es Wegelagerei ist, nur weil dort Dinge für Geld verkauft werden und eventuell auch noch in Gebinden von denen du nicht alles haben möchtest?
 
Frage: weiß schon Jemand, ob man weitere Hauptpreise+Ren bekommt, wenn die 9 voll sind?

Wenn Ja : was passiert damit?

Wenn Nein - hmmmm
 

DeletedUser44032

Guest
Wenn die Gebäude immer besser werden bietet es sich doch an einfach alte Gebäude abzureißen und die neuen aufzubauen. Macht man doch (zumindest zu Beginn des Spiels) mit jedem Zeitalterwechsel auch so mit den normalen Gebäuden.
Da geb ich dir schon Recht, aber da die Gebäude verschiedene Größen haben und man sie nicht drehen kann, kommt wieder das Platzproblem zu tragen.
Außerdem "ersetzen" neue Gebäude alte nicht direkt und es bleibt jedem selbst überlassen was er aufbaut oder eben nicht.
Spielen wir unterschiedliche Spiele? Hier ist das Forum von FoE. Und ich kenne kein Spiel, dass sich ähnlcih gut ohne den Eisnatz von Echtgeld spielen lässt.
Auch da stimm' ich dir bei, das war eben nur so ein Gedanke an die Zukunft, wie es mit diesem Spiel weitergehen wird.
(Wenn man keine Welt mit unzähligen Wunschbrunnen hat, muß man Dias eben kaufen!)
Angebote gibt es auch außerhalb des Events immer wieder. Und wie gesagt es handelt sich um ein Angebot. Wer möchte kauft es und wer nicht möchte lässt es. Wo ist da das Problem? Ist doch auch bei allen anderen Diagebäuden nicht anders.
Und was willst du mit den Einlagerungskits? Dann hast du die Sachen im Inventar. Da du ja aber inzwischen bessere Gebäude hast kannst du sie auch einfach abreißen. Warum solltest du sie jemals wieder aufstellen wenn sie schlechter sind? Natürlich könnte man sie aus dem Inventar an Hans verkaufen. Das ist sogar super. Dann kannst du dir für den Erlös neue Gebäude kaufen für die du dann such keinen Platz hast. Auch hier wieder mal ein Luxusproblem. Ich verstehe es nicht so ganz. Du beschwerst dich, dass du zu viele kostenlose Eventgebäude bekommst und schreibst im selben Atemzug, dass das Spiel nur mit Echtgeldeinsatz zu spielen ist. Eine der Grundherausforderungen dieses Spiels ist es mit dem begrenzten Platz zurecht zu kommen.
Ja, das ist "des Pudels" Kern"!
Echtgeld wird man investieren müssen, wenn man nur auf einer Welt spielt, da ist sicher kein Platz für -zig Wunschbrunnen.
Wenn man in den ganz hohen Zeitaltern ist und genug zusätzlichen Mäzen-Bonus erhält, ist es logisch,
daß "alte" (Event-) Gebäude mit ein paar FP täglich hinfällig werden.

Was mich generell stört ist, daß auch legendäre Bauwerke die Medaillen oder Güter ausschütten durch die Event-Gebäude ins Hintertreffen geraten.
Will heißen, Event-Gebäude sind viel zu "mächtig" und haben eben eine neue Spiel-Strategie eingeläutet.

Mit der Einlagerung, denke ich, sollte man den Inno-Programmierern gedenken, die sich solche Mühe mit der Gestaltung der Objekte geben, daß man eben mit den "alten" Gebäuden später mal ein Altstadtviertel in seine Stadt einbringen sollte.

Da immer wieder der "Ruf" nach Wunschbrunnen laut wird (von allen die kein Echtgeld einbringen, aber in den Zweitwelten Diamanten generieren wollen) und dem auch nachgekommen wird,
wäre es doch mal was anderes, wenn es Bauplatzerweiterungen als Tages-Preise geben würde.
(ZB: Ein oder zwei Erweiterungs-Teile und mit 16 Teilen hätte man dann eine komplett)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echtgeld wird man investieren müssen, wenn man nur auf einer Welt spielt, da ist sicher kein Platz für -zig Wunschbrunnen.
Das sehe ich nicht so. Ich spiele nur auf einer Welt, habe noch nie Dias gekauft und sehe auch keine Veranlassung dazu. Ich habe noch jede Menge Diwaerweiterungen die ich kaufen könnte. Genug kostenlose Dias hätte ich auch. Aber ich brauche sie gerade nicht. Ich sehe tatsächlich keinen Zwang um Dias kaufen zu müssen. Diesen Zwang macht sich doch jeder selbst.
Was mich generell stört ist, daß auch legendäre Bauwerke die Medaillen oder Güter ausschütten durch die Event-Gebäude ins Hintertreffen geraten.
Will heißen, Event-Gebäude sind viel zu "mächtig" und haben eben eine neue Spiel-Strategie eingeläutet.
Medaillien aus LGs haben sich noch nie wirklich gelohnt. Das sind so wenige die bekommt man anderweitig schneller und einfacher. Auch LGs die Güter geben habe ich eigentlich keine mehr. Ausgenommen der Markusdom wegen des Münzboosts. Aber das macht auch durchaus Sinn. Die LGs geben doch in höheren ZAs keine aktuellen Güter mehr. Und die drei ZAs zurück brauche ich nicht mehr. Ja FoE hat sich hier gewandelt. Ich fände es auch anspruchsvoller, wenn man sich wie früher um die Güterproduktion kümmern müsste. Dann wären viele Teile des Spiels anspruchsvoller. Aber vermutlich wäre das wirtschaftlich für Inno nicht mehr so lukrativ.
Da immer wieder der "Ruf" nach Wunschbrunnen laut wird (von allen die kein Echtgeld einbringen, aber in den Zweitwelten Diamanten generieren wollen) und dem auch nachgekommen wird,
wäre es doch mal was anderes, wenn es Bauplatzerweiterungen als Tages-Preise geben würde.
(ZB: Ein oder zwei Erweiterungs-Teile und mit 16 Teilen hätte man dann eine komplett)
Das ist nicht so einfach möglich. Tagespreise sind prinzipiell nicht limitiert. Das Platzangebot für Erweiterungen in der Stadt aber schon. Was machst du, wenn ein Spieler mehr Erweiterungen hat als er bauen kann? Und wie gesagt ist die Hauptherausforderung mit dem Platz zurecht zu kommen. Auch wenn es manchmal schwer ist. Man muss sich auch mal von Gebäuden trennen können. Ich habe inzwischen schon viele Eventgebäude und LGs abgerissen. Bereut habe ich noch keinen einzigen Abriss.
 
Das Winterevent bleibt eines des schlechtesten: die Tatsache, dass der „mischen“ Button im Preispool ist, macht es zu einem der glückslastigsten Events.
aber Weihnachten sitzt die Kohle ja bekanntlich lockerer ;)

der Zug mit den FP Wägen ist ein ziemlicher Buff für die BG durch die neue Mechanik - es wird zwar nicht passieren, aber es wäre sehr angenehm die Mechanik auf die Kirschgärten und Piazza zu übertragen ;))

bezüglich des Def Turms: Finger weg, Stadtdef wird mit den kommenden Events noch wertloser als bisher (ich weiß, dass das einige anders sehen, aber imho ist es einfach platzverschwendung)
 

DeletedUser32173

Guest
Hat jemand den wagen von heute schon geholt. Kann auf der app nicht so richtig erkennen welcher das ist. Danke
 
In Fumpern steht der Zug mit zwei Waggons. *Wunderschön!*
Ich hätte nicht gedacht, daß er sich so gut macht. Besonders, wenn die Lokomotive unter Dampf steht. Definitiv eine Verbesserung meiner herrlichen Stadt.

Sicherlich gibt es bald einen Bahnhof als Eventgebäude. Ich halte schon mal Platz frei ...
 

DeletedUser46444

Guest
Ist doch Mal wieder Verarschung: in der Beschreibung des Winterevents hieß es, die Wagons könnten frei an den Zug gehängt werden (ohne Flächenverbrauch). Habe es jetzt versucht, jetzt wird auf einmal pro Wagon 2:3 an Grünfläche gefordert. Das ist ganz mies
 
Ist doch Mal wieder Verarschung: in der Beschreibung des Winterevents hieß es, die Wagons könnten frei an den Zug gehängt werden (ohne Flächenverbrauch). Habe es jetzt versucht, jetzt wird auf einmal pro Wagon 2:3 an Grünfläche gefordert. Das ist ganz mies

Wo genau in der Ankündigung hast du das denn gelesen? Das stand klar kommuniziert anders da (hab ich mich auch belehren lassen müssen). Wie Du etwas an einen Zug hängen willst ohne Flächenverbrauch hätt ich gerne erklärt... Geht auch im RL nicht.
(Der einzige, der sich hier verarscht bis du selber)
 
Ist doch Mal wieder Verarschung: in der Beschreibung des Winterevents hieß es, die Wagons könnten frei an den Zug gehängt werden (ohne Flächenverbrauch). Habe es jetzt versucht, jetzt wird auf einmal pro Wagon 2:3 an Grünfläche gefordert. Das ist ganz mies
Kann es manchmal sein, dass du jetzt hier etwas verwechselst? Stand dort, wo du das gelesen hast möglicherweise da, dass die Waggons keine eigene Straßenanbindung brauchen? Und das brauchen sie wirklich nicht. Ohne Flächenverbrauch ist ja nicht möglich, wenn du mal selbst genau nachdenkst. Wo soll der Waggon denn dann hin? Über den Zug, also da dann noch oben drauf? Oder auf ein anderes Gebäude? Stell dir mal vor, wie bescheuert das aussehen würde. Das will ja auch keiner dann haben, oder?
 
Sicherlich gibt es bald einen Bahnhof als Eventgebäude. Ich halte schon mal Platz frei ...

Bestimmt frühestens im nächsten Winterevent. Netter fände ich dann allerdings Züge die rechtwinklig zum aktuellen ausgerichtet sind.

Wobei rein optisch der Bahnhof doch mitgeliefert wird, die Lok steht doch neben einem Bahnhof.

Ansonsten könnte man noch ewig im IZA bleiben, ich fand schon immer, dass das IZA-Rathaus wie ein Bahnhof aussieht :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben