Feedback Winter-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Welches Zeitalter bist du und warum sollte bei einer so einfachen Aufgabe das Event vorbei sein?
Ich bin in der ozeanischen Zukunft. Momentan habe ich keinen Platz um ein, bzw. in diesem Fall mehrere Wohngebäude zu platzieren, ich müsste dafür Gütergebäude abreissen, Wohngebäude bauen, diese wieder abreissen und die Gütergebäude erneut aufbauen. Ich finde solche "Aufgaben" super sinnfrei. Warum soll ich soviel Bevölkerung hinzugewinnen? Ich habe bereits 17'500 überschüssige Bevölkerung durch Fürstenhäuser und LG's.
Dass in diesem Fall das Event für mich vorbei ist, ist natürlich eine freiwillige Entscheidung. Aber wie gesagt, völlig sinnlose Aufgabe, die manche Spieler ZWINGT ihr Stadtbild zu verändern. Will ich halt nicht.


ein oder zwei Militärgebude bauen und wieder abreißen (oder umgekehrt)... tada...

Oha... hmm, das könnte klappen :eek:
 

DeletedUser47343

Guest
Mein Zug ist jetzt auf Stufe 7. Fehlen also noch 2 Kits. Eins bekomme ich durch den Abschluss der Questreihe.
Der nächste Hauptpreis ist aber jetzt schon wieder der Zug Stufe 1?!?!
Ist das tatsächlich so gewollt oder habe ich etwas übersehen?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Mein Zug ist jetzt auf Stufe 7. Fehlen also noch 2 Kits. Eins bekomme ich durch den Abschluss der Questreihe.
Der nächste Hauptpreis ist aber jetzt schon wieder der Zug Stufe 1?!?!
Ist das tatsächlich so gewollt oder habe ich etwas übersehen?
Das ist so beabsichtigt, ja - soll vielleicht zum Kauf des Rentierschlittens anregen...
 

DeletedUser35758

Guest
Der nächste Hauptpreis ist aber jetzt schon wieder der Zug Stufe 1?!?!
was soll denn sowas.... Neuer Zug Stufe 1 bevor der erste fertig ist...
ist das euer erstes event ... ?
die "mechanik" gibt's schon länger:

inno spart sich einen zwischen-trostpreis und ermuntert gleichzeitig zum weitermachen ...

was genau ist euer problem - es wird euch doch nichts weggenommen ... ?

und falls ihr aus platzgründen einen zweiten (kleinen) zug braucht - voilá, hier ist er ...
 

DeletedUser47343

Guest
ist das euer erstes event ... ?
die "mechanik" gibt's schon länger:

inno spart sich einen zwischen-trostpreis und ermuntert gleichzeitig zum weitermachen ...

was genau ist euer problem - es wird euch doch nichts weggenommen ... ?

und falls ihr aus platzgründen einen zweiten (kleinen) zug braucht - voilá, hier ist er ...

kein Problem, habe nur gefragt ob das so korrekt ist
Nicht mein erstes Event, aber das erste wo dieser Fall Eintritt
 
Hallo zsm, mal eine Verständnisfrage. Ich wundere mich wie einige es schaffen eine große Anzahl an Waggons oder anderen Gegenständen wie z.B Schlittenbauer etc aus dem Event zu ziehen. ein Gildenmitglied hat z.B schon über ein halbes Duzend Schlittenbauer bekommen die bei mir aber nie in der Geschenkeauswahl oder als Tagespreis (der ja auf der entsprechenden Welt, für alle gleich ist soweit ich weiß) bisher erschienen sind.
Beziehungsweise die Wag

Da es bisher keine Schlittenbauer gab, kann dein Gildi nur - wie schon gesagt- beim Antikhändler gekauft haben oder schon vorher besessen haben. Letzteres träfe z.B. auf mich zu; ich hab meine aus dem letzten Weihnachtsevent 2018
 

DeletedUser35758

Guest
nachtrag zu meinem rentier-feedback

ich bin heute draufgekommen, daß das eine "wer hat, dem wird gegeben" mechanik ist.

konkret: eine meiner welten (odhrorvar) hatte heute 'nen schlechten lauf :( o_O

* 420 sterne ausgegeben
* keinen schlafwagen in dieser runde erhalten (in der ersten runde schon)
* keine weiteren sterne mehr zum ausgeben

so weit, so normal:
statistisch völlig in ordnung, daß die ersten welten "aufzugeben" beginnen.

aber:
dann dachte ich mir o.k., guckst du mal, was der rentierschlitten so hergibt:
vielleicht kann der ja auf ein-zwei welten das shuffle-pech kompensieren.

pustekuchen: da ist jetzt zwar zufällig tatsächlich ein schlafwagen drin, aber insgesamt bin ich derzeit bei nur vier rentieren. :eek:

das heisst, je mehr pech ich bei den tagespreisen hab, desto weniger kann ich mir auch als "ausgleich" dazukaufen -
wohlgemerkt für den gleichen preis. :mad:

ist explizit keine beschwerde:
ich hab überall mindestens drei verschiedene waggons und daher mein persönliches event-ziel bereits erreicht. :)

einfach nur ein diskussionsbeitrag, um drüber zu reden, ob dieses doppel-pech in der form sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Zug ist jetzt auf Stufe 7. Fehlen also noch 2 Kits. Eins bekomme ich durch den Abschluss der Questreihe.
Der nächste Hauptpreis ist aber jetzt schon wieder der Zug Stufe 1?!?!
Ist das tatsächlich so gewollt oder habe ich etwas übersehen?
Die Mechanik ist dadurch aber, wie seither, auch nicht unterbrochen. Es gibt trotzdem jedes zweite mal ein Kit. Der nächste Zug kommt nur dazwischen. Vielleicht erhofft sich Inno mehr Diaeinsatz, wenn man schon mal den nächsten Grundzug hat.
 
Schönen Sonntag euch allen, mir stellen sich grade zwei Fragen, gibt es irgendwo eine Liste der Haupt/ Tagespreise UND der großen Preise, wo man sehen kann was einen als nächstes erwartet?

Und desweiteren meinte ein Gildie er habe ein Angebot bekommen 200% mehr auf alle Dia Pakete, bei mir jedoch kein solches Angebot weit und breit (wir spielen auf der selben Welt) ist das normal das jeder so unterschiedliche Angebote bekommt? Ich meinte 200% sind verlockend und es wäre Schade kein solches Angebot zu bekommen ^^
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Schönen Sonntag euch allen, mir stellen sich grade zwei Fragen, gibt es irgendwo eine Liste der Haupt/ Tagespreise UND der großen Preise, wo man sehen kann was einen als nächstes erwartet?
Liste der Hauptpreise gibt es hier: https://forgeofempires.fandom.com/wiki/2019_Winter_Event#Grand_Prizes
Eine Liste der Tagespreise wie sie auf Beta kamen gibt es hier: https://forgeofempires.fandom.com/wiki/2019_Winter_Event/Beta#Daily_Specials
Die Tagespreise sind auf Live aber üblicherweise etwas anders als auf Beta - meist nur etwas andere Reihenfolge aber selten werden auch Preise noch gegen andere Preise ausgetauscht.

Und desweiteren meinte ein Gildie er habe ein Angebot bekommen 200% mehr auf alle Dia Pakete, bei mir jedoch kein solches Angebot weit und breit (wir spielen auf der selben Welt) ist das normal das jeder so unterschiedliche Angebote bekommt? Ich meinte 200% sind verlockend und es wäre Schade kein solches Angebot zu bekommen ^^
Ich bekomme die 200% auch regelmäßig (meist kurz vor Events) - vielleicht muss man dafür mindestens einmal Dias gekauft haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und desweiteren meinte ein Gildie er habe ein Angebot bekommen 200% mehr auf alle Dia Pakete, bei mir jedoch kein solches Angebot weit und breit (wir spielen auf der selben Welt) ist das normal das jeder so unterschiedliche Angebote bekommt? Ich meinte 200% sind verlockend und es wäre Schade kein solches Angebot zu bekommen ^^

Ja, diese Angebote gibt es (habe ich auch manchmal; sehr lukrativ). Und ja, die Angebote sind für jeden verschieden und kommen unregelmäßig. Wenns also da ist und du Dias brauchst: NIMM ES. Aber kaufe über den Browser, dann gibts mehr fürs Geld!
 
Schönen Sonntag euch allen, mir stellen sich grade zwei Fragen, gibt es irgendwo eine Liste der Haupt/ Tagespreise UND der großen Preise, wo man sehen kann was einen als nächstes erwartet?
Liste der Hauptpreise gibt es hier: https://forgeofempires.fandom.com/wiki/2019_Winter_Event#Grand_Prizes
Eine Liste der Tagespreise wie sie auf Beta kamen gibt es hier: https://forgeofempires.fandom.com/wiki/2019_Winter_Event/Beta#Daily_Specials
Die Tagespreise sind auf Live aber üblicherweise etwas anders als auf Beta - meist nur etwas andere Reihenfolge aber selten werden auch Preise noch gegen andere Preise ausgetauscht.


Ich bekomme die 200% auch regelmäßig (meist kurz vor Events) - vielleicht muss man dafür mindestens einmal Dias gekauft haben?

Danke für die Liste als die Reihenfolge der Tagespreise scheint schonmal stark zu variieren, frage mich ob nur die Waggons Doppelt erscheinen, den mir war so als hätte ich in diesen Thread schonmal gelesen das eigl jeder Tagespreis 2 Mal kommen soll... aber vlt hab ich da auch was missverstanden ^^
Ja hab mir schonmal Dias gekauft daran wird es wohl nicht liegen, na mal schauen was die Zukunft bringt, dann sollte das Angebot ja nochmal auftauchen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben