Feedback Wildpark-Event 2023

Rechtzeitig beendet wäre heute morgen um 09:30. Und das war nicht für alle möglich.
Warum mit der Quest warten?
Ach, aus taktischen Gründen?
Ja, ist es meine Schuld, dass die Taktik nicht geklappt hat?
Habe ich den Fehler verursacht?
Warum sollte ich also glücklich damit sein, wenn der Fehler für die Spieler behoben wird, die er betroffen hat, aber ich, der in der Informationslage vor Ablauf sein Geld eingesetzt hat dann zusehen muss, wie mein Einsatz weg ist?
 
Die Verlängerung war die beste Lösung, die Inno schnell auf die Beine stellen konnte. Wäre das Event erst regulär abgelaufen, hätte man die Spieler schlecht nachträglich entschädigen können, die ihre Quest nicht beendet hätten.. So haben alle die Chance, die Questreihe zu Ende zu führen.

Dass es eine weitere Entschädigung gibt, kann ich mir nicht vorstellen... es gab auch keine Entschädigung für die, die "damals" durch das im Event getauschte Kit (die es zum Tauschzeitpunkt noch nicht abgeholt hatten) zum Schluss eins weniger hatten, als die, die es schon eingefordert hatten. Da war das Argument ja auch: "niemand hat einen Nachteil, alle haben nur Vorteile".

Die Liga nachträglich zu so zu korrigieren , dass es für alle "gerecht" ist, halte ich zudem für sehr schwer.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Warum mit der Quest warten?
Ach, aus taktischen Gründen?
Ja, ist es meine Schuld, dass die Taktik nicht geklappt hat?
Habe ich den Fehler verursacht?
Warum sollte ich also glücklich damit sein, wenn der Fehler für die Spieler behoben wird, die er betroffen hat, aber ich, der in der Informationslage vor Ablauf sein Geld eingesetzt hat dann zusehen muss, wie mein Einsatz weg ist?

Dein Einsatz ist doch nicht weg, oder hast du die Wildparktickets und entsprechende Münzen durch den Kauf nicht erhalten und zusätzliche Gewinne damit erzielt? Das ist eine ganz schön Milchmädchen-Rechnung, um ehrlich zu sein.

Wie gesagt, ich verstehe die Aufregung, aber die Begründung an der Stelle ist ziemlich dünn.
 
Ich hatte heute morgen mal wieder keine Zeit und es war noch ein bissl Krimskrams da um etwas zu machen (irgendwie dachte ich, es endet heute Morgen). Ich mache das Spiel auf und dann sehe ich, dass es weitergeht. Ich kann den Unmut vieler verstehen, für mich ist das eine positive Entwicklung, die aber irgendwie ungenügend kommuniziert wurde und dadurch doch recht kritisch ist. Was eine "faire Lösung" ist, kann ich an der Stelle nicht beurteilen, ich hab' von dem technischen Zeugs eh keine Ahnung.

Die Sache mit dem Abschließen der Quest verstehe ich nicht so ganz...? Ich war gestern Abend fertig... habe ich irgendwas verpasst Oo
 
Es hat doch nur deshalb gereicht, weil andere nicht spielen konnten.
Oder es reicht auch jetzt, wenn die anderen Spieler ihr Restprogramm spielen können.
Das ist Unsinn.
Ich habe meine Ligaplatzierung kurz vor Ende des Events angesehen und dann entschieden, das Risiko einzugehen, echtes Geld in den Platz zu investieren.
So wie ich es IMMER mache.
Meistens mit Erfolg, manchmal auch nicht. Das ist das Risiko.
Jetzt ist das Event aber nicht zu Ende, und es wird WIEDER auf die Frage hinauslaufen, ob meine Punktzahl reichen wird, und wieviel beim derzeitigen Stand nötig ist...
Kein Mensch würde am VORLETZTEN Tag des Events seine Ligapunkte mit Echtgeld aufbessern, oder?
Na?
Soweit verständlich?
 

Jocator

Finsteres Genie
Dass es eine weitere Entschädigung gibt, kann ich mir nicht vorstellen... es gab auch keine Entschädigung für die, die "damals" durch das im Event getauschte Kit (die es zum Tauschzeitpunkt noch nicht abgeholt hatten) zum Schluss eins weniger hatten, als die, die es schon eingefordert hatten. Da war das Argument ja auch: "niemand hat einen Nachteil, alle haben nur Vorteile".

Die Liga nachträglich zu so zu korrigieren , dass es für alle "gerecht" ist, halte ich zudem für sehr schwer.
Man könnte einfach allen die Belohnung der nächst höheren Ligastufe zukommen lassen. Dann würde auch wieder das Argument "niemand hat einen Nachteil, alle haben nur (mehr oder weniger große) Vorteile" gelten ...
 
Das macht sicherlich keiner. Aber natürlich ist es sinnvoll, in jeder Situation so wenig Münzen wie möglich einzusetzen, um in den wirklich lohnenswerten Situationen noch die Möglichkeit zu haben, Werkzeuge zu kaufen. Am letzten Tag kann man dann auch mal nen Hammer einsetzen, um nur eine Tatze oder große Kiste zu befreien. Das wäre normalerweise eher nicht so sinnvoll. Diese Münzen fehlen jetzt unter Umständen.
Sehe ich auch so, habe den Rest zwar auch unsinnig verballert, aber das waren doch keine "goldenen Uhren" mehr.
Dürfte sich bei den meisten doch eher um den "Notgroschen" gehandelt haben, um für den eventuellen "Elfmeter" im letzten Spiel noch eine Option zu haben.

ich denke, die fairste Lösung der Ligabelohnung wäre die Ergebnisse Stand heute 09:30 UND Stand morgen 09:30 zu berücksichtigen, die höchst erreichte zählt dann
Na, ob da Inno mitmacht?
 
Der Fehler von Inno führt egal welche Lösung angewendet wird zu einer Verzerrung des Wettbewerbes. Das ist für alle Betroffenen ärgerlich.

Die Verlängerung wurde bereits beschlossen und ausgeführt, was manche Spieler tatsächlich in den Ligen abrutschen lässt, andererseits aber ein paar zusätzliche Pfoten/Tatzen für alle ermöglicht. Ich sehe insbesondere das Abrutschen aus der Profiliga besonders ärgerlich.

Eine Lösung wäre den Beginn des Fehlers als Ausgangspunkt zu nehmen:
Dienstag 23.5.2023 0:00 Uhr oder ab wann auch immer die Nachzügler keine weiteren Tickets mehr erspielen konnten.
Die Ligawertung wird eingeforen. Die Schwellenwerte werden danach nicht mehr neu berechnet.
Alle danach erspielten Ligapunkte werden jedoch den Spielern hinzu gerechnet.

Die zusätzlichen Auswirkungen:
Wer zu Beginn des Fehlers in einer Liga platziert war, behält diese Liga garantiert. Wer knapp drüber war rutscht mehr nicht ab.
Wer knapp drunter war, kann sich noch verbessern. Davon profitieren alle Spieler egal vom Fehler betroffen oder nicht.

Die reguläre Ligawertung eines fehlerfreien Events ist sowieso nicht mehr möglich.
Dann eben mehr mehr eine Stufe höher als es eigentlich der Fall wäre. Wiedergutmachung von Inno.
 
Dem einen soll man die Meinung zugestehen, dem anderen nicht? Schlechte Laune verbreiten ist okay, das nicht gut zu finden aber nicht? Das hinkt.

Man möge bitte überlegen, ob man wirklich besser stünde, hätte es die Verlängerung nicht gegeben. Die meisten hier werden von der Verlängerung allenfalls Vorteile haben. Das einzig konkrete Risiko ist ein Wegfall aus der aktuellen Liga. Das in der Tat gibt Anlass zur Kritik, das ist nachvollziehbar. Man wird dem halt - leider - nur durch weiteres aktives Spiel entgegenwirken können.
"Weiteres aktives Spiel" heißt "Mehr Geld".
Nein, danke!
 
ich habe davon profitiert und konnte ein Teil mehr aus dem Pass einsammeln. Das Gebäude an sich hatte ich eh schon auf Stufe 10.:)
 
Dein Einsatz ist doch nicht weg, oder hast du die Wildparktickets und entsprechende Münzen durch den Kauf nicht erhalten und zusätzliche Gewinne damit erzielt? Das ist eine ganz schön Milchmädchen-Rechnung, um ehrlich zu sein.

Wie gesagt, ich verstehe die Aufregung, aber die Begründung an der Stelle ist ziemlich dünn.
Wieso aber nur der Eventpass und nicht auch das Ticket/Werkzeuge(mit Dias) kaufen deaktiviert wurde. Versteh ich nicht, damit hätte man doch sicher gestellt. Das eben alle Spieler mit Fehler noch ihre Questtickets ausgeben können aber eben keiner mehr mit Dias, die Liga beeinflussen oder?!
 
Spaß am guten Wetter.
An was bitte? :D

Das ist Unsinn.
Ich habe meine Ligaplatzierung kurz vor Ende des Events angesehen und dann entschieden, das Risiko einzugehen, echtes Geld in den Platz zu investieren.
Nein, du hast es gestern abend riskiert, da hatte für "einige" Spieler hier das Event noch nicht mal richtig angefangen.;)
Niemand weiß genau, wie viele Spieler auf den Tagespreis nach Mitternacht spekuliert haben.
Sind es viel, hätte es für dich eh nicht gereicht.
Sind es nur 3 Hanseln, bist du wahrscheinlich auch so durch.
 
Ich verstehe den Unmut einiger, die sich am vermeintlichen Eventende nochmal richtig gestreckt haben und dieser Einsatz evtl im Nachhinein unnötig gewesen wäre. Blöd gelaufen.
Aber alle, die sich jetzt beschweren, dass sie letzte Nacht ganz knapp eine nächste Liga erreicht haben, aus der sie nun evtl wieder herausfallen: Ganz ehrlich, dafür brauche ich keine Kristallkugel: Ihr wäret eh wieder aus der Liga gefallen, denn wie schon erwähnt haben einige auf den letzten Tagespreis gehofft, und in den letzten Stunden eines Events tut sich erfahrungsgemäss in den Ligen noch so einiges. Das war immer so und wird auch so bleiben, solange Spieler bis zum Schluss warten, um alles reinzuwerfen.
Das heisst, genau diese Leute hätten sich sowieso beschwert, dass sie wieder abgestiegen sind.
Dann lass die Kristallkugel stecken.
Ich bin bis spät nachts on geblieben, um auch noch das letzte Brett zu spielen.
Danach habe ich die Ligawertung angesehen und entschieden, mir noch mit Geldeinsatz einen Puffer vor dem Abstieg zu erkaufen.
Hätte das gereicht? Keine Ahnung, bis jetzt hatte es immer geklappt, wenn ich den Einsatz gemacht hab.
Eigentlich ganz einfach:
Würdest du oder sonstwer hier am VORLETZTEN Tag eines Events Echtgeld ausgeben, um die Ligapunte zu erreichen?
Nein.
Sicher nicht.
Aber genau das hat Inno mir jetzt aufgezwungen!
 
Ist es nicht ein wenig leichtfertig, sich mit Diamanten, kurz bevor ein Event endet, in die höhere Liga zu retten und zu erwarten, dass nicht auch andere auf die Idee kommen, oder sogar noch mehr Tickets übrig haben?
Du nennst es leichtfertig, ich nenne es Standard.
Sich am letzten Tag fünf Stunden vor Ablauf des Events einen Puffer zu kaufen, um die Liga zu halten ist völlig normal.
Was abnormal und leichtfertig wäre, ist, wenn das jemand am vorletzten Tag vom Event machen würde, oder?
 
Ich bin natürlich enttäuscht, dass ich den Eventpass nicht mehr kaufen kann. Mir fehlen zu Stufe 9 noch 34 Pfoten. Das ist wohl nicht so ohne weiteres schaffbar. Ligaplatz habe ich leider auch nicht erreicht. Meine Überlegung ist jetzt nur, 16 Pfoten um zumindest die Fragmentstatue zu bekommen, ich gehe ja davon aus, dass das Panda-Reservat-Kit irgendwann wieder erhältlich sein wird, um es auf Stufe 9 zu bringen. Aber da ich alle meine Booster heute früh noch weggeschossen hatte ... Irgendwie alles Schade.
 
Das ist hier echt ganz großes Popcorn-Kino.

Die anderen haben doch sicherlich auch alles rausgehauen. Wusste ja keiner, dass das Event verlängert wird. Und bei denen die den Fehler haben war es doch nur nicht möglich die Quests zu erfüllen. Die bekommen jetzt eben noch zusätzlich die Tickets und Münzen die ihnen auf Grund des Fehlers gefehlt haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Statt hier zu maulen wäre es vielleicht sinnvoller sich Gedanken zu einer Lösung zu machen. Eigentlich geht es doch "nur" um die Ligaplatzierung. Ob das programmiertechnisch so einfach möglich ist oder ob das an x verschiedenen Stellen programmiert ist weiß ich nicht. Eventuell könnten sie die Prozente für jede Liga etwas anheben. Dann rutschen mehr Spieler in die einzelnen Ligen. Kurzfristig war die aktuelle Lösung aber sicherlich die einzig richtige.


Welche Lösung wäre dir denn lieber gewesen? Dass die anderen einfach alle Pech gehabt hätten?
Seit wann ist das ausbügeln des Fehlers MEINE Verantwortung?!?
Und warum darf die Lösung, die dir gefällt die sein, bei der ICH einfach Pech gehabt habe?
 
Oben