Feedback Wildpark-Event 2023

Ich habe heute früh vor Ankündigung mir noch eben schnell das Gebäude Stufe 10 mit Diamanten klar gemacht. Schade es hat nicht mehr viel gefehlt , vielleicht hätte ich es auch so noch geschafft oder zumindest hätte ich weniger Dia's bezahlt. Das Problem war in der Nacht schon bekannt, die Entscheidung das Event um einen Tag zu verlängern hätte meiner Meinung nach deutlich früher umgesetzt werden müssen!!!
 
Aber das haben doch wohl alle gemacht. Wusste doch keiner, dass verlängert wird und warum hebt man die Münzen bis zum Schluss auf und verbrät sie dann sinnlos, statt sie vorher sinnvoll einzusetzen?

Warum sollte jemand noch Münzen haben? Zudem ist es doch egal, wann ich meine Münzen sinnvoll einsetze. Sie bis zum Schluss aufzuheben ist sicherlich nicht sinnvoll. Da kann aber keiner etwas dafür. Siehe oben.
Abgesehen von denen, die ihre Quests aufgespart hatten und dank des Fehlers eben DOCH noch Werkzeuge und Münzen aufgespart haben...
 
Bei mir war es ein 4-er Satz Tickets (750 Dias) ein einzelnes Ticket (200 Dias) und 600 Münzen (550 Dias) für den kleinen Booster-Satz, macht in Summe 1500 Dias, die ich ab heute morgen ca ab 8 Uhr bis halbe Stunde vor Eventende noch investiert habe.
Da ist es schon ärgerlich, wenn ich die Booster zum Schluß einfach verheizt habe, weil ich nicht wusste, dass es noch mal 24h länger geht. Ich finde, wer seine Aufgaben bis gestern nicht erledigt hatte, Pech oder? Ende war von Anfang an bekannt. Ich bin jedenfalls ziemlich unzufrieden mit den 24h Verlängerung.

Das Problem ist hier einfach die Kommunikation seitens Inno. OHNE Kommentar: Update einspielen, Server weg, 24h mehr Zeit und das ne halbe Stunde vor Event Ende... deswegen regen sich hier so viele auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
An was bitte? :D


Nein, du hast es gestern abend riskiert, da hatte für "einige" Spieler hier das Event noch nicht mal richtig angefangen.;)
Niemand weiß genau, wie viele Spieler auf den Tagespreis nach Mitternacht spekuliert haben.
Sind es viel, hätte es für dich eh nicht gereicht.
Sind es nur 3 Hanseln, bist du wahrscheinlich auch so durch.
Würde IRGENDWER am vorletzten Tag Geld für Ligaplatzierung ausgeben?
Nein?
Ach so...
Mir ist auch klar, dass es ein gewisses Glücksspiel ist.
Aber so ist es einfach nur Bockmist.
 
Und warum darf die Lösung, die dir gefällt die sein, bei der ICH einfach Pech gehabt habe?
Um es mit deinen Worten zu sagen: Weil das MEINE Meinung ist.

Zudem weißt du doch noch gar nicht ob du Pech gehabt hast. Du bekommst doch auch noch 3 Tickets. Wenn du heute Morgen um 9:30 Uhr in einer Liga warst und noch Puffer hattest ist es doch nicht so extrem wahrscheinlich, dass noch so viele Spieler kommen die deutlich mehr als die 3 zusätzlichen Tickets haben und dann an dir vorbeiziehen.
Abgesehen von denen, die ihre Quests aufgespart hatten und dank des Fehlers eben DOCH noch Werkzeuge und Münzen aufgespart haben...
Auch die wussten nicht, dass das Event verlängert wird. Die hätten das auch alles noch vor Eventende ausgegeben, wenn sie es denn gekonnt hätten. Und ob sie es heute morgen noch ausgegeben hätten oder eben erst in den kommen 24 Stunden ändert doch nichts.
 
So jetzt überkommt mich doch der Frust !

Auf einer neuen Welt, die ich nur gestartet hatte, weil ich auf das 49,99 € Angebot mit Dias, Theater etc. gehofft hatte, was es wohl nicht mehr gibt, kann ich sehr wohl noch auf den Event-Pass zugreifen für 14,99 €. Was ist das für eine Show? Jetzt bin ich stinkig.

Laut eurer Aussage @Inno, würde ich den jetzt sinnloserweise kaufen, müssten also ALLE Spieler auf O, die den Pass schon erworben hatten, diesen angeblich neu kaufen? Wer glaubt denn sowas.
 

Anhänge

  • event-pass-geht-sehr-wohl.jpg
    event-pass-geht-sehr-wohl.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen zusammen,

ein kurzes Feedback zu den ganzen Beiträgen die hier gepostet wurden.

Das Ende des Events war sicherlich für alle anders geplant, als es dann schlussendlich gekommen ist. Den Fehler und die Fehlerquelle konnten wir bereits ausfindig machen. Bei den ganzen Wildlife-Quests war als Bedingung der 22.05. hinterlegt. Wenn also eine neue Quest durch Abschluss auftauchen sollte, haben wir hier leider den "Trigger" nicht mehr nach 00:00 Uhr ausgelöst.

Schlussendlich haben wir nach einer schnellen (die Zeit war in der Tat recht spärlich zwischen 07:00 Uhr und 09:30 Uhr) Lösung für alle Spieler gesucht.

Gefundene Lösung kennen bereits alle. Der Event wurde FÜR ALLE SPIELER um 24 Stunden verlängert, sodass jene, die die Quests nicht abschließen konnten, entsprechend ihre Quests abschließen können.

Ich kann den Unmut über die investierten Diamanten durchaus nachvollziehen, ist aber dennoch wirklich sehr "dünn" als Grund für eine gereizte Stimmung anzusehen.
Die Spieler, die aktuell ihre teilweise 3-11 Quests, nachholen, hätten ohne den Fehler ebenfalls den Fortschritt in den Ligen gemacht und der Platz in der Liga - gerade am Rande einer bestimmten - ist sehr unwahrscheinlich gewesen.

Nichts destotrotz ist hier ein Fehler aufgetreten, den wir uns und euch gerne erspart hätten.

Eine abschließende Information: Der Kauf des Event-Passes ist seit heute 09:30 Uhr nicht mehr möglich. Dieser wurde bewusst zum Event-Ende deaktiviert, der für heute geplant war. Eine technische Anpassung dafür ist leider nicht möglich, da sonst die Spieler, die diesen bereits gekauft haben, ihren Eventpass erneut hätten kaufen müssen.

Aus dem Grund haben wir uns gegen eine Verlängerung der Möglichkeit den Event-Pass zu kaufen entschieden. Das sollte die Mehrheit der Community ohnehin nicht stören, denn den kauft ja - nach eigener Aussage - eh niemand, oder haben ihn bereits gekauft.

Ich möchte mich im Namen von InnoGames nochmals herzlich bei euch entschuldigen. Bitte genießt den extra-Tag und habt andernfalls - wenn ihr schon durch seid - Spaß am guten Wetter.

Euer Forge of Empires-Team
Du nennst es Dünn..., ich nenne es ...sch*ss.
Glaubst du ernsthaft, irgendwer gibt am vorletzten Tag Dias aus, um einen Ligaplatz abzusichern?
Dir kann's ja egal sein, ist ja nicht dein Geld... Ach ja, jetzt schon!
 
Ich finde, wer seine Aufgaben bis gestern nicht erledigt hatte, Pech oder? Ende war von Anfang an bekannt.
Genau, und das Ende war nicht gestern. Dann könnte man auch einfach sagen: "Wer nicht damit rechnet, dass ein Fehler passieren kann und das Event verlängert wird, hat eben einfach Pech. War doch von Anfang an bekannt, dass mal ein Fehler passieren kann."
 
Du nennst es leichtfertig, ich nenne es Standard.
Sich am letzten Tag fünf Stunden vor Ablauf des Events einen Puffer zu kaufen, um die Liga zu halten ist völlig normal.
Was abnormal und leichtfertig wäre, ist, wenn das jemand am vorletzten Tag vom Event machen würde, oder?
Ich habe heute morgen ca. 30 Minuten vor Ablauf des Events geguckt, bevor ich hier im Forum gelesen habe, was los ist. Wäre es knapp gewesen, hätte ich überlegt, ob es sich lohnt. War aber nicht knapp, also egal. Aber 5 Stunden vor Ablauf des Events halte ich für leichtfertig, ja.
 
Würde IRGENDWER am vorletzten Tag Geld für Ligaplatzierung ausgeben?
Nein?
Ach so...
Mir ist auch klar, dass es ein gewisses Glücksspiel ist.
Aber so ist es einfach nur Bockmist.
Du hast doch aber selber von gestern abend geschrieben, oder?

Schön ist das natürlich alles nicht, vielleicht gibt sich Inno aber auch den Ruck und läßt den jeweils besten Ligastand gelten.
 
Ich bin nur noch frustriert. Auf keiner Welt die Stufe 9 geschafft und die Liga ist mir wurscht, da ich nie die Profi-Liga schaffe. Aber wenn ein Event verlängert wird dann müssen auch a l l e Optionen verfügbar sein und diese obige Quatschbegründung glaube ich sowieso nicht. Früher hat man mit Leichtigkeit die Gebäude vollständig bekommen, aber seit Abschaffung der zusätzlichen Kiste und Einführung dieses Fragmente-Wahnsinns ist es nur noch mit viel Geld- und Dia-Einsatz möglich. Ohne mich. Inno verprellt immer mehr die langjährigen Spieler.
 
Viele sind jetzt wütend, Inno machte irgendeinen Fehler, ich unterstelle keine Absicht, gehe aber davon aus, dass deswegen jetzt vermehrt Dias gekauft werden, damit man seine Liga halten kann usw. Durch den Fehler hat Inno vermutlich jetzt Mehreinnahmen, es sei ihnen gegönnt, nach wie vor ist es ein klasse Spiel. Ich habe übrigens oben einen Screenshot veröffentlicht, dass ich von der Verlängerung profitiere, ansonsten hätte ich die Quest Reihe nicht abschließen können. Super fände ich, wenn Titan schnell käme, dann würden sich die Gemüter womöglich schneller beruhigen :))))))))) Ist aber nur so eine Idee von mir.
 
Gestern Abend ist für mich vor dem Schlafen gehen... Auch wenn es da schon nach zwölf ist.
Aber gut, das ist natürlich missverständlich.
Ja, jetzt verstehe ich es.
Ändert aber nichts wesentliches dran, daß du auf die Nacht- und Morgenspieler gezockst hast.
Das war dir sicher bewußt. Und eben diese Spieler bekommen jetzt noch ihre, ihnen zustehende, Chance.

Ich denke aber auch mal, da gibt es schlimmere Sachen, als eine verpaßte Ligabelohnung, das Wetter z. B. :D
Ist doch nur ein Spiel.
 
"Ich kann den Unmut über die investierten Diamanten durchaus nachvollziehen, ist aber dennoch wirklich sehr "dünn" als Grund für eine gereizte Stimmung anzusehen."

Du findest es "dünn"??

Ich habe meine Diamanten nicht für einen Ligaplatz ausgegeben, sondern um die Chance auf die mir fehlenden Tatzen zu kaufen.
Um den Ligaplatz geht es doch gar nicht immer. Und die Dias hätte ich mir einfach sparen können.

Für mich ist das der Tropfen zu viel.. zwei Welten sind jetzt stillgelegt..
 
Oben