Feedback Wildpark-Event 2023

Kann ich einigen nur zustimmen. Bin zwar, im Gegensatz zum letzten Event, diesmal scheinbar ziemlich gut dabei, aber ist eben sehr viel Glück im Spiel. Immer wenn ich die Tickets raushau, lande ich wieder in der Professionellen Liga, was beim letzten Event selbst mit einigen Dias unmöglich gewesen wäre.
Und die Mechanik an sich ist mMn sowieso viel besser und auch weniger zeitaufwendig. Aber davon abgesehen kann ich den riesen Zufall auch schon lang nicht mehr gutheißen und noch weniger, dass immer mehr in den Eventpass gepackt wird, an was man sonst nie rankommt. Bisschen verständlich um mehr Geld zu scheffeln.. aber ging doch sehr lange Zeit auch ohne; liefs denn finanziell wirklich so dermaßen schlecht, dass man jetzt bei jedem Event so viele Gebäude auf einen Schlag kaufen kann, dass man als wenig Geld ausgebender Spieler eigentlich gleich einpacken kann?.. Und dann auch noch Gebäude, die jeweils wieder weitere Kits für gute Gebäude produzieren. Nicht wie vor dem Eventpass, als jedes weitere Eventgebäude einfach nur massig Dias gekostet hat, ist ja jetzt fast wie Schlussverkauf. Gleich alles zu einem Preis hinterhergeschmissen..

Und was ich auch immer nicht nachvollziehen kann: warum gibt es für Quests wie Tavernenboosts immer ne Alternative, aber für viel schwerer/weniger beeinflussbare wie Ereignisse sammeln nicht? Wäre andersrum sinnvoller, Taverne braucht man sonst ja eh nicht und ist eig immer frei (außer schlimmstenfalls mal in den 15min in der Woche, in denen man mal kurz die Stufe 5 der GEx verhandelt), aber mit den Ereignissen muss man gezielt planen, sonst liegen keine rum und man weiß nie, wie lang es denn dauern würde bis mal ein neues kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieses Gewunder über monitär... ? Was glaubt ihr denn, dass da ein Billionär irgendwo sitzt und Spaß daran hat, Foe kostenlos an zu bieten?
Hat doch die letzten 11 Jahre auch geklappt... willst du mir erzählen, dass die jetzt auf einmal am Hungertuch nagen?
Und auch hier gilt, wie bei allem "Angebot und Nachfrage"... Wenn du also dein Angebot immer weiter verschlechterst, dann sinkt die Nachfrage und am Ende machst du gar kein Geld mehr, weil keiner mehr das haben will, was du anbietest.
 
Und was ich auch immer nicht nachvollziehen kann: warum gibt es für Quests wie Tavernenboosts immer ne Alternative, aber für viel schwerer/weniger beeinflussbare wie Ereignisse sammeln nicht? Wäre andersrum sinnvoller, Taverne braucht man sonst ja eh nicht und ist eig immer frei (außer schlimmstenfalls mal in den 15min in der Woche, in denen man mal kurz die Stufe 5 der GEx verhandelt), aber mit den Ereignissen muss man gezielt planen, sonst liegen keine rum und man weiß nie, wie lang es denn dauern würde bis mal ein neues kommt.
weil du aus deiner Sicht halt z.B. nicht mehr siehst, dass dies vielleicht für Endgamer zutrifft, aber die Masse der Spieler schon die Traverne regelmässig nutzen/brauchen.
 
Das Riskante bei den 14,99 für die zusätzlichen Gewinne sehe ich darin, dass man dann natürlich möglichst viel dafür haben möchte. Dafür muss man aber auch möglichst weit kommen, also notfalls Dias einsetzen. Da wird es dann teuer. Aber von Inno sehr schlau gemacht.
Sehr guter Hinweis. Ich kann das bestätigen. Habe wie gesagt den Geburtstagsevent-Pass gekauft wegen des Phantomturms und was löste das aus: ich wollte dann natürlich auch die 2. Schlüsselmeisterwerkstatt unbedingt haben. Hätte ich es so nicht gepackt, hätte ich dann auch Dias dafür ausgegeben.
Mein daraus abgeleitete Tipp: vor dem Kauf genau überlegen, was ich dann vielleicht noch weiteres haben will und was ich bereit bin, dafür zu geben. Und mich dann auch daran halten (das kann ich persönlich ganz gut, wenn ich es mir vorher schon vornehme).
 
Sehr guter Hinweis. Ich kann das bestätigen. Habe wie gesagt den Geburtstagsevent-Pass gekauft wegen des Phantomturms und was löste das aus: ich wollte dann natürlich auch die 2. Schlüsselmeisterwerkstatt unbedingt haben. Hätte ich es so nicht gepackt, hätte ich dann auch Dias dafür ausgegeben.
Mein daraus abgeleitete Tipp: vor dem Kauf genau überlegen, was ich dann vielleicht noch weiteres haben will und was ich bereit bin, dafür zu geben. Und mich dann auch daran halten (das kann ich persönlich ganz gut, wenn ich es mir vorher schon vornehme).
Deshalb kaufe ich wenn überhaupt den Pass erst kurz vor Ende, dann weiß ich was ich bekomme und ggf noch haben kônnte.
 
Deshalb kaufe ich wenn überhaupt den Pass erst kurz vor Ende, dann weiß ich was ich bekomme und ggf noch haben kônnte.
tja aber wie bei der Schlüsselmeisterin, hat die dann halt schon während des Events bei mir die Kits jeden Tag produziert. So lagen dann am Ende des Events 46 Stück schon da (und das ohne Einsatz von Dias).
Kann also manchmal auch Sinn machen, früher aktive zu werden.
 
tja aber wie bei der Schlüsselmeisterin, hat die dann halt schon während des Events bei mir die Kits jeden Tag produziert. So lagen dann am Ende des Events 46 Stück schon da (und das ohne Einsatz von Dias).
Kann also manchmal auch Sinn machen, früher aktive zu werden.
Die 2 „gesparten“ Wochen könnten mich pers. nicht weniger interessieren. Den immerhin ist das ein Spiel wo wir von Monaten oder gar Jahren reden. Da fallen wochen nicht ins Gewicht :D
 
Ich war immer schon bereit, extra ein wenig draufzulegen (Dias oder jetzt halt Echtgeld) wenn ich dafür etwas bekomme was ich wirklich gern haben will und was vielleicht einzigartig ist. Sei dies ein spezielles Gebäude wie die Schlüsselmeisterin, oder aber ein weiteres Eventgebäude. Ich finde es legitim wenn Inno hier etwas dran verdienen will.
Was ich überhaupt nicht goutiere ist die Tendenz, das man das Hauptgebäude eines Events als durchschnittlich aktive Spieler:in oft nicht mehr ohne zusätzlichen Griff ins Portemonnaie auf die höchste Stufe bekommt. Das Argument, es dann vielleicht in einem Jahr fertiggestellt zu bekommen, zieht bei mir nicht. Ich hab dann etwas im Inventar was über lange Zeit unbrauchbar ist und allenfalls in einem Jahr überholt. Das macht doch keine Freude. Schliesslich hat man über den normalen Spielbetrieb hinaus ziemlich viel Zeit in das Event investieren müssen und das sollte für einen Spielebetreiber auch was wert sein und müsste honoriert werden.
 

Trovax Kabraxes

Finsteres Genie
Ist nicht euer Ernst! Ständig habe ich Bretter mit nur einer einzigen Pfote und dann kommt laaaaaaange nichts bis beim vorletzten Zug dann von oben eine neue droppt. 20 Züge ohne dass eine von oben nachrutscht :mad: und das nicht nur 1x. Klar habe ich auch mal Bretter, wo ich 3 oder mehr Pfoten habe. Meist aber dann, wenn ich nur noch 3 Züge frei habe. Das ist richtig frustrierend!!!
Dachte wirklich, dass sie die Kritik vom letzten Jahr angenommen haben. Aber was will man von Inno auch erwarten...
 
Ist nicht euer Ernst! Ständig habe ich Bretter mit nur einer einzigen Pfote und dann kommt laaaaaaange nichts bis beim vorletzten Zug dann von oben eine neue droppt. 20 Züge ohne dass eine von oben nachrutscht :mad: und das nicht nur 1x. Klar habe ich auch mal Bretter, wo ich 3 oder mehr Pfoten habe. Meist aber dann, wenn ich nur noch 3 Züge frei habe. Das ist richtig frustrierend!!!
Dachte wirklich, dass sie die Kritik vom letzten Jahr angenommen haben. Aber was will man von Inno auch erwarten...
Nun, es wird sicher auch ein Buch geben in dem steht: "Die Pfoten der Pandas sind unergründlich". Und so haben eben einige mehr Glück und andere weniger, was auf der einen Seite für Freude sorgen wird, auf der anderen für Frust und das ist es wohl letztlich auch, was ein (Glücks)Spiel eben ausmacht.
Ich werde mich in jedem Fall nicht beschweren können, eines schönen Tages ist mein Wunschtagespreis da und dann gibt es eben Kits oder halt auch nicht. Der dafür geleistete Aufwand wird relativ gering sein, evtl. kommt sogar viel Freude auf, Frust wird in jedem Falle nicht entstehen.
Von den Quests her fand ich dieses Event jetzt bald noch leichter und schneller zu machen, als die vorherigen. Ich habe nur 1x am Anfang Booster benutzt für die 24x 1h Produktion, der Rest war bis zu den Tagesaufgaben dann doch auch so innerhalb von 24h fertig, Danke dafür.
Aber auch en Dank an die Forumsteilnehmer*innen, diesmal lesen sich große Teile des Feedbacks für mich deutlich angenehmer, da fast ausnahmslos auf gegenseitige Beschimpfungen, Unterstellungen, Diskussionen ... verzichtet wird.
 
Das 200-Wildparkmünzen-Geschenk-Fenster kam auf der für mich "falschen" Welt: Eine kurze Mail an den Support, schon war's über Nacht auf die "richtige" umgebucht - Dank und Lob dafür!
Vielleicht würde es dem Supportteam Arbeit ersparen, wenn man direkt im PopUp die Welt angeben könnte, auf der das Geschenk gutgeschrieben werden soll. Alternativ könnte es bei den Einstellungen eine Wahlmöglichkeit geben, auf welcher einen Welt das PopUp erscheinen soll.
 
Warum gibt es denn zu Beginn als erster großer Hauptpreis das Pandareservat Stufe 1 und kurz darauf bei 100 Pfoten wieder Stufe 1 als Belohnung?
Müsste es da nicht ein Upgrade Kit geben? Es ist doch ein 9-Stufen +1 Gebäude, da kommt das Gerüst, also Stufe 1 doch sonst immer erst wieder, nachdem man theoretisch über die Hauptpreise und Questbelohnungen auf die letzte Stufe kommen kann.
 
Bei diesem Event können die zusätzlichen Stufe-1-Gebäude dazu dienen, die Kettenteile einfacher zu verteilen. Wer also keinen geeigneten Platz findet, um alle gewonnenen Lotusblumenseen an das eine Gebäude zu hängen, kann einfach einen weiteren aufstellen und damit eine zweite Reihe aufmachen.

In den Events zuvor, wo es ebenfalls zu viele Gebäude der Stufe 1 gab, kann der Sinn hingegen durchaus hinterfragt werden. Das Balancing ist ja so gestaltet, dass es sich sowieso nie lohnt, mehrere halbfertige statt ein vollständiges Eventgebäude aufzustellen.
 
weil du aus deiner Sicht halt z.B. nicht mehr siehst, dass dies vielleicht für Endgamer zutrifft, aber die Masse der Spieler schon die Traverne regelmässig nutzen/brauchen.
Also jeder, der mehr als ~100 Mio Punkte hat, sollte eig die Taverne wirklich nur noch in Ausnahmefällen brauchen. Wenn du das als Endgamer bezeichnen willst, wäre ich zwar sehr verwundert, aber von mir aus..
Ist nicht euer Ernst! Ständig habe ich Bretter mit nur einer einzigen Pfote und dann kommt laaaaaaange nichts bis beim vorletzten Zug dann von oben eine neue droppt. 20 Züge ohne dass eine von oben nachrutscht :mad: und das nicht nur 1x. Klar habe ich auch mal Bretter, wo ich 3 oder mehr Pfoten habe. Meist aber dann, wenn ich nur noch 3 Züge frei habe. Das ist richtig frustrierend!!!
Dachte wirklich, dass sie die Kritik vom letzten Jahr angenommen haben. Aber was will man von Inno auch erwarten...
Ich hatte bis jetzt halt kein einziges Brett mit weniger als 2 Pfoten. Und in den meisten Brettern sind eher so 6+ Pfoten ohne weitere Kosten zu holen. Deshalb kann ichs zwar hier nicht ganz nachvollziehen, aber wie ich beim letzten Event gemerkt habe (bei dem ich von irgendwelchen scheinbar wenig zum Denken zu neigenden Menschen als Schwurbler bezeichnet wurde, weil es für meinen Spielstand ohne wirklich sehr hohen Diaeinsatz einfach komplett unmöglich war an die höchste Stufe des Gebäudes zu kommen), kann der Zufall mittlerweile so extreme Schwankungen bewirken, dass ich langsam jedem alles glauben würde. Und das darf, wie schon vorher von mir gesagt, so nicht weitergehen.
Das 200-Wildparkmünzen-Geschenk-Fenster kam auf der für mich "falschen" Welt: Eine kurze Mail an den Support, schon war's über Nacht auf die "richtige" umgebucht - Dank und Lob dafür!
Vielleicht würde es dem Supportteam Arbeit ersparen, wenn man direkt im PopUp die Welt angeben könnte, auf der das Geschenk gutgeschrieben werden soll. Alternativ könnte es bei den Einstellungen eine Wahlmöglichkeit geben, auf welcher einen Welt das PopUp erscheinen soll.
Das ist doch aber schon lange bekannt oder (bzw schon immer)? Die erste Welt, in die man sich nach Anklicken des Links aus der Mail einloggt, bekommt die Eventwährung. Aber schön, dass der Support da im Zweifel hilft.


[kleine Anmerkung an die Mods: wenn ich hier für so eine harmlose Aussage wie "scheinbar wenig zum Denken zu neigenden Menschen" wieder eine Strafe bekomme, verlange ich mit deutlichem Nachdruck auch eine sehr viel höhere Strafe für den Gebrauch des Wortes Schwurbler von eingen Leuten, weil es aus meiner Sicht eine sehr viel schlimmere Beleidigung ist, die, in dem zuletzt geschehenen Fall, nicht das geringe Benutzen meiner Denkfähigkeit bezeichnet hat, sondern mir explizit Dummheit unterstellte und somit mich als Person angriff!!!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben