Feedback Wildpark-Event 2023

Das ist generell richtig. Seit dem vorangegangenen Event wurde jedoch etwas umgestellt, da es offenbar immer wieder Unmut wegen nicht empfangener Newsletter gab. Seitdem kann man entweder den Link anklicken (dann gilt Deine Aussage) oder aber man bekommt einige Zeit nach dem Newsletterversand auch ohne Linkklicken automatisch das Geschenk. Dies hat den Vorteil, dass sich niemand beschweren muss, den Newsletter (und damit 200 Wildparkmünzen) nicht bekommen zu haben, birgt aber den Nachteil, dass man die zu beschenkende Welt nicht mehr direkt wählen kann. Auch kann man den Zeitpunkt nicht mehr direkt beeinflussen: Es kam bei mir schon vor, dass ich erst kurz vor Eventende das Geschenk per Link eingelöst habe, dann auf der Welt, bei der ich genau dieses bisschen Eventwährung zum Erreichen des Hauptpreises benötigt hatte.
Gibts dazu auch eine Quelle?

Ich habe diesbezüglich noch nichts gehört oder gelesen.
 
@Skorpion the 7th
Ich kann bestätigen, dass ich beim aktuellen wildlife als auch beim vorherigen Event irgendwann, ohne einem Link im Newsletter gefolgt zu sein, Event währung geschenkt bekommen habe. Da das nicht abbrechbar nach dem login auf einer Welt geschieht, jeweils nicht auf Welten, für die ich mir das 'Geschenk' gewünscht hätte.

Beim letzte Event als Fehler gemeldet.
Wobei mir bei der Meldung noch nicht der Zusammenhang mit dem Newsletter aufgefallen ist.

Mein Spielerkonto bekommt die Newsletter-email regelmäßig zugeschickt.
Neu ist, dass das einlösen willkürlich automatisch ausgelöst wird.
 
Gibts dazu auch eine Quelle?

Es war im StP- Event. Als ich dort das erste Mal einloggte nach Evenstart wurde mir die NL-mäßige Menge Event-Währung gutgeschrieben.
Damals wurde dann auch gesagt, dass man sich bei FOE dafür entschieden habe, das so zu machen weil es im vorigen Event wohl zu erheblichen Problemen kam.
müsste man mal da noch nachlesen
 
Dem Event stehe ich skeptisch gegenüber. Ich habe es letzten Jahr schon spielen können (Mit eines meiner ersten Events).

Thema 1: Hat nur indirekt mit dem Wildpark Event zu tun, sondern mit allen letzten Events.
Warum gibt es immer zweimal das Hauptgebäude auf Stufe 1. Ich verstehe den Sinn nicht?

Thema 2: Ich bin verwirrt. Ich habe bisher einmal den Tagespreis erhalten. (Habe viele Runden gespielt.) OK, das da etwas Glück dabei ist, verstehe ich. Aber was hat es mit den Sternen der Kisten auf sich. Anhand der Preise, welche ich bekomme, würde ich nicht sagen, je mehr Sterne, umso besser der Preis, (auch wenn es hier ja Unterschiede gibt, was jemand als gut empfindet.)

Fazit: Es wirkt abschreckend und durch die fehlende Motivation Kisten mit vielen Sternen zu bekommen, ein für mich eher „fades“ Event.


LongFache
 
Thema 2: Ich bin verwirrt. Ich habe bisher einmal den Tagespreis erhalten. (Habe viele Runden gespielt.) OK, das da etwas Glück dabei ist, verstehe ich. Aber was hat es mit den Sternen der Kisten auf sich. Anhand der Preise, welche ich bekomme, würde ich nicht sagen, je mehr Sterne, umso besser der Preis, (auch wenn es hier ja Unterschiede gibt, was jemand als gut empfindet.)
Je mehr Blöcke Du zu einer Kiste zusammenbaust, desto mehr Sterne bekommt die Kiste (max 5). Je mehr Sterne eine Kiste hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit auf den Tagespreis.
 
Da ist schon einiges an Zufall drin. Meine drei Städte rangieren jetzt zwischen 92 und 130 Pfoten, tagesaktuelle Quests und alle Tickets verbraucht, die bis eben verfügbar waren. Die Übungswunschbrunnenstadt liegt bei 67 Pfoten. Allerdings habe die guten Ratschläge von FoeTipps doch Münzen für die Werkzeugsets zu sparen, aus Ungeduld ziemlich schnell in den Wind geschlagen.

In der Facebook-Gruppe von Inno wurde gefragt, wer denn schon die Goldene Pandastatue hat. War da nur der Praktikant am Werk oder ist jemand wirklich schon in Sichtweite von dem Ding?
 
Da ist schon einiges an Zufall drin. Meine drei Städte rangieren jetzt zwischen 92 und 130 Pfoten, tagesaktuelle Quests und alle Tickets verbraucht,

In der Facebook-Gruppe von Inno wurde gefragt, wer denn schon die Goldene Pandastatue hat. War da nur der Praktikant am Werk oder ist jemand wirklich schon in Sichtweite von dem Ding?

Woha, 130!.. die seh ich noch nicht.

und im zweiten Fall: klingt nach Praktikant
 
zwischen 92 und 130 Pfoten

Respekt :)
mein bestes Ergebnis ist 95* und damit sollte ich es auch schaffen (hochgerechnet 317)
in den anderen Städten, wo es noch keine guten Tauschpreise gab, liege ich bei 3,40 - 4 Pfoten / Ticket
ja manchmal gibt es Boards wo nur zwei Pfoten liegen - doch ich denke das Event ist mit mittelmäßigem Einsatz machbar und auch der 'schlechte' Zufall (wie oben beschrieben, sollte sich über die 90 Tickets ausgleichen
ich denke, man muss halt nur, wie in den letzten Events auch, sehr zielorientiert spielen, sprich erst die Tickets, dann evtl. Tagespreise und dann konsequent nach den vorgegeben Zügen beenden...
Münzen habe ich übrigens bisher noch keine ausgegeben!
PS: die Liga halte ich für die meisten für uninteressant, da es hier ja keine zusätzlichen Kits gibt

* das ist auf A übrigens prof. Liga
 
Von solchen utopischen Werten wie 3-4 Pfoten /Board kann ich derzeit nur träumen. Meine sagenhafte Ausbeute der letzten14 Boards sind 12 Pfoten! Langsam find ichs lustig wie breit die Spanne in diesem Event ist. Sagenhaft! Ein Lob dem Programmierer.
Ich bin jedenfalls raus aus dem Panda-Rennen. Lohnt sich echt nicht mehr da auch nur noch 1 Minute meiner wertvollen freien Zeit reinzustecken.

Btw.: Sollte es nicht auch sowas wie Münzen oder gar Tickets durch Ereignisse geben? Hatte da mal ganz am Anfang so ein 5er Münzen-Dingens gefunden, jedenfalls soweit ich mich erinnere. Ist ja auch schon etwas her sowas gesehen zu haben.:D
 
Als langjähriger Candy Crush Spieler und nationaler Meister in dem Spiel freue ich mich jedes Jahr besonders auf das Wildlife-Event. Nicht nur aufgrund meiner überlegenen Spielweise und den daraus resultierenden üppigen Preisen liebe ich dieses Event; die Preise sehen auch noch wunderschön aus! Hier ein großes Lob an die Designer, die mal wieder einen hervorragenden Job gemacht haben.
Das Event läuft bisher ganz ordentlich. Mit knapp 150 Pfötchen nach weniger als einer Woche Spielzeit bin ich zuversichtlich, dass in diesem Jahr zwei voll ausgebaute Eventgebäude ohne Diamanteneinsatz machbar sind, sofern man den Eventpass kauft. Hier liegt wohl mittlerweile ein Muster vor, das meiner Meinung nach die Events deutlich interessanter macht: Während der "Average-Joe", der wenig mit der Eventmechanik vertraut ist, mittlerweile viel Geduld oder den Eventpass braucht, um ein einziges Eventgebäude auf maximale Stufe zu bekommen, können Veteranen des Spiels (wie ich mich in aller Bescheidenheit durch meine jahrelange Candy-Crush Erfahrung nennen würde) mit dem Eventpass auf ein zweites voll ausgebautes Eventgebäude ohne Dia-Einsatz spielen. So bleiben die Events auch für erfahrene Spieler eine Herausforderung, da bei herausragend gutem Spiel die doppelte Belohnung winkt.

Insgesamt gefällt mir die Entwicklung der Events sehr gut. Ein dickes "Weiter so!" an das Entwickler-Team.
 
Als langjähriger Candy Crush Spieler und nationaler Meister in dem Spiel freue ich mich jedes Jahr besonders auf das Wildlife-Event. Nicht nur aufgrund meiner überlegenen Spielweise und den daraus resultierenden üppigen Preisen liebe ich dieses Event; die Preise sehen auch noch wunderschön aus! Hier ein großes Lob an die Designer, die mal wieder einen hervorragenden Job gemacht haben.
Das Event läuft bisher ganz ordentlich. Mit knapp 150 Pfötchen nach weniger als einer Woche Spielzeit bin ich zuversichtlich, dass in diesem Jahr zwei voll ausgebaute Eventgebäude ohne Diamanteneinsatz machbar sind, sofern man den Eventpass kauft. Hier liegt wohl mittlerweile ein Muster vor, das meiner Meinung nach die Events deutlich interessanter macht: Während der "Average-Joe", der wenig mit der Eventmechanik vertraut ist, mittlerweile viel Geduld oder den Eventpass braucht, um ein einziges Eventgebäude auf maximale Stufe zu bekommen, können Veteranen des Spiels (wie ich mich in aller Bescheidenheit durch meine jahrelange Candy-Crush Erfahrung nennen würde) mit dem Eventpass auf ein zweites voll ausgebautes Eventgebäude ohne Dia-Einsatz spielen. So bleiben die Events auch für erfahrene Spieler eine Herausforderung, da bei herausragend gutem Spiel die doppelte Belohnung winkt.

Insgesamt gefällt mir die Entwicklung der Events sehr gut. Ein dickes "Weiter so!" an das Entwickler-Team.

Wow, nicht nur ein überragender spieler sondern auch noch sehr bescheiden. So lob ich mir das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mäßigung, sowohl als auch, Zauberwort der Stunde.
Ich mochte Candy-Crush bspw. nie. Komme hier auch nicht wirklich gut zurecht. Gönne es denen, die es besser können ;D
Wird schon werden ^^
 
Meine sagenhafte Ausbeute der letzten14 Boards sind 12 Pfoten! Langsam find ichs lustig wie breit die Spanne in diesem Event ist. Sagenhaft! Ein Lob dem Programmierer.
Ich denke, der Grund wird eher sein, daß Du bei dieser Event-Mechanik (noch) nicht so richtig den Dreh raus hast. Mit den Programmierern hat das nichts zu tun.
Ich spiele das Event auf 4 Welten. Ich habe nur bei einem einzigen Board absolut keine Pfote in's Ziel gebracht. Mein "Pfotenschnitt" auf den 4 Welten ist bis jetzt 3,0 / 4,1 / 3,3 / 3,5. Also sind 3-4 Pfoten pro Board doch nicht so utopisch.
 
Von solchen utopischen Werten wie 3-4 Pfoten /Board kann ich derzeit nur träumen. Meine sagenhafte Ausbeute der letzten14 Boards sind 12 Pfoten! Langsam find ichs lustig wie breit die Spanne in diesem Event ist. Sagenhaft! Ein Lob dem Programmierer.
Ich bin jedenfalls raus aus dem Panda-Rennen. Lohnt sich echt nicht mehr da auch nur noch 1 Minute meiner wertvollen freien Zeit reinzustecken.

Btw.: Sollte es nicht auch sowas wie Münzen oder gar Tickets durch Ereignisse geben? Hatte da mal ganz am Anfang so ein 5er Münzen-Dingens gefunden, jedenfalls soweit ich mich erinnere. Ist ja auch schon etwas her sowas gesehen zu haben.:D
In den Ereignissen hab ich tatsächlich auch fast noch nichts gefunden. Tickets sowieso nicht.
Ich denke, der Grund wird eher sein, daß Du bei dieser Event-Mechanik (noch) nicht so richtig den Dreh raus hast. Mit den Programmierern hat das nichts zu tun.
Ich spiele das Event auf 4 Welten. Ich habe nur bei einem einzigen Board absolut keine Pfote in's Ziel gebracht. Mein "Pfotenschnitt" auf den 4 Welten ist bis jetzt 3,0 / 4,1 / 3,3 / 3,5. Also sind 3-4 Pfoten pro Board doch nicht so utopisch.
Solche Aussagen finde ich, nachdem ich es beim letzten Event selbst erlebt hab, etwas fragwürdig. Der Zufall ist mittlerweile scheinbar so groß, dass man teilweise einfach nicht weit kommen kann, egal wie gut man spielt. Und das sag ich, obwohl ich nach jetzigem Stand ohne Dias oder Eventpass sogar ziemlich hoch in der Profiliga stehe und meine Tickets noch gar nicht aufgebraucht sind (und die aktuelle Runde mit 4 Tatzen auf dem Board auch noch ansteht).
 
Ich denke, der Grund wird eher sein, daß Du bei dieser Event-Mechanik (noch) nicht so richtig den Dreh raus hast.
Ich kann Dir versichern dass ich sehr wohl sehr gut mit dieser Art von Mechanik zurecht komme. Ich hatte ja auch gute Ergebnisse, bestreite ich gar nicht und hab weiter vorne im Thread auch davon geschrieben. Wenn aber anfangs nur eine Pfote da ist und nichts nachkommt, dann hilft auch alles "Können" nicht weiter. Zwei Boards in Folge blieben sogar komplett ohne Pfote und zwar über die ganzen 25 Züge hinweg. Was soll ich da also machen außer Truhen zu sammeln um zumindest Ligapunkte zu holen was das Board hergibt. Da siehts trotz fehlender Pfotenpunkte sogar sehr gut aus. Zumindest Stand heute ... Nur hilft die beste Ligapositionierung nichts wenn einem die Kits fürs Basisgebäude fehlen.
 
Ich denke, der Grund wird eher sein, daß Du bei dieser Event-Mechanik (noch) nicht so richtig den Dreh raus hast. Mit den Programmierern hat das nichts zu tun.
Ich spiele das Event auf 4 Welten. Ich habe nur bei einem einzigen Board absolut keine Pfote in's Ziel gebracht. Mein "Pfotenschnitt" auf den 4 Welten ist bis jetzt 3,0 / 4,1 / 3,3 / 3,5. Also sind 3-4 Pfoten pro Board doch nicht so utopisch.
Es wird sich alles einpegeln und mit einem gewissen Maß an Fleiß und Taktik/Unvermögen wird die Bilanz am Ende stimmen. Es gibt schon Bretter, die sind von vornherein gruselig...da nützen auch 25 frei Versuche nichts. Anderseits gibt's Bretter, das wäre man mit 10 Versuchen schon über dem Schnitt.

Der Gute alte Gauß sagt: mehr Messewerte (mehr als wir hier bringen können), das findet sich. Einige können die Mechanik, andere gar nicht. Mal kommen schlechte Bretter, mal tolle. Am Ende wird abgerechnet. Dass dann vereinzelt hier und da, welche überglücklich und supertraurig sind, das ist durchaus drin :/
 
Ich bin jetzt an den Quest mit den Eintrittskarten angekommen.
Wenn ich das richtig verstehe, kann man die einbunkern, oder? Da ich auf Tagespreis spiele, müßt ich ja jetzt abwarten, bis der passende Tagespreis mal kommt. Oder gibt es einen Trick?

MfG Blaue
 
Oben