Feedback Wildpark-Event 2021

Habe heute den Adlerberg gebaut mir hat das spiel spass gemacht. :DEs war nicht immer einfach die Pfoten zusammen zu bekommen.
Aber wenn es zu einfach ist, wäre es ja langweilig. ;)
 
So, das Ding Namens Wildpark Event ist durch, Adlerberg steht. Und Morgen geht‘s ab in den Urlaub ohne Handy ohne Pc ohne Spiele.
Wünsche Euch allen eine Super Urlaubszeit.

Ohne Einsatz von Dias wäre es wohl nicht möglich gewesen.
 
Wollte die ein oder andere Rotunde abfassen nur ist diesmal die TP Quote sehr gering im Vergleich zum Fußballevent.
Bin mir mir der "Quote" im Vergleich mit Fußball nicht so sicher, habe jetzt nur auf TP auf HW bei den Schildwachten gekuckt. (70 Tickets)
Da war es so 0,5 TP / Ticket
Ob gut oder schlecht beurteile ich nicht.
Aber subjektiv gibt es viele TP auf den ganzen NW, und da spiele ich von Tag zu Tag nur.
Glaube wenn man sich das genauer ankuckt, würden da schon einige TP zusammen kommen, das Problemliegt eher daran das man nicht sammelt und dann an ein Tag alles kauft. Und dann ein Zufriedenheit 's Gefühl sich einstellt wenn man 15 TP sammelt. Wie zb beim Fußball Event / Frühling etc.
 
Bisher liege ich bei etwa jedem 3. Ticket 1 TP. Gehe aber auch nie gezielt auf TP, aber nehmen wir mal diesen Schnitt. Das wären bei 85 tickets dann 28 TP

Zum Vergleich: Beim Fußball event hat man statistisch 1 TP alle 900-1000 Flaschen bekommen. Es gab 8.5k Flaschen ohne Ereignisse, mit waren es dann vll 10k, also vll 10-11 TP im Mittel.

Der Unterschied ist halt, wie BigBrain korrekt angemerkt hat, dass man bei sowas wie dem Fußballevent gezielt sammeln kann und dann an einem Tag beim richtigen Tagespreis alles raushauen kann. Das ist bei dem aktuellen Event nicht so möglich, da kann man nur die Tickets aus den Quests zurückhalten. Dadurch bekommt man dann auch viele Tagespreise die weniger interessant sind.

Wenn man Dias ausgibt ist der wildlife park bei diesem Schnitt aber besser. Denn beim Fußballevent kosteten 1200 Flaschen 1995 Dias, was knapp über 1 Tagespreis war im Schnitt. Bei diesem Event sind es 10 tickets für 1800 Dias, was dann etwa 3 TP entsprechen würde im Schnitt.
 
Die Geduld mit dem ungeliebten Minispiel und seinen elendslangen Wartezeiten durch die unnötige Animation hat sich für mich gelohnt, es fehlt mir auf beiden Welten für das Bergschutzgebiet nur mehr die letzte Stufe aus den Quests.
Somit kann ich nicht meckern, es war schließlich meine Entscheidung, das langweilige Event zu spielen, und das Ergebnis ist das gewünschte.

Spielspaß mit Wildtierbezug wäre mir trotzdem lieber gewesen.
 
Hab jetzt mal meine Nebenwelten durch geschaut, unter Berücksichtigung das ca. 2 Tage Tickets fehlen (Zeitaufwand beim Minispiel) bis die Leiste frei war.
Wäre man knapp bei der Hälfte des Events schon durch, auch ohne Überraschungskiste wäre ein Kit mehr sehr gut machbar gewesen.
Habe keine Boost Kiste gekaut nur einzelne Hämmer & Windmühlen, wenn sich 2 Pfoten dadurch ergeben haben oder +10 Züge im selbigen.
Sprich eine rein mittelmäßige Herangehensweise würde schon voll zum Erfolg führen.

1627155972378.png
 

vierklang

Geschichtenerzähler
@BigBrain Du schreibst so, als sei das Event schon rum, obwohl es ja noch fast 10 Tage läuft. Aber auch ich stehe auf meiner Nebenwelt jetzt kurz vor dem letzten Kit und werde in den verbleibenden Tagen wahrscheinlich die noch erforderlichen Tatzen für ein weiteres Kit einsammeln können. Einschließlich Überraschungskiste hätte ich dann also noch 2 übrig.

Aber warst du nicht der, der einen Schnitt von über 4,5 Tatzen pro Ticket postuliert hat? Davon ist deine Statistik, wenn sie denn aktuell ist, weit entfernt.
 
Manoman, ist das schlecht gemacht:
Man kann mit 1-3 Zügen eine Pfote ernten und dann... NIX... dann klickt man17x unmotiviert rum und dann kommen 2 neue Pfoten für die man nicht mehr genügend Züge hat... Ergebnis 1 Ticket = 1 Tatze... :mad:.

Das muss sich beim nächsten Wildevent auf jeden Fall ändern: 1 Pfote raus; mindestens nach 3 Zügen muss eine neue da sein.
 
Aber warst du nicht der, der einen Schnitt von über 4,5 Tatzen pro Ticket postuliert hat? Davon ist deine Statistik, wenn sie denn aktuell ist, weit entfernt.
Das sind nur Nebenwelten, mit WB deshalb hab ich da ja auch 2 Tage Verlust an Tickets auf meiner Hauptwelt sieht das anders aus,
da gebe ich mir ja extra Mühe ;)
Aber es geht halt auch mit einer larifari Einstellung ganz gut, für 1 Hauptgebäude, daher verdient das Event jetzt auch kein "unschaffbar".
Von den Quest ist es das bisher einfachste, und auch das man jetzt schon (mit letzter Quest) das Hauptgebäude voll haben kann, spricht eigtl. für das Event.
Nur das Archäologie Event war da noch besser mit den 4 Kits über das max hinaus mit dem Kalender.

1627166499571.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Manoman, ist das schlecht gemacht:
Man kann mit 1-3 Zügen eine Pfote ernten und dann... NIX... dann klickt man17x unmotiviert rum und dann kommen 2 neue Pfoten für die man nicht mehr genügend Züge hat... Ergebnis 1 Ticket = 1 Tatze... :mad:.

Das muss sich beim nächsten Wildevent auf jeden Fall ändern: 1 Pfote raus; mindestens nach 3 Zügen muss eine neue da sein.
Ich würde wiederum mir als Verbesserung wünschen, dass man Züge von einem Ticket auf das nächste übertragen kann. Das variiert alles noch sehr. Manchmal hat man vier bis fünf Pfoten schon zu Beginn im Feld und manchmal wiederum muss man Ewigkeiten auf eine zweite warten. Dann versuche ich halt Kisten runter zu bekommen, wofür es aber meist nur Trostpreise gibt (die Botanischen Rotunden ausgenommen). Das trägt zu einem negativen Gefühl bei, auch wenn man eigentlich gut voran kommt (Hauptpreis ist auf allen Welten sicher, teilweise schon ohne das letzte Teil aus der Quest). Meine Ausbeute schwankt immer noch zwischen 1 und 10 Pfoten. :cool:
 
Ich würde mir als Verbesserung wünschen, dass solche Minispiele nicht mehr kommen. Hat mit FoE wenig zu tun. Und dieses war auch noch ätzend langweilig. Prügele ich ohne Spaß zum Hauptpreis durch. Den bekomme ich zwar auf allen drei Welten, trotzdem für mich das schlechteste Event seit Jahren.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Weiß schon jemand wann das Stufe 1 Gebäude als großer Preis auftaucht? Ich habe seit eben 5 Upgrade-Kits (Kiste nicht mit eingerechnet) im Inventar und als nächstes einen Taktikerturm gefolgt von einem plus 1 Kit
 
Oben