Feedback Wildpark-Event 2021

Wildlife Forge Banner.png

Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!
Am Dienstag, dem 13. Juli, startet das Wildpark-Event 2021!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.
Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann, ihr müsst euch hier nicht gegenseitig von irgendetwas überzeugen. :)


Auch freuen wir uns über euer Feedback!

Verfasst dieses aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag keine Tiere und Blöcke ploppen ist auch doof" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
In der Beschreibung steht, dass es ist ein 6x4-Gebäude ist. Müsste doch 4x6 sein? ;)

edit: im Wiki ist es übrigens richtig.
 
Da bin ich ja mal gespannt, wie lange ein Spiel mit 25 Zügen dauert. Laut Ankündigung soll man wie ein Schachgroßmeister vorausdenken - dann werden es vermutlich mehrere Stunden pro Tag o_O :rolleyes:.
 
Da bin ich ja mal gespannt, wie lange ein Spiel mit 25 Zügen dauert. Laut Ankündigung soll man wie ein Schachgroßmeister vorausdenken - dann werden es vermutlich mehrere Stunden pro Tag o_O :rolleyes:.
Gibt ja schon mehrere gute Videos dazu, u.a. auch von MooingCat auf Youtube. Es kann schon ~10 Minuten dauern, wenn mal eine schwierige Runde kommt. Die Komplexität eines Schachspiels erreicht es aber nicht ;)
 

Juber

Beta-Community Management
Es ist auch ein Unterschied, ob man wie ein Schachgroßmeister denkt oder vorausdenkend spielt, so wie es auch ein Schachgroßmeister macht. ;)
 
Das Event zählt zu den komplexeren von FoE wie zb Archäologie "Art des Buddelns" oder St. Patrick. "Überspringen von Quest"
Es bedarf mehr Verstand im Vergleich zu Frühling, Sommer etc. wo man nur Hüpft und dreht.

Daher wird es wohl den geringeren Spieleranteil begeistern und auch wieder viele Kommentare wie "nicht schaffbar" auf den Plan rufen.

Ich finde aber für die Qualität des Hauptpreisen völlig legitim ein etwas anspruchsvolleres Event zu gestalten, und auch Fazit 's aus der Beta zeigen ein das es sogar 2x schaffbar ist ohne Diamanten. Halt mit sehr viel Köpfchen. ;)
 
Ich finde es sehr schade das das Wildpark-Event (mal abgesehen vom Hintergrundbild) nichts mit einem Wildpark zu tun hat. Da hätte man sicher was interessanteres machen können als lustige bunte Steine vom Himmel fallen zu lassen. Aber dafür ist wenigstens der Hauptpreis optisch und von Werten voll in Ordnung.
 
Ich finde aber für die Qualität des Hauptpreisen völlig legitim ein etwas anspruchsvolleres Event zu gestalten, und auch Fazit 's aus der Beta zeigen ein das es sogar 2x schaffbar ist ohne Diamanten. Halt mit sehr viel Köpfchen. ;)
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde im Beta-Verlauf einiges geändert, was das "2x schaffbar" ohne Dias wieder in Frage stellt. Vorsätzlich wird man uns vermutlich nicht 2 Hauptpreise gönnen ... ;)
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde im Beta-Verlauf einiges geändert, was das "2x schaffbar" ohne Dias wieder in Frage stellt. Vorsätzlich wird man uns vermutlich nicht 2 Hauptpreise gönnen ... ;)
Es war ja nicht ohne weiteres möglich, also "gönnen" ist da wohl nicht ganz so richtig ;)

Was genau wurde denn geändert? Anzahl an münzen durch Quest? Benötigte Pfoten / HP ? Bin da nicht aufn laufenden.
 
Was genau wurde denn geändert? Anzahl an münzen durch Quest? Benötigte Pfoten / HP ? Bin da nicht aufn laufenden.
Es gibt alle 8h ein Ticket (statt alle 6h), dafür sollte es in jedem Minispiel vom Start weg mindestens 1 Pfote geben (davor waren einige Spiele wo gar nix kam)
und einige Quests wurden angepasst bzw vereinfacht, da sie ohne Taverne/Gilde/Gex nicht machbar waren (was dem Forschungszweig widerspricht) - da wurden Alternativen ergänzt

1 Hauptpreis sollte aber immer noch problemlos möglich sein
 
hmm das soll neu sein bin mal gespannt wie die Spiel Mechanik so ist oder ob alles beim alten bleibt nur neue Optik
 
Oben