Feedback Wildpark-Event 2021

Mir hat das Event viel Spaß gemacht, das Spiel fand ich deutlich amüsanter als diese reinen Glücks-Hüpf-oder-Lauf-Geschichten, der Hauptpreis war für mich locker zu schaffen (könnte jetzt noch ein zweites Gebäude auf Stufe 3 aufstellen), und es gab auch viele schöne Tagespreise, wenngleich ich bei denen, die ich besonders attraktiv fand, eher ein bisschen Pech hatte.

Auch die Möglichkeit, den Tagespreis wegzuswitchen hat mir gut gefallen!

Wo noch aus meiner Sicht ein bisschen Optimierungsbedarf besteht: Die Tool-Kisten sind zu teuer, da dürften viele nicht die nötigen Münzen für zusammenbekommen haben. Schließlich gibt man ja zwischendurch gern mal welche für ein einzelnes Tool aus, wenn man damit dann zwei oder drei Tatzen holen kann. Und dann war die Optik des Minispiels in der Tat wenig passend für das Event.
 
Zitat aus der Beschreibung:

„Anfangs habt ihr 4 Eintrittskarten, und ihr könnt weitere erhalten, indem ihr Quests und Ereignisse in eurer Stadt abschließen und einsammelt. Außerdem füllen sie sich mit der Zeit wieder auf (ähnlich wie Turniertickets im Fußball-Event).“

Habe mir nun die Anleitung noch zweimal durchgelesen. Ich gebe zu, auch ich wußte nicht, dass alle acht Stunden ein neues Ticket generiert wird. Wo steht das denn? Hätte ich das gewußt, hätte ich meine Tickets ja täglich verspielt.

Laut obiger Beschreibung dachte ich nämlich, die kriegt man über die Quests und es gibt vielleicht pro Tag ein oder zwei noch geschenkt dazu. Die Quests waren ja kein Problem für mich, die hab ich alle erfüllen können.

Habe aber manchmal zwei Tage lang gewartet mit dem Spielen, weil ich Münzen sammeln wollte für Hammerboosts und dann standen da immer 6 Tickets, die einfach nicht mehr wurden *gg. Hab mich zwar gewundert, aber nicht weiter nachgeforscht. Das war dann mein Fehler, dumm gelaufen. Trotzdem finde ich, dass man das nicht aus der Beschreibung rauslesen kann, ich z.B. wußte es schlichtweg nicht. Und nein, ich lese nicht stundenlang im Forum rum, um dann zufällig irgendwo auf diesen Hinweis zu stoßen, sorry. Meine Zeit ist begrenzt. Solche konkreten Angaben erwarte ich in der Beschreibung.

Über die Nebenpreise habe ich mich auch gefreut. Aber auch bei mir tauchten nicht viele Kisten oder Pfoten auf, kann man glauben oder nicht. Natürlich habe ich Blöcke angeklickt, so wie angegeben. Mehr aber nicht. Und oft war eben im unteren Drittel des Spielfeldes dann Schluss, da ging nix mehr, es gab noch nicht mal Zweier-Blöcke.

Ist ja nun auch egal. Werde aber trotzdem in Zukunft derartige Events komplett auslassen, das gebe ich mir nicht nochmal.
 
Um das ganze Durcheinander mal zusammen zu fassen:

Optisch ein schönes Event.
Die Questline war recht einfach zu lösen.
Das Hauptgebäude ist sehr lohnenswert.
Das Game war recht simpel, jedoch für die Thematik "Wildlife" unpassend.
Die Häufigkeit der Pfoten belief sich wohl (beim groben überfliegen der Post hier im Thread) zwischen 1,4 und 2,5 Pfoten pro Game, wodurch das Hauptgebäude leicht zu vervollständigen war.

Insgesamt wohl: 4,3/5 Sternen, 90%, Note 2, empfehlenswert für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Nachtrag: Eine Überlegung wäre der Wechsel des Minigames von dem aktuellen, zu einem Wimmelbildspiel, in welchem man die Tiere finden muss, welche auf einer Liste stehen. Für die Abwechslung könnte man 5 Bilder in jeweils 5 verschieden Varianten erstellen. (z.B. ein Wüstenbild in dem man Wüstentiere sucht etc.)
Wäre vielleicht eine Überlegung wert,.....
 
fände auch mal ein Eventgebäude das Einheiten gibt interessant.

Bisher ist meist nur 1 Gebäude gut. Hier war es Adlerberg. Den Bären bringt zu wenig, und Elch ist nur für Neu Einsteiger interessant.


Finde das Event aber eher langweilig. Steine weg puzzeln ist zwar beliebt als App. Aber ich Spiele Foe nicht um andere App Spiele dort zu spielen.
 

DeletedUser

Guest
Das mit den Tickets ist kein neues System von Inno. Gabs erst im vergangenen Fussballevent. Einfach mal ein bisschen mitdenken :rolleyes: von neuen Spielern akzeptiere ich da etwas verwirrung, aber nicht von einem Spieler der seit 2016 dabei ist.
Gerade das hat mir besonders gut gefallen, in Zusammenhang noch damit sogar die Quests in gemütlichen Tempo machen zu können. Wenn ich abends 2 Tickets hatte, habe ich die erledigte Quest bei der es z.B. ein Ticket gab, gar nicht genommen, sondern konnte entspannt zumindest 16 Std je nachdem warten.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Zitat aus der Beschreibung:

„Anfangs habt ihr 4 Eintrittskarten, und ihr könnt weitere erhalten, indem ihr Quests und Ereignisse in eurer Stadt abschließen und einsammelt. Außerdem füllen sie sich mit der Zeit wieder auf (ähnlich wie Turniertickets im Fußball-Event).“
du hast doch schon aus der Beschreibung entnommen, dass es nach einer gewissen Zeit neue Tickets gibt. Also sollte man doch darauf kommen, dass man einfach mal 1-2 Tickets verspielt und dann schaut wann wieder eins da ist. Ich versteh nicht so ganz, was daran unverständlich sein soll. Die 8 Stunden stehen wahrscheinlich nicht explizit drin, da es eine Änderung vom Beta- auf die Live-Server gegeben hat und sich Inno vermutlich nicht exakt festlegen wollte.
 
Leider habe ich durch Hardware Ausfall die letzte Event Woche nicht vernünftig dokumentieren können, zwecks Ausgaben, Schnitt etc., aber...

Habe 3x Adlerberg stehen für ca. 23.000 Dias was im Vergleich mit anderen Event ein sehr gutes Dia / Leistungsverhältnis ist, zu mal das Gebäude Top ist.

Zum Event selbst, das Minispiel und die Herausforderung an den Verstand war sehr erfreulich, zugleich muss ich aber sagen das die Begeisterungskurve mit zunehmender Zeit sank, am Anfang noch auf jeden Zug bedacht war es am Ende eher eine spontanere Entscheidung, da doch Recht Zeitintensiv pro Ticket war.
Im Schnitt war aber ein Wert von 4+ / Ticket zu erreichen.

Tagespreise waren zwar ohne Diamanten nicht zielgerichtet zu erspielen, wobei mit Dias 0,5 TP / Ticket möglich waren. Dennoch waren die Tagespreise in Summe übers ganze Event sehr üppig ausgefallen, war für Spieler die noch im Aufbau sind, sehr positiv war, für die Endspieler wohl nur für den Händler reicht.

Booster waren für mich am Anfang erst unterschätzt, da man ohne auch sehr erfolgreich sein kann, aber bei genauerem hinschauen, konnte man mit einem gezielten Hammer das gleiche wie mit 10 Extra Zügen erreichen, Hämmer aber 10 Münzen günstiger sind.
Daher bieten sich die Booster Packs in ihrem Preis doch sehr an, und die 10 Extra Zügen um pro Ticket mehr Pfoten zu generieren, oft kamen durch die Extra Züge ein Schwung an Pfoten herunter.
Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Booster und Extra Zügen wäre für nächstes Jahr meine Empfehlung.

Negativ war, das durch die Quest nur wenig Münzen zusammen kamen und man erst später mit Quest 43 an das große Booster Pack kam.
Wobei das für den Ausgang des Hauptpreises nicht relevant war, dieser war selbst ohne Überraschungskiste zu erreichen, und mit Kiste sogar vor dem Ende auf Stufe 7.

Im großen und ganzen war das Event sehr gut und jeder sollte sich über ein starkes Kampfgebäude mit Off und Def erfreuen können.
 
Kurzes Fazit meinerseits:

Positiv:
  • Leistungsfähige Eventgebäude
  • Eventgebäude mit vglw. wenig Dias mehrfach aufstellbar
  • kein Einbinden der TH
  • Hauptpreis auch mit ein paar Tagen Spielpause erreichbar
  • gut machbare normale Questaufgabe ohne Überaschung.
negativ:
  • Thema "Wildpark" deutlich verfehlt (Wenns wenigstens untersch. Tierfußabdrücke gewesen wären)
  • schlechte Dokumentation (wann erneuert sich das Ticket?)
  • Board des Minigames für Farbenblinde schwierig
  • Minigame zeitaufwändig
  • Spielen auf Tagespreise nicht machbar wie bei anderen Events
  • die wenigen Münzen, die man aus den Ereignissen bekam waren faktisch nutzlos weil die Werkzeuge sehr teuer waren im Vergleich
  • Große Werkzeugbox konnte auf normalen Weg erst sehr spät erworben werden und da war sie schon nahezu nutzlos da man täglich spielen musste, damit die Tickets nicht verfallen
  • Häufig Minigame-Spiele welche kaum Tatzen enthielten. Dadurch verfielen dann die verbleibenden Züge.

sonstiges:
  • Ausbeute Tagespreise bei mir (!) nur so lala. Habe meistens nur Medaillen und 2 FP bekommen
  • Dringend ändern: Sobald die letzte Pfote vom Board ist muss nach spätestens 3 Zügen eine neue kommen. Ich hatte mehrere Tickets, wo gar keine (!) Pfote drauf war oder nur eine ganz am Anfang und dann gar nix mehr bis 15 Züge verbraucht waren.
  • Ich hätte einen Simulations- oder Lernmodus gebraucht um die Mechanik mit den Steinen besser zu kapieren. War nicht so mein Ding.

Bewertung:
1628076426879.png 5/10. Ausbaufähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben