Feedback Wildpark-Event 2021

Mein Feedback:

Positiv:
- Das Hauptgebäude ist stark und auch optisch sehr gelungen
- Der Hauptpreis dürfte für jeden, der sich ein bisschen Mühe gibt die Spielmechanik zu verstehen, problemlos ohne Dias und wohl auch ohne die Überraschungskiste erreichbar sein. Das die Kiste vermutlich nicht ausschlaggebend ist möchte ich dabei besonders hervorzuheben
- mit etwas Glück und viel Geschick bei den Minispielen und der Überraschungskiste dürfte ein zweiter Hauptpreis relativ günstig zu haben sein. Ich persönlich bin eher bereit Dias zu investieren wenn zumindest ein Teil des Kits für ein zweites Gebäude schon da sind-
- Die Quests waren leicht zu erledigen (ich war nach 3h tagesaktuell)
- der Startbildschirm ist optisch ansprechend
- Tagespreise sind ok, auch die Droprate, soll ja nur eine Zugabe sein

Negativ:
- Die Avatare finde ich erneut nicht schön, das ging früher besser. Und warum gibt es am Ende der Rushquests keinen weiblichen? Warum wird überhaupt derart mit Avataren gegeizt? Die kosten doch nix ;) Je einen Frauen- und Männeravatar zum Abschluss der Rushquests und zum Abschluss der Tagesquests fände ich wirklich nicht übertrieben. Sähe auch nicht die halbe Gilde gleich aus
- Wo zum Kuckuck hat das Event ausser beim Hauptpreis und beim Startbildschirm etwas mit Wildlife zu tun?
- Das Minispiel finde ich optisch schlecht gemacht - die Farben erinnern mich an Sandspielzeug das über den Winter draussen vergessen wurde

Was mich aber vor allem stört: Das Ganze wirkt extrem lieb- und ideenlos gemacht und reiht sich da ist in eine lange Reihe von lieb- und ideenlosen neuen Spielelementen. Reicht die Innovation wirklich nur noch für Dinge wie den Eventpier, den verunglückten PvP Turm und zum Abkupfern von Handyspielen?
Auch wenn mir das aktuelle Minispiel liegt: Wenn ich so was spielen möchte finde ich das problemlos im App Store, dafür braucht es nicht FoE als Plattform. Ich kann auch jeden verstehen der das blöd findet, weil er die Spielmechanik nicht mag.

Es gefällt mir auch nicht dass die Taktung der Events immer dichter wird. Das Spiel ist überfrachtet genug, da hätte ruhig etwas mehr Pause sein können.

Und viele der neuen Zeitfresser haben mit der eigentlichen Spielidee nix mehr zu tun. FoE ist doch in erster Linie ein Stadtaufbauspiel mit einem starken kommunikativen Charakter. Da müssen nicht immer mehr Klickerelemente rein die rein gar nichts damit zu tun haben und wo sich jeder für sich alleine durchklickt.

Bringt doch bitte mal wieder etwas INNOvatives was denen, die ein Browsergame gerne spielen, Spass macht und zwingt sie nicht immer mehr Klickerspiele zu machen. Elemente, in denen man kommunizieren oder als Gilde zusammen agieren muss, wären meiner Meinung nach den meisten, in der Regel ziemlich erwachsenen, Spielern deutlich lieber.
Ich erlebe auch ingame immer mehr Frust dadurch dass das Spiel immer mehr zum zeitfressenden "jeder klickt für sich selbst vor sich hin" wird. Das ist nicht alleine dem aktuellen Event geschuldet, aber es geht in die Richtung, in der in letzter Zeit (zu) viel geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Thea nur in allem zustimmen. Vor allem beim letzten Teil hinsichtlich der völligen Ueberfrachtung des Spieles, und zunehmend leider mit Elementen die mit der FoE Spielidee (Strategie/ Stadtaufbau) praktisch nichts mehr zu tun haben.
Wir haben kürzlich innerhalb der Gilde etwas nachgefragt. Viele Spieler sind langsam komplett überfordert, inhaltlich und zeitlich, und ziehen sich dann leider da zurück wo es um Kommunikation innerhalb der Gilde und Anwesenheit geht. Also da wo es früher mal auch lustig und ab und zu auch traurig zu und her ging, was aber zu einem Gefühl von Gemeinschaft beitrug. Hier sollte von Inno dringend Gegensteuer gegeben werden wenn man nicht möchte das immer mehr auch erfahrene Spieler abwandern.
 
Ernsthaft? Lässt du den Platz für 3 kulturelle Gebäude deines Zeitalters mit einer Fläche von jeweils 5x5 ungenützt in deiner Stadt stehen? Glaubst du nicht das meine Stadt schon optimiert ist und keine billigen Gebäude enthält die man einfach abreißen und wieder aufbauen kann? Dein Straßenbauvorschlag ist doch grenzdebil. 1 Straße bringt mir 320 Zufriedenheit. Das sind 109,375 Felder. Von der Fläche 4,4 5x5 Gebäude.

Wie lange spielst du schon das Spiel? 1 Monat?

Vergiss es einfach. Spiel wie du denkst. Wer nicht will der hat schon, und ja ich spiel seit genau 1 Woche:rolleyes:
 
Wieviel Tickets kann man denn so in der Leiste oben sammeln, wenn einem die Tagespreise nicht zusagen.
4 danach kommen keine neuen, ansonsten mit Quest / Ereignisse unendlich stapelbar.

Tipp: verbrauch soviel Tickets das du bis 24°° sammeln kannst und verbrauch dann alle mit dem neuen Tagespreis.
 
Das ist ja ärgerlich. Also bin ich gezwungen auf unbrauchbare Gebäude (Tagespreise) , Tickets einzusetzen. (um die Tickets aus dem 8 StundenTakt zu verbrauchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Event macht es einem da aber einfach. Das Eventgebäude ist eines der stärksten dass es je gegeben hat finde ich. Außerdem ist sehr auffälig wie wenig Kits dieses mal als Tagespreise kommen. Da erkennt man dass das FoE-Team scheinbar mehr Focus auf das Eventgebäude haben wollte.
Lieber dann noch ein zweites Eventgebäude als auf Tagespreise konzentrieren! Ein paar "gute" Tagespreise bekommt man ja unweigerlich trotzdem.
 
Hast recht : die Tickets muss man verbrauchen.
Erste Hochrechnung:
Ich bin bei den Tagesaufgaben angekommen. Es fehlen noch 98 Pfoten.
ca. 55 Tickets gibt es bis zum Eventende. Bei 2 Pfoten im Schnitt bei den 25 Zügen kann man hinkommen.
Bärenberg ist eine nette Verstärkung bei PvP Arena -
 
huhu.

Welches Gebäude vom Bergschutzgebiet ist für die Stadtverteidigung und welches Für GG und GEX (PVP) ?
 
Hallo, jeder spielt sein Spiel, keine Frage! Ich will auch nicht meckern, nur feststellen.
Auch INNO wird (mit-)lesen, wie euphorisch hier die Meisten auf dieses Spiel reagieren - Ziel erreicht ;)
Aber mal ganz ehrlich, was ist INNO's Zielgruppe mit der Zeit geworden? Dieses Minispiel gibt es in dieser Art in jedem Store zuhauf für jedes Endgerät! Die Altersempfehlung steht glaube bei 5+..?!
Ich will nicht meckern, viele hier brennen offenbar auf dieses Spielchen im eigentlich gutem Spiel, ich nicht. Es ist halt nur nicht meines, da holen mich nichtmal die sehr guten Eventgebäude hinterm Ofen hervor. Die sind aber auch eine Augenweide, genau wie der Loadscreen, da haben die Gamedesigner wieder was tolles gebastelt..!

Euch weiterhin viel Spaß beim Wildpark-Event, ich tue mir das jedenfalls nicht an. :)
 
Ich finde da Event top!!

endlich mal wieder was für meine Zockerseele. Hat ein hohes Suchtpotential.. zumindest bei mir. Nach dem St. Patricks day Event endlich mal wieder was wo man ewig zocken möchte.. Strategie von Nöten ist.. und wo ich mir von Inno meine mühevoll ersparten Dias aus den Rippen leiern lasse.. nur weil ich sooo viel lust hab weiter zu zocken.

ich finde das Konzept sehr gelungen, spannend, kurzweilig.. interessant, spassig.

der Hauptpreis ist auch ne Bombe.. nur die Ereignisse sind leider bei mir bislang sehr dürftig ausgefallen. zwei mal drei Münzen.. sind nicht so der burner.. hoffe ich bekomme mal eins mit zehn Tickets.. so wie beim Footballevent.. das wäre mega.. dann hätte ich hier in diesem Event stundenlangen Spielspass damit.. im letzten war das ja eher nicht so der Fall ;)

Also von mir auf jeden Fall: Daumen hoch!!! Gerne mehr davon =)
 
Zuletzt bearbeitet:
man mus das gnz entspannt sehen-wenn man aus jeder Runde im Schnitt 3 Kisten rausholt und die ein oder andere Tatze dann ist das doch mindestens soviel wie man aus dem Fußball event geholt hat- meine 3 kleinen Accounts sind zumindest zufrieden und kommen durch die eventgeschenke richtig weiter :cool:
 
Also ich finde dies Spiel schon attraktiv - wie beim Schach. Nicht jedermanns Sache. Ich meine, 25 Züge sind etwas zu wenig - und die einfachen Booster zu wenig und vor allem zu teuer!
Ich schlage vor, dass man die Züge auf 35 erhöht und für jedes neue Spiel 1 (einen) einfachen Booster geschenkt bekommt, das würde den Frust etwas herabsetzen, weil jedermann dann zumindest 1 Tatze pro Spiel kriegen könnte.
Sinn des Spieles ist ja Freude daran, oder?
 
Ich bin wenig begeistert von dem Minispiel. Hatte jetzt schon mehrmals gar keine Pfoten zu Beginn auf dem Spielfeld. Und da ich solche Spiele generell nicht mag, weil sich die Entwickler natürlich mit Hilfe der Algorithmen abgesichert haben, dass es nicht zu einfach wird und man zum Einsatz von Premiumwährung/Booster genötigt wird.
Es ist geschmackssache und meinen trifft es nicht.
 
Oben