Feedback Wildpark-Event 2021

Das wäre aber eine Änderung. Vorher musste man die Gebäude gleichzeitig aufstellen und nicht bauen, abreißen und wieder bauen.
Es gibt unterschiedliche Quests. Es gibt Quests mit "Gebäude bauen". Dann kann man sie auch nacheinander bauen und dann gibt es Quests mit "Gebäude haben". Dann müssen sie gleichzeitig stehen. Diese Quests gibt es aber in Events eigentlich nicht.
Wie lange spielst du schon das Spiel? 1 Monat?
Die Frage stelle ich mir eher bei dir wenn du 35.000 Zufriedenheit benötigst und das noch nicht mitbekommen hast.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
bei Events ist es schon immer die Variante "baue / errichte", bei der es mit abreißen und neu bauen funktioniert

einzig bei Haupt-/Nebenquests gibt es (selten) mal die Variante "habe / besitze x Gebäude", wo alle gleichzeitig stehen müssen, sowas sollte eigentlich auffallen wenn man länger FoE spielt
 
Das wäre aber eine Änderung. Vorher musste man die Gebäude gleichzeitig aufstellen und nicht bauen, abreißen und wieder bauen.
Das wäre aber eine Änderung. Vorher musste man die Gebäude gleichzeitig aufstellen und nicht bauen, abreißen und wieder bauen. Für die 35.000 Zufriedenheit darf ich trotzdem eine schöne Fläche freiräumen. Die funktioniert mit bauen, abreißen eindeutig nicht.
Mal so ein Geheimtipp aber der wird eindurchoptimierter 6 Jahre langer Spieler bestimmt nicht brauchen. Es gibt 2x2 Gebäude die geben 2.6k zufrieden und bauen nur 5 sekunden. Zusàtzlich zum Straßentipp übereinander bauen ;)
 
Bei mir auch ;)

Zumindest in Events. Wenn ich mich richtig erinnere gibt einige Haupt- und/oder Nebenquests wo man tatsächlich mehrere Gebäude gleichzeitig stellen muss. Die dürften aber anders formuliert sein, nicht mit "Bau x Gebäude" sondern "Besitze x Gebäude" oder ähnlich
Da heißt es dann „besitze“, gibt es in einigen wenigen Haupt und NebenQuests. Da muss man dann alle zeitgleich haben. Das stimmt. In Events gabs das bisher aber noch nicht.
 
naja der schnitt liegt bei 50 versuchen wenn es gut läuft auf 1 pfote ,werkzeuge hat man sogut wie garnicht da viel zu wenig münzen

Das ist immer das amüsante wenn man rein nach Gefühl geht. Selbst wenn du alle quests abgeschlossen hast die möglich sind und du von Beginn an alle Tickets aufgebraucht hast wären es aktuell maximal 24 tickets. Mit Ereignissen vll 1-2 mehr. 50 versuche sind also weit von der Realität entfernt, außer du hast Dias ausgegeben.
 
Ich kann jetzt schon sagen, dass das "Spiel im Spiel" in meiner Gilde etliche negative Reaktionen hervorgerufen hat. Ich kenne es auch aus der Beta, wo es mich sehr genervt hat.
 
Als Belohnung zu Quest 6 habe ich das Gebiet in der St.1 bekommen! Hallo?
Das Dingens steht doch schon mit St.2 in meiner Stadt! Und nun habe ich die St.1 völlig nutzlos im Inventar rumliegen (nicht mal dem Händler kann ich es andrehen weil es dafür gesperrt ist).
In meinem Augen haben die Entwickler völlig vergessen (und schlimmer: die Tester völlig übersehen!) dass man auch ohne Questreihe einen höheren Level als Stufe 1 erreichen kann. Sorry liebe Event-Entwickler, aber sowas "muss" man einplanen. Und Ihr lieben Beta Game Tester ... Zum "Testen" gehört schon etwas mehr als nur "Rumspielen" ... denkt mal darüber nach.
Das ist schon so seit ich spiele (1,5 Jahre) - es gibt immer mit den ersten Quests das Stufe 1 Gebäude.
Das siehst du auch wenn du zu Beginn des Events 1x die Questreihe im Spiel aufmachst und das wäre schon ganz hilfreich zum Start eines Events.
Soweit ich weiß ist der Support aber da sehr kulant und löst das.

Verkaufen kannst du das Ding dennoch beim Händler - einfach im Inventar rechts oben den Haken setzen (Gegenstände sperren) dann kannst du das ändern. Ich würde jetzt aber erstmal auf die Reaktion vom Support warten, bevor du das verkaufst.

Als neuer Spieler bist du das nicht gewohnt ok, aber es ist dringend anzuraten bei einem Event nicht einfach mal drauf loszuspielen sondern sich vorher ein bisschen zu informieren. Macht durchaus Sinn.. man kauft ja auch kein Auto und fährt drauf los ohne vorher zu schauen wie die Schaltung geregelt ist (Retourgang bei jedem Auto anders) oder wo der Scheibenwischer ist um den dann beim ersten Platzregen hektisch zu suchen ;)
 
Hehe, ich liebe diesen Thread! :cool:
Von denjenigen, die hier so schön meckern, haben gefühlt 30% Foe gar nicht verstanden, 40% verstehen das Minispiel nicht und 30% meckern, weil es ihnen nicht gefällt.
Bei jedem Event das gleiche hier. Sonst wird sich beschwert über stupides Auswählen von 3 Möglichkeiten mit viel zu hohem Glücksfaktor und alles langweilig bla bla und nun wird sich beschwert, weil zu anspruchsvoll. Manchmal frag ich mich was ihr wollt? Am besten ein Event, dass nur einen Tag läuft, die Quest lautet "bezahle eine Münze", danach bekommt ihr den voll ausgebauten Hauptpreis in eure Stadt gestellt, zusätzlich noch pauschal 10 Tagespreise. Selbstverständlich bekommt ihr von Inno gleich noch die nötigen Erweiterung und die Dias für ein zweites Gebäude. Ja das würde richtig Spaß machen. Nicht!
Ich spiele seit etwa 2,5 Jahren, ich liebe jedes Event, denn jedes macht auf seine Art Spaß. Ich habe noch nie ein Eventgebäude nicht vollausgebaut bekommen und habe bis jetzt noch immer genügend TPs bekommen. Vlt einfach mal die Ansprüche runterschrauben und sich an dem freuen was kommt. Das würde einigen auch im RL nicht schaden.
Ich liebe das Event und bin jetzt schon süchtig nach jedem Ticket :D:)
 
Das wäre aber eine Änderung. Vorher musste man die Gebäude gleichzeitig aufstellen und nicht bauen, abreißen und wieder bauen. Für die 35.000 Zufriedenheit darf ich trotzdem eine schöne Fläche freiräumen. Die funktioniert mit bauen, abreißen eindeutig nicht.

Was bereits gesagt wurde, ich habe bei Eventquests noch nie erlebt dass man die Gebäude gleichzeitig haben muss (denn dann würde es besitze bzw habe heißen und nicht baue). Sowas kenne ich primär aus den Siedlungen.

Und bzgl Zufriedenheit, da kannst du auch auf einer 1x1 Fläche immer wieder eine deko bauen und wieder abreißen. Dauert etwas länger aber funktioniert hundertprozentig. Denn es wird nur gezählt was an Zufriedenheit dazukommt, was man verliert wird bei der Quest nicht beachtet.
 
Mmh...ich finds furchtbar. Natürlich ist diese Kleinkindadaption von CandyCrush problemlos machbar. Aber ich hasse CandyCrush und das ist schon langweilig...aber das hier...was für ein Mist. Ich dachte auch...cool Wildpark, wird irgendwas interessantes, auch weil eine der Gamedesignerinnen im Video sich wie ein Schnitzel gefreut hat...neue Spielmechanik und spannend und blabla. Von mir absolut Daumen runter.
 

Gelöschtes Mitglied 40927

Guest
Was bereits gesagt wurde, ich habe bei Eventquests noch nie erlebt dass man die Gebäude gleichzeitig haben muss (denn dann würde es besitze bzw habe heißen und nicht baue). Sowas kenne ich primär aus den Siedlungen.

Und bzgl Zufriedenheit, da kannst du auch auf einer 1x1 Fläche immer wieder eine deko bauen und wieder abreißen. Dauert etwas länger aber funktioniert hundertprozentig. Denn es wird nur gezählt was an Zufriedenheit dazukommt, was man verliert wird bei der Quest nicht beachtet.

Bei Zufriedenheit mache ich es auch so aber die erforderlichen Werte werden immer höher. Da wäre es doch weit sinnvoller Quests zu haben die sammle x Produktion, Gold, Kämpfe et lauten aber nicht andauernd diesen bau deine Stadt um Blödsinn. Bei der nächsten Bauquest werde ich mal Gebäude hintereinander hinstellen und dazwischen wieder abreißen. Kannte es nur das alle 3 Gebäude gleichzeitig stehen mussten. Bei Abriss von Gebäude ist der Counter bei mir immer auf 0 gegangen.
 
Bei Zufriedenheit mache ich es auch so aber die erforderlichen Werte werden immer höher. Da wäre es doch weit sinnvoller Quests zu haben die sammle x Produktion, Gold, Kämpfe et lauten aber nicht andauernd diesen bau deine Stadt um Blödsinn. Bei der nächsten Bauquest werde ich mal Gebäude hintereinander hinstellen und dazwischen wieder abreißen. Kannte es nur das alle 3 Gebäude gleichzeitig stehen mussten. Bei Abriss von Gebäude ist der Counter bei mir immer auf 0 gegangen.

Bei einem Event garantiert nicht. Bei Siedlungen hat man das oft, da muss man die Anzahl an dem Gebäude haben, also es müssen alle in der Siedlung stehen und bauen und wieder abreißen bringt nichts. Aber so eine Quest hab ich im event noch nie gesehen.

Hab auf t auch nur eine 4x4 Fläche zur Verfügung. Der rest ist alles verbaut. Darauf passt nur 1 kulturelles Gebäude oder 1 Produktionsstätte. Trotzdem habe ich alle Quests bisher geschafft, bin nun bei der letzten möglichen quest.

Und mich persönlich stören die quests mit sammle x produktionen viel mehr weil man da immer warten muss oder beschleuniger benötigt. Quests wo man kurz was bauen muss sind sofort erledigt.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Bei Zufriedenheit mache ich es auch so aber die erforderlichen Werte werden immer höher.

richtig, die werden in jedem ZA höher, genauso wie die Werte der Dekorationen, die du innerhalb von 5 Sekunden fertig hast (als Faustformel: für eine Eventaufgabe müssen ca. 10-20 Dekos gebaut werden - abhängig davon ob sie 1x1 oder 2x2 sind evtl. etwas mehr oder weniger)
 
Ich finde das Event bisher recht fein, da man bei dem Minigame eben ein bisschen mehr tatsächlich spielen und nachdenken muss, als einfach nur eine von drei Möglichkeiten zu wählen. Aber ich fand ja auch das St.-Patrick's-Day-Event richtig gut.

Wenn man sich da erst mal ein bisschen reingefriemelt und vielleicht auch noch das eine oder andere Video dazu auf YouTube gesehen hat, dann flutscht das ja auch recht ordentlich, finde ich. Mir fehlen jetzt noch 59 Tatzen, dann sollte ich (inklusive der beiden Kits aus der Quest-Reihe) alles zusammenhaben fürs Event-Gebäude. Das sollte ja eigentlich recht entspannt hinhauen, schätze ich mal, auch ohne Diamanteneinsatz.
 
Oben