Wie baut ihr euer Dorf auf?

DeletedUser

Guest
Werkzeuge (button), dann kannst du verkaufen/zerstören und bewegen..
 

DeletedUser

Guest
Neben dem Symbol fürs errichten ist so ein Werkzeug, wenn du dort drauf klickst, kannst du Gebäude verkaufen oder auch verschieben.. ;)
 

DeletedUser

Guest
da seh ich doch gerade in euren abbildungen, dass die straßen nicht alle miteinander verbunden sein müssen, ja? oder täuscht das nur?
scheinbar ist es nur wichtig, dass der Weg irgendwie an das rathaus grenzt?!?
 

DeletedUser

Guest
Es ist so dass jede straße ans rathaus angebunden sein muss, damit die an der straße liegenden gebäude funktionieren können...
 

DeletedUser

Guest
Hm, lies noch mal den Thread hier durch, dann siehst du noch einiges was du verbessern könntest ;) (zum beispiel das Rathaus recht oder links oben in die Ecke zu packen..)
 

DeletedUser112

Guest
Hab aber schon wieder nen neuen Plan und wird bald umgeändert

foea.jpg
 

Anhänge

  • FoE.jpg
    FoE.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 102

DeletedUser158

Guest
Welche Häuser habt ihr denn im Anfangsstadium immer gebaut? Ich kann bisher Pfahlbauten und Chalets bauen, wenn ich das "Strohgedeckte Häuser" Tech. erforscht habe, gibts ja wieder nen neues ... Welche Häuser sind eurer Meinung nach die rentabelsten?

Ich kann mir denken die Pfahlbauten sind nicht schlecht, wenn man sie wirklich alle 15 minuten "ernten" kann ... aber man braucht auch mehr um auf ein gewisses Level an Einwohnern zu kommen ...

ansonsten mal mein Dorf bisher:
 

Anhänge

  • FoE.jpg
    FoE.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 59

DeletedUser

Guest
Forge.jpg


So sieht meines aus, vielleicht hat noch wer Tipps, wie ich am besten rechts oben den kleinen Verlust an Fläche wegmachen kann.
 

DeletedUser

Guest
Puuhh. Pons du hast viel zu viele straßen mit viel zu vielen Abzweigungen... Das kostet platz und schränkt deinen Handlungsspielraum ein (versetzen, umbauen)...
 

DeletedUser

Guest
Ja, leider, ich hab nur noch nichts besseres gefunden :/
Und sobald ich umbauen will, muss ich eh ein oder zwei Gebäude verkaufen damit ich Platz zum bewegen habe.
Und immerhin reicht es zum 4. Platz in der Nachbarschaft :D
 

DeletedUser

Guest
Na gut dass ich in den Fred hier mal reinkucke... hatte das totale Chaos bei mir im Dorf :D
Jetzt erstmal Geld und Ressourcen sammeln und dann neu strukturieren...
 

DeletedUser

Guest
Ich werd demnächst mal wieder ein aktuelles Screen von meinem Dorf reinstellen, als Vorlage.. (Muss nur erst noch eine Erweiterung freischalten..)
 

DeletedUser

Guest
So mein Dorf mal wieder, ist noch einiges an Platz zu vergeben und morgen früh kommt noch eine Erweiterung dazu, die Kanalisation ;)

 

DeletedUser

Guest
Wäre dieses We nicht so schönes Wetter wäre ich Sonntag Abend ca. im Frühen Mittelalter ^^
 
Oben