Wie baut ihr euer Dorf auf?

DiVuS?

Guest
So dann leg ich auch selbst mal los, so sieht mein Dörflein mit knapp 60.000 Punkten aus:




Wie sieht eures aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43

Guest
so sieht meins aktuell aus:
dorfz.jpg
 

Anhänge

  • dorf.jpg
    dorf.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DiVuS?

Guest
Sieht mir fast so aus als würde bei dir relativ viel Platz verloren gehen, durch straßen bzw. dein Hauptgebäude das nicht neu plaziert ist.
 

Daenerys

Guest
Circle of Essos:

Hab sie nach einem Prinzip aufgebaut das wir zu 5t bei der Closed Beta getestet haben, platzsparender bauen geht nicht. (ist momentan nur zu 95% perfekt, weil oben links noch ein 4x4 Feld nicht freigeschaltet ist)
 

DiVuS?

Guest
Sieht relativ gut aus, jedoch geht dir jede Ecke verloren, dort kannst du keine Gebäude bauen die einen anschluß zur Straße brauchen.
Und diese kleinen "Aufheiterer" die du derzeit nutzt bringen dir vielleicht jetzt etwas jedoch sind sie später unnütz, wenn man ein größeres Gebiet hat da sie einfach zu uneffektiv sind. Zudem wenn du so nun etwas neues bauen willst, sei es von Fruitfarm auf Goatfarm umbauen willst, musst du wirklich alles komplett neu verschieben und auch Gebäude entfernen um es umzubauen was sich später als sehr teuer heraus stellt.
 

Daenerys

Guest
Die ecken, werden mit Dekoration bebaut, die man sonst irgendwo anders rumstehen hätte.
Umbauen gehört eh immer dazu, und in der Closed bin ich mit dem Konzept ohne Problem in das mittelalter gekommen..
Und hatte nie bis selten unnützer Platz über!! Wie gesagt ist es noch nicht perfekt weil mir noch das obere Quadrat fehlt..
 

DiVuS?

Guest
Das meine ich ja, das die Dekorationen die du derzeit hast bei mir z.B. derzeit schon Sinnlos sind da ich bereits die Schule bauen kann, ist einfach vom Platz her besser bzw. effektiver:

Baum: 1x1 18 Zufriedenheit
Schule: 3x3 240 Zufriedenheit => pro 1x1 gleich 26,7 Zufriedenheit

Auch wenn du unterstützt wirst und deine Kulturgebäude "poliert" wird ist dies bei der Schule effektiver, da du nur einen brauchst für 240 Zusätzliche. Auch steigert sich natürlich dies nach und nach, ganz im Gegensatz zu den 1x1 Gebäuden, welche eigentlich relativ "nutzlos" in meinen Augen bleiben, solange man nicht die Diamantgebäude baut.

Was mich auch wundert, wieso du so wenig Vorräte und Gold hast :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roman y0

Guest
ich hab erst 11k und habe grösstenteils ohne mir dabei etwas zu Überlegen gebaut :D

Einfach dort, wo ich einzelne freie Felder hatte, habe ich Bäume oder andere Dekorationen hingepflanzt.
 

DeletedUser43

Guest
Sieht mir fast so aus als würde bei dir relativ viel Platz verloren gehen, durch straßen bzw. dein Hauptgebäude das nicht neu plaziert ist.

ja, das denke ich auch...werde mir mal euren Aufbau anschauen und entsprechend umbauen.
Danke für den Hinweis
 

Daenerys

Guest
Stimmt, die dinger sind momentan noch recht sinnlos, aber es wird mit späteren gebäuden wieder sinn machen. Wie gesagt momentan ist es noch nicht ganz fertig...

Wie viel Geld und Ware hast du denn Divus?? Ich dachte ich hab genug?
 

DiVuS?

Guest
Stimmt, die dinger sind momentan noch recht sinnlos, aber es wird mit späteren gebäuden wieder sinn machen. Wie gesagt momentan ist es noch nicht ganz fertig...

Wie viel Geld und Ware hast du denn Divus?? Ich dachte ich hab genug?

Derzeit befinden sie sich in einem Bereich der auf die 25k zugeht, natürlich pro Ressource.

BzW. kann man erfahren wie viel Punkte du derzeit hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DiVuS?

Guest
Hups bin noch etwas verschlafen :D


Btw. um die Diskussion am laufen zu halten, wieso arbeitest du eigentlich noch mit Töpferein und so gut wie nur mit Chalets?
 

Daenerys

Guest
Chalets, weil ich einfach nicht die Zeit hab alle 5 oder 15 min meine gebäude abzugrasen. (es gibt Menschen die ein geregeltes Tagewerk haben ;) ) und Töpfereien, weil es keinen Sinn macht platzraubende Obstplantagen aufzurichten die man dann demnächst durch bessere Lösungen ersetzen kann. Desshalb hab ich auch deutlich weniger Ressourcen. Das nennt man optimisierung der Produktion. Ich hab immer nur so viel ich gerade brauch...

Edit: wie du siehst kann ich mich mit den antiquitierten Töpfereien auf Platz 7 halten ;)
 

DiVuS?

Guest
Klingt zwar komisch, aber auch ich hab unter der Woche nen geregelten Tagesablauf.
Für mich ist es aber besser wenn ich evtl. Nachmittags alle 15-30 Min mal reinschaue und komme so an mehr Gold :)
Ich hab mehr als ich brauche und kann mir so Forge Points billig ersteigern :)
 

Daenerys

Guest
Hm, vielleicht werd ich auf 1/2 4-Stundenhaus und 1/2 15-Minutenhaus umändern... Kann ja sein dass ich so zu einseitig aufgestellt bin, danke für die Anregung ;)
 

DiVuS?

Guest
Dafür habe ich den Thread ja erstellt :)

Kauft ihr euch eigentlich auch Forge Points mit Gold ?
Oder wartet ihr schön darauf ?
 

DeletedUser43

Guest
Ich habe neu aufgestellt, am Kreuz ist noch nichts gebaut, da kommt eine ebenholzwerkstatt hin
Umbau brachte mir 4 neue häuser
dorf2r.jpg
 

Daenerys

Guest
Ich kauf manchmal welche (mit Gold natürlich nicht mit Diamanten..)..
 

DiVuS?

Guest
Ich habe neu aufgestellt, am Kreuz ist noch nichts gebaut, da kommt eine ebenholzwerkstatt hin
Umbau brachte mir 4 neue häuser

Hat ja scho einmal was gebracht ;)

Was mich nun noch intressiert ist wieso du 4 Truppen gebäude hast, wenn man doch nur 8 in den Kampf schicken kann?

Ich kauf manchmal welche (mit Gold natürlich nicht mit Diamanten..)..



Meine kosten inzwischen schon 900 Gold :(
 
Oben