Wie baut ihr euer Dorf auf?

DeletedUser

Guest
Man sieht es wohl recht schlecht aber der Weg auf der linken Seite der Häuser berührt das Rathaus mit einem Kästen.
 

DeletedUser48

Guest
Man sieht es wohl recht schlecht aber der Weg auf der linken Seite der Häuser berührt das Rathaus mit einem Kästen.
Das Wegende ist grafisch sehr kurz gehalten, daher macht es den Eindruck der Weg sei nicht verbunden.


Bin zwar mehr oder weniger im Dauerumbau, aber hier mal meine Ortschaften:
33m7i38.jpg
fd7uo3.jpg
 

DeletedUser

Guest
Und hier nun auch meines, zu Beginn der Eisenzeit.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
hmm gibt es mehrere server oder sowas ?? also is jetzt mein erster blick ins forum hier un wenn ich mir die screens ansehe denke ich mir "höh" wtf ^^
 

DeletedUser

Guest
hmm gibt es mehrere server oder sowas ?? also is jetzt mein erster blick ins forum hier un wenn ich mir die screens ansehe denke ich mir "höh" wtf ^^

Es gibt derzeit nur einen einzigen deutschen Server. Aber neben diesem gibt es auch noch den englischen Server. Von da ist auch der letzte Screenshot von Vanguard.
Ansonsten sind alle Screenshots vom Deutschen ;)
 

DeletedUser

Guest
wirklich benötigte Gebäude?

Hallo zusammen, nachdem ich nun alleine versucht habe hier meine Erfahrungen zu sammeln, möchte ich nun doch gerne auf die community zurückgreifen und mir ein paar Tipps holen.​
Es geht mir erstmal um die tatsächlich benötigten Gebäude.
Für die ersten Quests brauchte ich die Obstplantage. Nun kostet sie nur unmengen an Platz, den ich anderweitig besser nutzen könnte. Brauche ich Sie später im Spiel nochmal, oder ist es egal wie ich an meine Vorräte komme ( Schmiede z.B.)
Freue mich auf die weiteren Diskussionen
 

DeletedUser

Guest
Es ist egal wie du an deine Vorräte kommst, die Obstplantage nimmt zwar viel Platz ein, gibt aber auch viele Vorräte her ;)
 

DeletedUser

Guest
Ich hab mit der Schmiede allerdins nur Ärger. Man braucht sie für eine Quest, danach nimmt das Ding nur Platz wech (es sei denn man ist Daueron und hat die Muße alle 5 Min. das Ding abzuräumen). Lieber eine Obstplantage als 3 Schmieden.
Anbei mein Kuhkaff nach einigen Umbaumaßnahmen. Die grün makierten Gebäude werden wohl noch Ziegenfarmen weichen.
28041300.jpg
 

DeletedUser48

Guest
Ich hab mit der Schmiede allerdins nur Ärger. Man braucht sie für eine Quest, danach nimmt das Ding nur Platz wech (es sei denn man ist Daueron und hat die Muße alle 5 Min. das Ding abzuräumen). Lieber eine Obstplantage als 3 Schmieden.
Sorry, aber das ist falsch. Die Plantage verbraucht so viel Platz wie 5 Schmieden. Der Ertrag je Stunde ist bei 5 Schmieden 160, bei einer Plantage nur 130. Lediglich die benötigte Bevölkerung ist bei den 5 Schmieden höher (insgesamt 60 statt Plantage 50).
Wie lange und oft man on ist spielt dabei auch keine Rolle, jedes Produktionsgebäude hat die gleichen Zeitrahmen zur Auswahl.

Also Plantage an sich auf jeden Fall bauen, der Ertrag ist wesentlich höher als Töpfereien mit gleichem Platzbedarf bringen. Aber sobald Schmieden da sind austauschen.

Du hast sogar noch Jäger, obwohl du Schmieden und Plantagen erforsch hast, das ist auch irgendwie widersinnig ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
lohnen sich chalets echt so viel? wenn man sich pfahlhütten oder ziegelhäuser kauft und ein bisschen on ist lohnen die sich mehr finde ich.
 

DeletedUser48

Guest
lohnen sich chalets echt so viel? wenn man sich pfahlhütten oder ziegelhäuser kauft und ein bisschen on ist lohnen die sich mehr finde ich.
Das muss jeder für sich entscheiden bzw. ausrechnen. Hängt davon ab, ob du die 15min-Häuser oft genug abgrast, um die Erträge ZUZÜGLICH der Über-Nacht-Erträge der 4h-Häuser auszugleichen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
aber lohnt sich doch mehr alles auf eine sorte zu setzen als zu mischen oder?
 

DeletedUser48

Guest
Das ist völlig egal, wichtig sind die Erträge und der vorhandene Platz (und evtl. Bevölkerungs-Verbrauch). Und ob nicht zwei Techs später schon wieder was besseres kommt, und man lieber 2 Tage wartet und spart.
 

DeletedUser

Guest
ich hab jttz 20-21 pfalhütten und wollt sie demnächst durch ziegelhäuseer ersetzen.
 

DeletedUser196

Guest
Bei mir sieht es zur Zeit so aus:
1335619552.jpg
Allerdings baue ich permanent daran rum, weil mir immer irgend etwas nicht passt :D
 

DeletedUser

Guest
Viel zu viele Straßen. Du könntest durch besseres bauen viel Platz sparen. Deine Produktionsgebäude überall in der Mitte werden von zwei Seiten mit einer Straße verbunden. Das ist total unnötig alles.
 

DeletedUser

Guest
man bekommt das eisenzeit hauptgebäude wenn man 1 tech erforscht hat oder?
 

DeletedUser

Guest
Die Plantage verbraucht so viel Platz wie 5 Schmieden. Der Ertrag je Stunde ist bei 5 Schmieden 160, bei einer Plantage nur 130. Lediglich die benötigte Bevölkerung ist bei den 5 Schmieden höher (insgesamt 60 statt Plantage 50).
Wie lange und oft man on ist spielt dabei auch keine Rolle, jedes Produktionsgebäude hat die gleichen Zeitrahmen zur Auswahl.

Also Plantage an sich auf jeden Fall bauen, der Ertrag ist wesentlich höher als Töpfereien mit gleichem Platzbedarf bringen. Aber sobald Schmieden da sind austauschen.

"Die Plantage verbraucht so viel Platz wie 5 Schmieden." kann ich so nicht stehen lassen, denn es macht einen Unterschied, ob ich Zugang zu einem oder zu 5 Gebäuden benötige.

Bei 10 Schmieden kann ich mit etwa 10 zusätzlichen Feldern für Wege rechnen, während Bei 2 Plantagen 2-3 zusätzliche Felder reichen können.

Unterm Strich stimmt die Aussage weiterhin, dass die Schmieden ertragreicher sind.
Bei chronischem Goldmangel und Platznot arbeite ich lieber mit der platzsparenderen Variante, um mehr Häuser bauen zu können.

farm.jpg

Ich hätte mit diesen kleinen Gebäuden ein echtes Problem ^^
 
Oben