Wie baut ihr euer Dorf auf?

DeletedUser48

Guest
Hm, vielleicht werd ich auf 1/2 4-Stundenhaus und 1/2 15-Minutenhaus umändern... Kann ja sein dass ich so zu einseitig aufgestellt bin, danke für die Anregung ;)
Das ist bei gemischter bis geringer Aktivität goldrichtig (haha..^^). So hast du ein gutes geregeltes Einkommen und falls mal Zeit zum nebenbei klicken ist ein paar 15min Hütten. Wenn du deine Onlinezeiten kennst, kannst du es sogar genau berechnen wie du am besten fährst. Auf .en hab ich momentan 14 4h / 10-12 15min, läuft super.

edit: zur Berechnung, du musst ein 15 min Haus ca. 6,1x abgrasen für den Ertrag eines 4h Hauses
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43

Guest
Hat ja scho einmal was gebracht ;)

Was mich nun noch intressiert ist wieso du 4 Truppen gebäude hast, wenn man doch nur 8 in den Kampf schicken kann?

Meine kosten inzwischen schon 900 Gold :(
pro haus 4 plätze = 12 + 4 Schleuderer = 16
Damit ich immer 8 in der Verteidigung habe (2 Werfer) und gleichzeitig angreifen kann ...
wenn ich die soldaten fertig habe, werde ich eins abreisen...
 

DeletedUser48

Guest
Wer weiß, sicher ist sicher. Gab auf .en auch schon verwirrte Abreißer. ^^
 

DeletedUser

Guest
Stimmt ;)


So heute Abend spätestens werde ich das neue Zeitalter erreichen ;)

Gerade 30.000 Gold für Techpoints genutzt -.-
 

DeletedUser14

Guest
Sobald ich die Tavernen erforscht und errichtet habe, werde ich auch meine Stadt kruz vorstellen. Der richtige Stadtaufbau beginnt bei mir allerdings erst mit den Tavernen, daher dauert es noch ein klein wenig :)

Grüße,
Tiger
 

DeletedUser

Guest
So wenn ich endlich mein kleines Dörflein auf Haus mit Ziegeldach und Ziegenfarm umgestellt habe werde ich auch erneut ein Bild einstellen ;)
 

DeletedUser

Guest
ArvahallI.jpg
Hätte gerne mal ein paar Tipps von den Profis :D

Was ich bisher hier so gelesen habe, sollte ich 2 Speerkämpferkasernen abreißen?
Sollte man generell eher den "Verhandeln"-Weg einschlagen und auf Kämpfe um Sektoren eher verzichten bzw. auf Gütergebäude setzen?

Weiters sollte man auf 1x1 Dekos und Jagdhütte verzichten?

Ich bin für alle Vorschläge offen, nur her damit :)
 

DeletedUser

Guest
Hey Kosta, du hättest dein rathaus gleich am anfang versetzen sollen, und zwar oben rechts oder oben links!! Das spart platz und du hast mehr Baumöglichkeiten..

(Kuk dir als Beispiel einfach meins an, auf seite 1)
 

DeletedUser

Guest
Danke, habe ich bereits gesehen und werde ich umsetzen, sobald wieder Platz ist durch div. Erweiterungen oder Abrisse. Wie stehst du zu meinen sonstigen Fragen? :)
 

DeletedUser

Guest

Hätte gerne mal ein paar Tipps von den Profis

Was ich bisher hier so gelesen habe, sollte ich 2 Speerkämpferkasernen abreißen?
Sollte man generell eher den "Verhandeln"-Weg einschlagen und auf Kämpfe um Sektoren eher verzichten bzw. auf Gütergebäude setzen?

Weiters sollte man auf 1x1 Dekos und Jagdhütte verzichten?

Ich bin für alle Vorschläge offen, nur her damit

Meiner Meinung nach sind 4 Truppen Gebäude reine Platz Verschwendung, wie du siehst habe ich 2 und diese reichen aus ;)
Ich verzichte mit meiner Methode auf keins von beiden, habe zwar erst eben Hymir eingenommen jedoch reicht dies zum derzeitigen Zeitpunkt für mich aus.
Wie du bei mir siehst verzichte ich so gut wie auf alle 1x1 Dekos und auch auf die Jagdhütte ;)
Morgen wird der letzte umbau fürs erste bei mir stattfinden, denn dort werde ich auf die Ziegenfarm gehen durch welche auch die 1x1 Dekos weg sind und ich die Taverne bauen werde. Du solltest schauen so wenig wie möglich Platz her zu schenken, da dies ein wichtiger Bestandteil des Spiels ist.
 

DeletedUser

Guest
1.Nicht 2 abreissen, sonder nur 2 stehen lassen, mehr macht keinen sinn.
2.Verhandeln macht genausoviel sinn wie kämpfen, hängt immer vom gegner und von deiner truppenlage ab...
3.1x1 deko ist ein lückenfüller, also erstmal grosse sachen reinpacken, wo lücken bleiben kannst du die deko reinpacken
4.Jagdhütte ist ein wunderbares gebäude weil es (fast) nix kostet, wenn du also grad ein platz freihast, aber keine ressourcen um was teures reinzustellen ist die jagdhütte das perfekte provisorium, weil es in der zeit was produziert und der platz nicht leersteht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest



Meiner Meinung nach sind 4 Truppen Gebäude reine Platz Verschwendung, wie du siehst habe ich 2 und diese reichen aus ;)
Ich verzichte mit meiner Methode auf keins von beiden, habe zwar erst eben Hymir eingenommen jedoch reicht dies zum derzeitigen Zeitpunkt für mich aus.
Wie du bei mir siehst verzichte ich so gut wie auf alle 1x1 Dekos und auch auf die Jagdhütte ;)
Morgen wird der letzte umbau fürs erste bei mir stattfinden, denn dort werde ich auf die Ziegenfarm gehen durch welche auch die 1x1 Dekos weg sind und ich die Taverne bauen werde. Du solltest schauen so wenig wie möglich Platz her zu schenken, da dies ein wichtiger Bestandteil des Spiels ist.

Schickes Dorf :D

Okay, also 2 Speerkämpferkasernen abreißen, oder? Wenn ich das richtig sehe, hast du 2 Schleuderschießstände. Also gleich alle 3 wegmachen?

Hymir habe ich bereits, Tyr noch keinen einzigen Sektor, da der "Verhandeln"-Quest noch offen ist.

Alles klar, sollte ich die 1x1er nach und nach einsparen oder sofort abreißen?

Von Ziegenfarm und Taverne bin ich noch weit entfernt :D

Anfänglich habe ich noch platzverschwendender gebaut, als es auf dem jetzigen Bild ersichtlich ist ^^

1.Nicht 2 abreissen, sonder nur 2 stehen lassen, mehr macht keinen sinn.
2.Verhandeln macht genausoviel sinn wie kämpfen, hängt immer vom gegner und von deiner truppenlage ab...
3.1x1 deko ist ein lückenfüller, also erstmal grosse sachen reinpacken, wo lücken bleiben kannst du die deko reinpacken
4.Jagdhütte ist ein wunderbares gebäude weil es nix kostet, wenn du also grad ein platz freihast, aber keine ressourcen um was teures reinzustellen ist die jagdhütte das perfekte provisorium, weil es in der zeit was produziert und der platz nicht leersteht...
1. Naja, aber ich habe 4 Militärgebäude, wie kann ich nur 2 stehen haben, ohne 2 abzureißen? :confused:
2. Okay, jedenfalls werde ich am besten mal 8 Speerkämpfer in den Tod schicken schätze ich ^^
3. Blumen sind ja hochgerechnet besser als das Denkmal, deshalb habe ich mich bisher auf die konzentriert. Steinkreis bringt in etwa gleich viel, also werde ich den wohl bauen, sobald er erforscht ist.
4. Okay, da ich aber derzeit genug Ress habe, sollte ich die wohl abreißen und stattdessen eine Töpferei hinstellen?


/edit: 2 Erweiterungen habe ich frei, wohin damit? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43

Guest
hallo El Kosta,
wichtig ist bei deiner Bau-Strategie auch wie dein Zeitrahmen ist, hast du die Möglichkeit oft reinzuschauen um alle paar Minuten deine Gewinne einzusammeln oder eher nur 2-3 mal am Tage.
Die solltest du immer mit einbeziehen.
Gruß Pirata

p.s.: hast du in deinen Militärgebäuden alle Slots frei?
 

DeletedUser

Guest
Das ist von Tag zu Tag leider unterschiedlich, langfristig will ich wohl aber nicht so oft reinschauen (also Hütten ersetzen?).

Slots sind alle frei (und gefüllt), bis auf den Diamantenslot ;)
 

DeletedUser

Guest
Dann läuft es ja nicht überl, also noch mal zu den militärgebäuden:

Eigentlich reichen 2, es macht aber auch sinn 2 nahkampf und 1 fernkampf. Dann hast du immer 4 nahkampf in reserve, was sinn macht da alle einheiten ausser speerkämpfer wenigstens ne stunde brauchen, du musst also mit angreifen warten und hast möglichweise auch (wenn deine truppen aufgerieben wurden) solange null verteidigung
 

DeletedUser43

Guest
Das ist von Tag zu Tag leider unterschiedlich, langfristig will ich wohl aber nicht so oft reinschauen (also Hütten ersetzen?).

Slots sind alle frei (und gefüllt), bis auf den Diamantenslot ;)

Wie gesagt, ist schwer dir da den passenden Tipp zu geben, schau dir im Erforschungsmenü mal an was in naher Zukunft an Gebäuden für dich interessant ist und plane in diese Richtung.
Ich zB habe aktuell etwas mehr Zeit, also habe ich Gebäude die kurzfristig viel abwerfen, jedoch relativ häufig dafür gefarmt werden müssen.
 

DeletedUser

Guest
Nur zwei Militärgebäude? Ich habe doch Bogenschützen, Reiter und Soldaten. Was soll denn weg?
 
Oben