Feedback Vorschau: Die PvP-Arena!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also das mit dem Autokampf, ich vermute, weil man die gegnerischen Einheiten nicht sieht und sehen soll. Denn sonst müsste man ja immer wieder seine Verteidigungsarmee umstellen (theoretisch kennt ja der Angreifer dann die Armee) und das glaube, will auch keiner. Ich finde es gar nicht mal so schlecht für nebenher dieses PvP-Turnier.

So großartig PvP habe ich jetzt zum Beispiel bisher auch nicht gespielt. Da kommt sowas ja ganz recht. Im Halbschlaf Knopf drücken :p Mit den Truhen gibt es noch extra Belohnungen, mehr als bisher. Mit weniger Aufwand. Aber ich habe auch erst eine handvoll "Knöpfe drücken" bestritten.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ja gut, aber @Fritz-Otto van Kasper hatte ja spekuliert, dass Autokampf entschieden wurde damit man die Aufstellung gar nicht sieht. Dem ist offenbar nicht so. Es bringt ja vermutlich auch nicht viel, diese (nach dem Kampf) zu erfahren, da soweit ich das bis jetzt einschätzen kann die Wahrscheinlichkeit gering ist, gegen die gleichen Gegner mehrfach anzutreten.
 
Falsche Mutmaßung, da man die Aufstellung des Gegners wohl sieht:

Oh danke. Das ist mir gar nicht so bewusst aufgefallen. Vorher sieht man sie nicht, okay. Anschließend ja. Damit hat sich meine Anmerkung natürlich erledigt. Und ich dachte hinter dem Autokampf steckt eine logische Erklärung seitens der Spieldesigner :p .

Nachtrag:
Ein Einwurf eines Spielers englischsprachigen Beta-Forum klingt plausibel. Manuelles Angreifen wäre ebenso unfair, weil die Verteidigung durch die K.I, in jedem Fall vorgenommen wird. Das heißt es gibt natürlich nur die Option Autokampf, und beide Seiten werden von der K.I. gespielt oder eben tatsächlich manuelle Kämpfe an denen beide Seiten direkt teilnehmen. Nur erinnert mich das an endlose Warteschlangen für diverse Schlachtfelder in anderen Online-Games und dürfte wohl auch nicht wirklich funktionieren. Insofern blieb wohl nur die Option Autokampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich daran mehr verstört ist die Tatsache, dass ZUK Einheiten auf KoZ Einheiten losgehen können. Was für ein MatchMaking soll denn das sein?
Da hättest Du meinen Beitrag eine Seite vorher gründlich studieren sollen:
" Nun ist die Überraschung natürlich groß das es mit dem derzeitigen Ansatz des Matchmaking (alle Einheiten aller ZA sind gleich stark) gewisse unbedeutende Problemchen gibt. "
 
Da hättest Du meinen Beitrag eine Seite vorher gründlich studieren sollen:
" Nun ist die Überraschung natürlich groß das es mit dem derzeitigen Ansatz des Matchmaking (alle Einheiten aller ZA sind gleich stark) gewisse unbedeutende Problemchen gibt. "

Hehe, diesen deinen Beitrag hatte ich amüsiert und ob seines Sarkasmus sehr wohlwollend gelesen.
Allein mir fehlte der Glaube.
 
Vielleicht hat Inno sich die Rückmeldungen von uns spielern rudimentär durchgelesen und sich gedacht; OK wir beherzigen jetzt mal die vielen Rückmeldungen bezüglich zeitintensivität und setzen dem etwas entgegen.
Das neue Features hat zwar nichts mit PVP zu tun, wie ich es interpretiere, aber es scheint nicht zeitintensiv zu sein.

Nicht das ich es spielen würde, da ich tatsächlich nur 1h ins Spiel stecke und nicht gewillt bin mehr Zeit zu opfern, aber weshalb bringt man für die Intensivspieler nicht ein richtiges PVP an den Start.
Ganz billig und in extremer Kurzform ohne Tiefgang oder Überlegungen der Machbarkeit
// 2 spieler gegeneinander
// Best of Five mit Anpassung der Aufstellung und Konteraufstellung (auch wenn aktuell der Angreifer zu 99% gewinnt)
// Manueller Kampf
 
Verstehe ich das richtig:
Ich soll meine Einheiten verheizen für ein paar billige Medis und kann meine Kampf LGs nichtmal alle nutzen. Dazu ein weiterer Showdown der beliebten "Inno-Wahrscheinlichkeit"? WOW! Tut den Spieler doch wenigstens den Gefallen das Ding ausblenden zu können, ja.
Und als Tipp für die nächste "Verbesserung" wie wärs gleich sofort einen Button einzuführen der Dias direkt in Ranglistenpunkte umwandelt. Ist auch noch einfacher zu programmieren. Da kommt das Spiel bestimmt so richtig in Fahrt. Könnt ja auch so Aktionen dazu schalten: Nur heute 1M Ranglistenpunkte für 2000 Dias oder so...
 
@Thea: In den höchsten 2-3 Türmen siehst aktuell eh nur noch die Lagerklopper und Kampf-Schleifenquester. GvG (samt Heldenkloppen) geht hier klar unter. Mit dem Wegfall der (unteren) Türme sieht man aber nicht mehr, wer bei GvG in den "normalen" ZA aktiv ist, was in der Tat schade wäre.
wenn ich farmerama spielen will mache ich das woanders , hier wird das spiel so immer uninteressanter je mehr der betreiber das spiel zum pay-to-win ummodelt :-(
 
Verstehe ich das richtig:
Ich soll meine Einheiten verheizen für ein paar billige Medis und kann meine Kampf LGs nichtmal alle nutzen. Dazu ein weiterer Showdown der beliebten "Inno-Wahrscheinlichkeit"? WOW! Tut den Spieler doch wenigstens den Gefallen das Ding ausblenden zu können, ja.
Und als Tipp für die nächste "Verbesserung" wie wärs gleich sofort einen Button einzuführen der Dias direkt in Ranglistenpunkte umwandelt. Ist auch noch einfacher zu programmieren. Da kommt das Spiel bestimmt so richtig in Fahrt. Könnt ja auch so Aktionen dazu schalten: Nur heute 1M Ranglistenpunkte für 2000 Dias oder so...

Das finde ich gut. Man sollte aber Inno-Like eine gewisse Wahrscheinlichkeit einführen, z.B. 31% Wahrscheinlichkeit 12% von 78% der Ranglistenpunkte eines zufällig unter den 4,5 % Ranglisten-Höchsten Spielers zu bekommen. Dabei besteht die Wahrscheinlichkeit von 2000 Diamanten 0,001 % der eingesetzten Diamanten wieder zurück zu bekommen, wenn man im wöchentlichen PvP-Turnier unter den ersten 3% Spieler einer zufällig ausgewählten Epoche landet.

Die Wahrscheinlichkeiten sorgen dann für Spaß bei den Statistikern hier (s. Turnier). Irgendwer muss ja Freude haben. :p
 
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben (und mit der Bitte um Korrektur, sollte das, was ich schreibe, nicht zutreffen): Wenn diese Kämpfe tatsächlich automatisch ablaufen, dann kann ich gar nicht so viele Einheiten besitzen, als dass ich die auf diese Weise würde verheizen wollen.

Die momentanten Turniere mit den Türmen finde ich recht amüsant, kann man so nebenbei laufen lassen mit den Kämpfen, die man ohnehin macht, und eben immer mal wieder reinschauen, wo man steht. Recht stressfreier kleiner Bonus, der mir zumindest Spaß macht.
 
Was wird eigentlich für ein ZA angezeigt wenn ich selbst in der Gegenwart bin, aber heimtückisch zB Schwebepanzer in meine Deff stelle?
 
die aktuellen Belohnungen auf der Beta:
VVQNrNy.png

edit: kleiner Fehler: die Kisteninhalte 2+3 sind vertauscht (die mittlere ist die Einheitenkiste, die dritte die mit den Tränken und Dias)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben