Feedback Vorschau: Die PvP-Arena!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn ich das richtig verstehe, spielen die Kämpfe, die man in der Gex oder auf der Karte gewinnt, dann gar keine Rolle mehr in dem neuen Ranking. Die Vorteile, die man bisher hatte, wenn man Einheiten des nächsten Zeitalters eingesetzt hat, sind dann auch weg. Dafür darf ich mit meinen überwiegend Mittelalterwelten gegen Leute z.Bsp. aus der Zukunft kämpfen? :eek: Kann ich mir das Kämpfen künftig ganz sparen. Wie schon jemand sagte: Sieht aus wie der Turniermodus vom Event, wo man sich Plätze kaufen kann. Brauche ich nicht.
 
hier kämpft ja ki gegen ki ,da nur autokampf .
da dieser bekanntlich nicht wirklich intelligent kämpft könnt ihr den sieger auch gleich auswürfeln.
was hat das mit PvP zu tun ?
nach der höhe der eigenen kampfwerte werden dann sicher die gegner ausgesucht. hat man mega hohe und es gibt dann wenig mit ähnlichen auf der spielwelt werden am ende noch welche erfunden .somit ist es dann auch egal wie hoch mann sie treibt.
paar freie kämpfe am tag zum anfüttern und dann mit weiteren den sieg erkaufen.
langweilig aber ertragreich .
 
Die Befürchtung, dass es so läuft wie dieses superdämliche Turnier beim Fußball-Event, habe ich auch.
Sollte es so kommen, ist dieses Feature für mich absolut uninteressant.

Geht mir absolut genauso.
Befürchtenswerterweise käme genau dieser Algorithmus des Fußball-Events zum tragen. Dann noch Kämpfe mit Dias kaufen und fertig ist ein absolut witzloser neuer Spielbestandteil.

Besser wäre:
Kämpfe nur manuell. Ohne alle Boni. Ohne Agenten. Das wären PvP-Kämpfe m.E.
 
Die Befürchtung, dass es so läuft wie dieses superdämliche Turnier beim Fußball-Event, habe ich auch.
Sollte es so kommen, ist dieses Feature für mich absolut uninteressant.
Da hast du sicherlich recht. Aber auf der anderen Seite sind es sowieso nur 3 Kämpfe pro Tag. 3 mal auf Autokampf klicken geht zügig. Ich kenne die Belohnungen nicht. Aber wenn hin und wieder dafür ein paar FPs rausspringen könnte man es nebenher machen. Ergebnis in der Rangliste ist mir, wie in allen anderen Ranglisten auch, sowieso Latte.
Aber bevor sie so etwas aufwendig programmieren könnten sie auch einfach einen Diaspendenbutton programmieren, der die Dias direkt in Ranglistenpunkte umwandelt. Wäre einfacher zu programmieren und hätte denselben Effekt und dieselbe Aussagekraft.
 
Da müßten dann aber schon extrem gute Preise kommen damit jemand so be.... ist für Kämpfe Dias zu bezahlen
Es gibt genug Spieler denen es schon reicht in einer Rangliste weit oben zu stehen. Schau dir doch mal das Internet an wofür Menschen Geld ausgeben. Es gib immer Spieler die einfach ganz oben dabei sein wollen. Kosten es was es wolle und egal ob es irgendetwas bringt oder nicht. Hauptsache "besser" als die anderen.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Wenn‘s der Algorithmus vom Event wird, stelle ich meine gefürchtete Speerkämpfer-Felsschleuderer-Armee auf. Da werden die Schwebepanzer und was es sonst noch gibt, vom Platz gefegt! Alternativ hätte ich noch mindestens ein Dutzend Barbaren und Barbarische Schleuderer aus dem Ägyptischen Badehaus!:cool:
Yes! Mach sie fertig, April! Allein die Namen sollten den Schwebis schon das Fürchten lehren :cool: :D
 
Ich sehe das wie @Caprea : Wenn diese PvP-Arena so wird, wie das Turnier des aktuell laufenden Fußball-Events (und dazu noch ausschließlich Autokampf), dann kann Inno sich den Aufwand dafür sparen und sinnvolle Dinge machen (Bugs fixen etc.).
 
Drei Punkte, die dieses Feature „unnütz“ machen würden - nur als Anmerkung, ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen:
- Option mit Dias Kämpfe zu kaufen: dann wird das das Hauptargument um erfolgreich zu sein.
- Zufallskämpfe ähnlich dem aktuellen Fußballturnier: kein Anreiz wenn der Zufallsfaktor überwiegt.
- Niedrige Belohnungen: z. B. wie die aktuellen Medaillen, die für die meisten völlig nutzlos sind.

Das könnte ein interessantes Feature werde.
Ich hoffe einfach mal, dass Inno sich das Feedback ansieht und gegebenenfalls umplant.

Wenn es aber so weiter geht mit den vielen Kampffeatures muss ich mein Alca bis 100 leveln ;)
 

AdlerUA

Finsteres Genie
Was man aber bei ganzer Kritik übersieht: man kann laut Ankündigung NUR 10 Kämpfe täglich mit Dias kaufen. Und bis zu 6 regenerieren sich kostenlos.
Wenn InnoGames wirklich ein Haufen Geld damit verdienen wollte, wäre diese Begrenzung nicht da.
 

DeletedUser43277

Guest
Hallo, an alle die wegen den Medallien, die man sich holen kann rummotzen:

Ihr seid vielleicht schon sehr sehr viel weiter im Spiel, dass Ihr das nicht mehr braucht, ich aber brauche diese Madallien sehr wohl noch und noch eine ganze Weile. Also wenn Euch das zu blöde ist, dann hört doch endlich auf, dieses Spiel zu spielen oder seid friedlich und gönnt kleineren auch mal was!!!!

In diesem Sinne, noch einen schönen Sonntag.
 
Interesant in einem PvP Turnier wäre doch wenn die Spieler hier in Echtzeit Manuel gegeneinander antreten könnten wie beim Schach, das würde das Kämpfen wesentlich interessanter Gestalten als Autokampf, was die Versuche angeht würde ich die Diamantenvariante entweder ganz weg lassen da sich im Turnier dann die Besten Plätze Gekauft werden, stattdessen könnte man eine weitere Turnieroption hinzufügen die nenne wir sie einfach Diamant-Liga oder
PvP Turnier (Premium), wo halt alle Spieler seperat gegeneinander antreten die sich neue Versuche für Diamanten gekauft haben bzw Eintritt mit Diamanten bezahlt werden muss um dort teil nehmen zu können, aber getrennt vom eigentlichen Turnier da die Wertungen nicht ineinander fließen dürfen/sollen.

Alternativ müsste man noch bedenken wer gegen wen kämpfen kann, ZA abhängig, Kampfboni abhängig, welche LG Bonis fließen noch mit hinein, haben sie überhaupt ein Effekt auf das Kampfgeschehen?

Noch Interessanter wäre es wenn keinerlei Kampfboni etc mit einfließen würden, das wäre dann für jeden Fair denn alle Spieler treten dann mit 100% an, und man sollte auch nicht sehen welche Einheiten der Gegner benutzt so wie beim Angreifen der Nachbarn, ist immer Glückssache wenn man den Konter des Gegners hat.

Preise sollten Im Rahmen liegen zb Platz 1 bekommt 200 FP +Schrein des Wissens Upgrade-Kit, jedes aktuelle Gut +250 + x Anzahl an xx Blaupausen
Platz 5-10 bekommen 25 FP + jedes aktuelle Gut +100
Platz 11-100 bekommen 10 FP + 50 Güter + 5 Blaupausen
Halt sowas in der Richtung
 
Man kann sich ja viel, unerfüllbares, wünschen, aber die reine Faktenlage ist, Emotionales und Erwartungshaltung mal beiseite gelassen, dieses Feature ist eine Verbesserung.

Das Problem ist das alle das Feature mit ihren Erwartungen vergleichen.
Dieses Feature ersetzt die PvP-Türme und muß deshalb erstmal dahingehend betrachtet werden ob es besser oder schlechter als die PvP-Türme ist.
Für mich heißt das ja, denn die PvP-Türme waren so irrelevant (auch aufgrund ihrer niedrigen Gewinne) das ich die selbst in den alleruntersten ZA nie groß zur Kenntnis genommen habe.

Angesichts der zu erwartenden Gewinne, vorbehaltlich das da noch irgendein Superknüllerpreis kommt, sieht es derzeit aus das die wirklich fetten Spieler (also von der Kampfkraft her nicht den Leibesumfang) sich da nicht groß drum scheren werden. Was will man mit Medaillen?

Insofern ist es erstmal genauso unwichtig wie die PvP-Türme, unterm Strich gehe ich aber davon aus das mehr Spieler mehr Medaillen absahen werden als bisher - für die welche die brauchen also besser.

Und grundsätzlich ist ein halbwegs sinnvolles, faires und auf Skill basiertes PvP-System mit diesem Spiel nicht darstellbar. Da müßte die komplette diesbezügliche Spielmechanik und Engine umgekrempelt werden. Das kommt dann ggf. mit FoE 2 (<- das aber offiziell nie so heißen wird).
 

DeletedUser23187

Guest
zufallskämfe so wie momentan beim fußball ? dann soll foe es doch gleich so machen das wenn man dias für euros kauft , das es dann auch zufall ist ob man die dias bekommt oder nicht - was ein blödsinn , wer denkt sich sowas aus ? sofort kündigen ! ! entweder per hand kämpfen , und alle LG die was mit kampf zu tun haben zählen mit , oder ich mach da keinen einzigen kampf . für was hat man die LG den hochgezogen .... damit sie keine rolle spielen bestimmt nicht !
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben