Feedback Vorschau: Die PvP-Arena!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo, an alle die wegen den Medallien, die man sich holen kann rummotzen:

Ihr seid vielleicht schon sehr sehr viel weiter im Spiel, dass Ihr das nicht mehr braucht, ich aber brauche diese Madallien sehr wohl noch und noch eine ganze Weile. Also wenn Euch das zu blöde ist, dann hört doch endlich auf, dieses Spiel zu spielen oder seid friedlich und gönnt kleineren auch mal was!!!!

In diesem Sinne, noch einen schönen Sonntag.
Wir ("große" Spieler) gönnes euch doch. Der Punkt ist, ein neues Feature soll nicht nur für einen Teil der Spieler sein, sondern für alle. Stimmt das nicht?
In dem Sinne ist das Ding absolut Schrott für Spieler, die alle Erweiterungen haben, bzw. die, die schon eine 80er Arche haben, wenn die Hauptbelohnung Medaillen-Truhe ist. Das hat mit gönnen nichts zu tun.

Noch was dazu: Was dieses Feature ersetzt ist ja der "PvP-Turm", und da gibt es als Belohnung nur Medaillen. Jetzt könnte man sagen "ja gut, mit dem alten Feature hast du auch nichts anders als Medaillen bekommen". Der Unterschied allerdings ist, dass man jetzt ein Feature entwickelt hat, um Diamanten zu verkaufen, bzw. Diamanten einsetzen zu lassen, um denselben Zweck zu erfüllen. Also die Spieler haben hier nichts neues bekommen; Inno hat bloß eine Möglichkeit ins bestehende Feature eingebaut, sodass mehr Geld verdient werden kann. Das nennt man "cash grab".
 

DeletedUser46449

Guest
Wow..
Ich bin gerade etwas schockiert über das neue Feature, denn ich hatte mich echt drauf gefreut.
Vorneweg: ich spiele seit ca 1,5 Jahren und habe mich nie über irgendwas im Spiel aufgeregt, denn ich konnte mich immer gut mit allen Neuerungen, schlecht laufenden Events usw gut arrangieren.
Diese Pvp Arena halte ich für absoluten Mist!
1. Für was habe ich so viel Schweiß, Muse, Zeit, Arbeit und FP in meine Kampfboni investiert, wenn ich sie dann in einem bestimmten Bereich gar nicht nutzen kann? (IZA 545%/276%)
2. Warum Autokampf? Stures Button-geklicke, hat weder was mit Können oder sonstigem zu tun. Anderesrum fände ich es wesentlich besser, wenn es nur die Möglichkeit gäbe manuell zu kämpfen.
3. Begrenzte Anzahl an Versuchen und dann on-Top noch die Möglichkeit diese mit Dias zu kaufen?? Also steht ganz oben wieder nur der, der eben mehr Geld hat/investiert.

Wirklich Schade, hätte ein tolles Feature werden können.. so wird es wohl der erste Teil des Spieles werden, der von mir ungenutzt bleibt.
Ich hoffe Inno nimmt sich hier vlt mal die Kritik/Anregungen der Spieler zu Herzen und dreht das Featur erst nochmal komplett auf Links bevor es live kommt. Ich hoffe die Beta-Spieler machen da auch noch kräftig Rabatz!
 

DeletedUser

Guest
Ich kämpfe selber fast nur manuell. Trotzdem finde ich es gut, dass es bei dem Feature nur Autokampf gibt. Sonst wären die App-Spieler wieder benachteiligt.
 
alle die gehofft haben das dadurch das plündern abgeschaft wird der wird entäuscht sein aber ich finde es gut das plündern weiterhin bestehen bleibt
 
Ich kämpfe selber fast nur manuell. Trotzdem finde ich es gut, dass es bei dem Feature nur Autokampf gibt. Sonst wären die App-Spieler wieder benachteiligt.

Ich weiß nicht. Autokämpfe, dazu dann eh nur vielleicht 10 Stück am Tag. Das Feature ist da ja noch unnötiger als die alten PvP Türme. Die Belohnungen dort waren halt irrelevant. Aber jetzt gewinnen da nur noch dia spieler. in den PvP Türmen hat man auch mit normalen Zeitaufwand gewinnen können.

alle die gehofft haben das dadurch das plündern abgeschaft wird der wird entäuscht sein aber ich finde es gut das plündern weiterhin bestehen bleibt

War sowieso nur Fake News von irgendwem in die Welt gesetzt. Die Quelle von dem würd ich jetzt gern mal hören^^

Kurz: Es wird sich fast nichts ändern. Außer, dass ein für mich gutes Feature mit den Türmen gegen ein 0815 Handy app Feature ersetzt wird. Solche mini games sind ja Hauptbestandteil mancher Apps. Vielleicht will man von dort die Spieler weglocken. Keine Ahnung.

Das Fußball Turnier finde ich ja ganz witzig. Wenn man sich da auskennt schafft man extrem viel. Auch ohne Geld. Aber das war nur ein temporäres Feature. Auf dauer ist hier einfach immer mehr zu tun. Und jetzt kommt wirklich was unnötiges dazu. Wäre langsam für eine Funktion ungenutzer Features auszublenden :)
 
Ich schliesse mich den zahlreichen Kritiken einfach mal an.....

Was ich spassig fände wären unterschiedliche Möglichkeiten sich mit anderen im Kampf zu messen. Könnte ich mir zum Beispiel so vorstellen:

Innerhalb des neuen Turms gibt es 3 unterschiedliche Kampfzonen:

1. Mit Boni: Gegner im Kampf ist eine Aufstellung aus dem eigenen ZA. Gegner sind alle Spieler des eigenen Servers im eigenen ZA. Man kämpft mit allen eigenen Boni. In manuell ober auf Auto steht einem frei. Wird die Aufstellung besiegt wird angezeigt wer der aktuelle Champion ist und die Angriffs- und Verteidigungswerte des Gegners um 10% erhöht. So lange, bis keiner mehr weiter kommt. Die 10 Spieler, die am weitesten bekommen sind, werden am Ende angezeigt und bekommen eine Belohnung.

2. Ohne Boni: Wie 1, aber ohne das die eigenen Boni greifen, so dass es nur auf Geschick im Kampf ankommt. Als Variante könnte man das auch gegen eine Armee aus einem beliebigen ZA machen und hier den gesamten Server sich gegeneinander messen lassen (dann dürfte das allerdings nicht mit eigenen Einheiten sein, damit auch Spieler unterhalb des ZAs mitmachen können - evtl könnte man auch auf die Kämpfe aus den kulturellen Siedlungen zurück greifen)

3. Nachbarschaft (ich mag es, wenn da Stimmung ist :cool: ): Hier werden ausschließlich Nachbarschaftskämpfe gewertet und zwar sowohl für den Angreifer als auch für den Angegriffenen, so dass sich auch eine gute Deff wiederspiegelt.

Aus allen drei Wertungen könnte man noch jede Woche einen Gesamtchampion ermitteln. Der bekommt dann so was wie einen exklusiven Avatar ;)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Man kann sich ja viel, unerfüllbares, wünschen, aber die reine Faktenlage ist, Emotionales und Erwartungshaltung mal beiseite gelassen, dieses Feature ist eine Verbesserung.

Das Problem ist das alle das Feature mit ihren Erwartungen vergleichen.
Dieses Feature ersetzt die PvP-Türme und muß deshalb erstmal dahingehend betrachtet werden ob es besser oder schlechter als die PvP-Türme ist.
Für mich heißt das ja, denn die PvP-Türme waren so irrelevant (auch aufgrund ihrer niedrigen Gewinne) das ich die selbst in den alleruntersten ZA nie groß zur Kenntnis genommen habe.

Also ehrlich gesagt... mir erschließt sich bis jetzt überhaupt kein Sinn dieses neuen Features. Ich hab auch immer noch keine so rechte Vorstellung davon, wie es - ZA-übergreifend ? - funktionieren soll. Vielleicht fehlen ja noch wesentliche Informationen, aber im Moment wüsste ich nicht, warum ich das spielen soll. Worum ich nicht böse bin... ich hab ja genug zu tun.

Aber: Dass die PvP-Türme wegfallen, bedaure ich doch etwas. Auf die Gewinne aus den Türmen ist es nie angekommen, manchmal hat vielleicht der Ehrgeiz gekitzelt, da einen Platz zu machen. Aber man konnte im PvP-Turm z.B. aktive Spieler identifizieren. Man konnte auch sehen, wo man selbst so ungefähr steht mit seiner Kampf-Aktivität. Das heißt, es entfallen einige Informationen, die zwar nicht immens wichtig, aber doch ganz interessant waren.
 
Preise sollten Im Rahmen liegen zb Platz 1 bekommt 200 FP +Schrein des Wissens Upgrade-Kit, jedes aktuelle Gut +250 + x Anzahl an xx Blaupausen
Platz 5-10 bekommen 25 FP + jedes aktuelle Gut +100
Platz 11-100 bekommen 10 FP + 50 Güter + 5 Blaupausen
Halt sowas in der Richtung

200 FP, SdW UpgradeKit, 750 Güter + BPs? Das nennst Du im Rahmen? Und das jede Woche?
Da muss ich echt herzlich lachen.
 

DeletedUser17223

Guest
Warum wird jedes neue Feature immer als Verbesserung angepriesen?
Nur weil es aus Sicht des Inno-Teams eine sein mag finde ich es reichlich arrogant das gleich zu Verallgemeinern.
Nennt es doch bitte "neues Feature" oder irgendwas in der Art und überlasst den Spielern das Urteil darüber ob es eine Verbesserung ist oder nicht ;)
 
Naja, mal gespannt was daraus gemacht wird, wenn es gut wird Spielen wir das wenn es schlecht wird, dann wirds halt nicht gespielt, ist ja eh nur ein Zusatz zum spiel, im nachhinein kann man ja immer noch das Feature verbessern.
 
Hallo, an alle die wegen den Medallien, die man sich holen kann rummotzen:

Ihr seid vielleicht schon sehr sehr viel weiter im Spiel, dass Ihr das nicht mehr braucht, ich aber brauche diese Madallien sehr wohl noch und noch eine ganze Weile.
Ich kann auch Medaillen brauchen, aber bei den PvP-Türmen konnte man halt durch eine geschickte Wahl der Einheiten vielleicht ein Zeitalter finden, wo nicht ganz so viel Konkurrenz ist. Das entfällt wohl, wenn die ganze Welt gegeneinander antritt. Und man kann quasi über Nacht Punkte verlieren, ohne dass man davon etwas mitbekommt. Erwarte lieber nicht, dass du da viel abstauben kannst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben