Feedback Vorschau: Die PvP-Arena!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Warum sind wir App-Spieler da benachteiligt? :oops:
Weil man am Computer besser manuell kämpfen kann als in der App. Man sieht da nämlich z. B. die genaue Reihenfolge der Gegner und man sieht durch einen roten Pfeil, auf welches Feld die eigene Einheit beim Angriff ziehen wird. Kann beides schon mal sehr entscheidend sein :)
 
wird immer sinnloser diese neue pvp arena zumindest aus meiner sicht ist es eine würfelarena -nicht nachvollziehbar was da abläuft und wenn wirklich noch mars gegen ez kämpft frag ich mich was da durchdacht wurde .außer der punkt das mann weitere versuche kaufen kann um die ranglistengeier zu melken
 
Das sinnloseste Feature is ja, dass man die Verteidigungsarmee in der Arena für nichts anderes benutzen kann. Man kann mit ihr nicht angreifen, weder in der Arena noch außerhalb, und man kann sie nicht gleichzeitigt zur Stadtverteidigung aufstellen. Die Einheiten sind praktisch weg.
Damit allein ist das Ding für mich gestorben.
 
Ich habe mich beim Fußball Event schon gewundert! Da sind Ruc Zuck Spieler mit exxorbitant hohen Teamwertungen und erspielten Punkten auf den ersten Plätzen, da dümpel ich noch auf Rang 3000 + Auf Nachfrage eim Support heißt es, dass einige Spieler eben viel Geld investieren. Da frage ich mich, ob die im Lotto gewonnen haben. Da sind hunderte von Euro und mehr nötig... Wenn das jetzt bei den PVP Kämpfen so weiter gehen soll, bin ich definitiv draußen. Diamanten sind meiner Ansicht nach eh schon grenzwertig einzusetzen, wenn man den letzten Slot seiner Kämpfer freischalten möchte etc. Alles ziemlich teuer!!!
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Bei manchen eher tausende. Dafür müssen sie aber nicht im Lotto gewonnen haben, das führt aber dann etwas weit weg vom Thema Feedback zur PVP-Arena.
 

DeletedUser33883

Guest
Miit GG, GvG, GEX und Käpfe auf der Karte gibt es doch schon wirklich mehr als genug Angebote für Kämpfer. Ein weiteres Feature um noch mehr Pixeleinheiten zu verheizen ist flüssiger als Wasser, also überflüssig...

Dann kommt noch hinzu, dass man bei dem ohnehin schon überflüssigen Feature auch noch Diamanten einsetzen kann?

Ich glaube man muss sehr sehr tief graben und den Anreiz für ein solches Feature zu finden.
 
Meine Erwartung an Player versus Player (Spieler gegen Spieler) war: Cool, nun können Spieler in Echtzeit gegen andere Spieler kämpfen, sofern die es wollen.
Ankündigung -> Es ist eine reine Simulation und daher keine Transparenz. Es werden alle Zeitalter zusammengewürfelt. Es werden nicht alle Kampfgebäude gewertet. Es können sich Vorteile erkauft werden. Die bestrittenen Kämpfe kann man nicht einsehen.
Für mich hat das leider rein gar nichts mit Kämpfen zu tun und schon gar nichts mit PvP! Es könnte auch Gewürfelt werden oder an einem Glücksrad gedreht werden, macht keinen Unterschied.
 
Das gleiche wie die FMA, HMA, LMA- und anderen Spieler in niedrigen Zeitaltern - sich von SAAB-Spielern abschlachten lassen und dafür Punkteabzug bekommen - ist doch ein echter Anreiz, sich da rein zu wagen :)
Klingt genauso, wie ich mir das vorgestellt habe. :cool: Und wenn ich das richtig verstehe, verliert man die Angriffsarmee auch, wenn die abgemetzelt wird? Also doch nicht ganz, wie der Turniermodus beim Fußballevent.
 
das auf dem niveau anzubieten zeigt was sie von ihrer kundschaft halten .lach .
beim fussi turnier wurde es ja in ähnlicher form getestet und es wurden dias für tickets ausgegeben. läuft also.
ok da stand wenigstens fest was man in jeder liga als preis bekommt.
in diesem pvp ist das ja nicht so da unterliegen diese preise noch wahrscheinlichkeiten . ihr seht also schlimmer geht immer .
aber mal abgesehen von belohnung preisen usw . wo ist der spielspas .sollte dieser nicht im vordergrund stehen.
ein kampf gegen einen anderen spieler wo außer der aufstellung der eigenen armee sich nix beeinflussen läßt . dazu nicht einmal im replay zu sehen ist wie es lief . das ist einfach nur rotz und es ist eine freschheit sich dann mit dem prätikat player versus player zu schmücken
 
Mir fällt nun wirklich auch absolut nichts Positives zu diesen PvP-Turm ein. Entweder man verhaut kleine Spieler oder man zerschellt an Endgamern. Beides fetzt nicht, da kann die Stadt noch so prachtvoll ausgebaut sein - bringt nichts solange man nicht in den letzten Zeitaltern weilt. Letztendlich kämpfen hier nur die großen Endgamer gegeneinander (die haben daran sicher Spaß) und der Rest dümpelt je nach Zeitalter weit hinten - da ignoriert man doch lieber dieses Feature. Die Turmkämpfe der Nachbarschaft waren da bisweilen viel interessanter, weil man sich mitunter an ähnlichen Kalibern messen kann, einfach nur des Kräftevergleichs wegen.
Meiner Meinung nach sollte man die Zeitalter trennen und nur zeitgemäße oder niedere Einheiten zum Kämpfen zulassen, so entstehen sehr viel interessantere Rankings und der Ansporn wächst, seine Stadt entsprechend zu stählen.
 
Nun, es ist die Beta, man sollte also sehr nachsichtig sein, schließlich ist die Beta dafür da Dinge zu erkennen die man vorher unmöglich (!) gewusst haben konnte.
Selbst Spieler mit 24 h Spielerfahrung wären nicht in der Lage, auch nur den Hauch einer Vermutung zu haben, das, wenn Einheiten aus dem Mittelalter gegen welche aus dem Mars-ZA kämpfen, die aus dem Mittelalter geringfügig benachteiligt sein könnten.

Nun ist die Überraschung natürlich groß das es mit dem derzeitigen Ansatz des Matchmaking (alle Einheiten aller ZA sind gleich stark) gewisse unbedeutende Problemchen gibt.

Dabei basiert das ganze doch auf realen Vorgaben. Wir stellen uns mal vor ein Streitwagen der Römer tritt gegen einen Modernen Panzer an. Der Panzer hat doch nicht den hauch einer Chance! Der hoch bewegliche Streitwagen kurvt um den Panzer rum, der Turm dreht sich mit, schafft es aber ned die anzuvisieren, durch die dreherhei wird den Insassen schlecht und die machen letztlich die Luke auf um zu kotzen und werden dann von Pfeilen ins Jenseits befördert - ein Massaker Leute!

Natürlich kommen jetzt die ganzen Meckerer daher und meinen da sei ja sogar der PvP-Turm noch besser gewesen, hat man doch eher selten erlebt das ein Marsspieler den Hochmittelalterturm mit Marseinheiten dominiert hat. Da kann ich doch nur drüber lachen und klar sagen - äh, klingt für mich als wenn die Meckerer recht hätten...
 
Offensichtlich stand im Lastenheft der Endwickler: entwickelt ein Konzept in dem die Spieler möglichst viele Dias lassen um weiter (nach oben in der Rankingliste) zu kommen.
Wenn das die Aufgabe war dann haben die Entwickler bei Inno einen guten Job gemacht, leider bleibt der Spielspass dabei nicht nur auf der Strecke sondern er kommt gar nicht erst auf.

Es bleibt dann nur zu hoffen das sich möglichst wenige Spieler sich dort anmelden bzw. schnell wieder abmelden, denn nur wenn ein Feature keine Resonanz bekommt wird es geändert.
Also ich kann nichts gutes daran finden: alle 4 Stunden ein Kampf (plus 5 Kämpfe am Anfang der Woche) und alle weiteren Kämpfe muss man sich mit Dias erkaufen, dazu noch nur Autokampf nach dem Stein, Schere, Papier Prinzip also absoluter Unfug.
Warum nicht NUR manuelle Kämpfe gegen gleichstarke Gegner, um den Anreiz zu erhöhen gerne auch ohne Agenten das wäre ein gelungenes Feature. Aber so: nur Daumen runter.
 
Offensichtlich stand im Lastenheft der Endwickler: entwickelt ein Konzept in dem die Spieler möglichst viele Dias lassen um weiter (nach oben in der Rankingliste) zu kommen.
Wenn das die Aufgabe war dann haben die Entwickler bei Inno einen guten Job gemacht, ....

Äh, nein, das ist so total stümperhaft. Du kannst ja maximal x Dias am tag da reinstecken und es lohnt für die Leute mit dem vielen Geld nicht weil die Belohnung zu schlecht ist.

Wenn man das haben möchte macht man zB folgendes:
- Belohnung Nummer 1 ein spezieller Avatar (der Exterminator, finsterer Geselle schwarz auf schwarz mit blutroten Augen und kleinen Todesschädel überall) den kann immer nur EIN Spieler pro Server haben, immer der aktuell auf Rang 1 befindliche + das Gebäude aus 2-10,
- Belohnung 2-10 Ein Gebäude das den Angriff der Angriffsarmee um 250% erhöht
- Unbegrenzte Anzahl von Kämpfen mit Dias kaufbar, aber der Preis steigt mit jedem Kampf um 10 Dias an ... resettet sich alle 24 h
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben