Verbesserungen im GvG

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32234

Guest
Das mit dem GvG begeistern sehe ich anders.. allein die Tatsache, dass die Mamas und Papas in den Gilden auch mal über die Karte streunen können, ist es ja schon wert.

Das die, die immer 20 Uhr da waren, das etwas stört, versteh ich nicht... ist ja trotzdem noch genug zu tun dann

und mit den Punkteschleifern... die wird es immer geben... sinnvolle Vorschläge das auszuschalten gab es ja noch nicht...
 

DeletedUser

Guest
... das Gemeinschaftsspiel findet im GvG keinen Ausdruck mehr ...

Meinst Du mit Gemeinschaftsinn, wenn die "Kleinen" die Strandsektoren jeden Abend kämpfen müssen, immer ordentlich Ihre Einheiten in Deffs hauen müssen (sind sich ja die "Großen" zu schade für) und gleichzeitig die "Großen" im gut geschützten Gebiet Helden schleifen nur um in der Rangliste Top10 gelistet zu sein?

@gooflab
Ihr solltet vielleicht gleich noch die Kampf/Ranglistenpunkte wie damals bei den Münzen zurückrechnen, die über Sektorschleifen zustande gekommen sind.
 

DeletedUser32234

Guest
Wie wäre es denn, wenn man fürs Kämpfen weniger Punkte gibt und dafür fürs Deffen auch Punkte verteilt? Je nach ZA natürlich (also falls einer Bogenschützen in die Deff stellt, gibts weniger Punkte als bei Marseinheiten) wie beim Kämpfen auch. Halbe Halbe um die gleichen Punkte zu erhalten fürs Kämpfen wie bisher muss der Punktefarmer dann eben auch deffen und die Mitglieder die sich die Mühe machen zu deffen würden belohnt werden.
 
Nur, dass nicht jeder die Berechtigung zum Deffen hat. Somit kann die Gildenleitung entscheiden wer Punkte bekommt und wer nicht. Halte ich nicht für gut.
 

DeletedUser32234

Guest
Naja Gildenleitung kann ja die Slots freischalten und dann kann jeder deffen
 

DeletedUser46859

Guest
Wie wäre es denn, wenn man fürs Kämpfen weniger Punkte gibt und dafür fürs Deffen auch Punkte verteilt? Je nach ZA natürlich (also falls einer Bogenschützen in die Deff stellt, gibts weniger Punkte als bei Marseinheiten) wie beim Kämpfen auch. Halbe Halbe um die gleichen Punkte zu erhalten fürs Kämpfen wie bisher muss der Punktefarmer dann eben auch deffen und die Mitglieder die sich die Mühe machen zu deffen würden belohnt werden.

Der Vorschlag ist mal richtig gut. Fürs Güter spenden in die Kasse gibts ja auch Punkte, wieso also nicht auch fürs Einheiten spenden ...
 

DeletedUser32234

Guest
oder man macht wie die Gildenkasse mit Güter eine mit Einheiten, jeder der Einheiten in die "Gildenkaserne" spendet erhält dann die Punkte...

und aus dieser "Gildenkaserne" können dann BAs und VAs gestellt werden.
 
Der Vorschlag ist mal richtig gut. Fürs Güter spenden in die Kasse gibts ja auch Punkte, wieso also nicht auch fürs Einheiten spenden ...
Irgendwo gab es den Vorschlag schon mal. Güter spenden kann jeder zu jeder Zeit. Deffen eben nicht. Und wann die Gildenleitung die Slots freischaltet und welche Absprachen es dann gibt......... Die Rangliste sagt zwar sowieso nichts aus. Aber Punkte sollte es nur für Aktionen geben, die jeder jederzeit ausführen kann ohne Beschränkungen bzw. Berechtigungen. Meine Meinung.
 

DeletedUser46859

Guest
Irgendwo gab es den Vorschlag schon mal. Güter spenden kann jeder zu jeder Zeit. Deffen eben nicht. Und wann die Gildenleitung die Slots freischaltet und welche Absprachen es dann gibt......... Die Rangliste sagt zwar sowieso nichts aus. Aber Punkte sollte es nur für Aktionen geben, die jeder jederzeit ausführen kann ohne Beschränkungen bzw. Berechtigungen. Meine Meinung.
Das Problem hast du beim Kämpfen auch, BA kannst du nur stellen wenn du Freigeschaltet bist. Sektoren runter kloppen dürfen also auch nur die "Auserwählten"
freigeschaltete Slots darf jeder füllen
sobald ne BA steht darf jeder ballern
kommt beides aufs selbe raus
 

DeletedUser26063

Guest
Wer heute noch defft ist doch selber schuld.
Nachdem Inno ja Kampfbonus ohne Ende ausschüttet, aber das Deff Balancing völlig verschlafen hat, sind doch selbst vollgedeffte HQ kein wirkkliches Hinderniss mehr.
 

DeletedUser32234

Guest
Ja für die alten Hasen... aber es gibt tatsächlich auch noch Spieler in kleineren ZA die noch nicht 5 Jahre spielen und keine 800% Kampfbonus haben....

Aber recht hast du, an der Deff in den höheren ZA könnte Inno feilen ;) Wenn es bei jedem Kampf 4 Einheiten kostet den Sektor im Autokampf zu holen, hat sich das mit den Schleifern und Punktejägern die den Strand abgrasen auch früher oder später erledigt
 

DeletedUser46505

Guest
Nachdem nun doch viele Argumente bezüglich der Umstellung auf 4h ausgetauscht wurden, würde ich mich für das andere große Thema "Heldenschleifen" interessieren.
Vielleicht können auch diejenigen die dieses "Feature" nutzten da mal etwas an Ideen beisteuern wie man es erschweren kann.
Warum sie es tun sollten ? Weil sie sich einen ordentlichen Vorsprung geholt haben und wenn es abgestellt würde, niemand mit dem selbem System aufholen kann. Sie betonieren also ihre Ranglistenplätze.

Neue Server das man es noch mal nutzen könnte wird es wohl eher nicht mehr geben.
Wenn es nur "alte" Server gibt kann Inno für alle Server dieselben Eventbelohnungen nutzen und muss die nicht für neue Server abschwächen das es angemessen bleibt.
 

DeletedUser32234

Guest
Abstellen kannst du das nur, wenn es
a) keine Punkte mehr gibt (aber dann kann auch keiner mehr aufholen) oder
b) die Verluste zu hoch sind einen vollgedefften Sektor zu holen.

zu B: Wenn Verluste zu hoch sind macht man 8 Artellerie rein (oder 2+6) und greift mit fliegendem an ist also Verlustfrei

Mir würde dazu nur einfallen das man mixed Deff machen muss (Wobei Einheiten ohne ZA wie Agis oder Trommler nicht mitzählen)

also max 4 Einheiten einer Sorte und Agis etc in VA sperren
 

DeletedUser26063

Guest
Die Zeitalter spielen wohl keine Rolle. Inno ermöglicht ja auch hier, das man sein kleines Städtchen mit Hilfe von LB's hoffnungslos überpowern kann.
 

DeletedUser46505

Guest
Was würde passieren wenn man 8 Truppen des passenden ZA zur deff setzt und dann zufällig die Truppenart verändert würde. Damit würden Schleifer auch verluste erleiden....
 

DeletedUser32234

Guest
in manchen ZA (z.B. Zukunft) kommst aber gegen die Random recht verlustfrei durch...
wenn ich als Gilde deffe, würde ich das schon gerne so machen, dass es dem Gegner auch weh tut. Das soll dann bitte nicht geändert werden.
 

DeletedUser32234

Guest
Gerade in den kleineren ZA machen sich die kleineren Gilden echt Gedanken um die Deff... und tüfteln was weh tut und was nicht...

Hier gehts ja nicht nur um die Big Player
 
Komplexe Systeme haben nie einfache Lösungen.
So auch hier: Man braucht als Gilde eine gewisse Größe (Anzahl aktiver GvG-Spieler) und die Spieler müssen auch entsprechend gute Städte haben (Alca, Obsi, Arche, Platz für Kasernen - je nach Strategie unterschiedlich gewichtet). Im Moment können wenige Stufen im Alca über Sieg oder Niederlage entscheiden, aber mit einem 30er Alca kann man schon manchmal sich ziemlich gut halten.

Das fällt mit der 4h-Regel nicht weg, aber es kommt eben der Zeitfaktor dazu - die Zahl der Spieler und die Menge der Güter bekommt überproportional viel Bedeutung.
Auch wenn kurzfristig natürlich auch viele kleine Gilden so mal ein paar Sektoren holen können - langfristig hilft man so den großen Kampfgilden noch mehr tun zu können, sogar ganz ohne Strategie. Einfach weil man die Materialschlacht in jedem ZA immer gewinnen wird...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben