Verbesserungen im GvG

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser46505

Guest
Für mich klingt es so dass auch starke Gilden nur noch ein kleineres Gebiet halten werden können und es schwieriger wird sich mit Nebengilden ohne auffällige 4h Scripte zu schilden.

Das dies den Gilden die ihren "Besitz" wahren wollen nicht gefällt kann ich nachvollziehen. Die Sorge ist aber, bei genauerer Betrachtung unbegründet.
Gut organisierte Gilden werden mehr Gebiete halten können wie schwächere und weiterhin mehr GvG Punkte machen.
Nur sind es dann nicht mehr 30 Sektoren sondern vielleicht nur noch 10, die mit dem selben Gütereinsatz im Schnitt Macht produzieren.
Solange es mehr wie bei anderen ist ändert sich am Ranglistenplatz der Gilden nichts ! Aber man wird dafür aktiv sein müssen.

Der Unterschied zum jetzigen GvG ist, dass man nicht die Welt per Absprache mit wenigen Gilden aufteilen ,halten und dern Rest aussperren kann. Zumindest erhoffe ich mir das. Im Moment ist es doch völlig egal wenn man von den wenigen ungeschildeten Gilden angreift. Ist es eine der Topgilden warnen sie sich gegenseitig mit pn BA! um das, was hier in verschiedenen Beiträgen als assozialen, egoistischen Nachtkämpfer bezeichnet wird, zu unterbinden.

Ist es nicht viel egoistischer so viel Sektoren zu beanspruchen , wenn das ganze "Tageswerk" oft genug nur daraus besteht mit einer Nebengilde ein paar Schilde hochzufahren ? Aufstellen von Nebengilden um sich unverwundbar zu machen würde in anderen Spielen als Nutzung eines Exploits gelten, insbesondere dann wenn es dazu dient Spielern die Teilnahme am PvP-Content zu hindern. Das ist hier anders gewachsen und wird durch die lange Praktizierung als Taktik betrachtet. Trotzdem war das ursprünglich sicher nicht der Grundgedanke für den Sektorschutz. Vielmehr dürfte es darum gegangen sein, dass eine Gilde auch eine Belohnung für eine Eroberung bekommt und nicht bei der Abrechnung leer ausgeht und so gestellt wird als hätte sie nichts getan. Genau das wird auch durch die Änderung auf 4h nach wie vor gewährleistet.

Ich befürchte, einige haben bei den ganzen Optimierungen schon etwas den Blick dafür verloren was der Sinn von GvG sein sollte.
Statt es sportlich zu nehmen und als Chance für ihre Gilde zu sehen sich als außergewöhnlich aktiv und gut organisiert zu präsentieren, möchte man weiterhin für das bewundert werden was man irgendwann vor Monaten mal geleistet hat.
 
Aber die Punktemacher haben es doch so viel leichter. So können z.B. Strandsektoren alle 4 Stunden runtergeschlagen werden.
 

DeletedUser46860

Guest
Ich spiele dieses Spiel seit 4 Jahren und noch nie habe ich mich dazu genötigt gefühlt, hier meine Meinung zu posten. Noch nie war es nötig, so unsinnig manche Änderung auch gewesen sein mag.

Aber jetzt ist Schluss. Bei diesem Thema hört der Spaß für mich auf. Weil ich nämlich nie wieder welchen haben werde bei Forge of Empires, wenn diese geplanten "GvG-Verbesserungen" 1:1 umgesetzt werden. Der Begriff "Verbesserung" ist ein schlechter Witz für die hier angedachte Vernichtung des bisherigen GvG-Systems. Wirklich einschneidend sind natürlich nur die ersten beiden Punkte, die restlichen gehen 1. in Ordnung und fallen 2. komplett hinter die Wirkung der beiden ersten "Verbesserungen" zurück.
Nun also die Punkte des Anstoßes:

BZ-Einheiten werden also auf der AZ-Karte nicht mehr zugelassen. Wer zum Teufel ist auf diese geschmacklose Idee gekommen und befand sie dann auch noch für geeignet, um Punktefarmern weh zu tun????? Genau wegen diesen Idioten waren Speerkämpfer doch so wichtig in der AZ!!!! Womit soll man denn in Zukunft in der AZ deffen, um sich die Psychopathen der Welt vom Leib zu halten? Mit richtigen Einheiten? Damit es allen Spielern, die ernsthaft GvG spielen und nicht nur Punkte farmen wollen, mal so richtig weh tut und die Punktefarmer künftig eben wirklich IMMER irgendwelche Punkte farmen können, während sie den Spielern, die als Gilde über gemeinsame Anstrengung mittels GvG erfolgreich sein wollen, für immer und ewig ordentlich in den Arsch treten?

Und der größte Hammer: 6 Abrechnungen pro Tag. Das ist doch völlig krank. Keine Gilde wird je wieder irgendwelche Gebiete halten. Große Kampfkraft um 20 Uhr wird bedeutungslos. Deffen wird bedeutungslos. Diejenigen, die unkonventionelle oder gar keine Arbeitszeiten haben, werden besser gestellt und können von nun an über den ganzen Tag verteilt über sämtliche Karten pflügen. Normalbürger, die 40 Stunden arbeiten, haben nach wie vor nur die 20 Uhr-Abrechnung, um agieren zu können. Das ist die unfairste Änderung, die man sich nur vorstellen kann. Eine Bevorzugung von Egomanen, Punktefarmern und Zerstörern, die ihresgleichen sucht. Gilden, die gemeinsam etwas auf die Beine stellen wollen, sind offenbar vollkommen unerwünscht und werden durch diese "Verbesserung" regelrecht dazu gezwungen, sich andere Spiele zu suchen und FoE für immer hinter sich zu lassen.
Ist es das, was ihr wollt?

Als Konsequenz aus diesem geplanten Unsinn könnt ihr dann aber auch die 8 VA-Slots abschaffen, die haben nämlich nach eurer "Verbesserung" überhaupt keinen Sinn mehr.

Ihr erschafft ein Spiel für Spielverderber und Psychopathen!

Ganz große Klasse.
 

DeletedUser32234

Guest
ja ist bei euch auf dem Server aktuell in der AZ und Co aktuell jeden Abend am Strand alles voll mit schilden?? So das es keine möglichkeit mehr gibt für die Punktemacher?? Die gibts jetzt schon und die wirds immer geben.. daher ja der Vorschlag das jede BA mehr kostet - Sektorunabhängig... und in der AZ.. ist es nach wie vor Hauen und Stechen,
 

DeletedUser41906

Guest
irgendwie liest Du nicht was ich schreibe :(
-> BA-Kosten erhöhen sich ZUSÄTZLICH pro eingenommenen Sektor (nicht nur durch gehaltene) innerhalb 48h - ist mein Vorschlag!
-> Kampfpunkte gibt es nur, wenn die Sektoren auch eine bestimmte zeit gehalten werden (52h)

Punktegeier sind bekanntlich an gebiet halten nicht interessiert - weil das kostet - und bekommt man die Kampfpunkte erst nach z.B. 52h von gehaltenen Sektoren - denkst Du Strandklopfen und umpflügen wäre dann noch interessant genug ?!


Teak ist halt gefrustet, das sich das Blatt seiner tollen *hust* Gilde nun plötzlich drastisch ändert und auch andere mal eine Chance haben ;)
 

DeletedUser41906

Guest
Richtig hat er eben mal Pech gehabt kann ja nicht angehen so wie es jetzt ist eine reine katastrophe
All seine tollen "Vorschläge" haben bis dato ja keinen großen Anhang gefunden, außer seinen Mitgildies :) Aber wie heisst es so schön? : Wer anderen eine Grube gräbt^^........Und wenn man nur mit Hiwis arbeitet, die halbe karte schwärzt........ich freue mich für die anderen, das die auch bald Ihre Chance haben werden :D

Scheint ihm böse aufzustoßen :p
 
Teak ist halt gefrustet, das sich das Blatt seiner tollen *hust* Gilde nun plötzlich drastisch ändert und auch andere mal eine Chance haben ;)
Ich mach mir ehrlich gesagt um unsere Gilde relativ wenig Sorgen. Aber die Diskussion ist hier wieder bezeichnend: Mit fehlender Weitsicht erstmal super schreien und dann merken dass es richtig problematisch wird ;)
Richtig hat er eben mal Pech gehabt kann ja nicht angehen so wie es jetzt ist eine reine katastrophe
Der Elitkämpfer von Houndsmoor schwingt jetzt Reden?
Läppi sag doch mal, wie du so spielst:
Alleine in einer Gilde und jeden Sektor prügeln der kein Schild hat ;) Herzlichen Glückwunsch, das ist der Sinn von GvG
Spieler wie du sind der Grund, warum überhaupt Schilde am Strand gespielt werden und du bist einer der Gründe warum kleine Gilden kein GvG spielen ;)
Wer knallt denn kleine Gilden am Strand weg, wenn diese frisch landen und volldeffen, weil sie es nicht besser wissen. Wollen wir doch mal bei den Tatsachen bleiben ;)
 
All seine tollen "Vorschläge" haben bis dato ja keinen großen Anhang gefunden, außer seinen Mitgildies :) Aber wie heisst es so schön? : Wer anderen eine Grube gräbt^^........Und wenn man nur mit Hiwis arbeitet, die halbe karte schwärzt........ich freue mich für die anderen, das die auch bald Ihre Chance haben werden :D

Scheint ihm böse aufzustoßen :p


Danke dir ....die Karte ist so wie sie ist megaaa tot schau dir doch mal die Karte an auf Hounds....
 
Ich mach mir ehrlich gesagt um unsere Gilde relativ wenig Sorgen. Aber die Diskussion ist hier wieder bezeichnend: Mit fehlender Weitsicht erstmal super schreien und dann merken dass es richtig problematisch wird ;)

Der Elitkämpfer von Houndsmoor schwingt jetzt Reden?
Läppi sag doch mal, wie du so spielst:
Alleine in einer Gilde und jeden Sektor prügeln der kein Schild hat ;) Herzlichen Glückwunsch, das ist der Sinn von GvG
Spieler wie du sind der Grund, warum überhaupt Schilde am Strand gespielt werden und du bist einer der Gründe warum kleine Gilden kein GvG spielen ;)
Wer knallt denn kleine Gilden am Strand weg, wenn diese frisch landen und volldeffen, weil sie es nicht besser wissen. Wollen wir doch mal bei den Tatsachen bleiben ;)



Bla bla bla bla bla
Guckt euch mal an wie hier spielt sowas findest du also Gerecht da kann mann nicht mal spielen weil alles voll ist also have fun
 
Falls das wirklich so kommt dürfte das der Anfang vom Ende von GvG sein. Gerade für kleinere Gilden wird es noch aussichtsloser wenn die mühsam geholten Sektoren schon nach 4 Stunden wieder weg sind. Das ist nur noch Güterverschwendung.
 

DeletedUser41906

Guest
Ich mach mir ehrlich gesagt um unsere Gilde relativ wenig Sorgen. Aber die Diskussion ist hier wieder bezeichnend: Mit fehlender Weitsicht erstmal super schreien und dann merken dass es richtig problematisch wird ;)

Der Elitkämpfer von Houndsmoor schwingt jetzt Reden?
Läppi sag doch mal, wie du so spielst:

Wer knallt denn kleine Gilden am Strand weg, wenn diese frisch landen und volldeffen, weil sie es nicht besser wissen. Wollen wir doch mal bei den Tatsachen bleiben ;)

Damit kennst Du dich doch auch bestens aus? :)

Aber das ist nicht Thema!

Wer sagt, das wir fehlende Weitsicht haben? Es wird uns nur eine Freude sein, zuzusehen, wir auch ihr klein geht mit Hiwis :)
Aber den Spass kannst Du anderen ja nicht gönnen :)
 

DeletedUser46505

Guest
BZ-Einheiten werden also auf der AZ-Karte nicht mehr zugelassen. Wer zum Teufel ist auf diese geschmacklose Idee gekommen und befand sie dann auch noch für geeignet, um Punktefarmern weh zu tun????? Genau wegen diesen Idioten waren Speerkämpfer doch so wichtig in der AZ!!!! Womit soll man denn in Zukunft in der AZ deffen, um sich die Psychopathen der Welt vom Leib zu halten? Mit richtigen Einheiten? Damit es allen Spielern, die ernsthaft GvG spielen und nicht nur Punkte farmen wollen, mal so richtig weh tut und die Punktefarmer künftig eben wirklich IMMER irgendwelche Punkte farmen können, während sie den Spielern, die als Gilde über gemeinsame Anstrengung mittels GvG erfolgreich sein wollen, für immer und ewig ordentlich in den Arsch treten?

Und der größte Hammer: 6 Abrechnungen pro Tag. Das ist doch völlig krank. Keine Gilde wird je wieder irgendwelche Gebiete halten. Große Kampfkraft um 20 Uhr wird bedeutungslos. Deffen wird bedeutungslos. Diejenigen, die unkonventionelle oder gar keine Arbeitszeiten haben, werden besser gestellt und können von nun an über den ganzen Tag verteilt über sämtliche Karten pflügen. Normalbürger, die 40 Stunden arbeiten, haben nach wie vor nur die 20 Uhr-Abrechnung, um agieren zu können. Das ist die unfairste Änderung, die man sich nur vorstellen kann. Eine Bevorzugung von Egomanen, Punktefarmern und Zerstörern, die ihresgleichen sucht. Gilden, die gemeinsam etwas auf die Beine stellen wollen, sind offenbar vollkommen unerwünscht und werden durch diese "Verbesserung" regelrecht dazu gezwungen, sich andere Spiele zu suchen und FoE für immer hinter sich zu lassen.
Ist es das, was ihr wollt?

Als Konsequenz aus diesem geplanten Unsinn könnt ihr dann aber auch die 8 VA-Slots abschaffen, die haben nämlich nach eurer "Verbesserung" überhaupt keinen Sinn mehr.

Ihr erschafft ein Spiel für Spielverderber und Psychopathen!

Ganz große Klasse.

Finde deine Hate Sprache völlig unangemessen. Die Unterstellung an Inno, Gilden die was auf die Beine stellen wären unerwünscht, ist unsinnig und deine Aussage das Gilden gezwungen werden Foe zu verlassen soll dem Ganzen wohl noch Gewicht verleihen ?

Deffen sollte man mit Truppen und nicht mit Fakes die man in 30 Sekunden produzieren kann. Wie kann man an so einem Unsinn festhalten wollen? Wo steht das man Punktefarmern weh tun will mit der Änderung ? Und warum sollte Inno Spielern weh tun wollen weil sie im GvG angreifen ? Von den Kampfpunkten ist es nahezu unerheblich ob man BZ oder EZ erschlägt, es geht um die Produktionszeiten. Diesen "idiotischen Psychopathen" wie du sie nennst, nutzt das also von den Kampfpunkten nichts.
Im Gegenteil für die wird das Aufstellen von Bas ein klein wenig aufwendiger oder sie benötigen etwas mehr Support wie bisher.

Das limitierende für die Anzahl Kämpfe wird dann eben die Truppenzahl die man produziert, und die Kampfkraft die dafür sorgt das sie länger halten.
Ist das so abwegig wenn genau diese Eigenschaften ein Maß für GvG werden ? Wenn ich sehe wie manche Gilden gleich in mehreren ZA große Gebiete halten können weil sie nur selten Kämpfen müssen dann stimmt da was nicht am System.
Und ob man deffen kann oder nicht warte ich mal ab. Wer eine kluge ausgewogene Mischung zum deffen verwendet kann zumindest in Z, AZ ähnliche Verluste bei Autokampf erzwingen wie es selbst gekostet hat. Auch gegen 500%+ AW. Wenn deffen nicht geht muss man eben mehr erobern wie man verliert.
Wenn man dazu nicht die Kämpfer hat, muss man sich mal auf die ZA konzentrieren wo man sie hat oder nimmt den Platz ein der einer mit Fake-Kämpfern gefüllten Gilde gebührt.
Nach den Nachrichten über Gefechte, Antiquitätenhändler ist das für mich nun schon die dritte Nachricht die dem Spiel sehr gut tun wird. Zumindest wenn man sich traut sie trotz dem Protest durchsetzt. In meinen Augen sind die "Spielverderber und Egomanen" übrigens diejenigen die die Ganze Welt unter wenigen durch Verhandeln aufteilen wollen. Dazu Erpressung, "Exploits" und Mehrfachgilden nutzen. So verschieden können Blickwinkel sein :)
 
Mit der Gildenkassen und einem Einheitenpool wäre es ohne großen Aufwand möglich, die GVG-Karten in einem Turnus, ob nun bestimmt oder zufallsbasiert, zu zurückzusetzen und neu zu starten. Die zum Zeitpunkt des Resets investierten Güter und Einheiten der einzelnen Sektoren werden der Gildenkasse und dem Einheitenpool der Gilde gutgeschrieben und der Spaß startet von neu. Vielleicht wäre es dann auch möglich die Gildenkassen und den Einheitenpool von den Spielservern zu entkoppeln und ein serverübergreifendes/länderübergreifendes GVG mit wechselnden Gegnern je Kartenlaufzeit und evtl. Ligensystem zu ermöglichen.
Interessanter Ansatz.
 
Es wird uns nur eine Freude sein, zuzusehen, wir auch ihr klein geht mit Hiwis :)
Aber den Spass kannst Du anderen ja nicht gönnen :)

Ich finde es nicht spaßig, wenn aus GvG (GILDE vs GILDE!) ein Konzept wird, mit dem Ein-Spielr-Gilden Punkte farmen können. Oder bei dem diejenigen, die die meisten Laikengilden haben, sich extrem billig schräg durch die Karte kloppen können.

Natürlich halte ich es im Sinne der Attraktivität für gut, wenn man eine bessere Balance für kleine und großen Gilden schafft. Das was hier vorgestellt wird dient aus meiner Erfahrung aber nicht diesem Zweck.
 

DeletedUser41906

Guest
Ich finde es nicht spaßig, wenn aus GvG (GILDE vs GILDE!) ein Konzept wird, mit dem Ein-Spielr-Gilden Punkte farmen können. Oder bei dem diejenigen, die die meisten Laikengilden haben, sich extrem billig schräg durch die Karte kloppen können.

QUOTE]


Was anderes machen doch die Großgilden mit Ihren Hiwis auch nicht? Auch tägl. farmen :)
Jetzt stehen die ach so tollen auch mal im Fokus..........und es wird gemeckert :D
 
Deffen sollte man mit Truppen und nicht mit Fakes die man in 30 Sekunden produzieren kann. Wie kann man an so einem Unsinn festhalten wollen?
Wenn man genug Spieler mit großem Alca hat produziert man alle Truppen sehr billig.
Wo steht das man Punktefarmern weh tun will mit der Änderung ?
In der Ankündigung von Inno.
"Punktefarming" reduzieren
Das limitierende für die Anzahl Kämpfe wird dann eben die Truppenzahl die man produziert, und die Kampfkraft die dafür sorgt das sie länger halten.
Das sind Eigenschaften, die vor allem auf große Gilden mit vielen GvGlern zutreffen, die große Alcas und Obsis haben. Also genau die, die schon heute sehr entspannt große Flächen belegen können.
Wenn deffen nicht geht muss man eben mehr erobern wie man verliert.
Ein echter Bonus für große Gilden.
 

DeletedUser41537

Guest
Das macht es für die großen Gilden alles noch einfacher. Nicht jede 2-Mann-Kampfgilde ist nur aufs Punktekloppen aus, wir halten uns zu zweit auf Parkog in den Top-10 und das nicht nur für einen Tag sondern dauerhaft, mit diesen Änderungen ist das dann nicht mehr möglich.
Wenn die Gildengefechte nix taugen dann wird das hier richtig langweilig. Marskolonie und kulturelle Siedlungen sind letzendlich auch nur Minispiele und die GE ist viel zu leicht, eine fünfte Stufe wäre da vielleicht interessant. Vielleicht bin ich nach 2,5 Jahren einfach schon zu lange in diesem Spiel...
 

DeletedUser46862

Guest
mit diesen "verbesserungen" wird nur den typischen gvg-hooligans und punktegeiern tür und tor geöffnet. gerechter wird dadurch überhaupt nichts, eher im gegenteil.
die meisten kleineren und mittelgroßen gilden können sich bei einführung dieser geplanten neuerungen eigendlich gleich aus dem gvg zurückziehen und den geiern das feld überlassen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben