Verbesserungen im GvG

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meine persönliche Meinung: Ich finde die Zeiten nicht schlecht. 20 Uhr haben viele Zeit, 4 Uhr nur ganz wenig, muss man aber nicht, da der Schutz 2 Abrechnungen läuft und 12 Uhr haben viele Mittagspause. Da könnten einige theoretisch an einen Rechner. Das sind schon annehmbare Zeiten. Auch muss man bedenken, dass die 3 Abrechnungen nicht nur dafür da sind um mehr Spielern GvG zu ermöglichen, sondern auch um die Server etwas zu entlasten. Wird alles um 20 Uhr berechnet ist die Serverauslastung sehr hoch.

Es standen übrigens auch schon andere Zeiten im Raum. Was noch verändert wird, kann uns aber nur eine Wahrsagerin sagen. :)

20 Uhr werden Kinder ins Bett gebracht oder die leut kommen grad aus der Schicht nach Haus
12 Uhr Mittagspause, nur für diejenigen spielbar welche mit Handy, Tablett und ähnlichem unterwegs sind oder halt auf Arbeit spielen dürfen.

So wie es ausschaut werden wieder diejenigen unterstützt welche eh zu Haus rum sitzen oder halt diejenigen welche 24/7 spielen.
Ihr bekommt doch nur Kohle, wenn man arbeitet - - Harz 4 bezahlt die Rechnungen nicht **hier jetzt Ironie aus für den letzten Satz**
 
Meine persönliche Meinung: Ich finde die Zeiten nicht schlecht. 20 Uhr haben viele Zeit, 4 Uhr nur ganz wenig, muss man aber nicht, da der Schutz 2 Abrechnungen läuft und 12 Uhr haben viele Mittagspause. Da könnten einige theoretisch an einen Rechner.
Also wer seine Mittagspause damit 'verschwendet', ein paar Pixel rumzuschieben, hat ein ernstes Problem.

Diese neuen GVG Zeiten sind wirklich nur für Leute, die den ganzen Tag daheim rumsitzen und sonst nix zu tun haben.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Besteht die Möglichkeit, den Sektorschutz so kenntlich zu machen, dass man sofort sieht, bei welchem Sektor der Schutz mit der Abrechnung endet? Vorschlag wäre ein farblicher Unterschied im Rot- bzw. Grünton, z.B. bei "frischen Schildern" nen dunklerer Ton, bei nach der Abrechnung wegfallenden Schildern nen hellerer Ton.
Übers Protokoll gehts kaum, da hier nur die letzten Aktionen zu sehen sind, die bei weitem nicht ausreichen.
 
Was mir von einem der englischen Server berichtet wurde: Die Top Gilde hat direkt am Starttag mit ihren Abblegern erfolgreich gedeckelt, der Rest versank im Chaos. Was wohl auch daran lag dass man nach wie vor nicht optisch unterscheiden kann ob ein Sektor noch bis zur nächsten oder bis zur übernächsten Abrechnung geschützt ist.......
 
na dann macht doch inno alles richtig .
2 Gilden Deckeln sich . Damit ist zu den Abrechnungszeiten alles save .
Kein Stress für die Server und der gvg kann in aller Ruhe verstauben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Helden-/Schleifenkämpfe gibt es nach wie vor. Nun können sie zwar nicht mehr von der eigenen Gilde gemacht werden, aber von befreundeten Gilden, die gemeinsame Grenzsektoren haben.

Auffüllen mit Helden, bis auf einen Kampf runterkloppen (die Helden-BA auch gleich mit, Sektor nicht einnehmen!) und wieder mit Helden auffüllen und das Spiel beginnt von vorn.
 

Capo.

Finsteres Genie
Helden-/Schleifenkämpfe gibt es nach wie vor. Nun können sie zwar nicht mehr von der eigenen Gilde gemacht werden, aber von befreundeten Gilden, die gemeinsame Grenzsektoren haben.

Auffüllen mit Helden, bis auf einen Kampf runterkloppen (die Helden-BA auch gleich mit, Sektor nicht einnehmen!) und wieder mit Helden auffüllen und das Spiel beginnt von vorn.
Das war ja auch schon im vorhinein klar, aber die Entwickler haben halt keine Ahnung von ihren eigenen Spiel.
 
Das war ja auch schon im vorhinein klar, aber die Entwickler haben halt keine Ahnung von ihren eigenen Spiel.

Wer clever war hat das sogar schon vorher praktiziert ;)

Die Sektoren wurden trotzdem zur Abrechnung gezählt und man konnte so schon immer einen Sektor mehrfach benutzen. Der einzige Heldensektor, den ich je weggekloppt habe, war genau so einer und das ist Monate her. Mir war das übrigens zu doof und zu teuer.
 

DeletedUser27354

Guest
Dark Arrows auf Parkog sucht Arbeitsuchende, Studenten und Selbständige die ein PC am Arbeitsplatz haben, damit wir zu den neuen Zeiten auch immer präsent sein können ;)

Aber mal Spass beiseite, es ist wunderbar, dass sich über Neuerungen unterhalten wird und nebenbei das GvG immer unspielbarer wird !
Auch heute Abend wieder ständig einen grauen BA-Button gehabt, so dass der Gegner, dem es ja durch den One-Klick noch einfacher gemacht wurde in aller Seelenruhe VAs nachsetzen konnte.
JEDE aber auch JEDE vermeintliche Verbesserung bisher ging zu Lasten der Performance und Inno scheint dies...sorry...total am Arsch vorbei zu gehen !
Anders kann man es nicht leider nicht mehr ausdrücken, denn man weißt auf die Fehler hin...dann heißt es wieder...achja bei Performance-Problemen kann man es nicht nachvollziehen...und es wird lustig weiter gebastelt.
Erst kam das nach dem die BA gesetzt wird, der Armee-Slot gleich wieder mit einer Angriffsarmee gefüllt wurde, allerdings wurde auch dadurch die Häufigkeit des grauen BA-Buttons erhöht, aber egal.
Dann wurde das VA-Setzen erleichtert und somit auch die Häufigkeit des oben genannten Problems erhöht und das Problem haben dann auch mal alle drei BA-Setzer von uns, aber wieder egal, es wird weiter gebastelt und gebastelt.
So langsam kann man den Eindruck gewinnen, dass Inno's Ziel ist GvG kaputt zu machen oder es kaputt zulassen, damit dann für alle das neue Feature Gildengefechte mehr in den Vordergrund rückt....auch wenn sich das jetzt wie eine Verschwörungstheorie anhören mag...der Eindruck bleibt.
Ach ja, und auch ganz toll das neue Feature, wenn man über den Reiter oben das ZA wechselt, hat man einen grünen Bildschirm oder wenn man in die Stadt zurück geht, dann hat man grüne, leere Sechsecke auf dem Bildschirm...echt super...macht immer mehr Spaß....achtung Ironie.
Usw. usw., usw., und was passiert ?
Nichts rein gar nichts und das obwohl die Probleme schon seit Monaten bekannt sind...ach ja....die Performance-Probleme sind immer...ihr wisst schon.^^
Und zur Krönung werden dann auch noch Updates zur GvG-Zeit aufgespielt, wodurch es dann schon zu Verzögerungen von 45 Minuten bei der Abrechnung gekommen ist....klasse Idee dies zur Hauptbelastung der Server zu machen, da ist es auch kein Wunder, dass sich immer mehr Fehler einschleichen, wenn der Server gerade voll in die Knie geht oder ?

Und wenn man per Ticket auf die Probleme hinweist, dann kommt ja immer der schöne Spruch:
"Das Problem ist uns bekannt, wir kümmern uns drum."
Ja Inno wann, ja wann...also WANN kümmert ihr euch endlich mal drum ?
Wie lange braucht ihr noch dazu, um Probleme in den Griff zu bekommen, die schon seit über sechs Monaten bekannt sind ?

Ich kann mir eher vorstellen, dass es wie bei einem Kumpel abläuft, der auch Spiele-Programmierer ist.
Er und seine Kollegen stellen immer den Antrag, dass sie Fehler aus den Programmen entfernen dürfen.
Als Antwort bekommen sie dann, wir bezahlen euch dafür, dass ihr was Neues macht und nicht Fehler behebt.
Diese Geschäftspolitik scheint wohl auch Inno zu betreiben und stellen dann auch noch dafür Leutz ein, die dann die Community immer schön mit den selben Phrasen abspeisen, weil sie das ja nicht direkt sagen können.
Ein echt trauriges Bild für einen Konzern der 250.000.000 Euro Umsatz jährlich mit dem Spiel macht.
Aber jetzt lass ich es lieber sein dies weiter auszuführen, denn sonst muss ich mir wieder anhören, dass ich gegen Inno hetze und ich dann Mundtot gemacht werde, wenn ich weiter in sarkastischer Form auf die herrschenden Fehler hinweise.
Siehe Avatar :D

Winke, winke Kapl

P.S.: Macht einfach mal die GvG-Server für ein paar Tage zu, räumt den ganzen Mist da auf( back to the roots) und dann auf ein Neues und man kann wieder richtig Spass haben beim GvG.
Solche Maßnahmen kenne ich von anderen Spielen her und siehe da, eine ganze Menge der Probleme wurden gelöst.
Einfach mal Mut zur Lücke und nicht einem immer nur leere Versprechungen auftischen.
Der Wunsch dürfte doch nachvollziehen zu sein oder liegt es auch an der Performance, dass dies nicht nachzuvollziehen ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30053

Guest
Zitat:
"Fehlerbehebungen

Schließlich planen wir, einige Fehlerbehebungen vorzunehmen, die sich speziell auf GvG auswirken, um die Qualität des Features zu verbessern. Diese Bugfixes werden in zukünftigen Updates detailliert beschrieben werden."
Zitatende


Leider sind bis jetzt ganz üble und neue Fehler hinzugekommen :(
..die bestehenden Fehler wurden schlimmer :(
..das Spielerlebnis gestern und heute hatte nur noch Frust ausgelöst :(

Und das obwohl kein Event läuft :(

In den Updates habe ich noch keine relevanten Fehlerbehebungen lesen :(


Die aktuellen Infos haben leider nichts mit den deutschen Server zu tun :(
 

DeletedUser29903

Guest
wenn wir schon bei den verschwörungstheorien sind :)
ich halte lieber meine klappe, sonst ist meine burg wieder wochenlang tot^^

die armen mods hier wissen gar nicht was sie tun sollen, die werden genauso blöd stehen gelassen wie die zahlenden spieler

wir tauschen schonmal unsere gildies aus, suchen nur noch arbeitslose, rentner, kranke und schulschwänzer

kennt ihr diese blödelsänger die nichts können und trotzdem nen haufen kohle damit verdienen? so st das bei inno auch :D

achso @inno: über solche sarkastische postings braucht ihr euch weder wundern, noch aufregen, man erträgt es garnicht mehr anders und nun stellt euch vor, ihr würdet dafür auch noch etwas bezahlen, wenn ihr ein ladengeschäft hättet, würde man euch die bude einrennen und das geld zurück verlangen

aber etwas habt ihr doch gut gemacht: das schleifen geht jetzt viel besser und öfter, die topspieler können den anderen jetzt noch weiter wegrennen, während es vorher noch einige mehr machen konnten, sind es nun nur noch einige wenige, toll gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber etwas habt ihr doch gut gemacht: das schleifen geht jetzt viel besser und öfter, die topspieler können den anderen jetzt noch weiter wegrennen, während es vorher noch einige mehr machen konnten, sind es nun nur noch einige wenige, toll gemacht :)
Für wen zählt den die Rangliste in diesem Spiel noch etwas? Die Topspieler , wie du sie bezeichnest, sind für mich keine Topspieler. Leistung hat für mich nichts damit zu tun möglichst viele Schleifenkämpfe zu machen. Und solange die Rangliste hauptsächlich auf Schleifenkämpfe in GvG beruht hat diese für mich keinerlei Aussagekraft zum Thema Leistung.
 
Nachdem ja Inno daran arbeitet die Beteiligung in Gvg zu steigern, anbei einen Vorschlag, der eine einfachere Orientierung gerade für Neueinsteiger bieten soll:
-> Die Sektoren-Kords sind ja immer noch für einige ein Buch mit sieben Siegeln; warum die Sektorennotation ZA übergreifen für die gesamte "Karte" gilt erschließt sich mir immer noch nicht so ganz
-> wie wäre es denn am linken und unteren Bildschirmrand einen Zahlenstrahl (wie bei den Achsen des Koordinaatensystems) einzuführen
-> zusätzlich könnte auch endlich mal die y Achse richtig herum implementiert werden ( klein unten groß oben)
-> das Sektoren zählen beginnt in jedem ZA neu: der westlichste sektor ist 1, ebenso wie der südlichste (Anstieg nach rechts und oben)

Viele Spieler werfen doch bereits die Flinte beim "GvG-Anlernen" ins Korn, da ein Sektor genannt wird, und bis sie ihn gefunden haben kämpft die Gilde bereits auf 2 Sektoren weiter: Einsteigerfreundlich geht leider anders


Der Gedanke mag ja ganz nett sein, dass man eigentlich anhand der Kords auch das ZA wissen könnte, das trifft wohl aber eher auf eine sehr begrenzte Anzahl an Spielern zu ;)
Gerade für Einsteiger, die nicht 4-5 ZAs zu einer Periode koordinieren oder abdecken müssen, wäre dies die beste Hilfestellung.
Wenn die Kords nicht angepasst werden: Zumindest die "Achsenbeschriftung" dürfte den allermeisten GvGlern eine große Erleichterung sein.
 
Liebes FoE Team,
versucht bitte nicht weiter GvG zu verschlimmbessern.

3 Abrechnungen pro Tag sind einfach zu viel!

Korrigiert lieber die Bugs und arbeitet an der Performance, anstatt neue Ideen einzuprogrammieren, die keiner braucht und noch mehr Bugs produzieren werden.

Außerdem solltet Ihr Euch wirklich mal darum kümmern, das weder Spieler, noch Gilden hier Punktefarming betreiben können. Das wäre viel wichtiger!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser3189

Guest
das punktefarmen ist ganz einfach zu unterbinden
man läßt die punkte ganz einfach nicht für die rangliste und den turm zählen und schon wird es uninteresant und man konzentriert sich wieder auf gvg im sinne der gilde
 
wie wäre es mit:
Nachbarn wechseln und die karte wird aufgehoben :p Jeder startet wieder neu mit seiner Gilde :eek:
***Ironie aus***
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben