Verbesserungen im GvG

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Quax

Den Ostteil der AZ hältst du mit 7 Schilden wenn der Strand schwarz ist -> Vollgedefft also 64 x 7 x 3 = 1344 Einheiten täglich.
Für Militär hast du eigentlich immer eine Freifläche von 8x8, da kriegt also jeder Spieler ab ZK 10 Bogenschützen unter -> wären 40 je Periode, in Summe also 80 (angenommen dass jeder 1 Periode aufgrund der Alca Ernte auslässt) -> 17 Spieler deckeln das für 0 Kosten

Und dann hat man immer noch die Deffer, die zur Not mit Agenten füllen können, oder die Kämpfer, die Restbestände stellen können.

Alleine möglich aber unwahrscheinlich, als "Team" überhaupt kein Aufwand ;)
 
@Teak Vielen Dank für die Antwort. So allgemein ist mir das eigentlich schon klar.
Alleine möglich aber unwahrscheinlich, als "Team" überhaupt kein Aufwand ;)
Genau das meinte ich eigentlich. Innerhalb einer Gilde sehe ich da auch überhaupt kein Problem. Aber es ging darum, dass das pro Spieler wäre und nicht für die ganze Gilde. Und da habe ich doch meine Zweifel. Außer ich habe da etwas falsch verstanden.
aber auch damit sind 1000-2000 Einheiten innerhalb einen Resets gar kein Problem PRO SPIELER versteht sic !
 

DeletedUser27354

Guest
@ Kiwi
Auf die seit Monaten bestehen Fehler hinzuweisen empfinde ich genau an dieser Stelle passend, denn z.B. das man zum letzten Sektor geführt wird mit dem man interagiert hat, führt nämlich genau zu dem Problem 3.
Es ist also eine Verbesserung eingeführt worden, welche zu diesem Problem geführt hat, da muss also was an der Programmierung falsch sein.
Und es war schon bei WoW immer das Problem, dass wenn "Verbesserungen" eingeführt wurden, obwohl die alten Probleme noch bestanden, es dann zu weiteren teilweise noch schlimmeren Problemen geführt hat.
Und Inno macht jetzt genau den selben Fehler, es werden auf einem maroden Fundament weitere Geschosse aufgesetzt.
Das ging bei WoW soweit, dass einige Server irgendwann nicht mehr spielbar waren und tausende Accounts auf andere Server verteilt werden mussten.
Und die Performance verschlimmert sich ja nun zunehmend.
Da wäre es doch angebracht, dass dies mehr Beobachtung findet, als es in irgendeine staubige Fehlermeldung-Mail zu verschieben.
Zumal ja die Probleme seit vielen Monaten nicht beseitigt werden. Da kann man den Eindruck gewinnen, dass das Motto gilt "Klappe zu...Affe tot".
Und noch eins, am Equipment liegt es nicht, teilweise haben wir Leute mit High-End-Zocker.PCs in unserer Gilde und diese haben auch diese Probleme und es ist auch egal, ob es eine Dose oder ein Mac ist.

Also bitte kümmert euch um die vorliegenden Probleme bevor es durch die "Verbesserungen" noch mehr verschlimmert wird.

Grüßle Kapl
 
Die Bugs haben auch auf andere Weise noch etwas damit zu tun:

In der ersten Ankündigung stand << Damit hoffen wir, die Probleme mit der Verzögerung bei den Neuberechnungen zu beheben und die GvG-Teilnahme zu erhöhen, indem wir den Zugang zu diesem Feature nicht nur für diejenigen öffnen, die täglich während der Neuberechnungszeit Zeit haben. >>

Wenn man die Diskussion verfolgt hat war damit wohl ursprünglich gemeint:
Man will das Geschehen im GvG entzerren, sowohl damit mehr mitmachen können als auch um nicht den gesamten GvG Traffic zur selben Uhrzeit zu haben und auf dem Weg die Performance zu verbessern.

Dann wurde viel diskutiert, es gab viel Feedback und vor allem den Aufschrei der grossen Gebietsgilden. Resultat: Inno rudert zurück, es gibt "mehr Abrechnungen light"
Dummerweise wird das nun dazu führen dass es halt zu zwei Abrechnungen jede Menge Traffic gibt, nämlich wenn um 12.00 und 20.00 gedeckelt wird. Denn wer um 20.00 deckelt darf durchschlafen, die 04.00 Abrechnung entfällt für diejenigen.

Ursprüngliches Ziel völlig aus den Augen verloren? Aber trotzdem wird jetzt mit Gewalt was verändert, was dann vermutlich tatsächlich die Probleme mit der Performance noch erhöhen wird, denn um 20.00 wird trotzdem viel los sein und vermutlich bringen die Änderungen zusätzliche Bugs mit sich.
GvG läuft zur Abrechnung übrigens seit Tagen fürchterlich. Ob wegen des Events oder weil im Hintergrund schon gebastelt wird sei dahin gestellt....

Aber vielleicht wird es ja zur Abrechnung ruhiger wenn die ersten Gilden das mit dem Deckeln abseits der Abrechnung per Sektorentausch hinbekommen, dann gibt es ja zur Abrechnung weder für sie noch für ihre Gegner was zu tun :confused:
 

Juber

Beta-Community Management
wichtig wären auch mal schnelle Server die zur Abrechnung klar kommen...So schlimm wie heut wars noch nie. Sind die Server auf C abgeraucht??
180 Mio Umsatz und zur Abrechnung kacken die ab
Heute gab es Serverprobleme auf Cirgard. Diese wurden schnellstmöglich behoben.
Bei sowas ist es übrigens egal, ob Innogames 10€ oder 10 Mrd. € Umsatz macht. Fehler treten immer mal auf. ;)
 
@Juber
Das ist doch keine Seltenheit.
Auf Hounds war gestern auch mal wieder eher Daumenkino anstelle von 3D angesagt.

Wird unser Feedback eigentlich in irgendeiner Weise weitergeleitet? Oder ist es Inno wirklich egal.

Ich kann doch auch nicht Hypothesentests einführen, wenn in regelmäßigen Abständen schon die Grundrechenarten versagen ;(


PS.
Mir ist durchaus bewusst, dass ihr da wenig bis garnichts ändern könnt, geschweige denn was dafür könnt. Aber es kann auch nicht sein, dass es 5-10 Sekunden dauert, bis ein Kampfbericht kommt, die BA Anzeige einfriert, der Sektor nicht umspringt ( und man immer noch auf den eben eroberten kämpft und ne Fehlermeldung kriegt), die Karte bei ZA-wechsel seit neuestem ohne anzeigen einfriert, und und und
Und diese jahrelangen Kinderkrankheiten werden mit dem jetztigen „Verbesserungen“ sicherlich keine Wunderheilung erfahren.
 
@Juber
Das ist doch keine Seltenheit.
Auf Hounds war gestern auch mal wieder eher Daumenkino anstelle von 3D angesagt.

Wird unser Feedback eigentlich in irgendeiner Weise weitergeleitet? Oder ist es Inno wirklich egal.

Ich kann doch auch nicht Hypothesentests einführen, wenn in regelmäßigen Abständen schon die Grundrechenarten versagen ;(


PS.
Mir ist durchaus bewusst, dass ihr da wenig bis garnichts ändern könnt, geschweige denn was dafür könnt. Aber es kann auch nicht sein, dass es 5-10 Sekunden dauert, bis ein Kampfbericht Sekommt, die BA Anzeige einfriert, der Sektor nicht umspringt ( und man immer noch auf den eben eroberten kämpft und ne Fehlermeldung kriegt), die Karte bei ZA-wechsel seit neuestem ohne anzeigen einfriert, und und und
Und diese jahrelangen Kinderkrankheiten werden mit dem jetztigen „Verbesserungen“ sicherlich keine Wunderheilung erfahren.

So ist das seit Tagen auch auf Dinegu und so macht GvG echt keinen Spaß sondern artet in Krampf und Frustration aus.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Verstärkungsbonus
Dies wird bei jedem Abrechnen aktualisiert. Der ursprüngliche Sektorverstärkungswert wurde auf ein Drittel des alten Werts gesenkt und aufgerundet. Dies wurde gemacht, um den gleichen (oder in einigen Fällen einen höheren) Verstärkungsbonus zu bieten, den ihr zuvor verdient hättet, wenn ihr einen Sektor 24 Stunden lang gehalten hättet.

Ich vermute hier geht es um den Machtzugewinn, nicht um den Verstärkungsbonus?
 
Auf Hounds war gestern auch mal wieder eher Daumenkino anstelle von 3D angesagt.

Langendorn dasselbe. Ich habe direkt zur Abrechnung nicht mal einen Sektor im FMA (!!!) auf bekommen ohne zweimal das ZA zu verlassen und neu reinzugehen.

Feedback in der Gilde anschließend:

"das macht so keinen Spass"
"das ist zur Abrechnung kein Spiel mehr sondern Quälerei"
"es kann doch nicht sein dass es erst wieder 10 Minuten nach der Abrechnung funktioniert wenn alles gelaufen ist"

Wenn man tatsächlich mehr Leute zum GvG spielen bewegen will sollte man auf keinen Fall auf ein sowieso schlecht laufendes System noch massenhaft Änderungen drauf setzen ohne für die ursprünglich angedachte Entlastung zu sorgen.
 
Diesen Fehler haben wir bereits schon öfters gesehen und auch schon öfters gemeldet bekommen. Bisher konnten wir diesen aber nicht nachstellen. Wir geben aber natürlich unser bestes. :)

Der Fehler tritt dann auf, wenn erst ein alter Fehler ( man klickt einen neuen Sektor an, es wird aber noch ein kurz vorher eroberter geladen - wegklickbare Fehlermeldung kommt) auftritt und man dann nicht zurück auf die Übersicht der ZA Karten geht, sondern ein anderes ZA via dem drop down Menü auswählt.
 
Zurücksetzen
Es gibt drei Abrechnungszeiten zur Serverzeit 04:00 Uhr, 12:00 Uhr und 20:00 Uhr.
Jetzt mal ehrlich. Klar kann man es nicht jedem recht machen. Das ist ja nun jetzt auch schon so. Der 20 Uhr Termin wurde ja schon oft genug diskutiert. Ich persönlich kann da zwar nicht. Aber dann ist das eben so. Da kann ich mit leben. Dann kommt jetzt 4 Uhr dazu. Ich bin mir relativ sicher, dass die Masse der Spieler um 4 Uhr nicht wach ist. Und ich werde ganz sicher wegen FoE auch nicht bis 4 Uhr wach bleiben. Bleibt noch der 12 Uhr Termin. Auch hier wird die Masse der Spieler vermutlich unterwegs sein. Ob Arbeit , Schule, etc. Und in der App gibt es GvG nicht einmal.

Wie gesagt kann man es nicht jedem recht machen. Man kann aber auch versuchen es möglichst wenigen recht zu machen. Und ich glaube das ist Inno tatsächlich geglückt.
 

Juber

Beta-Community Management
Der Fehler tritt dann auf, wenn erst ein alter Fehler ( man klickt einen neuen Sektor an, es wird aber noch ein kurz vorher eroberter geladen - wegklickbare Fehlermeldung kommt) auftritt und man dann nicht zurück auf die Übersicht der ZA Karten geht, sondern ein anderes ZA via dem drop down Menü auswählt.
Ah, das könnte die Lösung sein. Vielen Dank
(jetzt muss ich nur noch raus bekommen, wie man den anderen Fehler zuverlässig reproduziert, nicht nur, wenn gerade viel auf der Karte passiert, verdammt)
 

Juber

Beta-Community Management
Jetzt mal ehrlich. Klar kann man es nicht jedem recht machen. Das ist ja nun jetzt auch schon so. Der 20 Uhr Termin wurde ja schon oft genug diskutiert. Ich persönlich kann da zwar nicht. Aber dann ist das eben so. Da kann ich mit leben. Dann kommt jetzt 4 Uhr dazu. Ich bin mir relativ sicher, dass die Masse der Spieler um 4 Uhr nicht wach ist. Und ich werde ganz sicher wegen FoE auch nicht bis 4 Uhr wach bleiben. Bleibt noch der 12 Uhr Termin. Auch hier wird die Masse der Spieler vermutlich unterwegs sein. Ob Arbeit , Schule, etc. Und in der App gibt es GvG nicht einmal.

Wie gesagt kann man es nicht jedem recht machen. Man kann aber auch versuchen es möglichst wenigen recht zu machen. Und ich glaube das ist Inno tatsächlich geglückt.
Meine persönliche Meinung: Ich finde die Zeiten nicht schlecht. 20 Uhr haben viele Zeit, 4 Uhr nur ganz wenig, muss man aber nicht, da der Schutz 2 Abrechnungen läuft und 12 Uhr haben viele Mittagspause. Da könnten einige theoretisch an einen Rechner. Das sind schon annehmbare Zeiten. Auch muss man bedenken, dass die 3 Abrechnungen nicht nur dafür da sind um mehr Spielern GvG zu ermöglichen, sondern auch um die Server etwas zu entlasten. Wird alles um 20 Uhr berechnet ist die Serverauslastung sehr hoch.

Es standen übrigens auch schon andere Zeiten im Raum. Was noch verändert wird, kann uns aber nur eine Wahrsagerin sagen. :)
 
Ah, das könnte die Lösung sein. Vielen Dank
(jetzt muss ich nur noch raus bekommen, wie man den anderen Fehler zuverlässig reproduziert, nicht nur, wenn gerade viel auf der Karte passiert, verdammt)

Ja der Fehler des Sektor einfrierens ist ja leider nicht schon seit längerem ein Problem.
Wurde nicht seitens Inno als großer Painpoint moniert, dass ja nur 1% aller Spieler GvG wahrnehmen, und man mit den tollen Änderungen GvG massentauglicher machen möchte?
Und die Server jetzt schon bei 100-200 zeitgleich aktiven Spielern pro Welt kurz vorm Kollaps stehen und man nicht fähig oder willens ist, an alten Bugs zu arbeiten.

Dann will ich nicht wissen was passiert, wenn aufgrund der tollen Neuerungen sich plötzlich 3-400 Spieler parallel auf den Karten tummeln.

Wird dann ne Inno Feuerwache gegründet, um die Server vorm Durchglühen zu retten?

Oder wäre es vielleicht mal an der Zeit, dass man an wirklich uralten Problemen arbeitet, damit die aktuellen 1-200 Spieler zur Abrechnung auch mal alle kämpfen können und nicht 50% davon mit relogen, fluchen und warten beschäftigt sind, während der Kampfbericht wieder nicht lädt, verdammt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben