Verbesserungen im GvG

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das gilt für alle Karten, richtig?

Ich hatte eine der ersten Ankündigungen so verstanden dass das nur fürs AZ geplant ist, daher die Frage.
 

Juber

Beta-Community Management
Was ist dann mit den Helden, Fahnenwachen, Trommlern und Agenten? Werden die auch ersetzt?
Helden gehören immer einem Zeitalter an und werden daher durch andere Einheiten ersetzt. Fahnenwachen, Trommler und Agenten gehören keinem Zeitalter an und werden daher nicht ersetzt.
 
Generell finde ich die Änderung einen Schritt in die falsche Richtung. Einerseits will man erreichen, dass mehr Spieler GvG spielen und andererseits nimmt man dann den Spielern den Spaß am GvG indem man ihnen nicht mal die Einheiten lässt, die sie eigentlich haben wollen und reinstellen... ist doch eher kontraproduktiv!!

Viel schlimmer ist allerdings, die Umstellung der Abrechnungszeiten von alle 24 Stunden auf alle 8 Stunden!!! Warum das??? Das sorgt nur für Frustration, denn alle 8 Stunden on sein GEHT NICHT! Wir brauchen auch Schlaf und müssen zur Arbeit! Und außerdem kann man weiterhin nur alle 24 Stunden jeweils 4 Sektoren freigeben... BITTE LASST ALLES SO WIE ES IST!!!

Unter "Verbesserung" verstehe ich was anderes, beispielsweise dass GvG während Events nicht immer so langsam läuft. Wenn ihr das hinbekommen würdet, wäre das eine große Verbesserung, aber bitte nicht die Zeiten ändern!! Zufällige Truppen sind zwar auch weniger toll, aber nicht ganz so schlimm wie eine Änderung der Zeiten!
 
Mal eine Frage:

Wenn ich einen Sektor mit 8 mal 5 Stahlhüter 1 Wächter und 2 Raketntruppen befülle und dann aus strategischen Gründen aufgebe ( Gegner hat 2 angrenzende Sektoren, ich jedoch 4, ich gebe 2 auf um zumindest die Chance zu haben ne Frontlinie zu ziehen) steht dann absolute Grütze drin, wenn ich das jetzt richtig verstehe.
Mit anderen Worten braucht man auf der AZ Karte nichts anderes als Stahlhüter mehr, da die Wahrscheinlichkeit in mehr als 4 Raketentruppen zu laufen nahe 0 geht.

Anstelle dass es einfach keine Kampfpunkte auf WEIßEN Sektoren mehr gibt, um das Heldenpushen einzudämmen, wird jetzt tatsächlich dieser Quatsch durchgedrückt.
-> Man kann nachwievor durch gegenseitiges BA-Kloppen oder durch abwechselndes Belagern und Nachfüllen mit einer benachbarten Gilde "Helden-Sektoren" spielen.

Wirkliche Ahnung vom eigenen Spiel hat man im Balancing Team ja scheinbar nicht ... neben tauben Ohren- genau das wurde schon zu Beginn dieses Threads als Placebo erklärt.
 

DeletedUser29372

Guest
Mal eine Frage:

Wenn ich einen Sektor mit 8 mal 5 Stahlhüter 1 Wächter und 2 Raketntruppen befülle und dann aus strategischen Gründen aufgebe ( Gegner hat 2 angrenzende Sektoren, ich jedoch 4, ich gebe 2 auf um zumindest die Chance zu haben ne Frontlinie zu ziehen) steht dann absolute Grütze drin, wenn ich das jetzt richtig verstehe.
Mit anderen Worten braucht man auf der AZ Karte nichts anderes als Stahlhüter mehr, da die Wahrscheinlichkeit in mehr als 4 Raketentruppen zu laufen nahe 0 geht.

Anstelle dass es einfach keine Kampfpunkte auf WEIßEN Sektoren mehr gibt, um das Heldenpushen einzudämmen, wird jetzt tatsächlich dieser Quatsch durchgedrückt.
-> Man kann nachwievor durch gegenseitiges BA-Kloppen oder durch abwechselndes Belagern und Nachfüllen mit einer benachbarten Gilde "Helden-Sektoren" spielen.

Wirkliche Ahnung vom eigenen Spiel hat man im Balancing Team ja scheinbar nicht ... neben tauben Ohren- genau das wurde schon zu Beginn dieses Threads als Placebo erklärt.


Ich meine was erwartesten auch von Inno sonnst. Ist immerhin Inno.

Die haben nur gute Ideen.

Sag nur zu günstige TA
Oder verbugtes Orkael.

Wahrscheinlich ist Inno nach wie vor der Aufassung, dass Heldenfarmen, nicht das Balancing beeinflusst was es jedoch ganz gewaltig zu Frust meiner Spielerschaft und vieler anderen sehr wohl tut.

Was jedoch produktives LB levlen betrifft da schiebt man schnell ein Riegl vor sag nur Deckelung der Arche denn ist ja auch eine Frechheit, wenn ein spieler hundertausende FP mehr investiert und dann nicht 100% sondern 101% hätte.

Muss schon sagen sehr seltsame Prioritätensetzung von Inno hab ich in keinsterweise Verständis für faule Heldenfarmer belohnt Hochleistungs-Lb Levler wieder mal bestraft
 
danke erstmal für die Meldung von einer Änderung.
Ich lass nun erstmal alles auf mich zukommen und schau mir das an
 

DeletedUser27354

Guest
Liebes Inno-Team, wie wäre es, wenn ihr erst einmal die alten Fehler ausbessert bevor das nächste implementiert wird ?

Derzeitige Fehler im GvG:

1) BA-Steller können keine BAs nachsetzen, weil der BA-Button ausgegraut ist.(seit Monaten)
2) Es wird immer noch eine BA mit einem Kampf im BA-Button angezeigt, obwohl die BA schon zerschlagen ist. Logischer Weise kann man keine nachsetzen und der Gegner kann in aller Seelenruhe VAs nachsetzen. (seit Monaten)
3) Klickt man den nächsten Sektor an, um dort eine weitere BA zu stellen, wird einem der vorherige Sektor angezeigt und man kann latürnich keine BA setzen.(seit kurzem)
4) Klickt man einen Sektor nach der Abrechnung an, werden einem erst einmal die VAs des Sektors angezeigt, so dass man erst umschalten muss, um überhaupt eine BA stellen zu können. (seit kurzem)
5) Wechselt man über den Reiter rechts oben das ZA, sieht man eine grüne Fläche statt der Sektoren. (seit gestern)
GvG Parkog.JPG
6) Teilweise fliegen die BA-Steller aus dem Spiel, wenn zwei zur gleichen Zeit eine BA stellen wollen. (seit Monaten)
7) Schaut man länger in einem ZA auf die Karte, weil man einen Angriff erwartet, dann friert der Bildschirm ein und man sieht die gegnerischen BAs nicht. (seit vielen, vielen Monaten)
8) Lasst bitte die Antwort bei Tickets weg die da lautet, wir kennen das Problem und wir kümmern uns drum....denn die Fehler sind ja angeblich seit Monaten bekannt und nichts, nüschts, nix passiert....ihr werdet dadurch immer unglaubwürdiger !

Also erst einmal das alte was früher gut funktioniert hat wieder auf Vordermann bringen und dann vllt mal über Änderungen nachdenken.
Denn durch diese eklatanten Fehler macht GvG immer weniger Spass, weil es zu immer mehr zu einem reinen Glücksspiel wird und nichts mehr mit Können und Taktik zu tun hat.
Also erst einmal diese Fehler beheben, bevor ihr das nächste dazu bastelt, was uns dann wieder noch mehr Fehler bescheren wird.
Und wenn wie gestern 45 Minuten lang im GvG nichts passiert bzw. es nicht möglich ist dies zu spielen, dann wäre vllt auch mal eine Entschuldigung angebracht oder hat Inno so etwas nicht nötig ?
Wenn es noch weitere Fehler im GvG gibt, die ihr schon gemeldet habt und seit Wochen/Monaten nichts in dieser Richtung unternommen wurde, dann listet die bitte hier mit auf, damit sich vllt endlich mal Inno ein Bild von machen kann, dass da was ganz im argen liegt !
MfG
Kapl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser47134

Guest
Hallo zusammen,

Zuerst einmal ein Dankeschön an die Entwickler,die dem Helden Farmen ein Ende gesetzt haben.Außerdem wurde ja der Speerkämpfer seit einigen Wochen auf der AZ Map entfernt.Klingt erstmal gut.Viel geändert hat sich damit aber nicht.

Mittlerweile wird die AZ komplett mit Bogenschützen aufgefüllt.Diese dauern zwar deutlich länger als Sperris,aber auch damit sind 1000-2000 Einheiten innerhalb einen Resets gar kein Problem PRO SPIELER versteht sic ! Mit dem Tavernenboost und einer halbwegs akzeptablen Gildenstufe sind Bogis in 30-40 Minuten produziert.Die Masse macht es.Für eine organisierte Gilde überhaupt kein Problem

Das Resultat davon: Mit Taktik hat es weiterhin nichts zu tun.Die größten Gilden können problemlos weiterhin Müll in die Sektoren stellen,sie danach runter kloppen und ihre Gebiete schützen.GvG wird gelähmt,Strände geschildert.20 Uhr GvG Primetime und danach muss man sich 24h keine Sorgen mehr machen.Taktisch eine Katastrophe.Spielfluss Fehlanzeige

Möglichkeiten:

Die alle Zeitalter Karte wurde entwickelt, da es im Anschluss keine weitere GvG Karte geben wird.Das kann man so machen,ideal ist es längst nicht aber bitte.Jedenfalls haben wir von der EZ bis ZUK für jedes ZA eine eigene GvG Karte.Da drängt sich mir die Frage auf,warum die AZ Map dann nicht einfach für die großen Spieler gestaltet wird.

Alle Einheiten kleiner als AZ haben ihren Platz auf den jeweiligen Karten,können dort genutzt werden wie es sich eigentlich gehört.Würde man die AZ Karte nur für Einheiten größer als ZUK öffnen,käme automatisch mehr Spielfluss auf die anderen ZA.Die Einheiten müssen ja irgendwo hin.Auch die AZ Karte würde um einiges fairer gestaltet,mehr Taktik und ausgeglichenere Kämpfe wären die Folge

Das Spiel würde automatisch seinen ursprünglichen Lauf nehmen,es würde mehr geforscht werden.ZA Camping in Top Gilden würde abnehmen da auch diese Gilden die meisten Spieler in den großen ZA brauchen würden.Man könnte die AZ Karte attraktiver gestalten,mehr Prestige auf die Sektoren geben als ZA ZUK.Da die Gildenstufen gerade auf 100 erhöht wurden und die Gilden Gefechte demnächst einfließen,käme ein extra Schub ins Spiel.Auch die Anzahl der FP die Event Gebäude jetzt werfen steigt an.Es wäre also der passende Zeitpunkt auch hier etwas mehr Spielraum nach oben anzubieten

Warum ringt sich Inno nicht endlich durch einen konsequenten Schritt in Richtung verbessertes GvG zu unternehmen?Alle Möglichkeiten sind gegeben,es wäre kein Hexenwerk das umzustellen.
 

DeletedUser

Guest
Sorry, aber das Fehlerforum ist woanders. Ihr könnt gerne Fehler melden, aber die möchte ich von der Diskussion hier loslösen.

GvG Fehler, die mit der Performance zutun haben, sind schwierig nachzustellen und deshalb ist das Beheben nicht mal eben erledigt.

Fragen und Feedback sind hier natürlich weiterhin willkommen.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Ich fände es wirklich schön, wenn derart grundlegende Änderungen (bezogen auf die gestrige Änderung der Truppen in freigegebenen Sektoren) nicht erst am späten Mittag vor Freischalten der Änderung bekannt gegeben werden könnten, und dann auch nicht nur im kleinen Feld unten rechts, das man normalerweise beim Einloggen nicht einmal sieht, wenn man nicht extra runterscrollt.

Hier wäre aus meiner Sicht sogar der Einsatz des Boten angemessen gewesen, und zwar mehr als 24h im Vorfeld.

Es wäre daher wirklich schön, wenn künftig derartige Hau-Ruck-Aktionen unterbleiben würden. Ein paar Tage Vorlauf für die Informationsverbreitung sollten doch realisierbar sein.

Vom Inhalt der Änderung bin ich durchaus der Meinung, dass diese vom Prinzip her schon lange überfällig war. Ob die Umsetzung im Detail perfekt ist, darüber lässt sich sicher trefflich streiten.

Nachtrag: Hintergrund ist einfach der, dass AZ auch Kämpfer niedrigerer ZA helfen, ggf. mit einem über Quests erhaltenen Hubschrauber, der für diesen Spieler noch nicht reproduzierbar ist! Damit wäre er, wenn er von Artellerie ausgeht, die ursprünglich in den Sektor gestellt war, in einen Totalverlust reingerannt! Ähnliches passiert sicher auch, wenn statt der 8 Bogis plötzlich mehrere Pferde drinstehen. Von daher wäre eine frühere allgemeine Bekanntgabe auf jeden Fall angemessen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leonessa
Nennen wir doch das Kind beim Namen:
Inno reagiert nur minimal auf jegliches GvG Feedback: das einzige was abgeändert wurde ist von 4 auf 8h Abrechnungen (zum jetzigen Informationsstand)

Da es aber Gegenwind und einige Bedenken gab macht man es wie in der Politik: Häppchenweise und still und heimlich, sodass es am besten untergeht ;) die Änderungen werden sonst 1:1 so kommen ;)

@Darius 120 der starke
Heldenkloppen wird in naher Zukunft ein nahes hoch erreichen: anstelle dessen, dass Spieler alleine 1-2 Sektoren täglich machen wird man sich jetzt wohl alle paar Tage mit einer 2. Gilde verabreden und gegenseitig auf einem Sektor Trommeln ( auf 1 Kampf runter, BA weg, volldeffen, weiter geht’s).
Inno ist und war die Heldenklopperei nie ein Dorn im Auge- reguliert die Truppenbestände ;)
Und die Handvoll Spieler pro Server, die es sich leisten können... minimal, und dazu sind wahrscheinlich 95% der Heldenklopper unter den Highrollern gelistet... nennen wir es also mal gekonntes Wegsehen für die VIP Kundschaft ;)

Das einzige auf was die GvG Änderungen abzielen ist ein sauberer Schnitt bis zu den GG- bessere Ausgangsbedingungen für alle: die hohen verheizen nochmal ordentlich Truppen und Güter mit dem Abrechnungsmassaker und die durchschnittsspielerschaft wird via Cottage und Asylum beim Angriffsbonus bis dahin nachgerüstet damit sie zumindest etwas die Lücke schließen und verlustfreier mitmischen können ;)

Mit dem willkürlichen Austausch der Einheiten in weißen Sektoren bricht nur ein taktischer Aspekt weg - nicht mehr und nicht weniger.
Und dein Vorschlag bezüglich AZ, OZ, VZ Einheiten für die AZ Karte: da liegen in den hohen Gilden Abertausende rum, da im GvG immer nur mit 2-3 Einheiten pro ZA gekämpft wurde. die wurden nie benötigt und kamen in rauen Mengen über die GEX rein ( ich z.B. Habe alleine 3721 Aufklärungsroboter liegen, die mit AZ Einheiten schon Kanonenfutter waren)

#niemandhatdieabsichtgvgabzuschaffen
 
Mittlerweile wird die AZ komplett mit Bogenschützen aufgefüllt.Diese dauern zwar deutlich länger als Sperris,aber auch damit sind 1000-2000 Einheiten innerhalb einen Resets gar kein Problem PRO SPIELER versteht sic ! Mit dem Tavernenboost und einer halbwegs akzeptablen Gildenstufe sind Bogis in 30-40 Minuten produziert.Die Masse macht es.Für eine organisierte Gilde überhaupt kein Problem
Also bei 30 Minuten Rekrutierungszeit und 2000 Einheiten pro Reset (8 Stunden) macht das 125 Militärgebäude. Und das würde bedeuten, dass du auch rund um die Uhr 24 Stunden ernten musst. Und maximal alle 2 Stunden musst du sie auch wieder "ausgeben", da sonst kein Nachschub kommt. Zusätzlich produziert dann das Alca auch nur Bogenschützen. Wäre für mich persönlich nichts. Oder habe ich das falsch verstanden oder einen Denkfehler?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben