Verbesserungen im GvG

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht so mit den Feinheiten des GvG befasst, obwohl ich auch mit unserer Gilde gerne antrete.

Vielleicht bin da etwas sehr unbedarft, aber was mich schon immer gewundert hat, ist diese "alle-Gilden-auf-ein-Mal-Abrechnung" zur selben Zeit. Warum werden beim GvG die Punkte eigentlci nicht sofort und live den vorhandenen Gildenpunkten hinzugefügt?
(Ich meine, schießt einer ein Tor im Sport, wird es ja auch sofort gezählt. Genauso wie bei online "Ballerspielen" ...)

Und ich fände gut, wenn sich die Browser endlich wieder fehlerlos aktualisieren würden nach der noch aktuellen Abrechnung.

Grüße
Kiri
 

DeletedUser

Guest
hab heute zum ersten mal seit einigen wochen mal "richtig" gvg spielen wollen, aber die ganzen neuen fehler, die mit den "verbesserungen" einher gegangen sind, machen es fast unmöglich. hatte eigentlich immer recht wenig probleme, aber mittlerweile ist es zum weglaufen.
die sektorenanzeige aktualisiert sich viel zu oft nicht richtig.

hut ab vor denen, die sich die grütze jeden abend antun.
 
Warum werden beim GvG die Punkte eigentlci nicht sofort und live den vorhandenen Gildenpunkten hinzugefügt?
(Ich meine, schießt einer ein Tor im Sport, wird es ja auch sofort gezählt. Genauso wie bei online "Ballerspielen" ...

Ja, das hätte einen gewissen Charme. Aber schon jetzt läuft GvG eher langsam; das würde die Server wohl noch mehr belasten...
Außerdem: Das Tor wird zwar sofort gezählt, die Punkte für das Spiel gibt es aber immer erst nach Abpfiff. Ähnlich ist es in GvG - Punkte gibt es erst nach der Abrechnung. :D
 

DeletedUser28972

Guest
Ich spiele auch bereits seit einigen Jährchen.. und ich spiele GVG nicht wg. der Punkte od. wegen Quests (bin eher questfaul und die ständigen Events nerven mich eher, gefallen aber anderen SpielerInnen von daher..jedem seins) sondern weil mir das gemeinsame Klopfen mit Gildies gegen andere Gildies Spaß macht. Ein wichtiger Punkt hierbei ist noch: zeitgleich gegen Andere! Somit nicht feige irgendwann wenn keiner da ist.. Das ist doch der Spaß am GVG, sich gegenseitig messen zu können.

Wozu benötigt man eigene Landungssektoren - damit sich ein paar auf den sicheren Plätzen zurückziehen und sich rundherum von paar anderen Gilden beschützen lassen. Wenn jeder Sektor angegriffen werden kann spielt sich nicht alles nur zur Abrechnung ab und somit wird die Performance entlastet (man könnt ja auch mal die ganzen unnötigen Hintergrundtasks vom Server bereinigen... und die Performance hochschrauben...aber ja..anderes Thema).

Alles neustarten wär auch fein - alle Karten wieder freiräumen und alle Bugs mal entfernen.. dem stimm ich zu. Ich spiele wesentlich lieber ein Spiel bei dem ich nur auf meine eigenen Unfähigkeiten böse sein kann, als mich ständig darüber zu ärgern, dass ich neuladen musste, da ich um 20.00 nicht angreifen kann, sondern mal um 20.02, 20.01, 20.03, 20.05... um dann plötzlich wieder mal um 20.00 zuschlagen zu können. Ebenso wäre es fein wenn mir nicht ständig unterschiedliche Gilden beim Angriff angezeigt werden bzw. gleich gar kein Gildenname erscheint der angreift - könnte für die Retourklopferei eventuell den/die falsche Treffen. Dass ich dann auch (ständig.. auch heute) nach dem Klick auf den Sektor noch einmal eine Runde mit den Däumchen drehn könnt, oder zwischen den Kämpfen mal schneller oder langsamer bin aufgrund der zwischenzeitlichen Zeitspannen oder ich zuerst die Karte wechsln muss um eine Belagerung mitzubekommen (die gesamte Zeit über auf der Karte, dann sagt ein Gildie wo ich denn bin.. wechsle die Karte schwups ist der Sektor auf einmal nicht mehr unserer... ist leider nicht nur einmal vorgekommen)... ja wär wirklich fein wenn das Grundproblem mal gelöst werden würde.. und nicht immer daran die Standardantwort kommt, dass es am Endgerät liegen muss (das definitiv nicht der Fall ist, wenn auf dem Endgerät auch größere GB an Bildbearbeitungen, Animationen und div. Filmschnitte laufen...).

Die unterschiedlichen Abrechnungszeiten werden auch nicht wirklich was daran ändern. Denn es kann aktuell auch jemand um 12.00 klopfen wenn er denn dazu kommt (eher weniger Prozent der spielenden). Flexible und spontane Abrechnungszeiten somit Zufallsmodus on, keine eigenen Landungssektoren würden daran vl mehr ändern. Geht ja e ums Kämpfen. Und schon wirds wieder Spannend.
... achja... und auch wenn ihr das nicht wollt... aber APP SpielerInnen von einem Spielfeature auszugrenzen find ich immer noch schlimm.... hab schon seit einigen Jahren immer wieder die gleichen Antwortn in div. Gilden..dass sie spielen würden, wenn sie das auch per App könnten ;) Ich erwähne es hier trotzdem, da es meine persönliche Meinung ist und ihr ja nach Feedback fragt ;)


Ergänzung:
achja... und eins noch zu dem Punkt "
Wichtig!
Es ist nicht geplant, dass GvG mit den Gilden- Gefechten abgelöst wird! Beide Features werden weiter spielbar bleiben!"

Es ist schon klar, dass wenn man immer nur noch mehr zum Spiel dazupackt... dass die Performance auch leidet, vorallem wenn man die Grundprobleme nicht beseitigt? Nur weil ich etwas Neues dazu gebe, ist das andere nicht weg? Und das Argument bzgl. Code ...ist komplex... wenn ich das meinen Arbeitgeber sag, dass ein Projekt halt komplex ist und ichs deswegen nicht verbessern kann, bin ich meinen Job los ;) Es ist auch klar, dass wenn überall die App Nutzung gegenüber dem Browser steigt, dass logischerweise auch GEX mehr Beteiligung hat als die reinen Browserfunktionen. Das ist leider kein Argument gegen GVG am Handy - wie das Spielerlebnis auf dem Handy dazu gemacht werden kann - sieht man doch beim GEX - ist nicht viel Unterschied. Leider ist somit meine persönliche Meinung zu der angeführten Argumentationen seitens INNO leider nicht nachvollziehbar. Das Spielerlebnis wird ja vom User dann erlebt, da dieser das Spiel auch tatsächlich spielt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem: Das Tor wird zwar sofort gezählt, die Punkte für das Spiel gibt es aber immer erst nach Abpfiff. Ähnlich ist es in GvG - Punkte gibt es erst nach der Abrechnung. :D

:pIch hasse und liebe solche Schopenhauer-Retourkutschen! :p Deshalb:
Jedes Spiel hat aber einen individuellen Zeitpunkt des Abpfiffs und deshalb... :D:D
Schon gut, schon gut ...
;):)

LG Kiri
 
Die GvG wie sie aktuell noch ist finde ich ein spannendes Strategiespiel nach einem Arbeitstag. Wenn nun die Zeiten ändern wird dieses Spiel dadurch leider zerstört - da man ja während normalen Arbeitszeiten online sein muss um erfolgreich mitspielen zu können.
Sicherlich freut das jene welche keiner geregelten Arbeite nachgehen. Doch für die Anderen ist dann leider Schluss mit Strategiespiel. Sicher, Punkte sammeln und drauf hauen kann man weiter, doch ein wichtiger Teil des Spiels ginge verloren.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ist schon interessant wie sehr sich die 20-uhr meta etabliert hat und dann auch noch als Strategie-Spiel bezeichnet wird...

Dass hier ein gravierender Design-Fehler vorliegt, der derartige "Strategien" erlaubt und fördert scheint den wenigsten bewusst zu sein. Inno versucht diesen Fehler und andere nun auszumerzen - ob es ihnen mit den angekündigten Änderungen gelingen wird, wage ich allerdings nicht zu beurteilen...
 
wieso sollte die abrechnung das problem sein? die ressourcen haben die problamtik erst hervorgerufen. damals hatte man nicht beliebig viele einheiten und volle kassen.

Naja dann haben wir aber wieder das angeprangerte "Elitefeature"
-> Def Bonus verdreifachen | Güterkosten Start bei 250 je Gut pro BA und Skalierung bis 1000 in 50er Schritten | 24 Defs pro Sektor
-> Sektoren müssen bei Landung markiert werden (man kann nicht den ganzen Strand runterkämpfen, sondern ist 1 Tag lang an diesen "gebunden")

Auf dem Papier das gleiche ;)
Das Deckeln ist doch nachwievor die Konsequenz aus der Tatsache, dass jeder Horst die Truppen dafür hat 10 BAs am Tag zu stellen und beim kämpfen selbst wenig bis keine Verluste hat ;)
 

DeletedUser

Guest
Wie wärs mit: Def auf mindestens 10 Slots erhöhen und wenn man nicht mindestens die Hälfte innerhalb von 6-8 Stunden gedefft hat (Slots freigeschaltet und einmal befüllt), verliert man den Sektor wieder :p

Naja, nettes Gedankenspiel, mehr nicht.
 

DeletedUser30053

Guest
WoW - vielleicht schaltet Ihr GvG mal aus, während den Events !!

Heut wie befürchtet unspielbar und die neuen Fehler lassen einen abstürzen oder neu laden ohne ende !!

Wann wollt Ihr endlich was verbessern ?!?

Wann wollt Ihr endlich das angekündigte umsetzen ?!?

Das ganze GvG-Spiel lief in superzeitlupe und unkoordiniert katastrophal :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW - vielleicht schaltet Ihr GvG mal aus, während den Events !!

Heut wie befürchtet unspielbar und die neuen Fehler lassen einen abstürzen oder neu laden ohne ende !!

Wann wollt Ihr endlich was verbessern ?!?

Wann wollt Ihr endlich das angekündigte umsetzen ?!?

Das ganze GvG-Spiel lief in superzeitlupe und unkoordiniert katastrophal :(

Das Event läuft und im GvG läuft nichts richtig: immer noch grüne Karte bei ZA wechsel, hängt ohne Ende und macht Neustart notwendig, Aktionen auf der Karte wenn überhaupt möglich nur in Superzeitlupe, etc.
Die Probleme sind bekannt und es wird daran gearbeitet heißt es, schön, doch wie lange sollen wir uns noch mit einem im Grunde nicht spielbaren GvG zur Abrechnung rumärgern? Bis die geplante Änderung live geht und GvG wie es bisher ist in wilde Klopperei und Piraterie übergeht?
Ja nee is klar, niemand will GvG abschaffen, aber an den Gildengefechten wird fleißig gewerkelt ...
 

DeletedUser29615

Guest
Die Änderungen der GvG-Zeiten werden am 25. September 2019 NUR auf dem Englischen-MARKT aktiviert.

und gibt es schon Infos? oder sind dort die Server down? :p
 

DeletedUser3189

Guest
meine frage ist wann kommen die gvg änderungen auf die deutschen server ?
eine antwort wäre auch mal schön
 

Juber

Beta-Community Management
meine frage ist wann kommen die gvg änderungen auf die deutschen server ?
eine antwort wäre auch mal schön
Die Antwort ist, dass es keine Antwort gibt. Wir können euch bisher nicht sagen, wann die Änderungen zu uns kommen, da wir es auch noch nicht wissen. Das entscheiden die Entwickler.
 

DeletedUser3189

Guest
schon komisch das keiner mit der antwort raus will echt klasse glaub wir werden hier verarscht
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben