Verbesserungen im GvG

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber da steckt doch mehr dahinter. Es braucht auch Spieler die Güter in die Kasse spenden. Oder VA Einheiten produzieren...

Ich kämpfe z.B. gar nicht sondern kümmere mich im wesentlichen nur um Güter.
 
Dafür braucht man keine 5 Jahre, das geht locker in 1-2 Jahren. Die großen Gilden sind in ihrem Wachstum begrenzt. Bauwerke leveln wird immer teurer. Eine BA zu setzen auch. Da stellt sich schnell Stillstand ein. Es geht irgendwann zunehmend drum das zu halten was man hat.
Aber wie ich schon geschrieben habe glaube ich nicht dran das ihr nach der Änderung noch so viel Spaß haben werdet...

Ich schon. Was uns momentan nämlich, nach etwa 2 Jahren Aufbauarbeit von null (alles Anfänger, keine Archen), vor allem am Spass haben hindert ist die Zeitbindung an die 20.00 Abrechnung. Da sind die meisten unserer Kämpfer mit bös seriösem GvG auf anderen Welten beschäftigt, manche sogar in Grossgilden :eek: (@gooflab : Ich weiss daher aus sicherer Quelle von zumindest einer Grossgilde die 20 Kämpfer oder mehr auf die Matte bringt wenn nötig)
Was uns des öfteren zur Untätigkeit verdammt, wenn wir denn endlich Zeit für unseriöses GvG haben. Was natürlich nach sich zieht, dass wir unsere Einheiten und Güter schonen konnten.....
 

DeletedUser46898

Guest
Teil unserer Strategie ist eben nerven, kaputtmachen, stänkern, Kämpfen, wann wir Lust haben. Steht nicht ohne Grund im Gildennamen und dem Gildenprofil.
Lob und Anerkennung für so eine Strategie.

Taktik einer Wanderheuschreckengilde. Die es in diesem Umfang wie jetzt zuvor nicht gab.
Das erobern von Sektoren ist doch kein Problem mehr, sondern das HALTEN.

Genau wegen solchen Gilden hat sich viel geändert bei GvG.

Einige tun ja so als ob die Top-Gilden alles geschenkt bekommen haben.
Wenn eine Gilde im Ranking vorn steht hat das mit ENGAGEMENT zu tun.

Sich da auf die Fahne zu schreiben ►wir machen das kaputt◄ ist enorm gesellschaftsfähig.
 
Ich schon. Was uns momentan nämlich, nach etwa 2 Jahren Aufbauarbeit von null (alles Anfänger, keine Archen), vor allem am Spass haben hindert ist die Zeitbindung an die 20.00 Abrechnung. Da sind die meisten unserer Kämpfer mit bös seriösem GvG auf anderen Welten beschäftigt, manche sogar in Grossgilden .
Klar, man kann natürlich nicht auf 2 Welten gleichzeitig zur Abrechnung da sein. Aber nur weil es mehr Abrechnungen gibt werden diese Spieler doch ihre Prioritäten nicht ändern?
 
Einige tun ja so als ob die Top-Gilden alles geschenkt bekommen haben.
Wenn eine Gilde im Ranking vorn steht hat das mit ENGAGEMENT zu tun.
Wer sagt denn, dass das nicht so ist? Ich sage nur, dass diese Gilden ihre Gebiete alleine kaum so halten könnten.

Und die andere Frage ist, warum ist nur das GvG? Die großen Gilden würden gerne das was sie machen als GvG definieren. Aber nur weil diese das so machen heißt das noch lange nicht, dass nur das GvG ist.
 

DeletedUser46898

Guest
https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Gilde_vs_Gilde

Beginne den Krieg
Eure Gilde kämpft gegen andere um Macht und Überleben. Euer Ziel ist es, euer Territorium auszuweiten und dieses zu halten, eure Gilde aufzustufen und so Boni und Ruhm für alle Mitglieder zu erhalten. Jeden Tag muss eure Gilde in GvG neue Sektoren erobern und die verteidigen, die euch bereits gehören. Am Ende des Tages (wenn der Countdown-Zähler endet) wird die Macht der Gilde entsprechend ihres Territoriums berechnet und diese dem Gildenlevel hinzugefügt. Je höher euer Gildenlevel, desto bessere Belohnungen erhaltet ihr!

so steht es in wikihttps://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Gilde_vs_Gilde

Beginne den Krieg
Eure Gilde kämpft gegen andere um Macht und Überleben. Euer Ziel ist es, euer Territorium auszuweiten und dieses zu halten, eure Gilde aufzustufen und so Boni und Ruhm für alle Mitglieder zu erhalten. Jeden Tag muss eure Gilde in GvG neue Sektoren erobern und die verteidigen, die euch bereits gehören. Am Ende des Tages (wenn der Countdown-Zähler endet) wird die Macht der Gilde entsprechend ihres Territoriums berechnet und diese dem Gildenlevel hinzugefügt. Je höher euer Gildenlevel, desto bessere Belohnungen erhaltet ihr!

so steht es in wiki
Und die andere Frage ist, warum ist nur das GvG? Die großen Gilden würden gerne das was sie machen als GvG definieren. Aber nur weil diese das so machen heißt das noch lange nicht, dass nur das GvG ist.
Quax: denke wir sind uns da einig das die Top Gilden genau das machen
►Gilde aufstufen
►Ruhm für alle Mitglieder
►Territorium ausweiten und diese zu halten
► jeden Tag muss eure Gilde neue Sektoren erober und die verteidigen die euch bereits gehören.

Was für ein GvG spielst du Quax?
 
Was GvG ist bestimmen aber keine Gilden / Spieler. Inno entscheidet wie das Spiel funktioniert. Wenn es nicht so läuft wie vorgesehen wird eben was geändert. Aber was geplant ist wird da keinen großen Unterschied machen.

Edit: Warum ist hier ständig jemand schneller wie ich?
 
Was für ein GvG spielst du Quax?
Genau das GvG spiele ich auch wenn ich es spiele. Aber wenn ich um 20 Uhr nicht da bin kann ich die Gebiete nicht halten. Das Ziel ist es aber trotzdem. Und genauso ist es beim Rest auch.

Aber zeig mir doch mal wo da etwas von Schleifenkämpfen steht. Das machen auch viele Spieler.

Und dann schauen wir mal in die Spielebeschreibung:
Willkommen bei Forge of Empires! Übernehmt die Kontrolle über ein mächtiges Imperium: Errichtet eure Stadt, führt sie erfolgreich durch die Zeitalter, erforscht neue Technologien, erobert die Welt und triumphiert über eure Widersacher.
Warum gibt es dann so viele Spieler die jahrelang in der EZ bleiben? Spielen die nicht Foe?
 
Du schreibst immer "ich". Aber so funktioniert eine gute Gilde nicht. Und gerade bei GvG erreicht man nur was wenn viele zusammenarbeiten.

Die Spieler die jahrelang in der EZ bleiben sind wahrscheinlich für GvG nicht so bedeutend.
 
Was soll ich bitte machen, wenn ich der einzige in der Gilde bin der GvG spielen möchte? Muss ich deshalb die Gilde wechseln, nur dass ich nicht alleine GvG spiele? Diese Gilde wurde am ersten Tag gegründet als die Gilden eingeführt wurden und ich bin seit dem ersten Tag dort Mitglied. Und ich sehe keinen Grund die Gilde zu wechseln, nur weil ich der einzige bin der GvG spielt. Und ich wüsste auch nicht wo das steht, dass man das tun muss. Und ich wüsste auch nicht wo steht, dass ich deshalb kein GvG spielen darf.

Und nochmal. Meine Zeit für das Spiel ist eben jetzt oder später. Wenn ich jetzt irgendwo angreifen würde dann würde ich genau das machen:
Jeden Tag muss eure Gilde in GvG neue Sektoren erobern und die verteidigen, die euch bereits gehören.
Da ich/wir jetzt gerade keine Sektoren halten kann ich auch keine verteidigen. Und wenn ich morgen wieder um diese Zeit kämpfen würde dann würde ich wieder genau das machen was Emonet80 zitiert hat. Denn dann haben wir wieder ziemlich sicher keine Sektoren mehr. Ich kann in dem ganzen Zitat nirgends finden, dass es um GvG nach dieser Definition zu spielen zwingend notwendig ist um 20 Uhr anwesend zu sein und man seine Sektoren zu verteidigen hat. Und wenn man dies nicht tut hat man das Recht auf GvG verwirkt. Aber falls ich da falsch liege dürft ihr mich gerne korrigieren.
Und gerade bei GvG erreicht man nur was wenn viele zusammenarbeiten.
Und nur weil ich der einzige bin und nicht viel erreichen kann darf ich kein GvG spielen? Möchtest du das damit sagen?
 

DeletedUser55420

Guest
Lob und Anerkennung für so eine Strategie.

Taktik einer Wanderheuschreckengilde. Die es in diesem Umfang wie jetzt zuvor nicht gab.
Das erobern von Sektoren ist doch kein Problem mehr, sondern das HALTEN.
Das verdient kein Lob und keine Anerkennung. Stupides Mausklicken aka Grinden kann jeder. :)

Aber wozu denn Sektoren halten? Für die komplett kaputte Gildenrangliste? In der nur oben steht, wer das meiste Prestige hat? Ja, kann man machen. Ist ja auch völlig legitim.

Genauso legitim ist es aber auch, einfach mit der Axt irgendwo hin zu hauen, wenn es die Zeit erlaubt. Und da spielt uns eindeutig die geplante Änderung in die Hände.
Und da ist es mir reichlich egal, was sich andere Gilden mal aufgebaut haben im GvG. Warum auch, das wäre ja der absolute Stillstand. Zumal dieses 'Aufbauen' ja auch nur zustande kam durch Angriff auf andere Gilden.

Und mir hat noch immer niemand erklärt, was denn nun eine Großgilde sein soll.
 

DeletedUser46898

Guest
Genau das GvG spiele ich auch wenn ich es spiele. Aber wenn ich um 20 Uhr nicht da bin kann ich die Gebiete nicht halten. Das Ziel ist es aber trotzdem. Und genauso ist es beim Rest auch.
Mir ist 20Uhr auch nicht die liebste Uhrzeit... ich persönlich würde gern 22Uhr haben.... aber bei so vielen Spielern kann man es nicht jeden RECHT machen..

Aber zeig mir doch mal wo da etwas von Schleifenkämpfen steht. Das machen auch viele Spieler.
Da bin ich ja völlig bei dir. Das Thema bringt viel Unruhe rein und man muss es ändern. Es ist wieder eine Lücke die ausgenutzt wird. Es gibt aber hier sehr schöne Vorschläge die genau das unterbinden können. Die 4Std. tun dies aber nicht und erst recht nicht das umwandeln in richtige Einheiten auf der AZ Karte.

Meine Gilde nimmt keine EZ-Spieler auf die dort bleiben wollen.

Quax du bist in Synhedrion mit 11 Mitgliedern?
Beweg was und arbeite daran das die Gilde größer wird.
Suche nach einer Gilde die ggf. auch nur so viele Mitglieder hat und macht eine Fusion.
Geduld und immer daran arbeiten.
 
Und mir hat noch immer niemand erklärt, was denn nun eine Großgilde sein soll.
Eine Großgilde ist eine Gilde die mitsamt ihrer/ihren Kampfgilde (n), deutlich über der sonst üblichen Grenze von 80 Mitgliedern liegt.
Du spielst auf U, da ist es No Mercy mit ihrer Kampfgilde Sek No Mercy, das sind in Summe 154 Spieler.
Die andere Großgilde dort ist Amarok mit ihren 2 Kampfgilden Amarok 2 und Ohrfeigenbaum, das sind in Summe 123 Spieler.
Beide Großgilden haben ein Bündnis, das bedeutet, es sind im ungünstigsten Fall 277 Spieler. Natürlich sind das nicht alles GvGler, aber dafür Güterspender und die Güter entscheiden über Sieg und Niederlage.
 
Mir ist 20Uhr auch nicht die liebste Uhrzeit... ich persönlich würde gern 22Uhr haben.... aber bei so vielen Spielern kann man es nicht jeden RECHT machen..
Ich habe mich nie über die 20 Uhr Abrechnung beschwert. Ich verstehe nur nicht, warum ich mich nicht freuen darf, dass das jetzt geändert/geöffnet wird.
Beweg was und arbeite daran das die Gilde größer wird.
Warum? Ich fühle mich da wohl. Und ich finde es auch gut so wie es ist.
Geduld und immer daran arbeiten.
Ich verstehe ja, dass ihr GvG so spielen wollt wie ihr das tut. Aber das wollen nicht alle. Ich zum Beispiel nicht. Aber ich glaube das ist auch nicht zwingend eine Voraussetzung.
 
Ich hab absolut kein Bedrüfnis nach (größeren)
Gilden. Ich bin Ich und das bleibt so. Wenn ich nach meinem Zeitfenster auch mal auf der Karte ein paar Nadelstiche setzen kann freu ich mich. Spaß ist Spaß und darf Spaß bleiben :)
 

DeletedUser46898

Guest
Genauso legitim ist es aber auch, einfach mit der Axt irgendwo hin zu hauen, wenn es die Zeit erlaubt. Und da spielt uns eindeutig die geplante Änderung in die Hände.
stimmt keine Regel untersagt das.

Genau so ein DENKEN und handeln auf den Karten ist aber Ursache das die Top Gilden zusammenrücken.
Dann kommen starke BND´s zustande oder Absprachen ect. Diplomatie ist ein großes Werkzeug bei GvG.
Wer seine persönliche Belange nicht zurück stecken kann zum wohle der Gilde/Gemeinschaft wird sich immer schwer tun in einer Top Gilde. Leider landen genau solche (nicht immer) in Gilden die dann über die Karten fegen. Schimpfen über Punktefarming und pöbeln im globalen Chat rum.

Aber wozu denn Sektoren halten? Für die komplett kaputte Gildenrangliste?
Kann man durchaus verbessern ja. Es ist aber besser als das zuvor, wo es nur um die Gesamtpunkte der Gildenmitglieder.

das wäre ja der absolute Stillstand
genau das sehe ich anders. Die Top gilden sind ja nur noch beschäftigt von Wanderheuschrecken die Sektoren zurück zu erobern.
Top Gilde A würde bestimmt sich mit Top Gilde B auch anlegen (nach einer guten Planung) wenn man nicht ständig beschäftigt wäre vor der Haustür zu kehren ;)

Und mir hat noch immer niemand erklärt, was denn nun eine Großgilde sein soll.
Gretchen hat da schon eine gute Antwort geliefert.
Für mich ist sowas eine Großgilde (Phoenisxschwingen png) da hat ein Team ein Ziel und arbeitet gemeinsam daran.
 

Anhänge

  • prestige Phoenixschwingen.png
    prestige Phoenixschwingen.png
    53,3 KB · Aufrufe: 25

DeletedUser46898

Guest
Für dich gooflab (hoffe ich habe richtig geschaut ) eine Gilde die einfach nur knüppelt :(
 

Anhänge

  • prestige Intrusion.jpeg
    prestige Intrusion.jpeg
    48,9 KB · Aufrufe: 28

DeletedUser55420

Guest
genau das sehe ich anders. Die Top gilden sind ja nur noch beschäftigt von Wanderheuschrecken die Sektoren zurück zu erobern.
Mhm. Auf allen Welten, auf denen ich bisher in Top-Gilden war, ging es irgendwie immer nur darum, die Sicherungssektoren jeden Abend zu tauschen.

Schimpfen über Punktefarming und pöbeln im globalen Chat rum.
Punktefarming ist ja die Konsequenz aus dem aktuellen GvG. Und Rumpöbeln hat im Chat nichts zu suchen.

Für dich gooflab (hoffe ich habe richtig geschaut ) eine Gilde die einfach nur knüppelt :(
Du hast meine Gilde gefunden. Juchu! :)
 

DeletedUser

Guest
Eine Großgilde ist eine Gilde die mitsamt ihrer/ihren Kampfgilde (n), deutlich über der sonst üblichen Grenze von 80 Mitgliedern liegt.
Du spielst auf U, da ist es No Mercy mit ihrer Kampfgilde Sek No Mercy, das sind in Summe 154 Spieler.
Die andere Großgilde dort ist Amarok mit ihren 2 Kampfgilden Amarok 2 und Ohrfeigenbaum, das sind in Summe 123 Spieler.
Beide Großgilden haben ein Bündnis, das bedeutet, es sind im ungünstigsten Fall 277 Spieler. Natürlich sind das nicht alles GvGler, aber dafür Güterspender und die Güter entscheiden über Sieg und Niederlage.

Wo saugt Ihr Euch das eigentlich alles raus?
Cool, 3 befreundete Gilden sind also 1 Großgilde auch wenn Sie nur GEX machen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben