Verbesserungen im GvG

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser46898

Guest
Du hast meine Gilde gefunden. Juchu! :)
;)

Mhm. Auf allen Welten, auf denen ich bisher in Top-Gilden war, ging es irgendwie immer nur darum, die Sicherungssektoren jeden Abend zu tauschen.
Dann warst du nicht pünktlich zum Mittagessen da o_O
Dieser Zustand ergibt sich nun mal wenn man genug sich gemessen hat. Man kennt sich untereinander. Es gibt aber immer wieder Top-Gildenkämpfe. Es ist schlichtweg falsch das es die NIE gibt.
 

DeletedUser

Guest
...Sicherungssektoren jeden Abend zu tauschen .... Punktefarming ist ja die Konsequenz aus dem aktuellen GvG.

Genau so sieht es aus. Wochen- oder Monatelang lang - wie ein irrer Beduine, der um 20:00 den Sand auf die Düne zurückschaufelt den der Wind am Tag verweht hat. Dafür braucht's natürlich eine Großgilde, ist alleine ja auch ein Mega-Knochenjob^^
 

DeletedUser

Guest
Die Top gilden sind ja nur noch beschäftigt von Wanderheuschrecken die Sektoren zurück zu erobern.
.
Naja dafür geht nur 1%-5% der Zeit drauf, 5% mit Kommunikation mit diesen Gilden, wie es wagen konnten ..., 5% Imagepflege (meistens im TS), 5% Überwachung von Zwangsgüterspenden in die Kasse/Gilden-LG Zwangsausbau, weiter 5% mit VA Koordination - denn wer seine eigenen Seks mit Helden/Aggis füllt hat nix mehr für VA's und 75% mit Farmen^^
 

DeletedUser46898

Guest
Wo saugt Ihr Euch das eigentlich alles raus?
Cool, 3 befreundete Gilden sind also 1 Großgilde auch wenn Sie nur GEX machen?
Spielst du auf U?
Die genannten Gilden von Gretchen spielen in den Top 10 dort.
Ergo kann es gut sein das es da eine Hauptgilde gibt und eine Nebengilde. Ich ziehe da meinen Hut vor.
Das muss man erstmal erreichen.

Genau so sieht es aus. Wochen- oder Monatelang lang - wie ein irrer Beduine, der um 20:00 den Sand auf die Düne zurückschaufelt den der Wind am Tag verweht hat. Dafür braucht's natürlich eine Großgilde, ist alleine ja auch ein Mega-Knochenjob^^
lese ich da etwa NEID?
Das nennt man auch Verteidigung der sogenannten ►Beduinen◄. Es ist nun mal gütertechnisch wirtschaftlicher zu blocken.
Mit einer guten Gilde kann man da durchaus reinkommen. Gibt es zuviel auf die Nase dann lässt man es. Dann sollte man auch einfach mal akzeptieren das da eine Gilde einfach die stärkere ist.
 
Das stimmt. Wenn man schnell genug klickt, schafft man das auch mit ganz wenigen Leuten oder gar allein.

Als kleinere Gilde, die vernünftiges Sektoren-Halten-GvG spielt, steht man allerdings immer vor der Wahl ob man probiert das Deckeln zu durchbrechen oder sich zur Abrechnung um die oft gut besuchten eigenen Sektoren kümmert.
Wer ernsthaft "vernünftig" spielt wird kaum je dazu kommen es zu versuchen und auf ewig in den kleinen uns mittleren ZAs zur Abrechnung die eigenen Sektoren verteidigen und dafür Einheiten und Güter verpulvert und kaum je die Grossen behelligen.....
 
Cool, 3 befreundete Gilden sind also 1 Großgilde auch wenn Sie nur GEX machen?
Das ist nicht eine Großgilde, sondern zwei!
Das sind die beiden größten auf U und die beiden haben seid ewiger Zeit ein Bündnis.

Beide sind auf der GvG Karte vertreten und waren 2 Jahre lang P1 und P2 und das ohne jemals angegriffen zu werden. Der P1 ist zurückgetreten um jetzt etwas auf der Karte zu wandern, vorher haben sie nur jeden Tag Schleifenkämpfe gemacht, jetzt kommt zu den Schleifenkämpfen halt noch etwas GvG.
 
wer hier natürlich Gildeneiterin einer Ping-Pong-Gilde ist, kann man aus den Beiträgen hier rauslesen.
Es sollten mindestens 50% der Sektoren zu Landezonen erklärt werden, damit die doch so gestreßten Gilden nicht im Hinterland Sektoren freigeben und wiederholen können. Eine BA sollte automatisch nach 30 Minuten gelöscht werden und aus der Rangliste die Ping-Pong-Gilden entfernt werden oder noch besser die ganze Gildenrangliste gelöscht werden.
 

DeletedUser15545

Guest
Zusätzliche Neuberechnungs-Zeiten: Wenn das so 1:1 kommt, dann wird das das GvG massiv verändern. Gebiete halten wird dann keinen Sinn mehr machen oder gar unmöglich sein. Kann man gut oder schlecht finden. Hat dann eben nichts mehr mit der ursprünglichen Ausrichtung zu tun

Entfernung von Bronzezeit-Einheiten:
Absolut richtig. Würde sogar noch weiter gehen. Im AZ gibt es nur ab arktischer Zukunft aufwärts

"Punktefarming" reduzieren: Wichtig, dass auf der AZ-Karte nur von arktischer Zukunft aufwärts gedefft werden kann. Dann hat man das Problem der Verwandlung von EZ-Einheiten nicht. Man wird aber damit das Heldenkloppen nicht komplett elimieren können. Wenn 2 Gilden zusammenarbeiten, dann geht das immer noch. Allerdings ist es nicht mehr so sicher wie jetzt, wenn alle 4h die Schilde fallen

Kontrollkästchen zur Bestätigung: Wichtig ist, dass die BA mit einem Klick gesetzt werden kann. Dann haben die diversen Mausspur-Aufzeichner keinen Vorteil mehr und es gibt wieder gleiche Chancen für alle (von der Schelligkeit des Internet mal abgesehen). Alle wissen dass diese Bots verboten sind, aber bisher wurde komischerweise nichts dagegen von Inno unternommen (Meldungen im Support gab es mit Sicherheit zur genüge).

Kamerafokus: geht hoffentlich in die Gleiche Richtung (Bots unnütz machen)
 
Halli, Hallo

Als erstes muss ich die Ankündigung, das Inno sich die Zeit für das Thema GvG nimmt, begrüßen. Das dieses Element von FoE immer Stiefmütterlich und nur so als schönes Beiwerk mit anscheinend niedrigen Teilnehmerzahlen behandelt wurde, kann man als eingefleischter FoE`ler der ersten Stunde nur schwer nachvollziehen.

Das GvG in Bezug auf ein gemeinsam geschlossenes strategisches Handeln einer Gilde einen wichtigen Stellenwert einnimmt, ist in meinen Augen doch wohl unbestritten.
Wer in seiner Welt im Gildenranking einer der obersten Plätze einnehmen möchte, sollte sich doch im GvG engagieren, weil sonst das vergebliche Liebesmüh bleibt.

Hier wird eine Gilde als kämpferische Gemeinschaft gefordert und nicht so wie in den anderen Bestandteilen des Spiels, sei es PvP oder GE, wo man vergleichsweise gegen Bots antritt. Im GvG muss man sich noch mit den menschlichen Gildemitgliedern über das weitere taktische Vorgehen abstimmen. Durch dieses Zusammenwirken und die damit verbundene Kommunikation aller Gildis, bildet sich erst die Seele einer Gilde und das macht für mich einen Großteil von FoE aus.

Nur allein seine Stadt aufzubauen und zu bewundern, kann für einen gewissen Zeitraum befriedigend sein, aber nicht auf Dauer.

Zu den Änderungen:

Wie auch schon andere Stimmen hier angebracht haben, finde ich die 4 – Stunden – Berechnung als sehr problematisch. Solche Zeitfenster sind zu statisch und eine taktische Vorgehensweise wird hier so gut wie unmöglich bzw. ausgebremst. Hier werden die Verteidiger erheblich geschwächt, indem der Sektorenschutz alle 4 Stunden erlischt und somit „Schutzlos“ ausgeliefert sind. Geschweige der Güterkosten der Verteidiger im Vergleich zu den Angreiferkosten. (Siehe Kommentar „kanjuurou“ Seite 17 ) Ein weiterer Knackpunkt besteht auch darin: Welcher Gamer (Gilde) findet schon im realen Leben die Zeit, sich dauerhaft alle 4h um die Verteidigung der hart erkämpften Gebiete zu kümmern? Hier sollte doch ein besserer Kompromiss gefunden werden, um die angeblich mangelnde GvG Teilnahme zu erhöhen.

Mögliche Verbesserungen/Änderungen:

Die tägliche Abrechnung um 20 Uhr hat zum Beispiel keinen Einfluss auf die Sektorenfreigabe oder -sicherung.

Die eroberten Sektoren bekommen einen 24h Schutz ab dem Zeitpunkt der Eroberung.
Sobald man einen Sektor aufgibt, ist er 1h für die freigegebene Gilde gesperrt.
Somit können sich auch die Kampfzeiten verschieben, was aber wiederum an den Gilden selber liegt, wie es jeweils taktisch geplant wird. Das könnte die Verzögerung bei der täglichen Abrechnung entzerren bzw. beseitigen, weil die jeweiligen Kämpfe sich auf unterschiedliche Zeiten verlagern und nicht mehr so massiv gebündelt sind.

Damit sich eine Verteidigung von Sektoren lohnt, da hier die eigentliche Strategie lautet: Angriff ist die beste Verteidigung, könnte man die BA – Kosten für den Zeitraum von 1h mit jeder weiteren BA dynamisch erhöhen. Danach wird der Wert wieder auf Anfang gesetzt.

Des Weiteren sollten Gilden, die auf der GvG Karte aus einem Zeitalter kämpferisch entfernt werden, für 24h für dieses Zeitalter gesperrt werden. Dadurch soll ein sofortiges Neuanlanden dieser Gilde in den entsprechenden Zeitaltern verhindert werden. Somit kann man sich auch von anderen Gilden nicht einfach kicken lassen, um an anderer Stelle sofort wieder ins Land einzufallen. Das könnte auch den Ehrgeiz fördern, doch zu versuchen die Sektoren zu halten

Ein weiteres Feature wäre, wenn man den Gilden, die man angreifen möchte, offiziell den Krieg erklären muss. Ohne Kriegserklärung können keine „befreundeten Gebiete“ erobert werden. (Das Hauptquartier schieben lassen) Das könnte durch einen speziellen Button, der für eine bestimmte Zeit (Sperre) nicht entfernt werden kann, im jeweiligen Gildeninfofenster integriert werden.

Auch um mehr Bewegung in die GvG Karte zu bekommen, schließe ich mich einigen Vorrednern an, dass man die Machtpunkte der ganzen Zeitalter angleicht und somit auch die Gebiete der unteren Zeitalter attraktiv macht. Somit muss man als Gilde sich entsprechend taktisch orientieren, um weiterhin im Ranking ganz oben mitzumischen.

Erhoffte Umsetzung:

Die lang geforderte GvG - Umsetzung „Entfernung der Bronzezeit-Einheiten“ dafür gibt’s schon einmal einen Daumen nach oben. Das ist schon einmal ein Fortschritt für die GvG Karte Alle Zeitalter.

Auch der Änderung bei Sektorenfreigabe (zufällige NSC-Einheiten) und dem damit verbundenen „Reduzierung Punktefarming“ scheint möglicher ein richtiger Schritt zu sein.


Schöne Grüße aus der Welt Cirgard

Gilde

Arcana Imperii
 
Die Gilden kämpfe sind für mich einfach unverstanden und zu kompliziert es würde mich nichts reizen dort Einheiten zu platzieren,
da sich für mich sich nicht erschließt was passiert dort mit diesen, wie viele kosteten entstehen der Gilde und was bringt es der Gilde wirklich ein. Für mich sieht das eher aus wie ein Glücksspiel mit keinem Ausgang.
 
Wer in seiner Welt im Gildenranking einer der obersten Plätze einnehmen möchte, sollte sich doch im GvG engagieren, weil sonst das vergebliche Liebesmüh bleibt.
Logisch, da fast alle Punkte über GvG generiert werden. Aber die Ranglisten sind in FoE sowieso nur was für Ranglistenfetischisten.
Wie auch schon andere Stimmen hier angebracht haben, finde ich die 4 – Stunden – Berechnung als sehr problematisch. Solche Zeitfenster sind zu statisch
Alle 4 Stunden ist genauso statisch wie alle 24 Stunden.
Welcher Gamer (Gilde) findet schon im realen Leben die Zeit, sich dauerhaft alle 4h um die Verteidigung der hart erkämpften Gebiete zu kümmern?
Vielleicht ist das genau das Ziel um mehr Bewegung auf die Karten zu bringen?
Die eroberten Sektoren bekommen einen 24h Schutz ab dem Zeitpunkt der Eroberung.
Sobald man einen Sektor aufgibt, ist er 1h für die freigegebene Gilde gesperrt.
Somit können sich auch die Kampfzeiten verschieben, was aber wiederum an den Gilden selber liegt, wie es jeweils taktisch geplant wird. Das könnte die Verzögerung bei der täglichen Abrechnung entzerren bzw. beseitigen, weil die jeweiligen Kämpfe sich auf unterschiedliche Zeiten verlagern und nicht mehr so massiv gebündelt sind.
Liest sich erst mal nicht so schlecht. Aber was bedeutet das? Erstens könnte sich das Sektor freigeben in die Nacht oder zu sonst für viele Spieler "ungünstige" Zeiten verlegen. Zweitens muss ich dann bei jedem Sektor den ich erobern möchte nach der Zeit schauen. Der eine Sektor verliert seinen Schutz in 30 Minuten. Der nächste den ich holen möchte in 3 Stunden. Und der nächste in 5,5 Stunden, etc. Das ist ja noch viel weniger planbar.
Des Weiteren sollten Gilden, die auf der GvG Karte aus einem Zeitalter kämpferisch entfernt werden, für 24h für dieses Zeitalter gesperrt werden.
Immer wieder gerne vorgebrachter Vorschlag um die eigenen Schäfchen ins trockene zu bringen bzw zu schützen. Warum das denn? Dass eure Wasserträgergilden wieder Zeit haben einen Schutzwall zu bilden?

Insgesamt kann ich persönlich da nicht viel Gutes finden.
 
Hmm:rolleyes: 26 Seiten und keiner Denkt an die einfachste und beste Lösung:cool:
GvG abschalten und gut:D Ob sich der aufwand für gerade mal eine Hand voll(Super extrem Taktisch ) Mega guten Super Gilden-Oder so:D:D
lohnt:rolleyes:
Aber evtl. haben die änderungen ja genau dieses Ziel: GvG wird noch Sinnloser wie es jetzt schon ist, noch mehr Gilden verweigern dieses Quatrillionen-Punkte-Farming und Inno hat noch mehr gute Gründe GvG aus dem Spiel zu nehmen:cool:
Wenn es so kommt dann Respekt Inno-Alles richtig gemacht;)
 

DeletedUser28300

Guest
@ Buddel 2 , eine der wenigen Vorschläge und Ansichten hier die von einen erfahrenden GvG-ler kommen. Ein Gebiet zu Verteidigen ist zig mal strategisch schwieriger als einzubrechen. Die 24h Sperre auf rausgehauene Gilden währe z.B. der erste Schritt. Die Frage ist aber eher, welches Ziel will Inno erreichen, GvG kaputt zu machen oder GvG weiter zu entwickeln. Die Spielerzahlen werden sich nicht ändern, aber die GvG Gilden wird das strategische Konzept genommen. Die angedachten Änderungen verschieben nur das Spectrum der Nutzer. Echte Kampfgilden (so ein Aufbau dauert manchmal Jahre) werden regelrecht ausgedtrocknet. Eine Kampfgilde hat die Stufe 75 (zu was brauchen sie noch Sectoren) und auch eine ausreichende Kämpferzahl. Wenn jetzt Einmann-Gilden und Gilden mit 2,3 Kämpfern durch die Karte marschieren können (ist jetzt fast auch schon möglich) was bleibt dann einer Kampfgilde noch als Motivation. Das Grinden oder pers. Punktekonto geht den meisten GvG-lern hinten runter, aber das "Gildenleben" bleibt völlig auf der Strecke. Die geplanten 4h Abrechnungen erhöhen auf keinen Fall die Beteiligung, im Gegenteil die ambitionierten GvG-ler werden sich zurückziehen.
Momentan hat man eher mit den Bugs zu kämpfen als mit den Gegner. Zeiten wo sich auf jeder Seite 20 Mann gegenüberstanden sind längst vorbei schon weil jetzt sich nichts mehr bewegen würde/refresh der karte ist eingefroren.
 
Wenn dann die Gilden-Gefechte kommen werden Güter und Kämpfer sowiso dort gebraucht. Und das wird wahrscheinlich etwas wo jeder einfach eben mal so mitmachen kann. Da wird das Interesse an GvG stark zurückgehen bzw. wird man sich das nicht mehr so leisten können / wollen.
 
@ Buddel 2 , eine der wenigen Vorschläge und Ansichten hier die von einen erfahrenden GvG-ler kommen.
Und diese Vorschläge zielen alle nur auf eines ab. Die eigene Haut zu retten.
Ein Gebiet zu Verteidigen ist zig mal strategisch schwieriger als einzubrechen.
Natürlich. Aber welche große Gilde verteidigt denn ihre Gebiete? Die lassen sich ihre Gebiete schützen. Auch eine Strategie auf Kosten anderer erfolgreich zu sein.
Die 24h Sperre auf rausgehauene Gilden währe z.B. der erste Schritt.
Genau alle die gefährlich werden könnten durch Wasserträgergilden von der Karte hauen lassen um wieder 24 weitere Stunden keine Angst haben zu müssen. Das ist echt eine Leistung von so einer großen und mächtigen Gilde. Ach so die waren da doch gar nicht beteiligt.
Die Frage ist aber eher, welches Ziel will Inno erreichen,
Ich würde sagen Inno hat erkannt, dass die Karte viel zu statisch ist und man sich viel zu gut abschotten und beschützen lassen kann. Und meine Vermutung ist immer noch, dass GvG nie so geplant war wie es sich entwickelt hat.
 
Ich finde es ja immer wieder interessant zu lesen wie gut andere beurteilen können wie viel GvG Erfahrung man hat....

Oder zählt nur GvG in Grossgilden als GvG Erfahrung?
 
Also ich bleibe weiter der Meinung das 6 Abrechnungen zu extrem sind. Man könnte doch z.B. erstmal 3 versuchen und wenn das keine Probleme gibt immer noch auf 6 gehen. Ich sehe bereits jetzt Spieler/Gilden die panisch versuchen Güter zu sammeln und ihre Alcas zu leveln während andere sich nicht wirklich dafür interessieren. Also der Faktor Mensch dürfte sehr interessant werden. Und der ist kaum vorhersehbar.
 

Das hätte mir auch mal jemand vorher verraten können, hätte ich mir das viele Tippen sparen können. :(

Muss ich jetzt eine befreundete Grossgilde um Asyl bitten um hier weiter mitschreiben zu dürfen? Würde ein zweiwöchiger Urlaub reichen oder muss ich da dauerhaft hin? :eek:
Vielleicht reicht es ja auch zeitweilig Strände für eine Grossgilde geschützt zu haben? (Ist nett zum Lernen der Grundbegriffe, aber auf Dauer echt keine Option.....)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben