Feedback Update auf Version 1.239

newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.239 findet am Mittwoch, dem 14. September, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches oder Beta-inhalte bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
  • Diskussionen zu Ads werden kommentarlos gelöscht. Bitte nutzt dafür den entsprechenden Feedbackthread.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Soll das bedeuten, dass jetzt die Anzahl der Einheiten der Gouvaneursvilla, des Ritterpavillons und des Badehauses vedoppelt werden können ?
 
das beides ist schön:
Die Verdopplung einer Produktion durch die Blaue Galaxie verdoppelt nun auch die Produktion von Einheiten! Bitte beachtet, dass sich dies nicht auf Militärgebäude oder Legendäre Bauwerke auswirkt.

Wir haben das Produktionskarussell für Militäreinheiten zur App (wieder) hinzugefügt!


Letzteres wurde auch Zeit.
 
Finde es gut, dass schrittweise Alternativen / Ergänzungen zu Alcatraz aufgebaut werden: Die Pavillons, leichter verfügbare Villa, Boost für die Blaue Galaxis...
 
Finde es gut, dass schrittweise Alternativen / Ergänzungen zu Alcatraz aufgebaut werden: Die Pavillons, leichter verfügbare Villa, Boost für die Blaue Galaxis...

naja, nur das die "Alternativen" kein wirklicher Ersatz für ein Alca sind sondern maximal - wie du richtig schreibst - nur eine Ergänzung sind. Und das diese Ergänzungen nun besser werden, da braucht es dann die BG als weiteres LG...

Darf ich fragen, warum Du das gut findest?
 
Ich hab so meine Probleme das zu verstehen:

wie ist das zu gemeint "weil die verteidigende Gilde ein Gebäude zerstört hat"
Niemand greift doch in der GG an "weil ein Gebäude zerstört wurde"
und
Es gibt keine "verteidigende Gilde" in der GG.
Oder gibt es da noch ganz andere Veränderungen in der GG?

Allgemein finde ich die ganze Formulierung in dem Absatz entweder völlig spielfremd oder es kommen noch ganz andere Änderungen, damit diese Worte so Sinn machen :oops:

zu
"Die Verdopplung einer Produktion durch die Blaue Galaxie verdoppelt nun auch die Produktion von Einheiten! Bitte beachtet, dass sich dies nicht auf Militärgebäude oder Legendäre Bauwerke auswirkt."

Wann wird endlich die Premiumfunktion "alles einsammeln" mit der blauen Galaxie verbunden, damit man eine Erntereihenfolge vorgeben kann?

Ich habe die Galaxie schlicht nicht gebaut, weil ich nicht die Zeit hätte, diese Ernte dann "von Hand" zu machen.
Es ist das eine, kurz rein zu kommen und die Ernte zu machen, oder immer erst mal die Leiste leeren zu müssen um für die nächsten 100 FP platz zu bekommen.
Das ist ein bisschen eine Frotzelei, die ihr von Innogames da macht, nix für ungut. Gibt dafür ja nicht mal die Option einer Premiumfunktion und das bei euch, wo ihr doch sonst "alles und jedes nutzt" um Mehreinnahmen zu generieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
wie ist das zu gemeint "weil die verteidigende Gilde ein Gebäude zerstört hat"
Niemand greift doch in der GG an "weil ein Gebäude zerstört wurde"

verteidigende Gilde ist die Gilde, der die angegriffene Provinz gehört

löschst du dort z.B. eine Festung, während die Angreifer schon über dem normalen Maximum (160 in Dia) sind, wird die Provinz augenblicklich eingenommen und dann wurde im Log fälschlicherweise der die Festung löschende Spieler angezeigt
 
verteidigende Gilde ist die Gilde, der die angegriffene Provinz gehört

löschst du dort z.B. eine Festung, während die Angreifer schon über dem normalen Maximum (160 in Dia) sind, wird die Provinz augenblicklich eingenommen und dann wurde im Log fälschlicherweise der die Festung löschende Spieler angezeigt
Sag ich ja, komplett spielfremd der Text ^^
Aber danke Adlerauge, die beheben also einen Bug... wie lange gibts den schon ?
Wenn man das nicht weis, dann liest man da ganz andere Dinge in dem Absatz. Die berühmtberüchtigte "Informationspolitik" von Innogames.

Bleibt dann nur noch die Frage, was Innogames dann als "Relevante Informationen" erachtet.
Hoffentlich nehmens nichts raus, das dann komplett verhindert das man sich eine Übersicht über die Gildenkasse macht. Ist so ja eh schon schwer genug, dass sie "nix rausrücken" außer tausende Zeilen lange Liste die man sich in 10er Schritten "erklicken" muss :p
 

Juber

Beta-Community Management
naja ich sehe das jetzt nicht als Fehler, wenn angezeigt wird das jemand von uns ein Gebäude abreißt, da müsste konsequenter Weise auch die Anzeige wer ein Gebäude gebaut hat als Fehler gelten ?
Nein, denn das Problem war, dass ein Spieler der eigenen Gilde als Mitglied der gegnerischen dadurch angezeigt wurde. Das ist nun nicht mehr so.
 
ok ich glaub ich versteh es langsam.
Wie gesagt, wenn man die Fehlermeldung zu dem Bug nicht kennt, macht der Text so keinen Sinn.
 
Bildschirmfoto 2022-09-14 um 08.20.13.png
hmmh, was sind denn die relevanten Informationen? Ich fand es eigentlich ganz nützlich, zu wissen, welche Spieler daran beteiligt waren, wenn einem Zermürbungsfestungen um die Ohren gehauen wurden^^ - also irgendwie schon relevant :p
 
naja, nur das die "Alternativen" kein wirklicher Ersatz für ein Alca sind sondern maximal - wie du richtig schreibst - nur eine Ergänzung sind. Und das diese Ergänzungen nun besser werden, da braucht es dann die BG als weiteres LG...

Darf ich fragen, warum Du das gut findest?
Ich sehe Pavillons und Villen zur Zeit als Alternativen zu einem niedrigstufigen Alcatraz (sagen wir mal 10 bis 20). Je knapper die FP, je gefragter die anderen Boni der Eventgebäude und je üppiger die für die beiden Eventgebäude notwendigen Ressourcen (Spielzeit für Events, Handelsmünzen für die Villa, genug moppelnde Mitspieler etc.), desto stärker werden sie als Alternativen. Die Villa produziert nur wenig Einheiten pro Feld, dreht aber dank Angriffsboost auch an einer anderen Schraube für die Militärstärke.

Die Blaue Galaxie trägt seit dem Patch ihren Teil bei, Pi mal Klaue ist da eine einstellige Anzahl von zusätzlichen Einheiten drin. Das ersetzt natürlich nicht Alcatraz im Alleingang, aber das muss es auch nicht, denn die BG bietet ja bereits andere Boni. Sie ist eine neue Option für mehr Einheiten, aber kein Muss - man kann auch die FP anderweitig ins Militär investieren und den Platz für Pavillons und Villen nutzen.

Ich sehe da eine Tendenz, die demnächst auch eine Alternative zu einem hochstufigen Alcatraz hervorbringen könnte. Und das finde ich gut, weil es mehr Abwechslung bedeutet.
 
Muss mal ein großes Lob aussprechen! Endlich gibts mit der 1.239 auch für die App ein Einheiten-Karussell und es funktioniert sogar perfekt!
Die 1.240 gibts leider noch nicht in GooglePlay, werde aber berichten obs dann auch noch funktioniert. Drücken wir die Daumen!:)
 
Muss mal ein großes Lob aussprechen! Endlich gibts mit der 1.239 auch für die App ein Einheiten-Karussell und es funktioniert sogar perfekt!
Ja ist wieder da,,,
Ja ich weiß sind alles post von mir, aber unter anderen Stichworten hatten andere auch nachgefragt
 
Oben