Feedback Update auf Version 1.214

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auch, wenn ich leider keine Antwort auf die Frage liefern kann, warum der Button an der Stelle ist und nicht an anderer Stelle - wir haben das Feedback von Beta und auch aus diesem Forum weitergegeben,

Der Button liegt nicht an der Stelle, um Diamantenverkäufe anzukurbeln. Sieht auf den ersten Blick vielleicht so aus, ich verstehe euren Gedankengang dazu durchaus. Aber wenn ein Spieler aus Versehen Diamanten ausgibt, dann kann der Support das wieder richten.

Interessante Argumentation. Man wusste um das durchweg negative Feedback der Beta, welches vor allem auch auf die Gefahr / das Risiko, ungewollt Diamanten einzusetzen hinwies. Dennoch hat man sich entschieden, den Button an genau dieser durchweg bemängelten Stelle zu positionieren.

Selbst wenn man nun sagen möge, dass dies nicht mit der Absicht, Diamantenausgaben anzukurbeln, in selbiger Form auf die Live-Server eingespielt wurde, so hat man es offenkundig zumindest in dem Wissen getan, dass dies ein netter Nebeneffekt wäre. D.h. Inno nimmt nur zu gern in Kauf, dass (unbedarfte) Spieler unbeabsichtigt Diamanten ausgeben :cool:

Hat scho a "Gschmäckle" das Ganze ;)
 
sollte deine Frage beantworten.

Der ist genau über dem Autokampf Button.

In 2 Wellen Kämpfen verschiebt sich dann die ganze Reihe weils 3 Buttons werden nach der 1 Welle

Danke. Ich hatte irgendwie nur das mittlere vor Augen.

Stört einen vermutlich trotzdem nicht so sehr weil man nicht daran gewöhnt ist dass da als nächstes der "OK" Button erscheint. Oder weil es sich mit den Fingern anders bedienen lässt (den Finger nehme ich ohnehin ein Stück hoch, ihn dann ein Stück versetzt wieder runter zu nehmen ist trotzdem nur eine Bewegung, während ich mit der Maus erst zur Seite und dann noch klicken muss)?
 
Interessante Argumentation. Man wusste um das durchweg negative Feedback der Beta, welches vor allem auch auf die Gefahr / das Risiko, ungewollt Diamanten einzusetzen hinwies. Dennoch hat man sich entschieden, den Button an genau dieser durchweg bemängelten Stelle zu positionieren.

Selbst wenn man nun sagen möge, dass dies nicht mit der Absicht, Diamantenausgaben anzukurbeln, in selbiger Form auf die Live-Server eingespielt wurde, so hat man es offenkundig zumindest in dem Wissen getan, dass dies ein netter Nebeneffekt wäre. D.h. Inno nimmt nur zu gern in Kauf, dass (unbedarfte) Spieler unbeabsichtigt Diamanten ausgeben :cool:

Hat scho a "Gschmäckle" das Ganze ;)
Nö.
Ich habe gesagt, dass wir euer Feedback weitergegeben haben.
Und ich habe erklärt, dass man den Support anschreiben sollte, wenn man versehentlich Diamanten für irgendetwas ausgegeben hat.

Ich denke weiterhin nicht, dass die Entwickler den Button an der Stelle platziert haben, um mehr Arbeit für den Support zu generieren.


Achja, weil danach gefragt wurde: Mich nervt der Button jetzt schon und ich "freue" mich total auf Donnerstag. -.-
 
Ich denke weiterhin nicht, dass die Entwickler den Button an der Stelle platziert haben, um mehr Arbeit für den Support zu generieren.
Du 'dachtest' ja auch über Monate, dass bei GG bei den starren Gefechten kein Problem vorlag, alles sauber nach System, kein Änderungsbedarf, nichts zu sehen, bitte weitergehen..
Statt von Anfang klare Position "ja, da liegt was im Argen, wie auch immer es dazu kommt, ich kümmere mich mit meinen begrenzten Möglichkeiten, frage nun ständig nach usw." Ein Satz und alles in Ordnung, soweit es dich als Moderator betrifft. Wie lange es bei Inno dauert andere Frage. Aber nix.
Hier quasi genauso, die Moderatoren interessiert es nicht, schreiben fröhliche Updates mit 'Verbesserungen' und Feierabend?

Achja, weil danach gefragt wurde: Mich nervt der Button jetzt schon und ich "freue" mich total auf Donnerstag. -.-
Immerhin. Auch irgendwelche Einblicke wie es dazu kam? Wer hatte die Idee, früh gewarnt, gegen dieses Update ausgesprochen, und und und?
Wie wäre es mit Weitergabe von Feedback, nicht nur von Usern, sondern auch von dir selber, dass aktuell alles katastrophal schief läuft, komplett falsche 'Verbesserungen', komplett falsches Update-System in welchem anscheinend selbst früh als schlecht erkanntes nicht vor weiteren Einbau verhindert werden kann (?!).

Alles nur ein Spiel und egal, aber wenn man das näher betrachtet kann man nur zu einem Schluss kommen. Alles läuft schief und die Arbeit der Moderatoren dazu auch nicht hilfreich.
 
Man kann ja verstehen, dass Inno erstens mehr Diakäufe will und zweitens Menschen davon abhalten will Bots zu benutzen. Es ist ja auch ihr gutes Recht beides zu wollen.
Aber es gibt doch, zumindest meiner Ansicht nach, viel mehr Spieler die ihr Monatseinkommen nicht in FOE investieren können. Wollt ihr die alle loswerden und ein reines Pay-to-Win Spiel werden? Dann ist die Neuerung optimal.
Wenn es um die Bot Spieler geht, dann ist es so, wie eine Fliege mit einer Muskete zu erlegen. Es gibt sie. Ja. Aber dafür alle bestrafen? Auch alle die, die wohl wieder in der Überzahl sind, die es nicht tun? Kommt mir sehr unverhältnismäßig vor.
Wenn ihr eure Kämpfer nicht verlieren wollt, macht den Button wo anders hin. Denn so verliere ich sofort den Spaß bei diesem Spiel.
 
Aber wenn ein Spieler aus Versehen Diamanten ausgibt, dann kann der Support das wieder richten.
Auch wenn man die Option "wegen Dias fragen" deaktiviert hat? Denn das würde mir als unbedarfter Supporter einfallen, der die Brisanz dieser Änderung nicht mitbekommen hat: "Option deaktiviert - Pech gehabt". So hieß es jedenfalls sonst immer in ähnlich gelagerten Fällen.

Und nun auch mein Senf zu der Änderung: WTF habt ihr euch da einfallen lassen? :rolleyes: Dia-Heilen-Button und OK so dicht beieinander, das ist doch der größte Mist. @König, da kannst du gern wiederholen, dass das keine Absicht ist. Ist mir egal, ob Absicht oder Nachlässigkeit. Jeder, der das Spiel wirklich spielt (also die Entwickler bzw. die Entscheider eher nicht), wird feststellen, dass das echt ungünstig ist.

Und außerdem: Platz ist knapp. Es gibt so viele gute Ideen, was man im Kampffenster unterbringen könnte, und ausgerechnet der Dia-Heilen-Button muss es sein? Echt jetzt???
 
'Alle Heilen'-Button, Agenten im Nirgendwo (Scroll, scroll) ... da gibt es ein Zauberwort, das allen Entwicklern etc. bekannt ist: Validierung :)
 
Also falls der Plan war, Bot-User oder Ghoust-Mouse oder wie sich die Programme schimpfen, das Leben schwieriger zu machen.
Hätte man den Okay Button auch so verschieben können, ohne da den Dia Button hinzupacken.
Deswegen ist das für mich nur Gewinn-Maximierung seitens Inno.

Ich vermute mal, das für solche unfaire "Nutzer", es ein einfaches ist, den Pfeil da "minimal" zu verschieben in ihrem Ablauf.
Im Endeffekt werden jetzt nur die "fairen" Kämpfer, die ihre Kampfhandlungen aufs legale optimiert haben, bestraft.

PS: Wenigstens kann man das Fenster weg ESC´n.
 
Du 'dachtest' ja auch über Monate, dass bei GG bei den starren Gefechten kein Problem vorlag, alles sauber nach System, kein Änderungsbedarf, nichts zu sehen, bitte weitergehen..
Statt von Anfang klare Position "ja, da liegt was im Argen, wie auch immer es dazu kommt, ich kümmere mich mit meinen begrenzten Möglichkeiten, frage nun ständig nach usw." Ein Satz und alles in Ordnung, soweit es dich als Moderator betrifft. Wie lange es bei Inno dauert andere Frage. Aber nix.
Hier quasi genauso, die Moderatoren interessiert es nicht, schreiben fröhliche Updates mit 'Verbesserungen' und Feierabend?
Alles nur ein Spiel und egal, aber wenn man das näher betrachtet kann man nur zu einem Schluss kommen. Alles läuft schief und die Arbeit der Moderatoren dazu auch nicht hilfreich.

Schau mal was ich in Beitrag #80 dazu am Ende geschrieben habe (bzw. was Juber dazu schrieb).

Letztlich ist es doch so: Wir schlagen den Sack und meinen den Esel...
 
Also falls der Plan war, Bot-User oder Ghoust-Mouse oder wie sich die Programme schimpfen, das Leben schwieriger zu machen.
Hätte man den Okay Button auch so verschieben können, ohne da den Dia Button hinzupacken.
Deswegen ist das für mich nur Gewinn-Maximierung seitens Inno.

Ich vermute mal, das für solche unfaire "Nutzer", es ein einfaches ist, den Pfeil da "minimal" zu verschieben in ihrem Ablauf.
Im Endeffekt werden jetzt nur die "fairen" Kämpfer, die ihre Kampfhandlungen aufs legale optimiert haben, bestraft.

PS: Wenigstens kann man das Fenster weg ESC´n.
Die ändern Ihre Scripts/Bots nur minimal ab und sind dann null betroffen von der Änderung
 
Btw. das Flüstern abgeschafft wurde ist auch Unsinnig, sowas dann als Verbesserung zu verkaufen.
Wäre nicht die Dia-Button Thematik, wäre da auch mehr Aufschrei.
Das haben doch viele Benutzt, wenn man separat noch im Gilden/Globalen Chat geschrieben hat.
Oder man die GvG oder GG Karte beobachten musste, aber man mit XY noch was zu klären hatte.
Da kann ich doch nicht Minutenlang im Nachrichten Fenster verbringen.
Hab doch jetzt schon Ipad und Handy vorm Rechner liegen, um im Discoard und Whatsapp...

Umso mehr Ich mich damit befasse, umso *censored* wird das alles.
 
Und das Ganze noch als "gewünschte Verbesserung" zu verkaufen-
zeigt mir bitte einen PC-Spieler der sich diese "Verbesserung" gewünscht hätte
Ich wußte bis heute nicht das es auf der App diese Funktion überhaupt gibt-weil ich dort nie kämpfe und auch nie kämpfen werde-
Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das irgendein PC-Spieler dem Support so einen "Verbesserungs-Vorschlag "machen würde nach dem Motto
Oh ich hätte so gerne diese App-Funktion auch im Browser
Ergo- ist das eine Idee des Inno-Teams um möglich viele PC-Spieler aufs "Glatteis" zu führen in der Hoffnung das der Dia-Button geklickt wird
Und liebe Mods: Versucht bitte nicht die altgedienen PC-Spieler von einem anderen Gedanken-Gang zu überzeugen.
Hier geht es rein um Abzocke - nix anderes
 
Mir gefällt, dass man jetzt im Global direkt Spieler eine pn schicken kann (das Flüstern hätte man nicht abschaffen müssen, einfach das "Nachrichten schreiben" noch dazu wäre nett gewesen. Offenbar wurde Flüstern ja genutzt).

Mir gefällt das Einheiten per Karussel produziert werden können. Das hatte ich sogar mal als Vorschlag gemacht,... wurde da etwa doch ein Vorschlag umgesetzt? Kann aber ebensogut Zufall sein. ;)

Dennoch gefallen mir diese zwei Punkte.

Der Dia-Heilen-Button ist nicht gut (Kritik dazu wurde schon ausreichend formuliert).
Agenten in die Scroll-Liste zu packen ist ebenfalls nicht zielführend.
 
Der Button: Alle heilen, kann auch nur wieder von einem absoluten Theoretiker entworfen und ausgedacht werden.
Wann steigt Inno mal von seinem hohen Ross runter und befragt Spieler, die auch aktiv spielen,
bevor so eine beschissene Änderung vorgenommen wird ?
Wenn auch nur irgendwer von Inno denkt, dass dies eine Verbesserung der Performance wäre, dann bitte setzen 6 Minus !
 
So einige Kämpfe in der Gex heute gemacht.
Leider ist es genau das was ich (und andere auch) schon im Post 23 geschrieben habe. Es ist eine echte Schikane für alle die keine Bots usw. nutzen, sondern ihre Klicks alle nach wie vor selber machen.

Ich werde ab morgen in der GG so einige Zeit noch ordentlich fluchen (über wen wohl?)

Wozu ist denn überhaupt ein "alle heilen" gut ? Ich kenne niemanden der das absichtlich machen würde. Wohl genau darum wird es auf diese (im besten Fall zweifelhafte) Art uns Spielern vor die Nase gesetzt. :mad:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben