Feedback Update auf Version 1.214

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.214 findet am Mittwoch, dem 29. September, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Wir haben ein Produktionskarussell für Militäreinheiten erstellt, mit dem man schnell nacheinander Einheiten aus jedem Militärgebäude rekrutieren kann (auf dieselbe Weise wie das Karussell für Produktionsgebäude).

Da bin ich gespannt.

In der Ereignisübersicht haben wir die Option verbessert, die Taverne eines Freundes zu besuchen, indem wir sichergestellt haben, dass die Schaltfläche inaktiv wird (und das Tavernenfenster sich generell nicht mehr öffnet), wenn man die Taverne bereits besucht hat oder die Taverne voll ist.

Wenn es das ist, was ich verstehe, dann ist das ne gute Sache.
 
Wir haben das Bestätigungsfeld hinzugefügt, das angezeigt wird, wenn ein Gildenmitglied versucht, mit der "ignorierten" Provinz zu interagieren (d.h. anzugreifen, zu verhandeln oder zu bauen).

Die für mich wichtigste Verbesserung im neuen Update. Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum man diese Warnung auch fürs bauen ausgibt. Wirklich niemand setzt ein ignorieren Zeichen zu dem Zweck, dass da keiner bauen soll. Nervt halt wenn man kurz schauen will was die anderen gilden auf den geblockten Sektoren stehen haben. Aber insgesamt ein großer Gewinn und ein sehr hilfreiches Feature für Gefechtsleiter.
 
Ein Button "Alle heilen" ist technisch möglich aber alle Einheiten ersetzen (verwundete und tote).... nicht??....interessant

Alle heilen ist technisch sehr leicht umzusetzen, gab ja schon bisher für jede Einheit separat den heilen Button, mit dem Button werden dann einfach alle gleichzeitig gedrückt. Ob es notwendig ist lässt sich sicher drüber streiten, aber umzusetzen ist es sehr leicht.

Das andere wäre ein komplett neues Feature, dass deutlich komplexer umzusetzen ist und in Hinblick auf balancing erstmal überprüft werden müsste.
 
Naja ob neues Feature oder was weiss ich im Juli 1969 fand die erste Mondlandung statt also wird doch ein Software-Unternehmen im Jahre 2021
sowas wohl hinkriegen wenn sie es wollen..
Balancing ist eh nicht mehr viel vorhanden also das Ding beim Namen nehmen sollte das ein
Dia-Feature werden oder nicht !?

Wie bereits gesagt, das eine hat 0 mit dem anderen zu tun, also wozu diese Polemik? Die Möglichkeit Einheiten mit dias zu heilen gibt es schon ewig, nutzt nur meiner Erfahrung nach nahezu niemand, weil es unnötig ist und zu teuer. Jetzt gibt es halt ein Button um alle gleichzeitig zu heilen statt jede einzeln, und? Es ist mehr als fraglich, dass es dadurch häufiger verwendet wird als bisher. Da ist man sonst in einem einzelnen run schnell paar 100 Dias los. Im Laufe einer Saison wird sich da enorm was anhäufen in einer topgilde. Da gibt es auch für die die mehr als genug Geld haben deutlich effektivere Möglichkeiten ihre Dias anzulegen, als evt paar Sekunden schneller pro run zu sein.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Bei den Lags kommt die Abfrage des Sperrsektors ja wie gerufen. Da weiß man nach seinen 5 Kämpfen wenigstens, dass die anderen Gildies die Provinz bereits voll gemacht haben, während der Ladekreisel so seine Runden zieht^^
Taucht das Fenster eigentlich beim Tippen auf Angriff in der Provinzübersicht auf, beim Tippen auf Angreifen in der Einheitenübersicht, oder bei beiden?

Da ich Sorge hab, die Performance verschlechtert sich noch weiter, wenn jetzt zusätzlich Dinge/Fenster ins GG gebastelt werden, werd ich das Update erstmal hinauszögern. Zumindest ist von der Behebung des Performanceproblems hier nichts zu lesen.

Hoffe ihr habt das mit "alle heilen" ausreichend getestet!? Nicht das man auf einmal pleite ist, weil auf einmal sämtliche angeschlagenen Einheiten auch in der Reserve geheilt werden^^ Sorry, aber meine Zuversicht bzgl. Updates ist momentan deutlich unter Null gesunken :(
 
  • Mit diesem Update gibt es jetzt eine Schaltfläche "Alle heilen", mit der alle Einheiten (nach dem Kampf in der Kampfübersicht) mit einem Klick geheilt werden können.
Endlich!!! Darauf habe ich schon seit meinem Einstieg ins Spiel 2014 gewartet!! (Ironie aus) - Ich glaube, ich habe noch nie Einheiten geheilt und nun nach Einführung dieser Funktion auf Beta mindestens schon 3 x versehentlich diesen blöden Button geklickt, der sich oberhalb der OK-Taste befindet (die sich natürlich etwas nach unten verschiebt)
 
  • Mit diesem Update gibt es jetzt eine Schaltfläche "Alle heilen", mit der alle Einheiten (nach dem Kampf in der Kampfübersicht) mit einem Klick geheilt werden können.
Endlich!!! Darauf habe ich schon seit meinem Einstieg ins Spiel 2014 gewartet!! (Ironie aus) - Ich glaube, ich habe noch nie Einheiten geheilt und nun nach Einführung dieser Funktion auf Beta mindestens schon 3 x versehentlich diesen blöden Button geklickt, der sich oberhalb der OK-Taste befindet (die sich natürlich etwas nach unten verschiebt)

What? Ernsthaft....das wird wieder einige unnötige Diamenten kosten :(
 
So sieht das aus mit dem Alle heilen-Button:


Das ist doch ein Witz. Der ist doch ganz bewusst so platziert, dass man direkt mit der Maus drauf ist, wenn man auf Autokampf klickt. Da unterstelle ich mal böse Absicht. Zudem können PC-Spieler (die, die ehrlich spielen jedenfalls) jetzt noch langsamer kämpfen, da sie die Maus erst verschieben müssen. Autoklicker-Cheatern macht das nichts aus, die müssen die Maus ja nicht selbst bewegen...
 
Naja ob neues Feature oder was weiss ich im Juli 1969 fand die erste Mondlandung statt also wird doch ein Software-Unternehmen im Jahre 2021
sowas wohl hinkriegen wenn sie es wollen..
Balancing ist eh nicht mehr viel vorhanden also das Ding beim Namen nehmen sollte das ein Dia-Feature werden oder nicht !?
Wie bereits gesagt, das eine hat 0 mit dem anderen zu tun, also wozu diese Polemik? Die Möglichkeit Einheiten mit dias zu heilen gibt es schon ewig, nutzt nur meiner Erfahrung nach nahezu niemand, weil es unnötig ist und zu teuer. Jetzt gibt es halt ein Button um alle gleichzeitig zu heilen statt jede einzeln, und? (..)

Ich glaube, es ist klar, was @Karl74 hier ansprechen will. Er hat es ja sogar hervorgehoben. Es scheint mir auch, dass es Inno an vielen Stellen am Willen mangelt etwas umzusetzen. S. die aktuellen, jedoch länger andauernden, Performanceprobleme. Und es liegt eher nicht am Geld ;):

1632730757158.png

/OT.

Wie sich das mit dem "Alle heilen" Knopf entwickeln wird, da bin ich auch gespannt. Die Position desselben ist schon "naja"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Heal-All"-Button ist eine absolute Frechheit und wahrscheinlich nur der Gipfel von all dem was bei Inno momentan falsch läuft.
Von PvP-Arena, Event-Hub und dem Desaster der Wiederholungsquests will ich jetzt mal gar nicht anfangen zu reden. Das alles hat Zeit, Geld und Ressourcen gekostet, die woanders viel besser aufgehoben gewesen wäre. Steckt die Zeit doch mal lieber in das Design eines neues ZA, das kein reines COPY-PASTE der bisherigen Raumfahrt-ZA ist.

Was ist der Sinn von Beta und Feedback, wenn das dortige Feedback dort komplett ignoriert wird? Also wirklich komplett ignoriert?! Wurde die Änderung von einem neuen Praktikanten eingebaut, der dann die Probezeit nicht erfüllt hat und deshalb wurde das "Feature" nicht mehr zurück gebaut, weil sich kein Entwickler angesprochen gefühlt hat? Ein Tag im Beta-Forum und jeder Spieler, kann euch sagen, was für ein Schwachsinn dieser Button ist und dem besagten Button jetzt mal ein paar Margins oder Layout zu verpassen, ist keine große Sache - zumal im Beta-Forum sogar Screenshots für mögliche andere bessere Positionen vorgeschlagen wurden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben