Feedback Update auf Version 1.214

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-AdIerauge-

Finsteres Genie
der Agent ist eine "Alle Zeitalter"-Einheit und taucht darum in allen ZAs auf, selbst im "Ohne Zeitalter" :D

edit: Kommando zurück, hier liegt wohl das engl. Fandom-Wiki ausnahmsweise mal falsch ^^ ist doch "Ohne Zeitalter"
 
Wenn es jetzt schon eine "Ohne Zeitalter" Auswahl gib, warum werden dann Einheiten die kein ZA haben immer noch in jedem ZA angezeigt inklusive "Alle Zeitalter". Also entweder haben Einheiten ein Zeitalter oder keines, beides ist unlogisch.
Ist aber besser so. Dann sind die Agenten wenigstens noch schnell aufrufbar, indem zu den leichten Einheiten im gleichen ZA wechselt. Über die ZA-Auswahl würde das viel länger dauern.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ist aber besser so. Dann sind die Agenten wenigstens noch schnell aufrufbar, indem zu den leichten Einheiten im gleichen ZA wechselt. Über die ZA-Auswahl würde das viel länger dauern.
@Juber hatte hier Inno in Schutz genommen weil Inno keinen extra Tab für Agenten eingebaut hat, da Agenten ja leichte Einheiten sind und es so quasi 2 schalter für leichte gäbe. Allerdings ist die jetzige Gesataltung genauso unlogisch wie ein Agenten-Reiter. Top Umsetzung von Logik.
 

Juber

Beta-Community Management
@Juber hatte hier Inno in Schutz genommen weil Inno keinen extra Tab für Agenten eingebaut hat, da Agenten ja leichte Einheiten sind und es so quasi 2 schalter für leichte gäbe. Allerdings ist die jetzige Gesataltung genauso unlogisch wie ein Agenten-Reiter. Top Umsetzung von Logik.
Da habe ich mich übrigens vertan gehabt. Es gibt 3 Arten von Gebäuden: verschiedenes Zeitalter, kein Zeitalter und alle Zeitalter. Agentenverstecke zählen in die Kategorie "Alle Zeitalter", weshalb sie auch in allen angezeigt werden. Es gibt keine Einheit, die nur "Kein Zeitalter" ist.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ist das dann eigentlich auch ein Fehler im Wiki?
1633180865854.png

oder wird das bei "Alle Zeitalter" immer auch so beschrieben?
 

Capo.

Finsteres Genie
Da habe ich mich übrigens vertan gehabt. Es gibt 3 Arten von Gebäuden: verschiedenes Zeitalter, kein Zeitalter und alle Zeitalter. Agentenverstecke zählen in die Kategorie "Alle Zeitalter", weshalb sie auch in allen angezeigt werden. Es gibt keine Einheit, die nur "Kein Zeitalter" ist.
versteh ich nicht. Wäre mir aber auch neu das "kein" und "ohne" inhaltlich unterschiedliche Bedeutungen haben und am Ende mit "alle" und "verschiedene" gleichgesetzt werden.. dann hätte man sich den Filter wirklich sparen können. Absolut überflüssig.
Screenshot_117.png Screenshot_118.png
 
Ist aber besser so. Dann sind die Agenten wenigstens noch schnell aufrufbar, indem zu den leichten Einheiten im gleichen ZA wechselt. Über die ZA-Auswahl würde das viel länger dauern.
Weiß gar nicht wo euer Problem liegt? Wenn ich auf ohne ZA geh werden mir nur Agis angezeigt. ist doch das gleiche als da noch ein Reiter ist nur für Agis. Oder nicht?
 
Der Filter 'Ohne Zeitalter' hat schon seine Funktion, zeigt genau die Einheiten der Kategorie 'Alle Zeitalter', während Filter 'Alle Zeitalter' selber für Einheiten 'Aller Zeitalter' weniger geeignet ist, weil ja auch alle anderen Einheiten dabei sind. ;)
Für 'Alle Zeitalter' braucht es 'Ohne Zeitalter', da muss man um die Ecke denken.

Ist halt schlecht nutzbar. Leichter ist es wie bisher auf Leichte Einheiten zu gehen und etwas nach rechts zu scrollen (falls nicht extra alle anderen leichten Einheiten gelöscht). Zeitalterwechsel ist da anstrenger, zumal mit ganz schlechter Scroll-Funktion und zu vielen störenden Zwischenkategorien. Aufklapp-Klick ist auch nie gut.
Ein Update was zumindest fast nicht schadet, einfach nur unbrauchbar ist. Da kann man wohl froh sein, dass in dem Fall nichts schlimmeres draus geworden ist.
 
Weiß gar nicht wo euer Problem liegt? Wenn ich auf ohne ZA geh werden mir nur Agis angezeigt. ist doch das gleiche als da noch ein Reiter ist nur für Agis. Oder nicht?
Das Problem: Absolut unpraktikabel, da man scrollen muss. Ich muss dann wieder bis ganz nach unten zum Astro. Ist Astro einmal manuell ausgewählt nachdem man vorher bei Ohne Zeitalter war, muss man wieder nach oben scrollen, um Ohne Zeitalter wählen zu können. Kostet viel zu viel Zeit. Ein Klick auf die leichten Einheiten ist nur ein Klick. Das wars.

Edit: Leichte Einheiten lösche ich immer sofort, weshalb in dem Tab nur Agenten zu finden sind.

2021.10.02_15h50m33s_001_.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem: Absolut unpraktikabel, da man scrollen muss. Ich muss dann wieder bis ganz nach unten zum Astro. Ist Astro einmal manuell ausgewählt nachdem man vorher bei Ohne Zeitalter war, muss man wieder nach oben scrollen, um Ohne Zeitalter wählen zu können. Kostet viel zu viel Zeit. Ein Klick auf die leichten Einheiten ist nur ein Klick. Das wars.

Anhang 19460 ansehen
Ok, am Pc ist das nicht so wild, wenn ich da auf das aktuelle ZA gehe und dann auf leichte EH klick ich immer auf die gleiche Stelle und habe da die Agis zu auswählen. In der App ist es anders das stimmt, da dauert es etwas länger.Armee.PNG
 
Wieso wird sich hier ständig so auf gvg bezogen? Das Problem besteht wenn ja überall wo man kämpft, also auch im gg, ist ja überall der gleiche kampfbildschirm.

Weil es im GvG bei richtiger Positionierung des Sektors (und genügend Kampfkraft, so dass man keine Einheiten verliert) die Möglichkeit gab, Kämpfe sehr, sehr schnell durchzuziehen. Gilden hatten im GvG einen Vorteil, wenn sie viele dieser Spieler hatten, die das „Schnellfeuer“ beherrschten. Dieser Vorteil ist jetzt zunichte. (Es ging nicht bei allen Sektoren, aber bei vielen.)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Du willst damit doch wohl nicht etwa sagen, dass der neue Menüpunkt in der Auswahl keine Verbesserung gegenüber eines workarounds ist? :eek: "Die Entwickler" arbeiten doch ständig an Verbesserungen...hab ich mal irgendwo gelesen^^:D:rolleyes:

Edit @Mods: Wird das Update hier auch ein Zwangsupdate werden, oder darf ich das Pitsche-Patschehändchen noch ne Weile auslassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst damit doch wohl nicht etwa sagen, dass der neue Menüpunkt in der Auswahl keine Verbesserung gegenüber eines workarounds ist?
Naja, das hab ich auf den ersten Seiten ja schon :rolleyes:
Ich bleib wie man sieht bei der "Lösche alle Beobachter Drohnen, damit Agenten alle vorne sind Reiter" ;)

Und statt den "Alle heilen" Button wäre mir ein "Alle 1:1 tauschen Button" auch lieber. Gerne auch an der selben Stelle Selbstverständlich ohne Dia-Kosten :rolleyes:
 
Was hat denn eigentlich das Beta-Feedback zu den tollen „Verbesserungen“ ergeben. War das auch so desaströs wie hier - und wurde mal wieder nicht beachtet? Die neuen Symbole sind eine Zumutung - insbesondere für die Koords, die einen schnellen Überblick brauchen, was auf der Karte passiert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben