Feedback Update auf Version 1.214

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zu dem "Heilen" button wurde ja schon genung in Richtung meiner Meinung gesagt.
Mich würde interessieren was der taktische Unterschied zwischen diesen beiden Darstellungsarten des Fadenkreuzes ist.
 

Anhänge

  • Fadenkreuz.jpg
    Fadenkreuz.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 50

Jocator

Finsteres Genie
Ist das nicht einfach nur ein grafischer Effekt (manche würden vermutlich Fehler sagen, bei Inno ist es wahrscheinlich so gewollt): die Fahne verdeckt den Punkt in der Mitte des Fadenkreuzes?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ja, das wird's wohl sein, hatte mich irritieren lassen von dem Screen von Safnsida, da ist ja auch eine Fahne auf dem Sektor mit Punkt, aber die Fahne steht wieter oben als sonst
 

Jocator

Finsteres Genie
Das konnte ich bislang nicht reproduzieren.
Das passiert (bei manchen Sektoren), wenn erst der Sektor markiert wird, und danach der erste Kampf/die erste Verhandlung erfolgreich auf dem Sektor beendet wird und dadurch eine Fahne gestellt wird. Wenn man die (verschobene) Markierung dann wegnimmt und anschließend wieder setzt, sitzt das Fadenkreuz wieder zentriert zur Fahne
 
Jetzt nochmal für alle, die sich nicht auskennen:
Linkes Fadenkreuz: Sektor ist besetzt und dann FK gesetzt.
Mittleres Fadenkreuz: Sektor frei, FK gesetzt.
Rechtes Fadenkreuz: FK auf freien Sektor gesetzt, dann bekämpft.

Für mich ist die rechte Darstellung die beste , da werden die Schilde anderer Gilden nicht verdeckt und die für manche wichtige Restkampfmenge ist auch nicht verdeckt.
 

Anhänge

  • Fadenkreuz 2.jpg
    Fadenkreuz 2.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 52

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Warum gibt man sich denn Mühe Fahnen und Farbschilde anderer Gilden auf der Provinz darzustellen, wenn durch die neuen Symbole eh alles wieder verdeckt und schwer erkennbar wird?

Die neuen Symbole sind so dermaßen aufdringlich, dass ich jedes Mal suchen muss, wo was wie und überhaupt möglich ist. Die Abfrage, wenn eine Provinz gesperrt ist, ist doch super gelöst! Was soll diese Megahand noch zusätzlich, außer es viel zu unübersichtlich im Gesamtbild zu machen? Sperrt man die sog. Fußmattenprovinzen der beteiligten Gilden und gibt dazu 1-2 Zielprovinzen aus, sucht man schon die Karte im Hintergrund o_O <- (die Kreise in den Augen können beim Blick auf die Karte treffender nicht sein)
 
Warum gibt man sich denn Mühe Fahnen und Farbschilde anderer Gilden auf der Provinz darzustellen, wenn durch die neuen Symbole eh alles wieder verdeckt und schwer erkennbar wird?

Die neuen Symbole sind so dermaßen aufdringlich, dass ich jedes Mal suchen muss, wo was wie und überhaupt möglich ist. Die Abfrage, wenn eine Provinz gesperrt ist, ist doch super gelöst! Was soll diese Megahand noch zusätzlich, außer es viel zu unübersichtlich im Gesamtbild zu machen? Sperrt man die sog. Fußmattenprovinzen der beteiligten Gilden und gibt dazu 1-2 Zielprovinzen aus, sucht man schon die Karte im Hintergrund o_O <- (die Kreise in den Augen können beim Blick auf die Karte treffender nicht sein)
Ich habe mal eine Frage zur Abfrage, wenn eine Provinz gesperrt ist (wurde hier schon öfter erwähnt): Funktioniert das denn inzwischen in der App? Habe in der Gilde rumgefragt und bisher taucht diese Abfrage nur bei Browserspielern auf. Nützt bei uns also gar nichts, weil wir kaum Browserspieler haben.
 
Mir gefällt das neue Sperr-Symbol nicht und es stellt für mich eine Verschlechterung dar.

Folgendes wollen wir gerne als Gefechtsleitung markieren:
1) Provinzen die angegriffen und erobert werden sollen.
2) Provinzen die angegriffen, aber nicht erobert werden sollen.
3) Provinzen die nicht angegriffen werden sollen.

Für diese 3 Arten gibt es nur 2 Symbole und leider wurden bisher keine weiteren eingeführt. Als Workaround kann man dann noch „kein Symbol“ nutzen, um eine Anweisung zu geben - das macht aber nur bei 3) Sinn.

Also… soll etwas erobert werden, setzen wir Pfeile. Soll etwas nur aufgefüllt und bei 159 oder weniger stehen bleiben (bspw. aufgrund von Absprachen oder aus sonstigen strategischen Gründen), setzen wir ein Sperr-Symbol. Soll etwas gar nicht erst angegriffen werden, wird es einfach gar nicht markiert.
Unser “System“ hat so bisher super funktioniert.

Als erstes kam dann die Warn-Meldung, greift man eine gesperrte Provinz an - für uns total sinnlos, da sie nicht einmalig, sondern bei jedem Kampf kommt. Das musste bei uns also erstmal jeder deaktivieren und kann bei uns nicht verwendet werden.

Das neue Sperr-Symbole verdeckt jetzt aber auch noch viel zu viel der Fahne und es ist viel schlechter zu erkennen, ob es erst 130, 140, 150 oder 159 sind. Eine Verschlechterung, die man anders als die Warnmeldung leider nicht deaktivieren kann.

Ja, es mag nicht jeder das Sperr-Symbol benutzen, um zu markieren, das angegriffen werden soll. Ist sicher auch so nicht die Idee des Symbols. Es machte aber so mit den gegebenen Möglichkeitem für uns am meisten Sinn. Ich würde mir wünschen, es gibt wieder das alte Sperr-Symbol - oder noch besser, ein weiteres Symbol, dass auch die neue Warnmeldung bei uns Anwendung finden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das neue Sperr-Symbol nicht und es stellt für mich eine Verschlechterung dar.

Folgendes wollen wir gerne als Gefechtsleitung markieren:
1) Provinzen die angegriffen und erobert werden sollen.
2) Provinzen die angegriffen, aber nicht erobert werden sollen.
3) Provinzen die nicht angegriffen werden sollen.

Für diese 3 Arten gibt es nur 2 Symbole und leider wurden bisher keine weiteren eingeführt. Als Workaround kann man dann noch „kein Symbol“ nutzen, um eine Anweisung zu geben - das macht aber nur bei 3) Sinn.

Also… soll etwas erobert werden, setzen wir Pfeile. Soll etwas nur aufgefüllt und bei 159 oder weniger stehen bleiben (bspw. aufgrund von Absprachen oder aus sonstigen strategischen Gründen), setzen wir ein Sperr-Symbol. Soll etwas gar nicht erst angegriffen werden, wird es einfach gar nicht markiert.
Unser “System“ hat so bisher super funktioniert.

Als erstes kam dann die Warn-Meldung, greift man eine gesperrte Provinz an - für uns total sinnlos, da sie nicht einmalig, sondern bei jedem Kampf kommt. Das musste bei uns also erstmal jeder deaktivieren und kann bei uns nicht verwendet werden.

Das neue Sperr-Symbole verdeckt jetzt aber auch noch viel zu viel der Fahne und es ist viel schlechter zu erkennen, ob es erst 130, 140, 150 oder 159 sind. Eine Verschlechterung, die man anders als die Warnmeldung leider nicht deaktivieren kann.

Ja, es mag nicht jeder das Sperr-Symbol benutzen, um zu markieren, das angegriffen werden soll. Ist sicher auch so nicht die Idee des Symbols. Es machte aber so mit den gegebenen Möglichkeitem für uns am meisten Sinn. Ich würde mir wünschen, es gibt wieder das alte Sperr-Symbol - oder noch besser, ein weiteres Symbol, dass auch die neue Warnmeldung bei uns Anwendung finden könnte.

Bei uns bedeutet Sperrzeichen niemals angreifen. Wenn wir zum Beispiel auf T eine Haustür hochspielen (die grds immer gesperrt sind wegen der Absprachen dort) setzen wir dafür dann kurzfristig das zielzeichen und sobald 130+ erreicht ist wird das Sperrzeichen gesetzt. Wo immer ein Sperrzeichen drauf ist soll niemand angreifen. Zum hochspielen ist es immer machbar das Sperrzeichen erst zu setzen, wenn man hochgespielt hat (sorgt auch dafür, dass das mit dem stoppen gut klappt und nicht versehentlich eingenommen wird, weil dann auf schlag warnungen kommen). Ihr könnt es natürlich anders machen, aber entfremdet meiner Meinung nach den zweck des Sperrzeichens.
 
Folgendes wollen wir gerne als Gefechtsleitung markieren:
1) Provinzen die angegriffen und erobert werden sollen.
2) Provinzen die angegriffen, aber nicht erobert werden sollen.
3) Provinzen die nicht angegriffen werden sollen.

Das klingt gut. 3 Symbole, die das eindeutig angeben. Additiv wäre noch denkbar, dass man einen Counter eingibt, bis wann gekämpft werden kann (150 von 160). Danach kommt die Sperre und der Sektor ist gesperrt und kann dann nur von GG-Offiziellen entsperrt werden.

Also… soll etwas erobert werden, setzen wir Pfeile.

Tschuldige: was für Pfeile?

Als erstes kam dann die Warn-Meldung, greift man eine gesperrte Provinz an - für uns total sinnlos, da sie nicht einmalig, sondern bei jedem Kampf kommt.

Das hab ich auch nicht verstanden: Wenn eine gesperrte Provinz weiter eingegriffen wird, kommt die Warnmeldung. Wenn sie nochmal angegriffen wird kommt wieder die Warnmeldung. Für mich macht das in der Tat Sinn. Die Sperre soll ja respektiert werden. Ähnlich wie wiederholende Parkverbotsschilder oder Tempo 30 Schilder.

Das neue Sperr-Symbole verdeckt jetzt aber auch noch viel zu viel der Fahne und es ist viel schlechter zu erkennen, ob es erst 130, 140, 150 oder 159 sind.

Ja, das hätte man grafisch grundsätzlich besser machen können, richtig.
 
Zum hochspielen ist es immer machbar das Sperrzeichen erst zu setzen, wenn man hochgespielt hat (sorgt auch dafür, dass das mit dem stoppen gut klappt und nicht versehentlich eingenommen wird, weil dann auf schlag warnungen kommen). Ihr könnt es natürlich anders machen, aber entfremdet meiner Meinung nach den zweck des Sperrzeichens.
Ja, wir entfremden den Zweck, korrekt. So funktioniert es aber auch wenn mal nicht jemand der Gefechtsleitung anwesend ist. Dazu, dauert es <1min eine Provinz voll zu bekommen, ist das mit dem Timing im richtigen Moment das Symbol zu ändern auch so eine Sache. Durch unsere “Entfremdung“ war/ist schon immer vorher klar, war man durchziehen kann und wo gestoppt werden soll.

Es machen viele sicher anders, ist ja auch nur mein persönliches Feedback ;) Es klappte bisher wunderbar, nur bringt uns die Warnung so nichts (schade, aber egal) und wurde durch das neue Symbol jetzt etwas unübersichtlicher (unglücklich).
Tschuldige: was für Pfeile?
Ich meinte das Fadenkreuz/Zielmarkierung… das andere Symbol halt… das waren vorher 4 so Pfeile ;)
Das hab ich auch nicht verstanden: Wenn eine gesperrte Provinz weiter eingegriffen wird, kommt die Warnmeldung. Wenn sie nochmal angegriffen wird kommt wieder die Warnmeldung. Für mich macht das in der Tat Sinn.
Ja, für mich auch. Nur durch unsere „Entfremdung“, dass wir fast ausschließlich Provinzen mit Sperr-Symbol angreifen leider nicht :) Selbst schuld, ja… aber machen wir ja nur, weil leider ein weiteres Symbol fehlt.
Ja, das hätte man grafisch grundsätzlich besser machen können, richtig.
Nur darum ging es mir eigentlich, mit einer ausführlichen Erklärung warum (in unserem eventuell speziellem Fall).

Edit: Ich weiß von mind. einer anderen Top-Gilde, die es ebenfalls so macht, da dieses „System“ mal jemand als Idee mitgebracht hatte, als er zu uns kam… wurde mal ausprobiert, hat überzeugt, wurde beibehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ich habe mal eine Frage zur Abfrage, wenn eine Provinz gesperrt ist (wurde hier schon öfter erwähnt): Funktioniert das denn inzwischen in der App? Habe in der Gilde rumgefragt und bisher taucht diese Abfrage nur bei Browserspielern auf. Nützt bei uns also gar nichts, weil wir kaum Browserspieler haben.
Mit der Version 1.214.16 funktioniert das auch in der App. Wollte mir die neuen Symbole zwar erstmal ersparen, aber da mit dem Update auch eine Performanceverbesserung (wenn auch nicht endgültige Lösung) angekündigt wurde, hab ich das Update installiert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben