Feedback Update auf Version 1.214

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke mal das Flüstern wurde abgeschafft weil man ins Nirvana geflüstert hat wenn man jemanden über den Global angeflüstert hat, der Angeflüsterte aber in der App war.
Ich habe die Funktion schon lange nicht mehr genutzt. Das finde ich, im Gegensatz zu vielem anderen, jetzt tatsächlich besser umgesetzt als vorher.

Dafür hätte es auch die Möglichkeit gegeben, den Flüsterbutton auszugrauen, wenn jemand per App on ist. Da muss man nicht gleich die ganze Funktion abschaffen. Für mich ist das ein neuerlicher Schlag gegen PC- und vor allem GvG-Spieler. So allmählich fühle ich mich als Spielerin der älteren FoE-Generation, die noch die Anfänge des GvG und eine Zeit ohne ständiges "Präsenzmuss" kennt, die das Spiel geliebt hat dafür, dass man so einfach Kontakte knüpfen, sich per Chat und privatem Flüster austauschen und dabei sehr witzige und wirklich relevante Zeit im Spiel verbringen konnte, weswegen man eben auch gerne immer wieder reingeschaut hat, die noch Upgrade-Kits für Zeus, CdM und Aachener im Inventar hat und so manche Veränderung gefeiert oder zähneknirschend hingenommen hat, von Inno rausgemobbt. Und das meine ich sehr ernst. Ein Feature nach dem anderen, für das ich dieses Spiel geliebt habe, wird einfach grundlos und völlig überflüssigerweise gecancelt oder verschlimmbessert und dafür Spielbestandteile reingebracht, die zwar die Spielzeit erhöhen und - klar! - Geld reinspülen sollen, aber den Spielspaß dabei nehmen.


Die Möglichkeit, vom Global aus eine Nachricht zu schreiben, ist topp, das Flüstern abzuschaffen ist sowas von Flop. Ich fasse es echt nicht, dass Ihr immer wieder die gleichen Fehler macht....
Dazu stört das neue Design... es ist penetrant hell und schlecht leserlich. Einfach bah. Ich lasse den Chat seitdem am liebsten zu.

Die neuen GG-Markierungen im PC könnt ihr noch so plump, hässlich und riesig machen: Solange das Kampf- bzw. Verhandlungsfenster sich über den bearbeiteten Sektor legt, wird den Kram keiner sehen, zumal diese Popup-Warnfunktion ja ne Farce ist... dazu schreibe ich hier an dieser Stelle nicht mehr, aber: big lol!

Was um Himmels Willen ist so schwer daran, im Kampf-/Verhandlungsfenster die gesetzten Zeichen - meinetwegen genauso penetrant wie die jetzigen - erscheinen zu lassen, so wie es schon mehrfach vorgeschlagen wurde und einfach wesentlich sinnvoller wäre?
 
zumal diese Popup-Warnfunktion ja ne Farce ist...

Die funktioniert bestens, verstehe nicht was dort das Problem ist. Sobald einer Stopp setzt bekommen alle eine Warnung die auf Angriff oder verhandlung gehen. Außer natürlich man deaktiviert die Funktion, aber solche Spieler würden dann auch ignorieren wenn sie sehen wie weit der Balken ist, gegen Ignoranz helfen keine derartigen Funktionen, diese muss man zügig identifizieren und aus der gilde verabschieden. Wer mit der gilde gemeinsam spielen will, wird die Warnung nicht deaktivieren.


Dafür hätte es auch die Möglichkeit gegeben, den Flüsterbutton auszugrauen, wenn jemand per App on ist. Da muss man nicht gleich die ganze Funktion abschaffen.

Dabei hätte ich bedenken, zum einen wäre das Problem was mit Spielern ist die gar nicht on sind. Zum anderen könnte man dann erkennen wer im chat per app und wer per Browser on ist, wo ich datenschutzrechtliche bedenken hätte, das geht die anderen Spieler nichts an solange ich das nicht von mich aus erzähle.
 
Dabei hätte ich bedenken, zum einen wäre das Problem was mit Spielern ist die gar nicht on sind. Zum anderen könnte man dann erkennen wer im chat per app und wer per Browser on ist, wo ich datenschutzrechtliche bedenken hätte, das geht die anderen Spieler nichts an solange ich das nicht von mich aus erzähle.

Was soll mit Spielern sein, die nicht on sind? Diese Flüster sind schon immer ins Leere gelaufen. Das war nie ein Problem. Es gäbe aber auch die Möglichkeit, das Flüstern einfach zu sperren, so wie es ja auch nach Ignorieren der Fall war. Das ging auch nicht gegen den Datenschutz übrigens. Obwohl es eine weitaus bedeutendere Info ist, wer Dich auf Igno hat, als die, ob Du per PC oder App unterwegs bist. Und sry, aber man kann "Datenschutz" auch übersteigern. Hier sind alle anonym unterwegs. Schon deswegen zieht Datenschutz da nicht. Wenn Du nicht in irgendeiner Weise analysiert werden willst, solltest Du Dich nicht im Internet bewegen, Smartphone und PC abgeben und Dich zu Hause einbunkern. Man kann auch alles übertreiben.

Nee, ich will nicht recherchieren müssen, wer die Popup-Funktion abgestellt hat. Das ginge ja auch gegen den Datenschutz^^ Kann ja jeder machen wie er will, solange er keinen Sektor zieht. Die Funktion ist damit nur sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich will nicht recherchieren müssen, wer die Popup-Funktion abgestellt hat. Das ginge ja auch gegen den Datenschutz^^ Kann ja jeder machen wie er will, solange er keinen Sektor zieht. Die Funktion ist damit nur sinnlos.

Nein die Funktion ist damit eben nicht sinnlos. Und ob jemand die Funktion abgestellt hat oder nicht ist doch irrelevant, aber wenn einer einen Sektor einnimmt braucht man eben nicht mehr mit der Ausrede kommen, dass das ein Versehen war. Das passiert jetzt nur noch mit Absicht oder aus Ignoranz.

Denn wer es war wissen wir oft. Bisher hieß es dann nur meistens, dass das Stoppschild nicht gesehen wurde.

Und auch mir ist es schon passiert, dass ich versehentlich eingenommen habe, weil ich das Stoppschild nicht bemerkt habe. Aber ich lasse diese Funktion daher auch selbstverständlich aktiviert, so wie das jeder Spieler der wirklich gemeinschaftlich spielen will tun wird. Die die das deaktivieren sind dann die Spieler, die kein Interesse haben sich nach der Gilde zu richten. Und bei denen würde es auch nichts ändern ob das Stopp besser sichtbar wäre, das ist denen schlicht und ergreifend egal. Die würden dementsprechend garantiert auch weiterspielen selbst wenn man die Warnung nicht deaktivieren könnte.

Also weiß ich immer noch nicht wo das Problem mit der Warnung sein soll. Für ihren Zweck (Vermeidung von versehentlichen Einnahmen) ist sie optimal. Gegen Ignoranz und Saboteure wird es nie andere Mittel geben, als zu schauen wer das war und die aus der Gilde entlassen.
 

Jocator

Finsteres Genie
...
Nee, ich will nicht recherchieren müssen, wer die Popup-Funktion abgestellt hat. Das ginge ja auch gegen den Datenschutz^^ Kann ja jeder machen wie er will, solange er keinen Sektor zieht. Die Funktion ist damit nur sinnlos.
Mit der Argumentation ist auch der Gurt im Auto sinnlos oder der Beifahrer-Airbag in vielen Fahrzeugen (kann häufig deaktiviert werden).

Das Stoppzeichen (bzw "Hände weg") wird bei den meisten Gilden genau das bedeuten: an diesem Sektor nichts machen. Es gibt aber auch Gilden, die es für etwas anderes nutzen (z.B. "nur bis 150 auffüllen"). Ohne die Möglichkeit, das Popup-Fenster zu deaktivieren, wären solche Gilden (gerade in "Races") benachteiligt oder müssten sich umstellen. Außerdem gibt es auch sonst vereinzelt Fälle, in denen die temporäre Deaktivierung sinnvoll ist (z.B. um einen gefährdeten und gesperrten Sektor als Spieler ohne die nötigen Rechte zum Entfernen der Markierung noch rechtzeitig zu übernehmen) Von daher finde ich die aktuelle Variante genau richtig: defaultmäßig eingeschaltet, aber abschaltbar.
Wer sie fahrlässig deaktiviert, muss halt gegebenenfalls mit den entsprechenden Konsequenzen leben.
 
Mit der Argumentation ist auch der Gurt im Auto sinnlos oder der Beifahrer-Airbag in vielen Fahrzeugen (kann häufig deaktiviert werden).
Da gibts einen kleinen aber feinen Unterschied: Gurt oder Airbag nicht zu nutzen schadet in der Regel einem selbst und die Intelligenz der meisten Menschen reicht aus um ohne weiteres zu erkennen dass man Schaden durch Nutzung von Gurt bzw. Airbag begrenzen kann.
Sektoren in GG einzunehmen bewirkt keinen unmittelbaren Schaden den man selber spüren und dessen Ursache man sofort nachvollziehen kann. Die Hemmschwelle die Warnung zu deaktivieren ist also wesentlich niedriger.
 
Da gibts einen kleinen aber feinen Unterschied: Gurt oder Airbag nicht zu nutzen schadet in der Regel einem selbst und die Intelligenz der meisten Menschen reicht aus um ohne weiteres zu erkennen dass man Schaden durch Nutzung von Gurt bzw. Airbag begrenzen kann.
Sektoren in GG einzunehmen bewirkt keinen unmittelbaren Schaden den man selber spüren und dessen Ursache man sofort nachvollziehen kann. Die Hemmschwelle die Warnung zu deaktivieren ist also wesentlich niedriger.
Wenn man dann aus der Gilde fliegt deshalb, schade ich doch auch mir selbst. Greift dann das Argument mit der allg. Intelligenz nicht auch :D
 
Da gibts einen kleinen aber feinen Unterschied: Gurt oder Airbag nicht zu nutzen schadet in der Regel einem selbst und die Intelligenz der meisten Menschen reicht aus um ohne weiteres zu erkennen dass man Schaden durch Nutzung von Gurt bzw. Airbag begrenzen kann.

Funfact am Rande:

Es hat auch früher jemanden gegeben, der vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die Gurtpflicht geklagt hat (Verletzung der freien Entfaltung der Persönlichkeit). Für den eigenen Schutz dürfte das auch nicht auferlegt werden, denn grds darf der Staat einem nicht vorschreiben wie man sich selbst zu schützen hat, solange kein anderer betroffen ist. Trotzdem ist die Gurtpflicht verfassungsgemäß, weil ohne Gurt die Kosten im Gesundheitswesen für die Allgemeinheit höher wären und der Gurt dagegen nur eine kleine Einschränkung ist. ^^
 
Ohne Gurt kann man auch durch die Windschutzscheibe fliegen und bei einem Frontalaufprall mit einem anderen Auto den Fahrer/Beifahrer des anderen Autos treffen, man schützt also nicht nur sich selbst.
 

Juber

Beta-Community Management
Ja, hast Recht. Ich hatte wohl neulich zu viel mit der 1.215 zu tun, das war ja bis vorgestern die aktuelle Beta-Version ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben