Feedback Update auf Version 1.185

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moppeln wird auf iOS immer komplizierter. Nicht nur der Bug mit dem springenden Fenster, jetzt wurde der Moppeln-Button auch noch weiter nach oben verschoben weil man jetzt sehen kann in welchem Zeitalter jemand ist.
Interessiert es überhaupt jemanden in welchem Zeitalter der Nachbar/Gildenmitglied/Freund ist?
Mich nicht. Sehe ich ja am Rathaus.
 
im GG kann man das kleine fenster nicht mehr schließen wenn man zwei mal auf den gleichen sektor klickt (mobil).
ist das absicht? denn es ist einfach nur nervig und schlecht. das kleine fenster versperrt mir die sicht auf umliegende sektoren. dank eurem super feature brauch ich jetzt entschieden länger um durch die sektoren zu gehen weil ich sie kaum noch sehe und sich das menü nicht schließt! hoffe das ist nur ein bug.

das spiel schafft es zur zeit mit jedem update nerviger, umständlicher und somit schlechter zu werden.
Bei mir klappt das, wenn ich auf den Ozean tippe anstatt des Sektors.
 
Interessiert es überhaupt jemanden in welchem Zeitalter der Nachbar/Gildenmitglied/Freund ist?
Mich nicht. Sehe ich ja am Rathaus.

Für die Nachbarn ist es eher uninteressant, da die meisten ja das selbe ZA besitzen.
Für die Freundesliste ist es allerdings ein enormer Vorteil oder willst du mir sagen bei 70-90 Freunden immer erst auf „besuchen“ gehen und dann aufs Rathaus klicken macht Spaß? War längst überfällig m.M nach!
 
Wieso musst du in deine Stadt zurück? Du verlässt sie doch gar nicht! Ich finde das neue Feature richtig gut und zeitsparend!
Wo sehe ich denn meine Nachbarn zum angreifen? - Mir bleibt nur Sabotage (Stadt des Gegners) oder in die eigene Stadt zurück...
Oder übersehe ich hier was?
Ich meine, vor dem Update im unteren Rand waren nicht die Truppen, sondern die Nachbarschaft eingeblendet... Ja, nach dem Kampf wurde da automatisch die Gegner-Stadt geladen.. Ging aber m.E. wesentlich schneller, da ich nicht erst irgendwelche Buttons drücken musste....
Screenshot_1.jpg
 
Leider werden nicht alle verfügbaren Fps im Forschungsbaum angezeigt, die Pakte im Taloon nicht.
Zudem ist mir der Sinn unerklärlich warum man beim Plündern nun 2x auf Plündern klicken muss.
 
Sorry falls das schonmal angesprochen wurde, aber ich fände es gut, wenn das hier

Es ist jetzt möglich, Verbrauchsmaterialien wie "Einlagerungs-Kit" und "Produktionsbeschleuniger" hintereinander zu verwenden, ohne zwischen Inventar und Stadt hin- und herwechseln zu müssen.

auch für Münz- und Vorrats-Tränke gelten würde.
 
Für die Freundesliste ist es allerdings ein enormer Vorteil oder willst du mir sagen bei 70-90 Freunden immer erst auf „besuchen“ gehen und dann aufs Rathaus klicken macht Spaß? War längst überfällig m.M nach!
Was habe ich denn davon wenn ich weiß welches Zeitalter einer aus meiner Freundesliste hat? Ich habe 90% diese Freunde hinzugefügt als die Taverne kam und gucke ab und zu mal ob jemand längere Zeit Inaktiv ist. Der Rest ist mir vollkommen egal.
 
Das ist denke ich in erster Linie für Gildenmitglieder gedacht, wobei es auch in der Freundesliste sinnvoll sein kann, wenn man z.B. jemanden sucht, der Güter eines bestimmten ZA produziert nach dem Motto "hey ich sehe du bis schon im Mars. Wie geht es dir dort so".
 
Du kannst dir z.B. einen Freund aus SAAB suchen und ihn fragen, ob er dir ein Frachterkit verkauft.

Du kannst schauen, welche deiner Freunde auch im Mars sind, diese fragen, welche Güter sie am Außenposten produzieren und eventuell einen Dauerhandel vereinbaren.

Du kannst einen Freund, der schon im SAAB ist fragen, wie es ihm da so geht und ob er Tipps für dich hat.

Im Fall von den Nachbarn ist es beim Plündern interessant. Wenn man sieht, dass derjenige bereits ins nächste ZA gewechselt ist, dann macht man vielleicht keinen Autokampf für den Fall, dass da schon lauter neue Einheiten in der deff stehen.
 
  • Nach einem erfolgreichen Angriff gegen einen anderen Spieler öffnet sich die gegnerische Stadt nicht mehr automatisch. Ihr könnt euch entscheiden, ob ihr den Spieler besuchen oder in eure Stadt zurückkehren wollt.
Das ist eine sehr gute verbesserung.
  • Eine Zeitalter-Sperr-Option wurde der Armeeübersicht hinzugefügt. Jetzt ist es möglich, nach einem Zeitater zu filtern und zu speichern, wodurch ihr viel Zeit bei der Auswahl eurer Einheiten sparen könnt.
Das finde ich richtig nervig und war vorher besser, man hätte beide Funktionen drin lassen solln mit einer Option in den Einstellungen.
 
Du kannst dir z.B. einen Freund aus SAAB suchen und ihn fragen, ob er dir ein Frachterkit verkauft.

Du kannst schauen, welche deiner Freunde auch im Mars sind, diese fragen, welche Güter sie am Außenposten produzieren und eventuell einen Dauerhandel vereinbaren.

Du kannst einen Freund, der schon im SAAB ist fragen, wie es ihm da so geht und ob er Tipps für dich hat.

Im Fall von den Nachbarn ist es beim Plündern interessant. Wenn man sieht, dass derjenige bereits ins nächste ZA gewechselt ist, dann macht man vielleicht keinen Autokampf für den Fall, dass da schon lauter neue Einheiten in der deff stehen.

Auch für das dynamische dingsbums dürfte es interessant sein, als SMA-Spieler ist man schnell mal zwischen AZ/OZ Spieler gerutscht und damit eher ein ungewolltes Moppel-Ziel solange noch Hände in der Leiste sind. Die Stadt besuchen und einzelne Gebäude aufsuchen machen wohl nur die hartgesottensten. Aber wenn man es schon vor dem Besuch sieht könnte es helfen.
 
* Eine Zeitalter-Sperr-Option wurde der Armee-Übersicht hinzugefügt. Jetzt ist es möglich, nach einem Zeitalter zu filtern und zu speichern,
wodurch ihr viel Zeit bei der Auswahl eurer Einheiten sparen könnt.

Diese Funktion ist absoluter Schrott wenn man in mehreren Welten spielt, da die in einer Welt gewählte Einstellung der Einheiten automatisch
in alle anderen Welten übertragen wird... und da muss man dann alles wieder ändern um überhaupt Einheiten zu sehen !

Es wäre toll, wenn die Zeitalter-Sperr-Option für jede Welt getrennt regelbar angepasst würde :)
 

DeletedUser

Guest
Seit dem Update hängt sich die App mehrmals am Tag auf, das war davor nicht so! Macht dass es aufhört
 
Das mit der Zeitalter Sperre hat den Grund, dass in höheren ZA bei schwächeren Geräten die Performance schon stark gelitten hat, wenn zu viele Einheiten dargestellt werden mussten. Man hätte aber auch immer das aktuelle ZA auswählen können aber das mit dem Speichern war eher die naheliegendere Lösung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben