Feedback Update auf Version 1.185

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
In dem Fall über die Formulierung. Denn das liest sich nach mehr. Eine automatisch erfolgende Verbesserung im Spielerlebnis muss man nicht so darstellen und hervorheben.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Die Sperrfunktion beim Kämpfen ist sehr hilfreich und ein erster Schritt in die richtige Richtung, aber
es wäre zumindest für GvG und GG besser, wenn
- die Reihenfolge wie bei der App vorgesehen würde, und
- alle ZA, in denen man keine Truppen hat oder die auf der entsprechenden Karte nicht gehen (z.B. BZ bei AZ), gar nicht erst angezeigt würden.

Nachtrag:
Das Fixieren des Zeitalters scheint noch nicht so richtig zu funktionieren. Das erste eingestellte ZA lässt sich nur durch komplettes Verlassen der Karte ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen Verbesserungen hab ich mich total gefreut, dass sie endlich kamen. Tja, leider nicht für App-Spieler. Das ist zum Beispiel die Anzeige der benötigten Ressourcen (wer den Foe-Helfer hat, braucht das Feature nicht unbedingt. Und wer kann den FOE-Helfer nicht nutzen? Genau die, die auch das Feature nicht haben, grummel.
Das Andere, dass die Vorauswahl der Zeitalter im Armeefenster persistiert wird.

Wann schaltet Ihr übrigens endlich die sperre aus, dass man nicht mehr als 100 FP ernten darf? Ich muss inzwischen in mindestens 4 Zügen ernten und es ärgert mich täglich. Wenn irgendwer bei Euch so dran hängt, könnte man es wenigstens bei höheren Zeitaltern höher setzen?
Wahlweise wäre es auch genial, mit einem Tipp alle fertigen Produktionen abholen zu können. Das mit dem Finger drüberfahren klingt in der Theorie einfach, in der Praxis ist es manchmal extem mühselig, weil man die Stadt ja nicht ganz sehen kann. So wischt man sich die Finger wund, bis endlich alles gesammelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser44588

Guest
bleibt leider nicht gespeichert die einstellung. GVG war eine katastrophe. immer das astrozeitalter war ausgewählt man musste ewig wieder umstellen.
 

butter

Finsteres Genie
@Johanna
Die Ressourcen-Anzeige im Außenposten Geht, ist nur etwas umständlich. Hauptgebäude und dann rechts oben den Button mit den 3 senkrechten Balken...
 
Bei der Einheitenauswahl im Armeemenü könnte auch noch nachgebessert werden:

Beispiel: Auswahl Leichte Einheiten, ZA Morgen und gebunden:

1597865868792.png

Angezeigt sollten mir aufgrund der Auswahl dann aber nicht zahlenmäßig ALLE gebundenen Einheiten (26) sondern nur noch hier: 10.
 
Ich hätte noch eine Anmerkung für die Zeitaltersperre in der Armeeübersicht. So wie es jetzt ist kann man es gut gebrauchen wenn man nur Einheiten aus einem ZA verwendet. Ich wechsel aber ziemlich oft zwischen ZUK und AZ Einheiten. Das Problem ist, dass der kleine Auswahlreiter für die ZAs in der Armeeübersicht jedes mal wieder an den Anfang der Zeitalterliste zurückspringt wenn man die Armeeübersicht schließt. Ich muss dann also immer wieder vom EZ bis zur ZUK/AZ scrollen, wenn ich das ZA ändern will. Da kann ich auch gleich das ZA auf "Alle Zeitalter" stehen lassen und mich durch die Einheiten Liste scrollen. Wäre super wenn man den Zeitalter Reiter in der Armeeübersicht so anpassen kann das er immer auf das ausgewählte Zeitalter fokussiert ist und nicht immer wieder an den Anfang der Liste zurückspringt.
Es wäre auch sehr hilfreich wenn die Agenten in der Armee-Übersicht ganz vorne bei den leichten Einheiten stünden oder besser noch einen eigenen "Reiter" bekommen. Die tauscht man ja eigentlich am meisten aus.
Viele Grüße und Danke soweit.
Moin, kann man die Listung der Zeitalter in bei der Einheitenauswahl nicht umkehren? Es beginnt bei Bronzezeit und man muss zu den höheren ZA scrollen... Wer kämpft denn meistens mit den Einheiten des Bronze- bzw. niedrigen ZA? Eigentlich kaum jemand, denke ich... wäre doch gut, wenn es immer mit dem höchsten ZA beginnt, indem sich der Spieler befindet... und wo wir dabei sind, kann man ggf. zukünftig einstellen, ob man verletzte Einheiten angezeigt haben möchte oder nicht? Das wäre ebenfalls hilfreich, die nehmen in der Auswahl zu viel Platz weg, wenn man schnell wechseln muss oder will ;)

Das sind gleich drei wichtige Punkte, die aus dem guten Ansatz eine schlechte Umsetzung machen:
  • Ich kämpfe im SAAB in den Gilden-Gefechten abhängig vom Gegner mit Einheiten aus drei verschiedenen Zeitaltern. Die Zeitaltersperre nützt mir daher in dieser Form nichts.
  • Die Agenten sind weiterhin nur Teil der leichten Einheiten - eine Verbesserung dazu bringt die Zeitaltersperre nicht wirklich (ich könnte sie auf Bronzezeit setzen, da ich dort keine leichten Einheiten habe; in den SAAB-Gefechten komme ich da aber nicht weit...).
  • Warum wird nun bei der Leiste der Zeitalterauswahl die Bronzezeit zu oberst angezeigt? Im Zweifel kämpft doch jeder mit Einheiten seines Zeitalters (in Gilden-Gefechten, Gilden-Expedition, gegen Nachbarn und ggf. auch in GvG).
Hier ist noch massig Verbesserungspotenzial!
 

Rhiganie

Finsteres Genie
1597905131685.png
Wenn der Zusatzzug für die Gex aktiviert wird erscheint unten im Fenster diese Anzeige. Soweit auch sehr gut, nur das gewählte Symbol ist etwas irreführend. Man bekommt ja nicht für die Zeit einen zusätzlichen Versuch sondern einen Zug innerhalb der Verhandlungen mehr. Da sind bestimmt manche Spieler irritiert
 

butter

Finsteres Genie
So, konnte heute Morgen im GG mal die Einheitensperrfunktion testen. Nun, ein Schritt in die richtige Richtung. Aber es erleichtert momentan leider überhaupt nicht. Solange die Agis nicht auf nem extra Reiter sind, ist das vom Aufwand her das Gleiche wie vorher.
 
Nach einem erfolgreichen Angriff gegen einen anderen Spieler öffnet sich die gegnerische Stadt nicht mehr automatisch. Ihr könnt euch entscheiden, ob ihr den Spieler besuchen oder in eure Stadt zurückkehren wollt.

Na endlich! Bedankt.
Schade eigentlich, dass der DRITTE Button fehlt... Ich will weder zurück zur Stadt noch in die gegnerische Stadt.. - Vielleicht will ich gleich den nächsten angreifen? Das war in der vorherigen Version deutlich besser
 

Capo.

Finsteres Genie
Schade eigentlich, dass der DRITTE Button fehlt... Ich will weder zurück zur Stadt noch in die gegnerische Stadt.. - Vielleicht will ich gleich den nächsten angreifen? Das war in der vorherigen Version deutlich besser
In der vorherigen version war es nicht besser, da wurde erstmal die Stadt des Spielers geladen. Jetzt kann man das einfach abbrechen und den nächsten angreifen. Und woher sollte das System wissen was für dich der “Nächste“ wäre?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben