Feedback Update auf Version 1.185

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.185 findet am Mittwoch, den 19. August, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
  • Im neuen Nachrichtensystem werden nun 5 anstelle von 4 Nachrichten pro Kategorie angezeigt.
Kleiner Schritt in die richtige Richtung, aber meiner Meinung nach immer noch zu viel zu wenig.

Warum gibt es überhaupt einen so großen Unterschied zwischen der PC und der Mobil-Version was die Nachrichtenanzeige angeht? In der Mobil-Version ist das neue System um Welten besser als am PC. Mir geht es nur um die Anzeige, nicht um das neue System selbst - welches ich übrigens wirklich gut finde.

In der Mobil-Version kann man mit dem Daumen scrollen, am PC muss man auf einen Pfeil klicken. In der Mobil-Version werden bei mir ganz viele (8 Nachrichten) auf den ersten Blick angezeigt, am PC gerade mal 4, bald 5. Warum?
  • Eine Zeitalter-Sperr-Option wurde der Armeeübersicht hinzugefügt. Jetzt ist es möglich, nach einem Zeitater zu filtern und zu speichern, wodurch ihr viel Zeit bei der Auswahl eurer Einheiten sparen könnt.
Hurra, das sollte die Gildengefechte Kämpfe um einiges angenehmer machen
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 89
  • Tablet.jpg
    Tablet.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 88
Eine Zeitalter-Sperr-Option wurde der Armeeübersicht hinzugefügt. Jetzt ist es möglich, nach einem Zeitater zu filtern und zu speichern, wodurch ihr viel Zeit bei der Auswahl eurer Einheiten sparen könnt.

Hört sich erstmal gut an, aber beim wechseln auf die agenten hat man ja wieder einen zwischenschritt. Ein Button für Agenten. Das wärs jetzt noch. Aber bei den aktuellen Änderungen kann man da ja noch hoffen.
 
Gibt es Pläne das Regal des Händlers zu erweitern, so von 6 auf 10 oder so? Bei der Menge neuer Items und dem ganzen alten Schrott is doch zu 99% nie was interessantes dabei.

Ausserdem könnte man doch mal überlegen, statt einzelnen Set Teilen, beispielsweise ein Winterdorf - Auswahlkit einzuführen.

Ansonsten sehr gutes Update.
 

DeletedUser

Guest
Das hört sich doch gut an. Das was mich sehr interessiert ist das Weltausstellungs Kit beim Händler um endlich die letzte Stufe zu bekommen! Und wie das neue Feuerwerk beim ZA Wechsel aussehen wird das werde ich dann wahrscheinlich erst im November oder Oktober sehen können.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
In der Gilde-Kategorie im neuen Nachrichtensystem wurde ein falsches Kontext-Menü angezeigt, wenn man einen Spieler angeklickt hat. Dieses ist nun das selbe, wie in der Soziales-Kategorie.
Hurra! Ich gehe davon aus, dass man also auch in der Rubrik Gilde bei Anklicken des Avatars nun wieder die Option hat, eine PN an den jeweiligen Spieler zu verschicken.

Im neuen Nachrichtensystem werden nun 5 anstelle von 4 Nachrichten pro Kategorie angezeigt.
Es bleibt mir unverständlich, warum auf einem viel größeren PC-Monitor weniger Nachrichten angezeigt werden als in der App und warum man nicht durch die Nachrichten scrollen kann. Aber Verbesserungswünsche zum neuen Nachrichtensystem gibt es ja nun in Hülle und Fülle.

Eine Zeitalter-Sperr-Option wurde der Armeeübersicht hinzugefügt. Jetzt ist es möglich, nach einem Zeitater zu filtern und zu speichern, wodurch ihr viel Zeit bei der Auswahl eurer Einheiten sparen könnt.
Ich bin gespannt, ob sich das wirklich als Erleichterung auswirkt. Wenn ich es richtig sehe, wird nach wie vor Präzisionsarbeit nötig sein, unverletzte Agenten auszuwählen. Je nach ZA wird es auch weiterhin ein Gefummel mit den anderen Einheiten.

Die weiteren angekündigten Verbesserungen finde ich begrüßenswert.
 
Ich bin gespannt, ob sich das wirklich als Erleichterung auswirkt
Ich denke es wird schon deshalb eine Erleichterung weil dadurch die Ladezeit verkürzt werden dürfte. Auf meiner GvG Welt lâdt ein Kampf bis zu 3 Sekunden lang ....

Wenn ich es richtig sehe, wird nach wie vor Präzisionsarbeit nötig sein, unverletzte Agenten auszuwählen.

Ich werde wohl schlicht alle leichten Astro Einheiten löschen. Taugen eh nicht.



Aufs verbesserte Feuerwerk hätte ich persönlich problemlos verzichten können, aber insgesamt: Daumen hoch für das Update, klingt vielversprechend
 

CeresMoon

Guest
Klingt gut das Update. Ist einiges Schönes, Hilfreiches und Brauchbares dabei! :)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich denke es wird schon deshalb eine Erleichterung weil dadurch die Ladezeit verkürzt werden dürfte. Auf meiner GvG Welt lâdt ein Kampf bis zu 3 Sekunden lang ....

OT: Ich glaube nicht, dass das etwas mit den angezeigten Einheiten zu tun hat. Ich hatte das Problem auch. Habe dann einige Browser-Addons (Chrome) gelöscht, die sich ohne mein Zutun installiert hatten, und ein bisschen an den Browser-Einstellungen gefummelt... da war es sofort deutlich besser. Ein Problem könnte auch der Microsoft Edge verursachen, der wohl seit einem der letzten Microsoft-Updates im Hintergrund Daten aus anderen Browsern saugt und dadurch Prozessorleistung frisst.

Ich werde wohl schlicht alle leichten Astro Einheiten löschen. Taugen eh nicht.

Genau das habe ich mir heute auch schon überlegt. Die leichten Einheiten der OZ nutze ich nicht. Sie alle zu löschen, widerstrebt mir trotzdem irgendwie. Aber außer als Kanonenfutter im GvG taugen sie ja eigentlich sowieso nichts, und GvG spiele ich nicht *hmmmm*
 
OT: Ich glaube nicht, dass das etwas mit den angezeigten Einheiten zu tun hat

In der App - ausser zum GvG bin ich meist in der App on - habe ich am selben Gerät und mit derselben Verbindung sehr unterschiedliche Ladezeiten je nach Welt. Dort, wo ich fürs GvG Eingehen aus sämtlichen ZAs habe, dauert es spürbar länger. Sowohl das Laden des Kampfmenüs als auch das Tauschen. Tauschen geht dann auch dort deutlich schneller wenn ich beim ZA eine Vorauswahl einstelle
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben