Feedback Update auf Version 1.185

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
es sind ein paar sehr schöne dinge dabei
bin hocherfreut über die neue möglichkeit in der armeeverwaltung ist eine Große Erleichterung beim kämpfen
mit eins der besseren updates
 
Das Positive:
Seit Wochen mal ein Update, welches den Namen verdient und nicht nur Bug-Fixing oder neue Fehler bringt.
1. Am besten ist natürlich neues Feuerwerk und Banneranimationen". Da haben bestimmt alle drauf gewartet /Ironie aus
2. Nachrichtensystem (PC) von 4 auf 5. Wow. Nicht gerade ein Quantensprung aber immerhin. Nächstes Update dann bitte eine weitere Zeile im Eingabefenster. Und danach wieder 1 Nachricht mehr usw. Dann hat es sich bis zum Jahresende deutlich verbessert /Sarkasmus aus
3. "Zeitalteranzeige": Nett
4. "Verbrauchsmaterialien hintereinander": Nett
5. " Antiquitätenhändler": Sicherlich für viele Spieler gut. Mal gucken ob auch was für mich dabei ist.

Das Negative:
" Eine Zeitalter-Sperr-Option wurde der Armeeübersicht hinzugefügt. Jetzt ist es möglich, nach einem Zeitater zu filtern und zu speichern, wodurch ihr viel Zeit bei der Auswahl eurer Einheiten sparen könnt."
Also erstmal zum Nachrichtenwert: Ein "Option" ist eine Wahlmöglichkeit. Ist also eine Mogelpackung (oder neudeutsch fake-news), denn es ist definitiv keine Option. Noch schlimmer: Ich will das gar nicht zwangsweise haben. Das macht es schlechter als vorher. Mehr Klickerei als vorher. Bitte Option! (=bestimmbarer Parameter) in die Einstellungen: Zwangsbeglückung An/Aus. Oder sowas von jemanden designen lassen, der in FoE auch in den höheren Zeitaltern kämpft.
 

DeletedUser

Guest
Also ich habe auf Beta das ZA gewechselt und das Feuerwerk und die Banneranimation hat sich kein bisschen verändert
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Das Negative:
" Eine Zeitalter-Sperr-Option wurde der Armeeübersicht hinzugefügt. Jetzt ist es möglich, nach einem Zeitater zu filtern und zu speichern, wodurch ihr viel Zeit bei der Auswahl eurer Einheiten sparen könnt."
Also erstmal zum Nachrichtenwert: Ein "Option" ist eine Wahlmöglichkeit. Ist also eine Mogelpackung (oder neudeutsch fake-news), denn es ist definitiv keine Option. Noch schlimmer: Ich will das gar nicht zwangsweise haben. Das macht es schlechter als vorher. Mehr Klickerei als vorher. Bitte Option! (=bestimmbarer Parameter) in die Einstellungen: Zwangsbeglückung An/Aus. Oder sowas von jemanden designen lassen, der in FoE auch in den höheren Zeitaltern kämpft.

Wo liegt das Problem? Wenn du "alle Zeitalter" auswählst, hast du es doch so wie vorher. Oder?
Ich kämpfe im Moment tatsächlich nur mit Einheiten meines aktuellen ZA + Agenten. Da ist es, meine ich, etwas weniger Klickerei, wenn das ZA der Armeeauswahl eingestellt bleibt. Ich bin mir aber ziemlich im Ungewissen darüber, wie das ist, wenn man Einheiten aus verschiedenen/wechselnden ZA einsetzt.

Die Erleichterung, die ich mir erhofft hatte, bringt die Änderung aber wirklich nicht.
 
Was habe ich denn davon wenn ich weiß welches Zeitalter einer aus meiner Freundesliste hat? Ich habe 90% diese Freunde hinzugefügt als die Taverne kam und gucke ab und zu mal ob jemand längere Zeit Inaktiv ist. Der Rest ist mir vollkommen egal.
Wenn man zbsp. einen Friedensturm hat, ist es sehr wichtig, zu wissen, in welchem ZA die Freunde sind. Denn in erster Linie möchte man Güter aus höheren Zeitaltern bekommen. Bisher habe ich mir da eine manuelle Liste gemacht. Dazu musste man jeden Spieler in seiner Stadt besuchen. Diese Liste musste ich zwar nur 1 x machen, aber wenn ich jetzt das Zeitalter sehe, kann ich das auch mal anpassen.
 
Also bei mir unverändert weit und breit nichts von dem App-Update zu sehen. Auch nicht, wenn ich manuell FoE im Play Store aufrufe.
 
Die neue Funktion der zusammenfassenden Bedarfsanzeige bei den Siedlungen ist für mich total angenehm, das erspart mir eine Menge Herumscrollerei und Kopfrechnen in Serie. Dafür ein dickes Dankeschön!
 
Wo liegt das Problem? Wenn du "alle Zeitalter" auswählst, hast du es doch so wie vorher. Oder?
Ich kämpfe im Moment tatsächlich nur mit Einheiten meines aktuellen ZA + Agenten. Da ist es, meine ich, etwas weniger Klickerei, wenn das ZA der Armeeauswahl eingestellt bleibt. Ich bin mir aber ziemlich im Ungewissen darüber, wie das ist, wenn man Einheiten aus verschiedenen/wechselnden ZA einsetzt.
Kann ich dir erklären;
Bin im Mars-ZA:
GG: Kämpfe i.d.R. mit Stahlhütern (Mars) oder Wächtern (Mars) . Ab höherer Ermüdung nehme ich bei bestimmten gegnerischen Armeekpnstellationen Raketentruppen (virt. Zukunft). Da muss ich dann vorher auf "Alle Zeitalter" einstellen, da sich das ZA aufgrund des Update auf Mars "festgeklingt" hat. Danach kämpfe ich dann wieder mit Mars-Truppen und wieder wird Mars "festgeklingt". Vorher musste ich nur "Artillerie" und eine definierte Stelle auf dem "Verschiebebalken" anklicken. Also jetzt mehr Klicks und längere Maus-Bewegung.
GvG: Da nervt es noch mehr. In "Alle Zeitalter" erfolgt "nachdeffen" und "BA-setzen" nicht immer mit den Truppen des aktuellen ZA. Und bei beiden Aktionen kommt es teilweise auf Zehntelsekunden an.
 
Die neuen Kit's kosten sicherlich auch Edelsteinstein und nicht nur Münzen.
Was hilft es mir, wenn ich jede Menge Gebäude Kit's beim Antiqitätenhänder bekomme und nicht genügend Edelsteine habe. Es gibt zu wenig Gebäude etc.
die getauscht werden können für die es Edelsteine gibt. Da wäre eine Anpassung dringend erforderlich.
 
Die neuen Kits beim Antiquitätenhändler? Da hab ich schon einige in den Auktionen gesehen, sind halt recht teuer weggegangen.
 
@Laguna 279 die Retterin
Edelsteine sind begrenzt, damit nicht viel schnell gekauft werden kann.
Vor allem für neue Spieler, aber mit Anmeldedatum 2016 wohl schon weiter..

Neues tolles in Regalen macht es vielleicht nicht leichter, ändert an dieser Situation aber grundsätzlich nichts.
Wobei, GeX Stufe 4 mit neuen Belohnungen zuletzt könnte für mehr Edelsteine sorgen, wenn nicht Terrassenfelder & Co. direkt aufgestellt/ aufgewertet.
-------

Bin im Mars-ZA:
GG: Kämpfe i.d.R. mit Stahlhütern (Mars) oder Wächtern (Mars) . Ab höherer Ermüdung nehme ich bei bestimmten gegnerischen Armeekpnstellationen Raketentruppen (virt. Zukunft). Da muss ich dann vorher auf "Alle Zeitalter" einstellen, da sich das ZA aufgrund des Update auf Mars "festgeklingt" hat. Danach kämpfe ich dann wieder mit Mars-Truppen und wieder wird Mars "festgeklingt".
Nicht recht nachzuvollziehen. Ändert sich die Zeitalter-Einstellung von alleine, vom Spiel geraten welches Zeitalter gerade gewünscht? Das kann es doch wohl nicht sein, selber nicht bemerkt.

Wenn dagegen selber umzustellen und das zu aufwendig weil Truppen aus verschiedenen Zeitaltern, tja, dann diese Funktion halt leider nicht nutzen, wie bisher 'Alle Zeitalter', nichts hat sich geändert?
 
Diese Funktion gibt es bei in der App Version (neuste) nicht in der Forschung, sondern nur in der Kulturellen Welt.
  • Es ist jetzt möglich, zu überprüfen, wie viele Ressourcen benötigt werden, um ein bestimmtes Zeitalter abzuschließen. Ihr könnt es euch anzeigen lassen, indem ihr im Forschungsbaum auf "Forschungskosten" klickt:
 
Diese Funktion gibt es bei in der App Version (neuste) nicht in der Forschung, sondern nur in der Kulturellen Welt.
  • Es ist jetzt möglich, zu überprüfen, wie viele Ressourcen benötigt werden, um ein bestimmtes Zeitalter abzuschließen. Ihr könnt es euch anzeigen lassen, indem ihr im Forschungsbaum auf "Forschungskosten" klickt:
 
Es wäre toll, wenn die Zeitalter-Sperr-Option für jede Welt getrennt regelbar angepasst würde !

Denn aktuell ist es so, wenn man in einer Welt in der Armee-Übersicht das Zeitalter "Arktische Zukunft" fixiert und danach in eine andere Welt wechselt wo man noch in dem Zeitalter "Postmoderne" ist, dann werden einem dort in der Armee-Übersicht keine Truppen angezeigt !

Das nervt total ! :mad:
 
Es wäre toll, wenn die Zeitalter-Sperr-Option für jede Welt getrennt regelbar angepasst würde !

Denn aktuell ist es so, wenn man in einer Welt in der Armee-Übersicht das Zeitalter "Arktische Zukunft" fixiert und danach in eine andere Welt wechselt wo man noch in dem Zeitalter "Postmoderne" ist, dann werden einem dort in der Armee-Übersicht keine Truppen angezeigt !
Ist das in der App so? Wenn ja, Android oder iOS? Im Browser konnte ich das nämlich nicht reproduzieren. Falls das in der App so ist, stimme ich dir aber voll und ganz zu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben