Feedback Update auf Version 1.183

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Gebäude sehen für sich und für das jeweilige ZA gut aus. In höheren ZAs aber ziemlich unpassend. Und so wie sie zusammen stehen, als ob sie einfach über den Nordrand der Stadt ausgeschüttet wurden. Ein zusammenhängendes Hafenviertel wäre schöner gewesen, bevorzugt mit optischer Anbindung an die Stadt.

Das mit dem Design betrifft insbesondere die Taverne, die jetzt wieder das Industriezeitalterdesign hat. Das wurde bereits in der Beta deutlich gerügt, aber einmal mehr hörten sie bei Inno nicht zu und zogen es trotzdem durch. Es ist mir unverständlich, dass Inno nach Feedback fragt, es dann aber nicht berücksichtigt bzw. ignoriert. Ich bin jedenfalls in meinen Städten schon deutlich weiter als das IZ und hätte gerne meine moderne Taverne wieder!

Ach ja, ist auch immer wieder interessant, wie zuerst die - berechtigte - Kritik kommt und dann plötzlich, wie auf Bestellung, gehäuft ein paar positive Posts, in denen alles, was zuvor kritisiert wurde, weggewischt wird - man kann sich fragen, wer da die Finger drin hat.
 

DeletedUser42962

Guest
Ach ja, noch ergänzend:
Wir hatten doch schon einen Zugang zur Gex. Was soll das, jetzt noch ein Schiff dahinzubauen, das den Rahmen sprengt?

Ich will die Taverne und den Antiquitätenhändler wieder dahin haben, wo sie vorher waren. Und die Taverne bitte auch wieder in AKTUELLEM Aussehen. So kann man echt nur sagen, daß Inno das verschlimmert hat.

Aber vielleicht soll ja zum Verkauf nochmal alles schick gemacht werden.
 
Der Sinn davon ist sicherlich, es einheitlich zu machen. Die Gex im Menü zu lassen, aber GG, kulturelle Siedlung und Raumfahrt-Kolonie per Gebäude dürfte für neue Spieler verwirrend sein.
Ich denke, zumindest die Raumfahrtkolonie kann man in dem Fall weglassen, da neue Spieler die ja noch gar nicht haben. Und mag sein, dass es für den einen oder anderen vielleicht weniger verwirrend ist, den Zugang auch per Gebäude zu haben, aber so ist es jedenfalls schlecht gemacht. Zu große Hafengebäude, zu sehr zusammen gedrängt und, wie gesagt, viele wollen z. B. ihre moderne Taverne wiederhaben. Platz und Aussehen der Taverne waren vorher goldrichtig, jetzt leider nicht mehr.
 
Auch gerade die Änderungen bemerkt. Hm. Nötig war's sicher nicht.
Aber kann auch nicht sagen, dass mich da irgendetwas stört.
Wenigstens liegt beim Hafen nicht mehr der Schrott rum, der einen jedes Mal in der ersten Sekunde denken lässt, da läge was zum Einsammeln.
 
Ich find das Hafengebäude in der IZ Variante schön gemalt. Viele nette Details wie die winkenden Kinder usw. Dann hätt man die Taverne aber am besten gleich nebendran gesetzt ohne die Wiese dazwischen. Oder eine IZ-Straße noch.
Ansonsten etwas gedrängt und ja, die neuen ZA sollten optisch berücksichtigung finden.
Wer weiß? Vielleicht verkauft uns Inno ja moderne Tavernendarstellungen gegen Diamanten :cool:?
 

DeletedUser

Guest
Auch gerade die Änderungen bemerkt. Hm. Nötig war's sicher nicht.
Aber kann auch nicht sagen, dass mich da irgendetwas stört.
Wenigstens liegt beim Hafen nicht mehr der Schrott rum, der einen jedes Mal in der ersten Sekunde denken lässt, da läge was zum Einsammeln.
Also mich stört nur, dass es keine Designs für die modernen ZA gibt, wenn man weiter ist passt der Hafen nicht zur Stadt
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Hab das Update ja noch nicht, aber von den Bildern her kann ich mich nur der Kritik anschließen. Die Intention dahinter lässt sich im optischen Zusammenspiel sehr gut erkennen, wirkt auf der verhältnismäßig kleinen Fläche aber ziemlich deplatziert und wie ein Fremdkörper. Den Antiquitätenhändler trifft es dabei noch am Meisten!

Möchte es in etwa vergleichen mit einer mit zu viel Schnickschnack und Möbeln zugestellten Bude. Weniger ist manchmal eben einfach mehr! Eine Verteilung auf die nördliche Hemisphäre hätte in meinen Augen, trotz kleinerem Smartphonebildschirm, deutlich besser und homogener gewirkt. Oder eben wirklich einen größeren zusammenhängenderen Hafen in die Ecke bauen, worin die Zugänge enthalten sind. Der Antiquitätenhändler passt da m.E. so zumindest überhaupt nicht mehr hin und auch nicht dazu!

Was hätte dagegen gesprochen, Taverne und Händler da zu lassen wo sie waren und nur den Hafen dort entsorechend anzupassen? Übersichtlichkeit war hier eine genannte Vermutung. Aber spiele ja ausschließlich auf dem Smartphone und es wäre in meinen Augen überhaupt kein Thema gewesen es nördlich zu verteilen. Da gibt es weitaus andere Dinge, die weitaus nerviger und unübersichtlicher sind (wie zB weiterhin der Zoom aufs Rathaus nach dem Laden). Aber diesbzgl ist es dann auch wieder konsequent^^
 
Zum Glück bin ich noch im Mittelalter, da sieht Hafen und GEX noch okay aus.

Warum alles so zusammengequetscht wurde verstehe ich nicht: Ist die Miete für den Platz am Bildschirm nicht mehr bezahlbar ? Selbst das Wikingerschiff und Antiquitätenhändler ist jetzt viel weiter rein gerückt, obwohl noch Hafengrafik und GEX hinzukam.

Am unschönsten finde ich: Die Taverne hat einfach an Gemütlichkeit verloren. Sowohl die Grafiken als auch verloren Lage am Fluß mit dem Angler. Das war vorher einfach schön !

Und zuletzt noch ein handwerkliches Thema: Hafengebäude und Siedlungsschiff haben getrennte on mouse over Effekte, führen aber beide zur Siedlung.
 
Also wie ist das nun ?!?
Auf meinem Rechner ist alles neu....
Auf allen anderen Geräten ( Handy ,Tap) alles noch alt.
Erledigt sich das von alleine.Erneutes installieren bringt nichts.
 
Mein Feedback:
- Ich finde die Hafenanlage zu groß
- Die Gildenexpeditionen brauchen keinen zweiten Steg links
- Gex und Hafen sind zu nah beisammen (es wirkt gequetscht)

+ Das Segelschiff der Gex ist schön geworden
 
Der Hafenbereich sieht in der Eisenzeit einfach Klasse aus:
hez.png
..und auch die Positionierung der verschiedenen "außerstädtischen Zugangselemente" sagt mir sehr zu.
smilie_op_018.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben