Feedback Update auf Version 1.183

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Capo.

Finsteres Genie
Eine Info wann ungefähr das sommerevent Event kommt wäre toll gewesen, muss nicht auf den Tag genau sein, ein Zeitraum von bis hätte gereicht;(
Beim Rest lass ich mich einfach überraschen
dann schauen wir mal die Daten vergangener Sommerevents an:
Sommer 2019 - 01.08.
Sommer 2018 - 02.08.
Sommer 2017 - 28.06. (gab kein Fußball-Event)
Sommer 2016 - 03.08.

Ich tippe also auf Anfang August ;)
 
Die Animation für die Kulturellen Siedlungen und die GEX lasse ich mir gefallen. Die Taverne auf der neuen "Höchststufe" IZA ist ein gewaltiger optischer Rückschritt. Und das Zusammenwürfeln aller "Off-Grid"-Gebäude in einer Ecke der Karte raubt mir den Atem - aber im negativen Sinne.

Wir reden hier ja "nur" von der Optik. Aber: Das Auge isst ja auch mit !!!
 
Die Änderung ist, wie wir in Bayern sagen, so sinnlos, wie ein Kropf.
Es gilt nur ab Stufe 4. Und was soll ich mit den beiden anderen (außer der Ritualflamme? Außerdem braucht es immer ein goldenes Relikt dazu. Nein, danke.
 
.... warum etwas, das erst Später gebaut wird vorher im trümmern daliegt ist mir unverständlich.
gemeint ist der neue Zugang zur Gex.

warum etwas, die Freundestaverne, angefasst werden muss ohne es wirklich zu verbessern, ist mir ebenfalls unverständlich.

warum ein Raumhafen schon ein ganzes ZA vorher als baustelle sichtbar sein muss ist zwar logisch erklärbar .... aber das man als Spieler eine ganzes ZA da eine baustelle sehen muss ist mir eher unverständlich.


vieles bleibt unverständlich.

warum, wenn schon Grafiken geändert werden müssen, warum wird nicht endlich mal die City Map angefasst.
warum miss sich die Stadt im ein immer kleineres Umfeld quetschen mit immer Gedöns wie dem Händler, einem neuen Gex Zugang den niemand vermisst hat.
warum wird nicht endlich menr Platz auf der Karte geschaffen? damit meine ich nicht mehr Bauplatz. sondern mehr Platz drumherum.

also ein ganz großer Wurf, in die falsche Richtung.
 

CeresMoon

Guest
.... warum etwas, das erst Später gebaut wird vorher im trümmern daliegt ist mir unverständlich.
gemeint ist der neue Zugang zur Gex.

warum etwas, die Freundestaverne, angefasst werden muss ohne es wirklich zu verbessern, ist mir ebenfalls unverständlich.

warum ein Raumhafen schon ein ganzes ZA vorher als baustelle sichtbar sein muss ist zwar logisch erklärbar .... aber das man als Spieler eine ganzes ZA da eine baustelle sehen muss ist mir eher unverständlich.


vieles bleibt unverständlich.

warum, wenn schon Grafiken geändert werden müssen, warum wird nicht endlich mal die City Map angefasst.
warum miss sich die Stadt im ein immer kleineres Umfeld quetschen mit immer Gedöns wie dem Händler, einem neuen Gex Zugang den niemand vermisst hat.
warum wird nicht endlich menr Platz auf der Karte geschaffen? damit meine ich nicht mehr Bauplatz. sondern mehr Platz drumherum.

also ein ganz großer Wurf, in die falsche Richtung.

Damit man irgendwann ein neues Feature präsentieren kann:
Schaut, mittlerweile ist es nicht nur an einem anderen Platz, es lässt sich jetzt auch mit Diamanten ein neues Aussehen freischalten!

hihi :p

kleiner spaß am Rande...oder vielleicht bald bittere Realität... :eek:

Edit:
hmm... Zugangs-Schrumpf-Kits... :cool:
 
Wenn man es mal grundsätzlich durchdenkt, muß man überhaupt die Frage aufwerfen, wieso es zu einem Update groß noch ein Feedbackthread gibt wenn das sowieso live geht.
Es gibt eine Beta, da geben die Leute Feedback, das wird ignoriert und dann geht es Live und es gibt das gleiche Feedback, was wieder ignoriert wird?

Das erinnert mich an die internen Mails bei Boeing zum Thema 737Max, wo es hieß: "Entwickelt von Clowns, die von Affen beaufsichtigt wurden". [Quelle: Clowns ].
Nun denn, offenbar werden die Sachen kommen wie sie wohl auf Beta sind und wir werden es akzeptieren oder ignorieren lernen müssen. Genauso wie der andere Ansatz der Güteranzeige beim Verhandeln oder das man 2 Klicks braucht bei der NichtGeburtstagsQuest usw usf.

Da ich in letzter Zeit irgendwie wenig Moderatorenaktivität gesehen habe (viele Threads liefen ziemlich unmoderiert vor sich hin oder Fragen wurden nicht beantwortet, die Admin-Aktivität im Forum-Hauptschirm meistens inaktiv und der Support auch recht überlastet scheint) mach ich mir da im wesentlichen ganz andere Sorgen für die Zukunft :oops:.
 
Also ... schön das es einen neuen Zugang zu der kulturellen Siedlung gibt und das alles ein grafisches Update bekommen hat. Aber die Neupositionierung ist nicht so prickelnd. Jetzt sind alle Sondergebäude auf einem Haufen und der Nordosten der Stadt sieht völlig zugemüllt aus. Schöner wäre es hier wenn die Gebäude mehr um die Stadt verteilt wären.
- Taverne wieder dahin wo sie war. Der Platz auf dem Fluss hatte was.
- Händler wieder südöstlich davon wo er war.
- Hafen für die GEX an das südöstliche oder südwestliche Ufer der Stadt. Sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy war der Zugang bis jetzt unten in der Leiste. Eine südliche Position lehnt an die Position in der Leiste an. Man müsste die Grafik leider nochmal anpassen für die neue Orientierung.
- GildenGefechte würde ich eher etwas östlicher auf die große Freifläche setzen, da der Hafen für die kult. Siedlung gewachsen ist. Sonst sind die beiden so nahe zusammen und das ist eher beengend.
-Kult. Siedlung Hafen lassen wo er ist. Die Postion ist gut und passt gut zur Grafik.
 
Finde die neuen Grafiken sehr gelungen! Erstmal die neuen Gebäudepositionen, vor allem der Hafen ist jetzt durch den GEx-Zugang eine richtig schöne eigene area geworden. Und dass die Gebäude eher dichter zusammenrücken, erzeugt finde ich ein schönes Stadt-Flaire, nicht dieses irgendwo in die Wildnis geklatscht, wie z.B. der alte Antiquitätenhändler.
Mag auch den neuen Look der Taverne, der zum Zeitalter passt (hab aber gelesen es gäbe nur vier verschiedene Grafiken? Hab grad eine Welt im HMA, eine Eisenzeit und da passt es grafisch wirklich perfekt, aber ist jetzt vllt. nur Zufall). Also im Moment gefällts mir in beiden Städten optisch echt gut, danke dafür!

Fände ich auf jeden Fall schön, wenn Hafen und Taverne für jedes ZA eine passende Grafik haben, wenns wirklich im IZA aufhört, wär schade (bzw. im Moment gibt es glaube ich für FMA und HMA vom Look her so einen Mix, find ich voll ok, bei manchen ZAs passts ja optisch, sie etwas "zusammenzufassen", aber manche sehen halt komplett anders aus, z.B: SMA dann mit den schwarzen Dächern statt roten, da fällts dann halt schon krass auf, wenn das Gebäude nicht reinpasst.)
 

DeletedUser42962

Guest
Mir ist das viel zuviel aufeinander gequetscht. Das schon mal zum ersten. Ich kriege da auch keine Luft mehr.

Dann die Schiffe im Hafen, würden NIEMALS mit ausgebreiteten Segeln da liegen. (Aber Hey, ist ja ein Spiel)

Und die Taverne finde ich erstens total deplaziert da, wo sie jetzt steht (das sah hinten besser aus), und zweitens finde ich es auch besser, wenn sie den Zeitaltern angepaßt ist. So jetzt mag das ja ok aussehen, aber in höheren ZA ist das sehr fragwürdig.
Das gleiche gilt für den Antiquitätenhändler. Warum habt ihr den nicht einfach da gelassen, wo er war?

Nach meiner Meinung ist das ein DEUTLICHER Rückschritt!! Absolut Daumen Runter (falls das irgendwen vom Team interessiert)
 
OH, was habt ihr euch bloß da bei gedacht , so ein Gedränge :mad: Wenn das so weiter geht
verabschiede ich mich ins Anno-Land , dort kann ich weningstens meine Gebäude hinstellen
wo ich will ;)
 

DeletedUser28310

Guest
Für mich sind diese Updates Sinnlos, was soll das rumbasteln an der Grafik .....
und wenn man genau hinsieht ....der Steg vom alten Zugang zum Dorf ist noch da ^^
 
waren das noch schöne Zeiten wo man für 5 Dias kommplett ernten konnte
nach dem Update läd er bei mir danach neu und die erbnte steht wieder :(

auf Nebenwelten wo ich nicht viel habe ging es Problemlos

können die sowas nicht erst testen ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben