Feedback Änderungen an den Gilden-Expeditionen

Juber

Teammitglied
Community Management

Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!

Am Montag, den 20. Juli 2020, aktivieren wir die Änderungen für die Gilden-Expedition, die am Tag darauf startet. Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen oder Feedback dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.

Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann und man nicht auf Gedeih und Verderb auf einen gemeinsamen Nenner kommen muss. :)

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Das einzig wirklich brauchbare ist das Upgrade-Kit für das Terrassenfeld.
Alles Andere ist wieder was für den Händler.
Schon alle Schreine des Wissens ersetzt/aufgewertet? Ansonsten wäre die neue Himmelswacht genauso produktiv wie 2 Schreine, belegt aber weniger Platz und muss nur 1x gemoppelt werden.

Auch das antike Gesicht Stufe 2 finde ich nicht ganz schlecht. Vor allem in den unteren Zeitaltern verhältnismäßig effizient (hinsichtlich Kampfboost pro Feld). In den hohen Zeitaltern gibt es Besseres in den Events, aber da muss man erstmal rankommen. Gab ja im Archäologie-Event keine Schachmattplätze.
 
@ Juber , Hm , im englichen Forum gab es zur Ankündigung noch Bilder dazu , könnt man hier auch noch machen :rolleyes:
 

DeletedUser29149

Guest
Lob an die Küche, da scheint ja mal ein gutes Menü gelungen zu sein.
Bin schon auf die Kämpfe gespannt und hoffe mal auf etwas forderndes.
Automatik verwöhnt zwar, aber Forderung kann nicht schaden.
Vergebe mal auf Verdacht eine gr. PLUS.
 
Ich bin gespannt, wie sich die Erschwerung der GEX Stufe 4 auswirken wird... z.B. auch beim Abschneiden der Gilde bei der GEX. Ich hatte schon mal gelesen, die gegnerischen Aufstellungen werden um 50% stärker geboostet. Aufstrebende Spieler könnte das hart treffen.

Ansonsten... kann man mitnehmen, denke ich. Da wird sicher auch ab und an mal ein antikes Gesicht Lv.2 eine Lücke füllen. Und meine Zweitwelt freut sich über die Schrumpelkits für die Jungbrunnen.
 
An welchen Stellen der GE 4 kann man denn nun die Upgradekits finden? An jeder? Nur an bestimmten? Nur zu bestimmten Prozenten?

Ansonsten freu ich mich auf die Änderungen und begrüße insbesondere die Aufwertung der GEX Gebäude
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Änderungen sind nicht schlecht aber das die 4. Stufe schwerer wird ist mist, so wie sie jetzt ist war/ist sie gut so.
Aber irgendwie ein logischer Schritt. Es gab immer mehr BPs und immer mehr FPs. Damals wurde die LG-Levelbegrenzung aufgehoben. Das Inventar wurde immer voller und es gab den Händler. Die Medaillen wurden mehr und sie wurden als Währung für GvG eingeführt. Es gibt immer mehr Gebäude welche die Angriffsarmee stärken. Und die 4. Stufe der GEX wurde auch einmal angekündigt, dass sie nur für die besten Spieler gemacht wurde. Es war also nie geplant, dass alle oder ein Großteil die Stufe 4 schaffen sollen. Von daher kann man schon etwas nachjustieren. 64 mal Autokampf klicken ist jetzt auch keine Herausforderung auch wenn es natürlich einfach ist. Ich bin mal gespannt, wie sich das auswirken wird.