Feedback Update auf Version 1.183

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser45440

Guest
Ich finde den Hafen hübsch. Spiele allerdings erst 1,5 Jahre. Dafür, dass sehr vieles ohne Echtgeld geht. Chapeau.
 

DeletedUser

Guest
Die Taverne muss angepasst werden? Wo lebst du im RL? Wurde in deiner Stadt auch jedes Gebäude, was da steht, immer auf die entsprechende moderne Zeit optisch angepasst? Ihr habt keine historischen Stadtviertel und Gebäude?
In welcher Stadt in echt oder in FoE? Ich meine in FoE sollte die angepasst sein weil es vorhin auch ein Zukunftsdesign gab und jetzt einfach bloß den IZA Stil den ich und viele andere garnicht mögen
 
In welcher Stadt in echt oder in FoE? Ich meine in FoE sollte die angepasst sein weil es vorhin auch ein Zukunftsdesign gab und jetzt einfach bloß den IZA Stil den ich und viele andere garnicht mögen
Na, dann bleiben wir bei deiner FoE-Stadt: hast du auch keinen Winterzug oder Hippodrom aufgestellt? Keine Schiffe, die ja nun auch nicht besonders neuzeitlich sind? Das neue Gebäude aus dem Sommer-Event hat auch keinen besonders modernen Stil. Willst du darauf auch verzichten?
 
Na, dann bleiben wir bei deiner FoE-Stadt: hast du auch keinen Winterzug oder Hippodrom aufgestellt? Keine Schiffe, die ja nun auch nicht besonders neuzeitlich sind? Das neue Gebäude aus dem Sommer-Event hat auch keinen besonders modernen Stil. Willst du darauf auch verzichten?

Echt bemerkenswert so auf das Feedback von jemanden einzugehen...

Und ja die Taverne sollte angepasst werden... es ist ja unverständlich warum die Taverne des richtigen ZA "abgerissen" wird und an einer anderen stellen durch ein antikes ding ersetzt wird o_O
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Na, dann bleiben wir bei deiner FoE-Stadt: hast du auch keinen Winterzug oder Hippodrom aufgestellt? Keine Schiffe, die ja nun auch nicht besonders neuzeitlich sind? Das neue Gebäude aus dem Sommer-Event hat auch keinen besonders modernen Stil. Willst du darauf auch verzichten?

Aber @georgiana bristow ... Dass das Spiel einem auch bei den Eventgebäuden so manche Hässlichkeit oder Stilbrüche aufzwingt, heißt ja nicht, dass man auch noch mit Hässlichkeiten oder Stilbrüchen um die Stadt rum zufrieden sein muss. Ich hab mit den Eventgebäuden optisch auch schon meine liebe Not, angefangen mit den potthässlichen Piazza-Häusern, die ich wirklich nur mit Mühe halbwegs integrieren konnte, über Luftschiff und Hippodrom hin zur bevorstehenden Governeursvilla. Und mit herbstlicher Cottage-Idylle hab ich auch nichts am Hut. Es ist wirklich ausgesprochen schwierig, aus all dem Kram eine stimmige Stadt zu basteln. Und das wird nicht leichter, wenn nun an die Stadt angrenzende Gebäude wieder einen anderen Stil aufweisen. Und natürlich verzichte ich nicht auf die Eventgebäude, ich will ja voran kommen.
 

DeletedUser

Guest
Na, dann bleiben wir bei deiner FoE-Stadt: hast du auch keinen Winterzug oder Hippodrom aufgestellt? Keine Schiffe, die ja nun auch nicht besonders neuzeitlich sind? Das neue Gebäude aus dem Sommer-Event hat auch keinen besonders modernen Stil. Willst du darauf auch verzichten?
Hab ich beides aufgestellt bis auf das Schiff da ich dort noch nicht begonnen habe zu spielen, aber ich meine dass das IZA Design nicht in die modernen Städte passt, die Eventgebäude passen sich da schon gut an die Stadt an, zwar sind manche altmodisch aber sie sehen nicht so komisch aus wie ein Hafen aus dem IZA im SAAB
 
@vierklang
Nun ja, die Gebäude sind halt Geschmackssache. Manche finde ich gut gelungen, andere wieder nicht so sehr. Aber das ist eben wie es jeder so persönlich empfindet. Aber eine Forderung, dass das jetzt mit der Taverne wieder geändert werden muss, ist meiner Meinung nach arg übertrieben. Letztendlich ist jede Stadt mehr oder weniger eine bunte Mischung aus allen möglichen ZAs und die rechte obere Ecke insgesamt ist schon stimmig, denke ich.^^
 
Ich finde den Hafen ok (auch wenn ich auf dem Smartphone nie auf Anhieb aufs Richtige klicke, wenn ich aufs Siedlungen-Boot tappe, wird mir für die ferne Zukunft ein Raumhafen angeboten...) - sehr schade ist aber dass die Taverne versetzt wurde. Ich habe bei zwei Städten Erweiterungen so gesetzt, dass sie eine "Straße" zur Taverne ergeben, jetzt sieht das aus wie ein irrwitziger Zipfel. Ich hätte gern die Möglichkeit, diese Erweiterungen umzupflanzen...
 
(auch wenn ich auf dem Smartphone nie auf Anhieb aufs Richtige klicke, wenn ich aufs Siedlungen-Boot tappe, wird mir für die ferne Zukunft ein Raumhafen angeboten...)

Das hat mich auch ganz irre gemacht bis ich herausgefunden habe das ich gar nicht auf das Segelschiff klicken muss sondern direkt auf das Hafengebäude um in die Siedlungen zu gelangen.
Wieso ein Segelschiff aber zu den Raumhäfen führt erschliesst sich mir nicht wirklich. Zudem ist das Segelschiff ganz unschön eingequetscht, so als hätte man es bei der Planung vergessen und am Schluss noch einen Platz gesucht um es doch noch irgendwo unterzubringen.
 
Das hat mich auch ganz irre gemacht bis ich herausgefunden habe das ich gar nicht auf das Segelschiff klicken muss sondern direkt auf das Hafengebäude um in die Siedlungen zu gelangen.
Ich denke, das ist ein Fehler. Bei den Wikingerschiffen funktioniert es auf dem iPhone nämlich mit dem Anklicken und nur Ägypter und Japaner führen stattdessen zum Raumhafen. (Mit dem netten Hinweis, man soll den doch erforschen. Klaro vom Kolonialzeitalter komme ich ruckzuck in den Weltraum. Vielleicht gibt es da so eine Steampunk-Abkürzung; dann könnte man vom Industriezeitalter aus mit Zeppelinen zum Mars starten, oder so.. ;) )
 

DeletedUser

Guest
@vierklang
Nun ja, die Gebäude sind halt Geschmackssache. Manche finde ich gut gelungen, andere wieder nicht so sehr. Aber das ist eben wie es jeder so persönlich empfindet. Aber eine Forderung, dass das jetzt mit der Taverne wieder geändert werden muss, ist meiner Meinung nach arg übertrieben. Letztendlich ist jede Stadt mehr oder weniger eine bunte Mischung aus allen möglichen ZAs und die rechte obere Ecke insgesamt ist schon stimmig, denke ich.^^
Ich hab eigentlich nicht so viel dagegen dass es altmodisch aussieht aber warum ausgerechnet dieses häßliche IZA Design
 
Wahrscheinlich wird jetzt jeder (auch wenn er gar nicht in dem Zeitalter ist, um das zu bewerten) sagen, da ist nichts geändert worden.
Ich habe aber seit Dienstag den 21.7. (oder einen Tag vorher, aber da hatte ich nicht um Mars Erz gekämpft) enorme Probleme, große Mars-Erz-Vorkommen erkämpfen zu können - davor hatte ich es immer ohne große Probleme geschafft. Nun sind die Gegner mit 274% Angriff und 274% Verteidigung ausgestattet - das entspricht genau dem Angriffswert, den meine Kämpfer haben, und besonders Stahlhüter auf der Gegenseite bekommen maximal nur 1 Punkt pro Angriff meinerseits abgezogen. Das war definitiv vorher anders. Muss man Diamanten jetzt einsetzen, damit man es noch schafft. Ein (weiterer) Grund, mit dem Spiel jetzt aufzuhören...
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Komisch, im Fandom-Wiki steht bei den Marserz-Provinzen "kein Kampfbonus". Nun muss das Wiki ja nicht stimmen, aber kannst du mal einen Screenshot zeigen? 274% ist ja auch ein krummer Wert, nicht grad üblich für Gegnereinheiten auf der KdK.

Am besten natürlich in einem eigenen Thread im Fragenforum, so richtig passt das nicht zu dem Thema Update auf 1.183...

edit: das deutsche Wiki sagt 150%, das klingt pausibler nach dem was WillyWuff geschrieben hat - trotzdem noch weit weg von 274%
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, im Fandom-Wiki steht bei den Marserz-Provinzen "kein Kampfbonus". Nun muss das Wiki ja nicht stimmen, aber kannst du mal einen Screenshot zeigen? 274% ist ja auch ein krummer Wert, nicht grad üblich für Gegnereinheiten auf der KdK.

Am besten natürlich in einem eigenen Thread im Fragenforum, so richtig passt das nicht zu dem Thema Update auf 1.183...

"kein Kampfbonus" ist nicht richtig. Habe gerade nur ein paar kleine und mittlere Kampfbereit gehabt und fast alle hatten 110% und eine hatte 125%. Möglich, dass die großen Brocken mehr haben. Oder dass der übliche Zufall im Spiel ist und sie jedesmal andere Werte haben. Hatte aber bisher keine ernsthaften Probleme die zu schaffen und auch nicht auf die % geachtet, muss man ja eh durch.

Sehe aber auch keinen Zusammenhang mit dem Update.
 
Weil ich ja vorher *auch* keine Probleme hatte, hätte ich auch nie ein Grund gehabt, jetzt hier reinzuschreiben.
foe-marserz-gegnerstaerke.jpg <- da sieht man die Gegnerstärke, ist identisch mit meinem eigenen Angriffsbonus.

Es ist jetzt fast unmöglich, noch solche großen Mars-Erz-Vorkommen zu erobern. Ist wohl heimlich abgeändert worden, ohne dass man dazu einen Änderungsblog-Eintrag dazu finden kann. Viele sind aber inzwischen im nächsten Zeitalter, nur wenige noch im Mars-Zeitalter.
Je stärker ich werde (mit LGs bspw.), desto stärker wird auch mein Gegner.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Mach mal bitte eine Bugmeldung, damit da Klarheit geschaffen wird. Ist ja offenbar nicht nur ein Anzeigebug, da du die Kämpfe nicht mehr gewinnst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben