Feedback Update auf Version 1.165

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist Quatsch. Das Szenario hat mehrmals funktioniert und das auch bei Smartphone-/Tabletspielern. Bei denen muss man eben schneller reagieren und muss damit auch einen geringeren Gewinn in Kauf nehmen. Wenn die erste Einzahlung von ~600 FP angezeigt wird und ich dann die Straße abschneide, ist man auch mit dem schnellsten Tablet und der schnellsten Verbindung nicht bei 1500 FP Einzahlung angekommen. Natürlich fordert das eine permanente Beobachtung des LGs, aber das sind mir die mehreren hundert FP und die Genugtuung wert gewesen. Wie gesagt: Andere warten lieber darauf, dass ihnen Ihre Gildenmitglieder bestätigen, dass sie online sind und die Plätze schnell besetzt werden können; ich nehme lieber einen satten Gewinn mit und demütige damit noch den gierigen Nachbarn.
Du musst nur auf einen warten der die ersten 50 % absichert und dann auffüllt, schon hält sich dein schaden in grenzen. Wenn du lieber direkt freischaltest, oder zu viele stufen offen hast bist du selber schuld wenn da einer rein geht... In den stunden wo du dein LG permanent beobachten musst und nich mal nen Augenblick vom Bildschirm weichen darfst, um evtl. nen paar FP raus zu holen, hab ich bei Spielern wie dir die denken sie hätten einen Anspruch auf 1.9 ganz entspannt 1000te FP Gewinn gemacht... und hat doch mal einer ein Gebäude dicht gemacht, biete ich ihm halt an auf 1.9 aufzufüllen...
Und das einer sein LG beim einzahlen zu macht bzw. machen kann war bisher die Ausnahme als die Regel, auch wenn man über PC einzahlt... ist mir das bei weit über 10.000 Einzahlungen erst einmal (ohne Verluste) passiert... Als Besitzer macht man eh keine Verluste oder Gewinne (Die hat nur der Spender) sondern muss halt mehr oder weniger Eigenanteil leisten, was aber nicht mit Gewinn/Verlust gleich zu setzen ist...
 

DeletedUser46159

Guest
Genau. Die 0 hat mich auch grad gestört. Sobald man was reinschreibt, schreibt man das automatisch vor die 0 und schon hat man ne Stelle mehr, was meist dazu führt, dass der zum Leveln noch maximal einzuzahlende Betrag draus gemacht wird... Wenn man dann hastig klicken würde, hätte man direkt gelevelt.
 
Die Tavernenbesuche mit einem Klick sind eine wirkliche Erleichterung!
Beim direkten Einzahlen auf einen Schlag, gibt es leider auch nen kleinen Nachteil:
Hab gerade 323 FP eingezahlt, und hatte danach einen FP in der Leiste. Es wurden als 32 10er-Fakete und 2 2er-Pakete benutzt, was ich unpraktisch finde. Sinnvoller wären hier 31x 10 +1x5 +4x2
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
wenn man rechts von der Zahl ins Feld klickt oder doppelt auf das Feld klickt ist die 0 markiert und wird bei Eingabe überschrieben...

aber mir wäre es auch lieber, wenn der Curser entweder rechts von der Null stände beim anklicken des Felds oder wenn die Null gar nicht erst drin stände
 

DeletedUser44765

Guest
Du musst nur auf einen warten der die ersten 50 % absichert und dann auffüllt, schon hält sich dein schaden in grenzen. Wenn du lieber direkt freischaltest, oder zu viele stufen offen hast bist du selber schuld wenn da einer rein geht... In den stunden wo du dein LG permanent beobachten musst und nich mal nen Augenblick vom Bildschirm weichen darfst, um evtl. nen paar FP raus zu holen, hab ich bei Spielern wie dir die denken sie hätten einen Anspruch auf 1.9 ganz entspannt 1000te FP Gewinn gemacht... und hat doch mal einer ein Gebäude dicht gemacht, biete ich ihm halt an auf 1.9 aufzufüllen...
Und das einer sein LG beim einzahlen zu macht bzw. machen kann war bisher die Ausnahme als die Regel, auch wenn man über PC einzahlt... ist mir das bei weit über 10.000 Einzahlungen erst einmal (ohne Verluste) passiert... Als Besitzer macht man eh keine Verluste oder Gewinne (Die hat nur der Spender) sondern muss halt mehr oder weniger Eigenanteil leisten, was aber nicht mit Gewinn/Verlust gleich zu setzen ist...
Wenn du innerhalb von knapp 15 Minuten Tausende FP Gewinn machst, kann ich nur gratulieren. Dennoch würde ich das anzweifeln. Bei Spielern wie mir machst du eher Tausende FP Verlust; so ging es jedenfalls bisher jedem, der bei mir ungefragt eingezahlt hat.
Scheinbar spielt es sich in anderen Welten deutlich anders, wenn man in wenigen Minuten tausende FP Gewinn machen kann und Nachbarn sich günstige Plätze erst nach mehreren Stunden schnappen. In den Welten, in denen ich spiele, sind die Leute deutlich aktiver.
Nach deiner Logik könnte man das Auto, das man kaufen möchte und 30.000 Euro kostet, ja auch für 60.000 Euro kaufen, da man damit keinen Verlust machen würde. Ich bevorzuge da einen wirtschaftlicheren Ansatz und versuche immer so wenig wie möglich für das gleiche Produkt zu zahlen. Aber da kann ja jeder seinen eigenen Ansatz verfolgen.
 
Genau. Die 0 hat mich auch grad gestört. Sobald man was reinschreibt, schreibt man das automatisch vor die 0 und schon hat man ne Stelle mehr, was meist dazu führt, dass der zum Leveln noch maximal einzuzahlende Betrag draus gemacht wird... Wenn man dann hastig klicken würde, hätte man direkt gelevelt.
Du musst auf die Zahl klicken, dann wird die "0" überschrieben. Finde aber auch das die wegsollte.
 

DeletedUser37131

Guest
Hoffentlich ist sicher gestellt, dass die App-Spieler morgen auch die GG spielen können.
 
Also das mit der Null wurde ja auch nie im Beta forum erwähnt :p
Ich hoffe diesem QoL Update folgen bald noch weitere. Die Null kann man vielleicht sogar mit einem schnellen Hotfix abändern ;)
 
Nur mal ein Beispiel, wie weit man mit dieser Strategie gehen konnte: Einst hatte ich einen Nachbarn in meiner Arche, von dem ich auch erwartet hatte, dass er bei der nächsten Stufe einen neuen Versuch starten würde, einen der Plätze günstig zu ergattern. Ich beobachtete also seine Aktivitäten und levelte meine Arche wenige Sekunden, nachdem er seine Taverne geleert hatte. Kurz darauf war er auch schon fleißig am Einzahlen für P1, allerdings schnitt ich ihm kurz vorm sicheren P1 die Straße ab und ließ den Platz wenige Minuten später von einem Gildenmitglied besetzen. Danach hatte ich meine Ruhe. Dass solche Möglichkeiten genommen werden, ist mehr als schade. Aber vermutlich waren nicht ein Mal 0,01% der Spieler in der Lage einen solch ausgeklügelten Plan zu schmieden und kaltschnäuzig umzusetzen.
Dieser Plan ist so hochkomplex, dass du wahrscheinlich der einzige bist, der auf solch komplexe Zusammenhänge kommt. Ich hätte an seiner Stelle gewartet bis dein Gildenmitglied fast fertig ist und hätte mir vorher die Leiset passend voll gemacht und dann rechtzeitig voll gemacht. Dann wärst du der angeschmierte gewesen.

Aber mal ernst. solch ein Vorgehen ist natürlich genauso regelkonform wie sich Plätze so günstig als möglich zu sichern. Die Frage ist nur, ob es nicht einfacher ist die LGs einfach nur so weit zu belegen dass man keine Gewinne unter 1,9 machen kann und bei den wenigen Stufen bei denen es von vornherein billiger ist muss man sich eben rechtzeitig Spieler suchen. Aber da gibt es ja auch andere Möglichkeiten als unzählige Nachrichten innerhalb der Gilde zu schicken. Da du aber so hochkomplexe Pläne schmiden kannst wird dir da sicherlich auch etwas einfallen.
 

DeletedUser31513

Guest
Man kann es aber auch keinem recht machen wird Inno denken. o_O
Doch mir... die Null ist perfekt, denn klickt man hinter die Null, kann man kleine Beträge eingeben oder eben die, die nicht auf Null enden und klickt man davor gibt es die Beträge, die auf Null enden.
Ganz toll gemacht Inno... ich hoffe das bleibt so! :cool:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben