Feedback Update auf Version 1.165

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Leonessa

Finsteres Genie
Ferner sollte unbedingt ein Entkoppeln von der FP-Uhr erfolgen. Bei mir gabs grad ein Reset des Eingabefeldes - siehe Fehlermeldungen.
 

DeletedUser44765

Guest
Dieser Plan ist so hochkomplex, dass du wahrscheinlich der einzige bist, der auf solch komplexe Zusammenhänge kommt. Ich hätte an seiner Stelle gewartet bis dein Gildenmitglied fast fertig ist und hätte mir vorher die Leiset passend voll gemacht und dann rechtzeitig voll gemacht. Dann wärst du der angeschmierte gewesen.

Aber mal ernst. solch ein Vorgehen ist natürlich genauso regelkonform wie sich Plätze so günstig als möglich zu sichern. Die Frage ist nur, ob es nicht einfacher ist die LGs einfach nur so weit zu belegen dass man keine Gewinne unter 1,9 machen kann und bei den wenigen Stufen bei denen es von vornherein billiger ist muss man sich eben rechtzeitig Spieler suchen. Aber da gibt es ja auch andere Möglichkeiten als unzählige Nachrichten innerhalb der Gilde zu schicken. Da du aber so hochkomplexe Pläne schmiden kannst wird dir da sicherlich auch etwas einfallen.


Dann hättest du aber möglicherweise stunden- oder tagelang mein LG ohne Pause beobachten müssen. Ich bezweifele, dass du das tatsächlich gemacht hättest.
Die "wenigen Stufen" sind im übrigen in der Regel mindestens 20 Stufen jedes LGs. Das würde ich jetzt nicht als wenig bezeichnen, aber das ist wohl eine subjektive Einschätzung. Fakt ist und bleibt, dass ein taktisches Element aus dem Spiel genommen wurde, weil viele Leute zu faul waren, ein paar Buttons mehr zu drücken. Das kann man gut oder schlecht finden, aber der Versuch, die Fakten wegzudiskutieren, ist einfach nicht zielführend. Ich zwinge ja niemanden, taktische Komplexität als wichtiger zu betrachten als Komfort beim Spielen, allerdings ist der Verlust des taktischen Elements nicht wegzudiskutieren.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Zur besseren Lesbarkeit der eingegebenen Zahlen wäre vielleicht bei den Tausenderstellen ein automatisch hinzugefügter Punkt hilfreich. Dann springt es einem auch eher ins Auge, wenns mehr als 999 sind ;)
 
allerdings schnitt ich ihm kurz vorm sicheren P1 die Straße ab und ließ den Platz wenige Minuten später von einem Gildenmitglied besetzen.
Dann hättest du aber möglicherweise stunden- oder tagelang mein LG ohne Pause beobachten müssen. Ich bezweifele, dass du das tatsächlich gemacht hättest.
Wieso hätte ich stunden- oder tagelang warten sollen wo du ihn doch wenige Minuten später besetzten lassen hast?
Fakt ist und bleibt, dass ein taktisches Element aus dem Spiel genommen wurde, weil viele Leute zu faul waren, ein paar Buttons mehr zu drücken.
Das kann man so sehen. Man kann es aber auch anders sehen. Wenn die Spieler nicht zu faul sind sich um ihre LGs zu kümmern braucht es gar kein taktisches Element.
allerdings ist der Verlust des taktischen Elements nicht wegzudiskutieren.
Doch siehe direkt darüber.
 

DeletedUser44765

Guest
Wieso hätte ich stunden- oder tagelang warten sollen wo du ihn doch wenige Minuten später besetzten lassen hast?

Das kann man so sehen. Man kann es aber auch anders sehen. Wenn die Spieler nicht zu faul sind sich um ihre LGs zu kümmern braucht es gar kein taktisches Element.

Doch siehe direkt darüber.

Weil ich bei einem Spieler, dessen Onlinezeiten mir nicht so genau bekannt waren, länger gewartet hätte, hättest du womöglich länger warten müssen.

Dass es nichts mit "um LGs kümmern" zu tun hat, habe ich bereits erläutert. Daher empfehle ich, die Beiträge alle zu lesen, da mir das ständige Wiederholen der gleichen Fakten zu mühselig ist.

Dass man den Verlust des taktischen Elements nicht wegdiskutieren kann, ist simple Mathematik. Zuvor gab es zwei Möglichkeiten, seine LGs vor ungewünschten Einzahlungen zu schützen (eine strategische/taktische und eine kommunikative [durch Absprache mit Förderern, die online sind bei Öffnung der neuen Stufe]). Jetzt gibt es nur noch letztere Möglichkeit. Zwei Möglichkeiten minus eine Möglichkeit ergibt eine Möglichkeit. Zwei ist um eins größer als eins und somit ist eine taktische Möglichkeit verloren gegangen. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Ich lasse es ja jedem offen, ob man ein weniger komplexes Spiel bevorzugt, aber dass ich hier wirklich über Grundrechenarten diskutieren muss, ist doch etwas albern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44765

Guest
Tja, wer hier so überheblich daher postet muss auch damit leben, dass man sowas zitiert.

Danke für den Hinweis. Wurde bereits korrigiert. Wenn man simple Dinge mehrmals erklären muss, schleichen sich manchmal Fehler ein. Kannst du näher erläutern, an welcher Stelle ich überheblich war?
 
Ich finde es auch super das endlich der Button für die FP-Direkteingabe implentiert wurde. War echt nervig da dauer drücken zu müssen.
 

DeletedUser31513

Guest
Habe gerade 618 FP in ein LG gegeben.
Warum muss man da 1 FP in meine Leiste packen, ist es nicht möglich 61x10 und 4x2 FP aus dem Inventar zu nehmen, anstatt 61x10, 1x5 und 2x2? :rolleyes:
 
@ Michi the brain (selbiges vll gerade offline)
Ein FP in der Leiste ist natürlich krasser Scheiß! Wenn du dir die Mühe machst und 4x das 2er Paket benutzt und dann 61x 10 FP ist deine Leiste nicht durch Unsummen von FP verunstaltet
 
Habe gerade 618 FP in ein LG gegeben.
Warum muss man da 1 FP in meine Leiste packen, ist es nicht möglich 61x10 und 4x2 FP aus dem Inventar zu nehmen, anstatt 61x10, 1x5 und 2x2? :rolleyes:
@ Michi the brain (selbiges vll gerade offline)
Ein FP in der Leiste ist natürlich krasser Scheiß! Wenn du dir die Mühe machst und 4x das 2er Paket benutzt und dann 61x 10 FP ist deine Leiste nicht durch Unsummen von FP verunstaltet

Sicherlich ist ein FP nicht tragisch. Es geht doch aber ums Prinzip. Und da geb ich Michi recht, mich würde das auch nerven.
 
Ja ganz toll - jetzt hab ich gegen jemand FP verloren der das Feld hat -
so brauch ich nicht weiter spielen - wann kommt das für IOS..?
und wozu hat man das Château wenn man nicht schleifen kann....
 

Capo.

Finsteres Genie
diese schon reingeschriebene 0 kotzt mich jetzt schon an. 10 eingeben und 100 gespendet.... :eek:
 
Jede Menge gute Sachen, die hinzugefügt wurden. Fp-Direkteinzahlung, kein Tavernenfenster mehr, etc...

Nur frage ich mich warum bei der Direkteinzahlung in LGs die FP-Pakete nicht vernünftig berechnet werden., wäre eigentlich nicht so schwer.
Bei einer geraden Zahl nur 10er und 2er, bei einer ungeraden Zahl ein 5er und die entsprechende Anzahl an 2ern um auf die ungerade Zahl zu kommen und der Rest mit 10ern. Dann hätte man da nicht immer Überschuss, man müsste nur den gleichen Algorithmus wie bei der Archebonusausschüttung benutzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben