Feedback Update auf Version 1.165

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eigentlich nehme ich Updates normalerweise nur zur Kenntnis, aber dieses mal muss ich mich dann doch mal lobend zu Wort melden.
Das die Anzahl der zu spendenden FP über ein Eingabefeld gesetzt werden können, war mehr als überfällig. Vielen Dank dafür!
Ebenso die Tatsache das beim Tavernenbesuch die Tavernenansicht nicht mehr geöffnet wird. Auch dafür vielen Dank.

Wenn ihr jetzt noch das Nachrichtensystem überarbeitet, so das es übersichtlicher und vor allem effizienter wird, wäre das ein absoluter Traum :)
 
Nur frage ich mich warum bei der Direkteinzahlung in LGs die FP-Pakete nicht vernünftig berechnet werden., wäre eigentlich nicht so schwer.
Bei einer geraden Zahl nur 10er und 2er, bei einer ungeraden Zahl ein 5er und die entsprechende Anzahl an 2ern um auf die ungerade Zahl zu kommen und der Rest mit 10ern. Dann hätte man da nicht immer Überschuss, man müsste nur den gleichen Algorithmus wie bei der Archebonusausschüttung benutzen.

Das ist Ansichtssache bzw. situationsabhängig.
Die Variante mit 4x2 bei 8FP hat zwar den Vorteil, dass 1 FP weniger in der Leiste bleibt, allerdings werden die 2FP Pakete damit sehr schnell verbraten und wenn man dann beim nächsten Mal 1 FP für einen Handel braucht, dann, dann muss man das 5er Paket öffnen und hat nacher 4FP statt 1FP in der Leiste.

Generell stelle ich aber die Frage, ob das Konzept mit den Paketen sehr sinnvoll ist oder ob es nicht sinnvoller wäre diese durch einzelne FP im Inventar zu ersetzen, wenn diese ja sowieso in der Regel automatisch geöffnet werden.
In dem Zug könnte man bei Forschungen gleich dieselbe Logik für Einzahlungen verwenden.
 
Das ist Ansichtssache bzw. situationsabhängig.
Die Variante mit 4x2 bei 8FP hat zwar den Vorteil, dass 1 FP weniger in der Leiste bleibt, allerdings werden die 2FP Pakete damit sehr schnell verbraten und wenn man dann beim nächsten Mal 1 FP für einen Handel braucht, dann, dann muss man das 5er Paket öffnen und hat nacher 4FP statt 1FP in der Leiste.

Generell stelle ich aber die Frage, ob das Konzept mit den Paketen sehr sinnvoll ist oder ob es nicht sinnvoller wäre diese durch einzelne FP im Inventar zu ersetzen, wenn diese ja sowieso in der Regel automatisch geöffnet werden.
In dem Zug könnte man bei Forschungen gleich dieselbe Logik für Einzahlungen verwenden.

Beim letzten Punkt würde ich dir Recht gebe, aber ansonsten würde es doch keinen Sinn machen. Du führst an, dass man dann nicht genug 2 FP Pakete hätte, aber genau diese 2FP Pakete würde man ja wiederbekommen, wenn es so gemacht wird wie ich sage., Wenn man hingegen 1 x 5FP und 2 x 2 FP für 8FP benutzt, dann würde man zwar mehr 2 FP Pakete rausbekommen, aber man würde 5FP Pakete verlieren und nachher davon keine mehr haben.
Wenn man aber immer genau die Pakete wiederbekommt. die zur Einzahlung benutzt wurden. dann kommt man ja auch nicht in Schwierigkeiten.
 

DeletedUser

Guest
Ist die Siedlungs-x4 irgendwie größer geworden? Ich habe mich grad richtig erschreckt, ist mir vorher noch nie passiert.
 
Es ist jetzt möglich, innerhalb einer Kulturellen Siedlung auf das Nachrichtencenter zuzugreifen. - sehr gut

Wir haben ein 'Schlosssystem' ins Inventar aufgenommen. Von nun an können Inventargegenstände gesperrt werden, damit sie nicht in der Liste der möglichen Umtauschaktionen innerhalb des Antiquitätenhändlers erscheinen: - - super gute Idee gewesen!!! Etliche Schlösser schon gesetzt

Beim Besuch der Taverne eines Freundes aus der Social-Bar wird nun nicht mehr das Tavernenfenster geöffnet. Besuche bei Freunden werden so schnell und einfach wie das Helfen! - - gut gemacht, aber leider funzt das nur in der Leiste. Übers Rathaus wird weiterhin die Taverne geöffnet. Dort bitte auch so einstellen

Beim Spenden von Forge-Punkten in Legendäre Bauwerke kann die Anzahl an Punkten nun über ein Eingabefeld bestimmt werden. - - yes, nu gibts keine Krämpfe mehr
 
Öhm, vielleicht bin ich ja blind, aber in meinen Inventaren finde ich kein "Schloss" an den einzelnen Items. Wo soll das denn sein? Und ich benutze Google Chrome am PC, es wird mir auch beim Starten die Version 1.165 angezeigt.
 

DeletedUser

Guest
Du musst das Inventar aufmachen und dann oben rechts neben dem Suchfeld bei dem Schloss ein Häkchen setzen. Dann kriegen alle Gegenstände ein Schloss, wo man jeweils ein Häkchen machen kann.
 
2. geht jetzt schon nicht. Sobald man mehr eingibt, wird die Eingabe auf die maximal möglichen FP angepasst.

Ich habe das jetzt einmal ausprobiert:

1.) Ja du hast Recht, wenn man zu viel eingibt, wird es korrigiert.

2.) Es wird jedoch nicht überprüft, ob inzwischen jemand anderer schon eingezahlt hat.

Beispiel:
.) In einer Arche fehlen noch 4001 FP, P1 gibt 2001 FP Mäzenbonus (P1 abgesichert).
.) Spieler A öffnet das LG und rechnet noch einmal in Ruhe nach, wieviel er einzahlen muss und ob der Platz auch wirklich save ist.
.) Währenddessen öffnet Spieler B das LG und weil dieser ein besserer Kopfrechner ist, ist dieser schneller und zahlt 2001 FP ein und holt sich damit P1
.) Spieler A gibt nun auch 2001 ein, das Spiel nimmt die 2001 FP an, da es nicht weiß, dass schon jemand anders eingezahlt hat
.) Spieler A drückt auf absenden, der Balken schießt nun schnell um 2001 FP nach oben.
.) Der Server korrigiert die Zahlung auf 2000 FP (selbe Logik wie beim 10 FP Button, wenn nicht mehr genug Platz ist) und lässt sie durch. Man levelt das LG und belegt P2 mit 1000 FP d.h. 1000 FP Schaden. P3 bis P5 bleiben unbelegt, weshalb auch der Eigentümer nicht einfach den Einzahler entschädigen kann.

Deshalb bleibt mein Grundvorschlag gleich:
Einzahlungen vom Client, die nicht mehr ins LG passen müssen vom Server abgelehnt werden.
 
Ja ganz toll - jetzt hab ich gegen jemand FP verloren der das Feld hat -
so brauch ich nicht weiter spielen - wann kommt das für IOS..?
und wozu hat man das Château wenn man nicht schleifen kann....
machst du da nen wettlauf mit anderen? oder warst du beim schleifen drehen^^
Ohh man leute, ihr seht dinge die gar nicht da sind. wer schleifen fährt muss damit rechnen das er überholt wird. im übrigen ist die einzahlung auch ohne die eingabe möglich^^ für alle schleifen fahrer. also ihr müsst auf nichts verzichten.
für alle die die komplizierte paket aufteilung nicht versteht, die war auch vor dem update so. das hat sich auch nicht geändert. ihr müsst keine fehler suchen die nicht da sind. wer es anders haben will kann immer noch alles manuell machen^^
 

DeletedUser38136

Guest
Bei mir ist noch nicht geändert worden muss ich was machen ??
Ich bin app Spieler und würde die Änderung cool finden wen es bei mir klappt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben